Vielleicht gönne ich mir eines dunklen Herbsttages die Collection, wobei mich die Neusynchronisierung des dritten Teils etwas abschreckt, die angeblich nicht so toll sein soll.
Ist eigentlich nichts anderes wie der Sonic-Circle:Ach, was macht man sich eigentlich falsche Hoffnungen bei jedem neuen Teil.
Man will einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Nur so langsam kann man echt sagen, dass der Drops endgültig gelutscht ist. Alle zukünftigen Teile können mich gepflegt am Arsch lecken, sofern sie nicht von Team Silent kommen (was schwer werden dürfte).Neusynchro? Bin ich grundsätzlich absolut kein Fan von und sehe sowas eher als Minuspunkt an.
.gif)
Der Art Director der ursprünglichen 'Silent Hill'-Trilogie, Masahiro Ito, zeigt sich nicht sonderlich begeistert von der 'Silent Hill HD Collection', die in den USA bereits erschienen ist. Via Twitter wurde er nach seiner Meinung zu einem Vergleichsbild zwischen dem PlayStation 2-Original und der polierten Fassung gefragt und antwortete schlichtweg mit einem: „Die linke Seite ist HD, oder? Das ist arm...“
Wenig später fügte er noch weiter an, dass man einen Patch für die HD-Collection veröffentlichen sollte, was aber auch nicht unbedingt einfach sei. Er gehe davon aus, dass der Grund für die Qualität in einem Problem mit der PlayStation 3 liege. „Die PlayStation 3 hat einen echten Schwachpunkt bei der Darstellung von 'Translucent Textures'“, so Ito. Bei diesen 'Translucent Textures' handelt es sich um lichtdurchlässige Texturen, die zum Beispiel beim Nebel verwendet wurden. Die PlayStation 2 habe dieses Problem nicht gehabt, weswegen bei 'Silent Hill 2' und 'Silent Hill 3' viele dieser Texturen verwendet werden.
Ich hab nie ein Silent Hill gespielt, die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen. Welches sollte ich denn spielen, wenn ich mich für eins entscheiden müsste?
Dazu sollte man aber möglichst den Erstling gezockt haben, um die Geschichte komplett zu rallen.
Würde auch sonst von der Collection dringendst abraten. Selbst Masahiro Ito ist schwer enttäuscht:
Dadurch ist laut Spielern die ganze Atmosphäre verloren gegangen. Zudem soll es stark ruckeln, abstürzen und sich sehr schlecht steuern lassen.

Teil 1 gibts übrigens für PS+ Besitzer grad umsonst