[PS3] Schrauben lassen sich nicht drehen

AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

HughJackmanFan am 06.02.2009 08:04 schrieb:
Gestern habe ich es versucht, leider ist blauen Schraube kaputt verkratzt und kann nicht andere Werkzeug machen, Kombizange? oder wie? Ich schaue überall im Internet, dieser Schraube soll nach links drehen, bei mir geht nicht wie fest verschweisst. :confused: ;(
Ich würde es vorsichtig mit einer Zange versuchen. Viel mehr bleibt dann nicht übrig.
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Also wollte nun auch mal zum besten geben wie das bei mir gelaufen ist. Habe mir extra auch die Infos durchgelesen gehabt (schon vor dem Play3 Artikel umgebaut). Hab auch diese bestimmte Schraubenziehe Spitze genutzt (glaub PH1 oder so). Tja, ging bei mir aber mal gar nicht und hatte im nur die ganze Schraubenspitze kaputt. Bin dann radikal vorgeganegn und hab den Schraubenkopf aufgebort *lach*. Würde ich natürlich keinen empfehlen jetzt, aber hat funktioniert und läuft auch alles noch gut. Nur für den Fall das einer das gleiche Problem hat und sich anders absolut nichts mehr tut. Natürlich auf eigenes Risiko.
Beim Festplattenrahmen habe ich zwei Schrauben dann enfernt bekommen, die anderen auch wieder aufgebort. Naja, wie auch immer, hat letztendlich auch geklappt.
Ich finde es aber eine echte Frechheit von Sony bei einem beworbenen Feature wie dem Umbau der Platte so weiche billig-Schrauben zu verbauen. An eben der Stelle hätten die ruhig etwas bessere nehmen können!
Gruß
Terren
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Terren am 06.02.2009 10:53 schrieb:
Also wollte nun auch mal zum besten geben wie das bei mir gelaufen ist. Habe mir extra auch die Infos durchgelesen gehabt (schon vor dem Play3 Artikel umgebaut). Hab auch diese bestimmte Schraubenziehe Spitze genutzt (glaub PH1 oder so). Tja, ging bei mir aber mal gar nicht und hatte im nur die ganze Schraubenspitze kaputt. Bin dann radikal vorgeganegn und hab den Schraubenkopf aufgebort *lach*. Würde ich natürlich keinen empfehlen jetzt, aber hat funktioniert und läuft auch alles noch gut. Nur für den Fall das einer das gleiche Problem hat und sich anders absolut nichts mehr tut. Natürlich auf eigenes Risiko.
Beim Festplattenrahmen habe ich zwei Schrauben dann enfernt bekommen, die anderen auch wieder aufgebort. Naja, wie auch immer, hat letztendlich auch geklappt.
Ich finde es aber eine echte Frechheit von Sony bei einem beworbenen Feature wie dem Umbau der Platte so weiche billig-Schrauben zu verbauen. An eben der Stelle hätten die ruhig etwas bessere nehmen können!
Gruß
Terren

haste recht!

schau mal Foto:

DSC00010.jpg


bin echt enttäuscht und soll ich zwei grauen Schraube aufdrehen?

Mit dem Zange an blauen Schraube nicht geht!!! Lüge!
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

wichtig ist, dass der Schraubenzieher genau sitzt. Außerdem muss er tief reichen, tiefer als 08/15 Haushaltskreuzschlitze.
Also Phillips-Schraubenzieher, weiß nicht welche Größe genau.
Warum das Material aber so weich ist, dass es von "falschen" Schraubenzieher schnell beschädigt wird, weiß ich nicht, eventuell sogar absichtlich so (damit man sie nicht einfach so rausdreht ohne das Wissen um den HDD-Austausch?).

Wenn ich jetzt aber z.B. das Foto sehe, wundert es mich wieso ihr nicht aufhört wenn sich anfängt das Gewinde zu verformen Oo
Ich hatte damals auch nicht diese Notebook/Präzessions-Schraubenzieher, aber hab dann eben das ganze mit ner Zange gemacht.

Übrigens muss man sich nicht wundern, dass die relativ fest sitzen, die sind natürlich maschinell reingedreht ;)
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Solidus_Dave am 07.02.2009 00:53 schrieb:
wichtig ist, dass der Schraubenzieherdreher genau sitzt. Außerdem muss er tief reichen, tiefer als 08/15 Haushaltskreuzschlitze.
Also Phillips-Schraubenzieher, weiß nicht welche Größe genau.
Warum das Material aber so weich ist, dass es von "falschen" Schraubenzieher schnell beschädigt wird, weiß ich nicht, eventuell sogar absichtlich so (damit man sie nicht einfach so rausdreht ohne das Wissen um den HDD-Austausch?).

Ich glaub das Problem liegt wirklich in den 08/15 Werkzeugen die jeder zuhause hat und die scheinbar passen... gerade bei so kleinen Schrauben ist es wichtig das richtige Werkzeug zu haben.Dadurch das das ganze maschinell gefertigt ist wird es auch nicht wirklich fester, eher im gegenteil!

Das richtige Werkzeug ist hierbei einfach nur wichtig!!!

@Bild

Wenn ich mir den bereich um die Schraube anschaue kam der Schraubendreher warscheinlich aus dem Toys R us ^^

und wenn die Schraube wirklich schon so ausgelutscht ist das man die nur noch mit ner Zange lösen oder befestigen kann --> :B wäre es meiner meinung nach ratsam sich ne neue zu besorgen... vieleicht muss sie ja irgendwann nochmal raus :S

Das Werkzeug in der richtigen größe gibt es warscheinlich in Computer Fachmärkten oder Elektronik Fachhandel wie z.b Conrad...
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Wollt ihr mal lachen? Ich hab die Blaue damals mit 'nem pissigen Schraubendreher eines pissigen Schweizer Taschenmessers herausbekommen. Ohne dass ich sie abgenudelt hab. %)
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

daumenschmerzen am 07.02.2009 01:25 schrieb:
Wollt ihr mal lachen? Ich hab die Blaue damals mit 'nem pissigen Schraubendreher eines pissigen Schweizer Taschenmessers herausbekommen. Ohne dass ich sie abgenudelt hab. %)

Wenn man keine ahnung hat dreht man warscheinlich eh erst mal in die falsche richtung :-D

aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese ist das wie Kartoffeln schälen mim Zweihänder :B

@ all die versuchen so kleine Schrauben mit ner Zange oder nem Akku Schrauber zu lösen, benutzt bitte keine Taschenmesser :B
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

der Thread erinnert mich irgendwie daran, dass mir meine 160GB viel zu klein geworden sind und da es ja jetzt 500GB 2,5" Platten für um 100€ gibt... :B
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Ist normal das die so fest sind, meine waren wie angeschweißt oder sowas in der art^^
Ich würde da aber gut aufpassen das du die Schrauben net kaputt machst, hab bei nem Kumpel das gleiche gesehen :P der hat sich eine komplett rausgebrochen :P
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Djzocken am 07.02.2009 01:39 schrieb:
daumenschmerzen am 07.02.2009 01:25 schrieb:
Wollt ihr mal lachen? Ich hab die Blaue damals mit 'nem pissigen Schraubendreher eines pissigen Schweizer Taschenmessers herausbekommen. Ohne dass ich sie abgenudelt hab. %)

Wenn man keine ahnung hat dreht man warscheinlich eh erst mal in die falsche richtung :-D

aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese ist das wie Kartoffeln schälen mim Zweihänder :B

@ all die versuchen so kleine Schrauben mit ner Zange oder nem Akku Schrauber zu lösen, benutzt bitte keine Taschenmesser :B

warum?
machts euch doch nich alle so schwer. mit dem akkuschrauber is die sache in 2 sekunden vergessen.
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

SpeedyTool405 am 09.02.2009 00:12 schrieb:
warum?
machts euch doch nich alle so schwer. mit dem akkuschrauber is die sache in 2 sekunden vergessen.

Wenn man den falschen bit benutzt ist es warscheinlich noch schneller vorbei mit der Schraube... dann lieber nen vernünftig sitzenden Schraubendreher :top:
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

kommt ja auf mich auch demnächst zu, meine 40GB sind schon recht voll

und da ich gelesen hab dass die Schrauben leicht ausfransen, wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, mit den Schrauben mal in nen Baumarkt zu gehen und dort welche mit gleicher Länge/Stärke zu holen die nicht so leicht ausfransen?

Ist mir jetzt so spontan eingefallen
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

Akku Schrauber? habe leider keine Werkzeuge zuhause.
:haeh:

Aber, ich war in letzten Samstag nach Trier zur Mediamarkt gegangen, der Fachmann hat sich versucht das Schraube, es passt nicht und dann der Zange ist hauchdünn als meine Zange, die Biest-Schraube nun endlich raus. Endlich... :top:

Vorhin habe ich Zange versucht, immer rutscht und nicht geklappt.

Ich versucht den E-Mail an Sony Support für das Ersatz Schraube zu bekommen.

LOX-T: PH1 oder PH0 Kreuzschraube, bisschen ist das Problem, wenn blaue Schraube klebt wie fest, links drehen wie Uhrzeigersinn.
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

HughJackmanFan am 09.02.2009 15:04 schrieb:
Akku Schrauber? habe leider keine Werkzeuge zuhause.
:haeh:

Aber, ich war in letzten Samstag nach Trier zur Mediamarkt gegangen, der Fachmann hat sich versucht das Schraube, es passt nicht und dann der Zange ist hauchdünn als meine Zange, die Biest-Schraube nun endlich raus. Endlich... :top:

Vorhin habe ich Zange versucht, immer rutscht und nicht geklappt.

Ich versucht den E-Mail an Sony Support für das Ersatz Schraube zu bekommen.

LOX-T: PH1 oder PH0 Kreuzschraube, bisschen ist das Problem, wenn blaue Schraube klebt wie fest, links drehen wie Uhrzeigersinn.

klasse deutsch :finger: :-D

also mit nem akkuschrauber kann nix passieren. einfach ganz langsam laufen lassen und die dinger flutschen raus.
 
AW: Schrauben lassen sich nicht drehen

SpeedyTool405 am 09.02.2009 15:27 schrieb:
also mit nem akkuschrauber kann nix passieren. einfach ganz langsam laufen lassen und die dinger flutschen raus.

und das macht man mit dem allgemein bekannten Standard-akkuschrauber-Aufsatz der für alle Schrauben der Welt passt? :B
 
Zurück