• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Sony kopiert mal wieder...

Lart

Erfahrener Benutzer
Sony kopiert mal wieder...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42187&sys=

Falls Punkt 9 in dem Link stimmen sollte, dann Asche über Sony's Haupt!

Damit hat sich Sony mal wieder ein Armutszeugnis gemacht, weil sie nicht genug eigene Ideen haben... wie damals als die das Rumble-Feature und den Analog-Stick nachbauten...

Siehts euch an, für alle die es noch nicht kennen: http://img374.imageshack.us/img374/3204/lol1kn.jpg

Und die ganzen scheiß Sony-Fanboys labern dann da obwohl die keine Ahnung haben: "Ja Sony hatte die Idee zuerst und NIntendo hat se nachgebaut..."

Und alle, die den Nintendo-Wii-Controller vorher gehasst haben und sich lustig drüber gemacht haben werden dann sagen:

VORHER:
"Ey, ich hab grad den Wii-Controller in der Hand um damit den Sender umzuschalten, man was fürn Schrott haben denn NIntendo entwickelt?"

NACHER:
"Oh man die PS3 rockt mit diesem coolen Controller, Sony hatte voll die gute Idee"

:$

AW: Sony kopiert mal wieder...

nur gut, dass du eine reise in die zukunft gemacht hast und genau sagen kannst wie der controller aussehen wird :rolleyes:
und auch super, dass du gleich wieder das ganze fanboygelaber in den raum wirfst, denn so erreichst du genau das, die fanboys werden wieder übereinander herfallen.

wie man wohl eindeutig erkennt, handelt es sich bei dem bild um eine nachmachung, nur um sony mal wieder eins auszuwischen.

soweit ich das sehe, steht bis jetzt nur fest, das es einen controller mit bewegungssensor geben soll. keiner weiß wie er aussehen wird. und da ist es ein leichtes das wieder auf nintendo zurückzuführen.

wenn ich mich richtig erinnere, war es sony die mit eyetoy kamera damit angefangen haben und es ist imo ein leichter schritt diese technologie für neue sachen zu verwenden.

also warten wir doch einfach die e3 ab und dann finden alle schon wieder genug gründe um sich gegenseitig zu provozieren :B

mipu am 05.05.2006 16:02 schrieb:
Zu 9.: Da höre ich sie jetzt schon schreien...
... und er hatte recht :P Das hättest du auch in den bereits bestehenden Thread von mipu posten können ;)

Etwas komisch ist es natürlich schon, wenn Sony jetzt einen Controller mit Bewegungssensor auf der E3 präsentieren wird... da fragt man sich wirklich, wurde die Idee von Nintendo nun einfach abgekupfert ?

Aber da noch niemand weiß, ob diese Info überhaupt stimmt oder wie das Ding letztendlich aussehen wird und was für Funktionen es beinhalten wird, braucht man sich da noch keine Gedanken machen oder wieder alles einem Hersteller, in dem Fall Sony, in die Schuhe schieben. Man findet immer einen Schuldigen, das ist doch immer dasselbe...

Naja, andererseits hat Sony einige Sachen rausgebracht die kopiert wurden, z.B. den Eyetoy. Ich würde nicht sagen dass ein Controller mit Bewegungssensor geklaut wurde, schließlich braucht man viel Zeit um einen zu entwickeln. Und die Zeit hätte Sony nicht gehabt, wenn sie erst angefangen hätten, als der Controller des Nintendo Wii gezeigt wurde. Außerdem gehören Sony und Nintendo zusammen find ich. ^^

Ach bleibt mit euren (langsam auch mich) nervenden "Ich bin Sony und hab alles nur von Nintendo geklaut" Scheiße in eurem Sekten-Forum!!

1.) Es ist nur ein Gerücht!!
2.) Muss es nicht zwangsweise wie der Wii Kontroller sein.
3.) Ich möchte nur auf die Geschichte vor ein paar Monaten hinweisen, als so eine ganz schreckliche Laser Pistole (ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich sein sollte) auftauchte, und ihr Nintendo Fanboys (und ihr seid kleine Fanboys!) mit vollgeschissenen Hosen in den Foren nen Fanboy Alarm ausgelöst habt. Und jetzt? Was ist jetzt mit dieser "Kopie", wie ihr es nanntet? Genau, nichts!!

Und wenn ich aus dem N-Zone Forum so Sachen lese wie: is euch das mit dem online service aufgefallen?

Aha, wäre es also besser gewesen, den bisherigen Online Service von Sony nicht zu ändern, anstatt sinvolle Neuerungen einzubauen?

Igitt, ich kauf mir kein Handy mehr!! Das ist doch von Cams, MP3 Playern und Festnetz Telefonen kopiert!! :rolleyes:

Anstatt euch nen Wii zu kaufen, sucht erstmal nach nem Real Life und beschwert euch über wichtige Sachen als Konsolen...

Nochwas: Ihr habt keinen Bock mehr auf das Nintendo Kiddie Image? Dann eröffnet keine solchen Kiddie Threads...

Lart am 06.05.2006 10:02 schrieb:
Falls Punkt 9 in dem Link stimmen sollte, dann Asche über Sony's Haupt!

Damit hat sich Sony mal wieder ein Armutszeugnis gemacht, weil sie nicht genug eigene Ideen haben... wie damals als die das Rumble-Feature und den Analog-Stick nachbauten...

Also da zum Rest schon genug gesagt wurde, sag ich zum Thema Analostick was, nämlich ist das eigentlich nur ein großer Joystick. Er wäre früher oder später sowieso gekommen um sich richtig und präzise in 3d Welten zu bewegen, Nintendo war halt schneller gewesen. Xbox hat doch auch Sticks, hebn die es nicht auch "geklaut" da schreit keiner von euch oder wie ??

Da ich grad in Fart bin doch noch was zum conti, ich kann auch einfach behaupten, dass der Revo Conti mit dem Bewegungssensor von der Eyetoy geklaut ist und in Controllerform gepackt, tu ich aber nicht.

Ich weis das viele im Forum eine Nintendo und Sony Console haben. Auch ich hatte lange nur Nin und nun halt ne Sony, weil ich nicht genug Geld habe auch nur eine und nicht beide. Aus NIntendoreihen hat man auch scheisse zum neuen Controller gehört, also hör auf mit dem scheiss, das wir den nun gut finden weil Sony auch ein macht, ich steh da immer ncoh skeptisch zu, bis ich den mal in Aktion sehe und selbst probieren konnte, vorher nicht.

Edit: Manchmal glaube ich, das ihr die ihr euch inmmer so aufregt neidisch seid, das Sony mit seinen Games erfolgreicher war als Nintendo und ihr nun etwas sucht um Sony runterzumachen und das nciht zu knapp, habt ihrs sooo nötig das zu tun oder kannste auch mal vernünftig sein ?

Nennt mich einfach "Prophet" :-D

Nein, mal Spaß beiseite.... bleib mit deinem Geheule doch bitte da, wo schon so
ein Jammer-Thread besteht, nämlich in deiner N-Zone. Ich bin lange genug am
Konsolenzocken um zu wissen, dass auch Big N einiges geklaut hat... Und wenn
ich mir mal so alle möglichen Gamecontroller der Jahre anschaue, dann ist dort
immer irgendwas von irgendwem kopiert worden. Analogsteuerung gab es z.B.
schon Anfang der 80er, wobei da vielleicht nicht mit diesem kleinen, pisseligen
(um nicht armselig zu sagen) Mini-Stick vom N64. Auch da ist nichts geklaut,
denn wie hätte Sony in so kurzer Zeit nach Vorstellung des N64-Pads mal eben
einen neue Produktionsstraße aufbauen wollen? Von der Planung des ganzen
Pads und der Unterstützung durch die Spielemacher mal abgesehen ;)
Auch die Sache mit den 4-Feuertasten im Pad ist nichts neues, sowas gab es
schon damals beim CBS Colecovision, nannte sich "Super Action Controller",
kannst ja mal bei Google danach suchen.. die haben auch Bilder davon ;)

Ansonsten kann ich championofnorrat nur beipflichten... er hat das genau richtig
gesagt...

Also bleib bitte mit deiner Jammerei in deinem Forum, denn hier gibt es
erwachsenere Menschen, die auch mal etwas weiter schauen können als nur
bis zu ihrem Nintendo-Horizont....

---> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&mag=23&gid=121&bid=1028&tid=4668314&page=1 ^^

championofnorrath am 06.05.2006 14:41 schrieb:
mipu am 06.05.2006 13:32 schrieb:
Ansonsten kann ich championofnorrat nur beipflichten... er hat das genau richtig
gesagt...

:X Du darfst chappi zu mir sagen :X

Aber gerne doch chappi :X
Aber vielleicht hätte er sonst nicht erkannt, wen ich meine ;)

@foley:
Danke, ich beobachte beide ;)

championofnorrath am 06.05.2006 14:55 schrieb:
@mipl: Was bedeutet eigentlich deine Sig? Wessen od. dessen ... du hast,...?

:-D
Frei übersetzt: Wen du bei den Eiern hast, dessen Aufmerksamkeit und Herz hast du

championofnorrath am 06.05.2006 15:11 schrieb:
mipu am 06.05.2006 15:01 schrieb:
championofnorrath am 06.05.2006 14:55 schrieb:
@mipl: Was bedeutet eigentlich deine Sig? Wessen od. dessen ... du hast,...?

Frei übersetzt: Wen du bei den Eiern hast, dessen Aufmerksamkeit und Herz hast du

Ich hab was Unanständiges erwartet...nicht so was Philosophisches... ;)

Du weißt doch, "lesen bildet" ;)

championofnorrath am 06.05.2006 12:15 schrieb:
Und wenn ich aus dem N-Zone Forum so Sachen lese wie: is euch das mit dem online service aufgefallen?

dazu muss ich jetz aber auch ma was sagen *g*
das is ein zitat von mir, in nem völlig falschen zusammenhang gebracht.
ich hatte nicht umsonst diesen smiley :B dahinter stehen.
ich hab mich über die ganze sache beinah totgelacht, und nicht angefangen zu weinen:
üäh, sony kopiert wieder

so, das wars von mir^^

Ich finde den Kontroller bei Nintendo scheiße und anders verhält es sich auch bei Sony nicht.

Zurück