[PS3] Resistance: Fall of Man

AW: Resistance: Fall of Man

Man kann das Update nun herunterladen.

Auf der offiziellen Seite kann man außerdem sich Freischaltcodes für neue Outfit-Teile besorgen - Ratchet&Clank :-D

Übrigens geht das inzwischen auch außerhalb der USA (früher nicht so).
Wer es noch nicht kennt: Man meldet sich dort an und dann muss man den PSN-Nick mit der MAC-Adresse der PS3 eingeben.

Das wird dann überprüft und bekommt man Codes für zusätzliche Outfit-Teile (diese Cheatcodes funktionieren nur mit dem eigenen Account, daher muss das jeder selbst machen, der sie haben möchte).

man bekommt dadurch:

Cloven Skin
Cloven Bearded Head
Cloven Helmet
Cloven Bandana
Cloven Helmet w/ Bandana

und nun neu:

Ratchet Boots
Ratchet Wrench
Clank Backpack
 
AW: Resistance: Fall of Man

Korrekt - interessant ist, dass die neuen R&C-Outfits auch per Code freigeschaltet werden.
Die alten Outfits gibt es schon seeehr lange, Dave -auch bei uns :P
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 01.11.2007 01:05 schrieb:
Korrekt - interessant ist, dass die neuen R&C-Outfits auch per Code freigeschaltet werden.
Die alten Outfits gibt es schon seeehr lange, Dave -auch bei uns :P

ich hatte es das letzte mal nach dem Freischalten der weltweiten Server versucht (fand das logisch^^) und da ging es immer noch nicht :P

Hab mal ein paar Screens gemacht, während dem Spiel ist das schwierig zu machen, aber als Zuschauer kann man ein paar nette Szenen einfangen.

Übrigens laufen (je nach Server) passend zu Halloween alle als Skelette rum :B

(und dank den weltweiten Servern + Audiochat für alle kommt man sich jetzt vor wie in xboxlive, wenn es aktiviert ist.... :/ Gleich im ersten Spiel haben sich Ami-Homies und deutsche beschimpft :B


So, die Ladezeit beim Screenshot ist recht kurz, quasi ein kleiner Ruckler.
Die Bilder werden in 1280x720 automatisch im Bereich Foto des XMB-PS3-Menüs abgespeichert. Jpg-Qualität ist naja (zumal der MP eh nicht so hübsch ist ^^), leider kann man wie gesagt nur Screenshots im Multiplayer machen, hätte es auch gern im SP gehabt.

Sie werden allerdings alle gleich benannt, immerhin kann man es beim kopieren automatisch umbenennen lassen.

so, ich lad mal welche hoch

 
AW: Resistance: Fall of Man

Ich finde die Funktion klasse! Eine integrierte Screenshot-Funktion bei einer der kommenden FW´s wäre doch ein klasse Sache :)

Zu den Outfits: Hättest du danach die News auf der Seite gelesen, hättest du gewusst, dass 1 Woche nach den globalen Servern alles funktionierte :P ;)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Warum ist die Grafik von dem Spiel so "bescheiden"?
Ich meine, das ist doch nicht annährend die volle Leistung der ps3... :|

Noch was: Kann man das Spiel eigentlich Online zocken? :confused:
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ze1da am 02.11.2007 08:55 schrieb:
Warum ist die Grafik von dem Spiel so "bescheiden"?
Ich meine, das ist doch nicht annährend die volle Leistung der ps3... :|

Noch was: Kann man das Spiel eigentlich Online zocken? :confused:
naja bescheidende grafik ist definitionssache. klar geht da och einiges mit der ps3, aber für einen starttitel sieht es angemessen aus.

türlich kann man das game online zocken, da geht richtig die post ab und man kann sich mit den ganzen modi sehr lange bschäftigen.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ze1da am 02.11.2007 08:55 schrieb:
Warum ist die Grafik von dem Spiel so "bescheiden"?
Ich meine, das ist doch nicht annährend die volle Leistung der ps3... :|

Ist wie gesagt ja nur ein Starttitel, zudem kann man Screenshots nur im Multiplayer machen. Im Singleplayer sieht Resistance noch ein Stück besser aus.

Außerdem ist die Qualität der Screenshots zwar ausreichend, aber nicht wirklich gut (hohe jpg Kompression, dafür sind die Bilder sehr klein -> um die 100kb für 1280x720). Edit: und imageshack scheint irgendwie nochmal n paar Artefakte reinzubringen ^^


Hab mal wieder ein wenig gespielt, im eigenen Gefecht kann man die Screenshots nicht wirklich sinnvoll machen. Knapp ne Sekunde hat man ein Standbild und der Gegner ist daher schon ganz woanders.
Mach die Screens jetzt übrigens mit dem Fuß :B
Für schöne Szenen klappt es logischerweise am besten im Spectator-Modus.





Hätte man jetzt noch das Ingame-Musik-Menü aus dem Katzenspiel übernommen, hätte man nun alle Features des selbigen ^^ (verstehe sowieso nicht, wieso nicht alle Entwickler einfach auf die von Sony bereit gestellten Funktionen zugreift, also Ingame-Friendlist etc.)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Hi, bräuchte nochmal Hilfe!
Bei "Nur Vanille, bitte: Erreichen Sie den Reaktor ohne sekundäres
Feuer oder Granaten einzusetzen" - hört sich vielleicht blöd an, aber was bedeutet sekundäres Feuer?
 
AW: Resistance: Fall of Man

sweety806 am 03.12.2007 12:09 schrieb:
Hi, bräuchte nochmal Hilfe!
Bei "Nur Vanille, bitte: Erreichen Sie den Reaktor ohne sekundäres
Feuer oder Granaten einzusetzen" - hört sich vielleicht blöd an, aber was bedeutet sekundäres Feuer?
du darfst die waffen nur mit R1 (primär) abfeuern, nie mit L1 (sekundär) oder granaten werfen
 
AW: Resistance: Fall of Man

MrKillingspree am 03.12.2007 12:25 schrieb:
sweety806 am 03.12.2007 12:09 schrieb:
Hi, bräuchte nochmal Hilfe!
Bei "Nur Vanille, bitte: Erreichen Sie den Reaktor ohne sekundäres
Feuer oder Granaten einzusetzen" - hört sich vielleicht blöd an, aber was bedeutet sekundäres Feuer?
du darfst die waffen nur mit R1 (primär) abfeuern, nie mit L1 (sekundär) oder granaten werfen

Vielen Dank - hat endlich geklappt :-D :top:
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ich hätte ein paar fragen an euch profis ;)
okay :
1)bekommt man auch wenn man zu 2 besiegt die waffe schlitzer?? (das wären die 2 kleinen maschienenpistolen,die man im 2 durchgang erhält)
2)wo schaft man den 50 Meter sprung??
 
AW: Resistance: Fall of Man

SolidSnake007 am 08.12.2007 19:39 schrieb:
Ich hätte ein paar fragen an euch profis ;)
okay :
1)bekommt man auch wenn man zu 2 besiegt die waffe schlitzer?? (das wären die 2 kleinen maschienenpistolen,die man im 2 durchgang erhält)
2)wo schaft man den 50 Meter sprung??
zu 1: ja, du bekommst den schlitzer, ich hab das spiel im coop auf allen schwierigkeitsgraden durchgezockt und noch ein paar mal öfter, allerdings hatten wir den schlitzer nicht im coop, erst als ich alleine nochmal angefangen hab, war der schlitzer gleich im ersten level zu finden.

zu 2: ich habs noch nicht probiert, musst halt irgendwo in ne schlucht fahren mit schwung schätz ich mal. vielleicht versuch ichs mal die tage selbst.


edit: habe den 50 Meter Sprung eben geschafft. nach dem dritten tor ist links ist eine schanze, da schafft man es schon beim ersten versuch.
 
AW: Resistance: Fall of Man

der thread ist zwar schon ein bisschen angestaubt, aber ich hätte da mal ne frage:

ich bin jetzt in so´nem untergrundsystem und muss gegen irgendwelche riesigen, dirren bestien kämpfen. das ist ja kein problem. dabach komm ich in einem raum, wo dieser behälter mit dem engel steht und und auch eine horde bestien. da vereck ich jedes mal! das sind einfach zu viele und wenn man die dann besiegt hat, kommt noch ne horde durch die wand. weiß einer wie man die stelle am besten meistert?
 
AW: Resistance: Fall of Man

SpeedyTool405 am 29.09.2008 10:18 schrieb:
der thread ist zwar schon ein bisschen angestaubt, aber ich hätte da mal ne frage:

ich bin jetzt in so´nem untergrundsystem und muss gegen irgendwelche riesigen, dirren bestien kämpfen. das ist ja kein problem. dabach komm ich in einem raum, wo dieser behälter mit dem engel steht und und auch eine horde bestien. da vereck ich jedes mal! das sind einfach zu viele und wenn man die dann besiegt hat, kommt noch ne horde durch die wand. weiß einer wie man die stelle am besten meistert?

Naja.. deine Positionserklärung lässt a bissel zu Wünschen übrig... aber mein Ratschlag wär einfach mal... einfach nur Ballern und auf die Schläuche ziehlen.. deckung suchen.. hilft immer !
 
AW: Resistance: Fall of Man

SpeedyTool405 am 29.09.2008 10:18 schrieb:
der thread ist zwar schon ein bisschen angestaubt, aber ich hätte da mal ne frage:

ich bin jetzt in so´nem untergrundsystem und muss gegen irgendwelche riesigen, dirren bestien kämpfen. das ist ja kein problem. dabach komm ich in einem raum, wo dieser behälter mit dem engel steht und und auch eine horde bestien. da vereck ich jedes mal! das sind einfach zu viele und wenn man die dann besiegt hat, kommt noch ne horde durch die wand. weiß einer wie man die stelle am besten meistert?
ich habe mit granatan gearbeitet nachdem ich wusste wo die viehcher herkommen. dann natürlich immer schön deckung suchen. die sniper sollte man an dieser stelle übrigens nicht unterschätzen, da man die zeit verlangsamen kann ;)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Sc4rFace am 29.09.2008 12:45 schrieb:
SpeedyTool405 am 29.09.2008 10:18 schrieb:
der thread ist zwar schon ein bisschen angestaubt, aber ich hätte da mal ne frage:

ich bin jetzt in so´nem untergrundsystem und muss gegen irgendwelche riesigen, dirren bestien kämpfen. das ist ja kein problem. dabach komm ich in einem raum, wo dieser behälter mit dem engel steht und und auch eine horde bestien. da vereck ich jedes mal! das sind einfach zu viele und wenn man die dann besiegt hat, kommt noch ne horde durch die wand. weiß einer wie man die stelle am besten meistert?
ich habe mit granatan gearbeitet nachdem ich wusste wo die viehcher herkommen. dann natürlich immer schön deckung suchen. die sniper sollte man an dieser stelle übrigens nicht unterschätzen, da man die zeit verlangsamen kann ;)

danke, hab´s geschafft. ich hab aber noch ne frage zum online-modus. entweder cheaten alle anderen spieler oder ich bin unglaublich schlecht. ich muss ganze magazine auf die anderen spieler ballern, bis sie vielleicht mal kripieren und die brauchen nur 2, 3 schuss! wie kann das sein?
 
AW: Resistance: Fall of Man

Das mit den "unbesiegbaren" Spielern hatte ich auch immer, deswegen hab ich den Onlinemodus nie wieder angefasst. Cheaten kann ich mir nicht vorstellen, aber ich wüsste auch zu gern, woran das liegt. Aber was dagegen tun kann man wohl nicht. Hab immer wieder mal andere Server gesucht oder welche selbst geöffnet - immer derselbe Scheiß. Diesbezüglich(!) ist es echt schlimmer als CoD. Hoffentlich ist beim zweiten Teil besser.
 
AW: Resistance: Fall of Man

daumenschmerzen am 29.09.2008 14:29 schrieb:
Das mit den "unbesiegbaren" Spielern hatte ich auch immer, deswegen hab ich den Onlinemodus nie wieder angefasst. Cheaten kann ich mir nicht vorstellen, aber ich wüsste auch zu gern, woran das liegt. Aber was dagegen tun kann man wohl nicht. Hab immer wieder mal andere Server gesucht oder welche selbst geöffnet - immer derselbe Scheiß. Diesbezüglich(!) ist es echt schlimmer als CoD. Hoffentlich ist beim zweiten Teil besser.

Das Problem trat in meiner aktiven Online-Zeit bei Resistance eigentlich nie auf... man muss sich gerade als CoD4-Spieler ein wenig umstellen, da die Gegner so oder so viel mehr aushalten, wie in CoD4. Zudem läd sich die Energieleiste ziemlich schnell wieder komplett auf.

Wieso die dich schneller killen, liegt einfach daran, dass sie besser sind ;) Man muss in Resistance sehr gut mit den Waffen umgehen können, z.B. mit dem Bullseye. Mit dem Ding können dich Gegner markieren und dann schießen, die Kugeln treffen immer ins Ziel. So kann dich ein Gegner von weit weg anvisieren und sein Magazin drauf verbraten, bis du die erste Kugel abbekommst, bist du tot :P

Sag jetzt aber nicht, dass ist unfair - gegen jede Waffe in Resistance gibt es ein "Heilmittel" ;) Das Balancing wurde sogar nachträglich (fast ein Jahr nach Release?) nochmal geändert, damit der Marker der Bullseye-Waffe z.B. nicht mehr so schnell hintereinander abgefeuert werden kann.

Sollte mal ein Gegner wirklich überhaupt nicht draufgehen und du bist dir sicher, dass du ihn ständig triffst, kann es vereinzelt am Ping liegen. Somit kommen die Schüsse verzögert an und treffen den Gegner nicht mehr, wenn er sich bewegt, obwohl es bei dir so aussieht, als würdest du die ganze Zeit treffen. Solche Fälle sind aber sehr selten, da die Server in Resistance eigentlich fast immer stabil sind, wenn man in der EU-Region spielt. Zu CoD4 kein Vergleich...
 
AW: Resistance: Fall of Man

es kann doch aber nicht sein, dass wenn ich jemanden mit der shotgun 4 schüsse aus nächster nähe gebe und der mich mit 4 schuss aus dem standard-gewehr killt.
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 29.09.2008 15:24 schrieb:
Das Problem trat in meiner aktiven Online-Zeit bei Resistance eigentlich nie auf... man muss sich gerade als CoD4-Spieler ein wenig umstellen, da die Gegner so oder so viel mehr aushalten, wie in CoD4. Zudem läd sich die Energieleiste ziemlich schnell wieder komplett auf.
Resistance hab ich noch vor CoD gespielt. :)

Wieso die dich schneller killen, liegt einfach daran, dass sie besser sind ;) Man muss in Resistance sehr gut mit den Waffen umgehen können, z.B. mit dem Bullseye. Mit dem Ding können dich Gegner markieren und dann schießen, die Kugeln treffen immer ins Ziel. So kann dich ein Gegner von weit weg anvisieren und sein Magazin drauf verbraten, bis du die erste Kugel abbekommst, bist du tot :P
Natürlich hab ich auch mal das Bullseye benutzt. Für Noobs DIE Waffe schlechthin. :B Aber selbst wenn der Peilsender einem Gegner in den Kopf gedrungen ist, wollten sie einfach nicht sterben. Ich erzähl dir ja keine Märchen.

Sag jetzt aber nicht, dass ist unfair - gegen jede Waffe in Resistance gibt es ein "Heilmittel" ;) Das Balancing wurde sogar nachträglich (fast ein Jahr nach Release?) nochmal geändert, damit der Marker der Bullseye-Waffe z.B. nicht mehr so schnell hintereinander abgefeuert werden kann.
Doch, es ist unfair. Ich hab die heftigsten Waffen benutzt (unter anderem den Granatwerfer vom Karabiner). Immer schön getroffen, und die Gegner sind weiter rumgelaufen und ballern mich mit ein paar Schüssen ab!?

Sollte mal ein Gegner wirklich überhaupt nicht draufgehen und du bist dir sicher, dass du ihn ständig triffst, kann es vereinzelt am Ping liegen. Somit kommen die Schüsse verzögert an und treffen den Gegner nicht mehr, wenn er sich bewegt, obwohl es bei dir so aussieht, als würdest du die ganze Zeit treffen.
Dachte ich mir zunächst auch. Aber ich hab es teilweise jeden Tag gespielt, da ich ja noch nichts anderes hatte. :B Und es war wirklich jedesmal so, bis ich die Schnauze voll hatte.
 
Zurück