[PS4] Burnout ist tot.

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Burnout ist tot.

UPDATE VOM 15.09.13

Gerade entdeckt, dass es schon bereits kurz nach der Frage ein vermeintliches Dementi von Alex Ward (Creative Director von Criterion Games; der, der die Frage gestellt hat) gab. Selbiger hat vor ein paar Tagen klar gemacht, dass Criterion Games - oder besser gesagt: Criterion Zero - nur noch 16 Mitarbeiter hat. :|

Somit bestehen 3 Möglichkeiten:
1. Ghost Games übernimmt die Entwicklung eines Burnouts
2. Criterion beginnt die Entwicklung, sobald sie wieder mehr Mitarbeiter haben
3. Burnout ist tot



-



bp22iqrxc.png

Titel: Burnout Paradise 2 (änderungen möglich)
Genre: Open-World-Racer (siehe Name)
Release: ?
Plattform: PS3 & Xbox 360 Nachfolger (we need new unterforen!)
Entwickler: Criterion Games
Publisher: EA



Criterion Games fragt die Fans derzeit nach Ideen für ein mögliches Burnout Paradise 2. Es wurde (noch) nicht bestätigt, dass es sich derzeit in Entwicklung befindet.

Ich hätte meinen können, dass es einen Thread zum nächsten Burnout-Teil schon bereits gibt, jedoch habe ich mit der Forensuche keinen gefunden. Wollte den Thread eigentlich erst "The next Burnout" nennen, aber da ein Entwickler von Criterion explizit "Burnout Paradise 2" erwähnt hat - und nicht Burnout 5/6 - geh ich stark davon aus, dass so der nächste Teil heißen wird - also ein Nachfolger zu Burnout Paradise.

Ich finde es beeindruckend, dass Burnout Paradise bereits 5 Jahre alt ist und mit der heutigen Technik locker mithalten kann, obwohl das Spiel relativ zu Beginn der aktuellen Konsolen-Generation erschienen ist. Zudem hatte es noch einen super Support seitens der Entwickler über 2 1/2 Jahre lang gehabt. :top:

Der "vernünftige" Crash-Modus aka der, der alten Burnout-Teile, muss definitiv wieder zurückkehren. Der "Crash-Modus" in BP war zwar bindend eingebaut, im Endeffekt war dieser jedoch etwas zu albern und zu unspektakulär, meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise ist mein liebstes Renn-Game der aktuellen Generation. Und das trotz, wie bereits oben erwähnt, es aus der frühen PS3-Ära stammt. Grafisch und spielerisch spitze, immer her mit einem Nachfolger.

P.S.: Eines der besten Dinge an dem Spiel: Kein sinnfreier Story-Modus, der in Rennspielen in 98% der Fälle vollkommen überlüssig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Aber die offene Welt hat meiner Meinung nach viel Spielspaß gekostet. Ich konnte weder mit den Straßenschildern, noch mit den Blinkern was anfangen, die einen ja die richtige Richtung zeigen sollten. Vielleicht war ich zu blöd dafür, keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich mehr als nur ein paar mal falsch abgebogen, wodurch ich das Rennen gleich neustarten konnte (besonders lustig, wenn man auf dem ersten Platz war). Ein ganz normales, hübsches Menü und geschlossene Rennstrecken mit ein paar Abkürzungen. Das will ich, wie im PS3-Laberthread schon gesagt, wieder sehen. Und die ebenfalls bereits erwähnten Crashevents müssen wieder besser werden. Das bekloppte Gehüpfe in Paradise ging mal gar nicht.

Sonst gibt es nicht viel zu verbessern. Ein/e etwas weniger pseudocool-nervige/r Kommentator/in wäre noch ganz nett. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout Paradise ist ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Aber die offene Welt hat meiner Meinung nach viel Spielspaß gekostet. Ich konnte weder mit den Straßenschildern, noch mit den Blinkern was anfangen, die einen ja die richtige Richtung zeigen sollten. Vielleicht war ich zu blöd dafür, keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich mehr als nur ein paar mal falsch abgebogen, wodurch ich das Rennen gleich neustarten konnte (besonders lustig, wenn man auf dem ersten Platz war). Ein ganz normales, hübsches Menü und geschlossene Rennstrecken mit ein paar Abkürzungen. Das will ich, wie im PS3-Laberthread schon gesagt, wieder sehen. Und die ebenfalls bereits erwähnten Crashevents müssen wieder besser werden. Das bekloppte Gehüpfe in Paradise ging mal gar nicht.

Sonst gibt es nicht viel zu verbessern. Ein/e etwas weniger pseudocool-nervige/r Kommentator/in wäre noch ganz nett. :>

Seh ich auch so, mir hat das Open World-Gameplay den kompletten Spaß am Spiel verdorben und das ist der Grund warum ich es mir nie gekauft habe. Ich hatte ebenfalls wie du Probleme mit der Wegfindung, was mich in einem Dauerkotzzustand versetzte. Ich gebe zu wenn ich dem Spiel mehr Zeit gewidmet hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch besser damit zu recht gekommen, aber trotzdem will auch ich lieber geschlossene Strecken
 
Sieht bei mir auch so aus. Dabei fand ich die Demo erst schecklich, aber der zweite Blick hats mir dann angetan. Immer her damit.
Die Demo war ja auch bescheiden. Gerade das fehlende "Wiederholen-Feature" war idiotisch. Nach dem Patch wurde es super und ich freue mich auf einen möglichen Nachfolger.
 
Sieht bei mir auch so aus. Dabei fand ich die Demo erst schecklich, aber der zweite Blick hats mir dann angetan. Immer her damit.
Habs mir auch erste Jahre später gekauft nachdem mir die Demo nicht zugesagt hat, hab es nicht bereut, ich hatte sehr viel Spaß damit. Mal gucken wie der 2.Teil wird, aber ich bin interessiert. :]
 
Und bitte wieder gute Musik mitbringen! NFS Most Wanted (das eigentliche Burnout Paradise 2) sollte ja einen Dubstep Soundtrack haben, bringt den da rein und ihr könnt meinen Kauf vergessen Criterion:finger2:
 
Hatte Burnout Paradise gezockt, als man nach dem Netzwerk-Hack einen Monat lang kostenlos PS Plus benutzen durfte und das zu dem Zeitpunkt da kostenlos angeboten wurde. Hab das Spiel den einen Monat lang voll ausgekostet. x)
Einen Nachfolger würde ich mir definitiv als Discversion zulegen.

Open World Rennen fand ich an sich okay, aber ich finde ein paar festgelegte Routen hätten auch sein dürfen. Im Sequel sollte man vielleicht beides haben - Rennen wo man den Weg zum Ziel selber festlegt und solche wo die Strecke von vornherein definiert ist.


Für solche Fälle, die ich btw als äußerst idiotisch ansehe, kann man heutzutage noch immer seine eigene Musik importieren.

^ Eben. Hatte die ganze Zeit meine eigene Musik von der Festplatte gespielt und den Spielsoundtrack links liegen gelassen (mal abgesehen von Guns N' Roses...;-D).
 
Ein ganz normales, hübsches Menü und geschlossene Rennstrecken mit ein paar Abkürzungen.

Da es sich anscheinend um Burnout Paradise 2 handelt, gehe ich (leider?) nicht davon aus, dass das so kommen wird, andererseits steht Criterion ja auf reboots... Die Frage ist jedoch, ob sowas zur heutigen Zeit überhaupt noch Bestand hätte und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kritiken à la "Altes Burnout mit neuen Strecken und Autos neu aufgewärmt - mehr nicht!" hageln würde, welche ich allerdings wohl nicht vertreten würde.

Die Idee von Tetsujin finde ich ganz gut, da so beide Lager zufrieden wären. Müsste aber auch gut umgesetzt werden (bei Criterion mache ich mir da eher weniger Sorgen, sie haben ja schon die Off/Online-Anbindung absolut direkt und flüssig hinbekommen). Abgesehen vom Gameplay bin ich sehr auf den technischen, sowie grafischen Aspekt gespannt. Ich erwarte diesbezüglich was großes.

Und sich wegen dem Soundtrack ein (Renn-)Spiel nicht zu kaufen, finde ich ebenfalls absurd, zumal man seine eigene Musik während des Spielens aktivieren bzw. anhören kann.
 
Gerade entdeckt, dass es schon bereits kurz nach der Frage ein vermeintliches Dementi von Alex Ward (Creative Director von Criterion Games; der, der die Frage gestellt hat) gab. Selbiger hat vor ein paar Tagen klar gemacht, dass Criterion Games - oder besser gesagt: Criterion Zero - nur noch 16 Mitarbeiter hat. :|

Somit bestehen 3 Möglichkeiten:
1. Ghost Games übernimmt die Entwicklung eines Burnouts
2. Criterion beginnt die Entwicklung, sobald sie wieder mehr Mitarbeiter haben
3. Burnout ist tot

Edit:
Wäre nett, wenn jemand diesen Thread in's PS4-Forum verschieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit bestehen 3 Möglichkeiten:
1. Ghost Games übernimmt die Entwicklung eines Burnouts
2. Criterion beginnt die Entwicklung, sobald sie wieder mehr Mitarbeiter haben
3. Burnout ist tot

Edit:
Wäre nett, wenn jemand diesen Thread in's PS4-Forum verschieben könnte.

Möglichkeit 2 wäre mir am liebsten, Möglichkeit 1 wäre ok, wenn es dadurch noch kommt und Möglichkeit 3 wäre Dreck :S

habs verschoben :)
 
Selbiger hat vor ein paar Tagen klar gemacht, dass Criterion Games - oder besser gesagt: Criterion Zero - nur noch 16 Mitarbeiter hat. :|

If you want a decent Burnout game you'll just have to be patient with us. That's all I can say. Oh, and our lawyers are watching.
we started Burnout and Black with less than 16 Staff. FYI. So don't be sad.
To all those folks who think we tons of staff - smaller team means innovation creativity and achievement.
https://twitter.com/AlexanderJWard/statuses/382896636634349568

Übersetzt:
- Wenn wir ein "vernünftiges" Burnout-Spiel haben möchten, müssen wir noch 'ne Weile Geduld haben und abwarten (nach 6 Jahren Wartezeit...)
- Burnout und Black entstand mit weniger als 16 Mitarbeitern
- Herr Ward ist der Meinung, dass kleinere Teams eher zu Innovationen und Erfolgen führen und beitragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück