[PS3] Resistance: Fall of Man

AW: Resistance: Fall of Man

der online-modus bzw. die übergegner auf gleichem rang wie ich haben mich doch abgeschreckt öfter zu zocken. ich kam nie wirklich auf eine halbwegs akzeptable minus k/d. von einer positiven konnte ich nichtmal träumen
 
AW: Resistance: Fall of Man

Sc4rFace am 29.09.2008 19:55 schrieb:
der online-modus bzw. die übergegner auf gleichem rang wie ich haben mich doch abgeschreckt öfter zu zocken. ich kam nie wirklich auf eine halbwegs akzeptable minus k/d. von einer positiven konnte ich nichtmal träumen

hoffendlich kommt so´n scheiß nicht bei resistance 2 vor. ich brauch dringend mal wieder nen neuen guten online-shooter. cod4 wird mir langsam ein wenig langweilig.
 
AW: Resistance: Fall of Man

also ich hab resistance so richtig erst im oktober online gespielt letztes jahr und konnte eigentlich immer ganz gut mithalten. wenn ich getötet wurde war der andere immer klar nachvollziehbar der bessere schütze.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Sc4rFace am 29.09.2008 19:55 schrieb:
der online-modus bzw. die übergegner auf gleichem rang wie ich haben mich doch abgeschreckt öfter zu zocken. ich kam nie wirklich auf eine halbwegs akzeptable minus k/d. von einer positiven konnte ich nichtmal träumen

Dann guck mal in die (veraltete) Bildergalerie in meinem Profil, dann weißt du, wie man das Spiel richtig spielt :P Resistance war (logischerweise) der erste Shooter, den ich auf der PS3 gespielt habe und ich kam vom Gameplay wunderbar damit zurecht. Aber jedem liegt eben was anderes, deshalb spiele ich so übungsintensive Online-Shooter wie CoD4, Resistance etc. auch nie durcheinander ;)

Ich hab erst kürzlich gemerkt, wie lange man doch braucht, sich wieder richtig an einen Shooter zu gewöhnen, als ich mal wieder RSV2, CoD4 und Bad Company abwechselnd anzocken wollte - keine Chance :P
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 30.09.2008 01:01 schrieb:
Sc4rFace am 29.09.2008 19:55 schrieb:
der online-modus bzw. die übergegner auf gleichem rang wie ich haben mich doch abgeschreckt öfter zu zocken. ich kam nie wirklich auf eine halbwegs akzeptable minus k/d. von einer positiven konnte ich nichtmal träumen

Dann guck mal in die (veraltete) Bildergalerie in meinem Profil, dann weißt du, wie man das Spiel richtig spielt :P Resistance war (logischerweise) der erste Shooter, den ich auf der PS3 gespielt habe und ich kam vom Gameplay wunderbar damit zurecht. Aber jedem liegt eben was anderes, deshalb spiele ich so übungsintensive Online-Shooter wie CoD4, Resistance etc. auch nie durcheinander ;)

Ich hab erst kürzlich gemerkt, wie lange man doch braucht, sich wieder richtig an einen Shooter zu gewöhnen, als ich mal wieder RSV2, CoD4 und Bad Company abwechselnd anzocken wollte - keine Chance :P

zum Online Modus sag ich besser nichts.. spiele den auch nur Ungern. Das ganze find ich bei Warhawk besser gelõst. Hier kann man wenigstens gegen "gleichstarke" kämpfen und es besteht für jeden eine gerechte Chance im Rang auf zu steigen. Resistance.. forget it!
 
AW: Resistance: Fall of Man

SchubkraftRecords am 30.09.2008 01:52 schrieb:
ndz am 30.09.2008 01:01 schrieb:
Sc4rFace am 29.09.2008 19:55 schrieb:
der online-modus bzw. die übergegner auf gleichem rang wie ich haben mich doch abgeschreckt öfter zu zocken. ich kam nie wirklich auf eine halbwegs akzeptable minus k/d. von einer positiven konnte ich nichtmal träumen

Dann guck mal in die (veraltete) Bildergalerie in meinem Profil, dann weißt du, wie man das Spiel richtig spielt :P Resistance war (logischerweise) der erste Shooter, den ich auf der PS3 gespielt habe und ich kam vom Gameplay wunderbar damit zurecht. Aber jedem liegt eben was anderes, deshalb spiele ich so übungsintensive Online-Shooter wie CoD4, Resistance etc. auch nie durcheinander ;)

Ich hab erst kürzlich gemerkt, wie lange man doch braucht, sich wieder richtig an einen Shooter zu gewöhnen, als ich mal wieder RSV2, CoD4 und Bad Company abwechselnd anzocken wollte - keine Chance :P
zum Online Modus sag ich besser nichts.. spiele den auch nur Ungern. Das ganze find ich bei Warhawk besser gelõst. Hier kann man wenigstens gegen "gleichstarke" kämpfen und es besteht für jeden eine gerechte Chance im Rang auf zu steigen. Resistance.. forget it!

Und wo liegt da nun der Unterschied zu Resistance? In der Ranglistenspiel-Suche sucht das Spiel automatisch nach Gegnern mit ähnlichem Fertigkeiten - und genau das ist der große Unterschied, der jedoch FÜR Resistance spricht. Das macht der Titel sogar noch besser wie die meisten anderen Games. Denn es wird nicht auf den Rang geachtet, sondern auf die Leistung (Kill/Death-Verhältnis etc.). Die Aussage von dir, dass man keine gerechte Chance hätte, im Rang aufzusteigen ist also nicht ganz richtig, um das Wort "falsch" zu vermeiden. ;)
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 30.09.2008 03:36 schrieb:
Und wo liegt da nun der Unterschied zu Resistance? In der Ranglistenspiel-Suche sucht das Spiel automatisch nach Gegnern mit ähnlichem Fertigkeiten - und genau das ist der große Unterschied, der jedoch FÜR Resistance spricht. Das macht der Titel sogar noch besser wie die meisten anderen Games. Denn es wird nicht auf den Rang geachtet, sondern auf die Leistung (Kill/Death-Verhältnis etc.). Die Aussage von dir, dass man keine gerechte Chance hätte, im Rang aufzusteigen ist also nicht ganz richtig, um das Wort "falsch" zu vermeiden. ;)
achja callme, ich fand unsre resistence zockereien genial :X
war letztens mal online, kam eig. sofort zurecht. Ich will ja nicht angeben, aber rangliste kamen fast nur welche mit dem höchsten rang und es ist nicht so das man gegen die nichts ausrichten konnte. Das man aber als Anfänger kaum ne chance hat ist doch wohl logisch.
Wobei meine K/D bei resi unter 2 lag :S
Falls jemand bock hat resi online zu zocken bin ich gerne nochmal dabei
 
AW: Resistance: Fall of Man

Das man aber als Anfänger kaum ne chance hat ist doch wohl logisch.

Und das ist der Punkt. Es kann nicht sein das Anfänger so dermaßen angearscht sind das man sich schon garnich "traut" den Onlinemodus zu spielen. Weil man weis, das eh nur Frust entsteht.

Man sollte Anfänger nicht zu Profis stecken.. zudem wenigstens hätte man ne Tastatur & Maus Steuerung unterstützen können.. so wär alles etwas einfacher geworden. Es ist einfach nur nervig bis der typ sich mal umgedreht hat.. in der Zeit hätt ich mir noch einen Kaffee bestellen und trinken können..
 
AW: Resistance: Fall of Man

SchubkraftRecords am 30.09.2008 11:42 schrieb:
Man sollte Anfänger nicht zu Profis stecken.. zudem wenigstens hätte man ne Tastatur & Maus Steuerung unterstützen können.. so wär alles etwas einfacher geworden. Es ist einfach nur nervig bis der typ sich mal umgedreht hat.. in der Zeit hätt ich mir noch einen Kaffee bestellen und trinken können..
Man hat ja bei UT 3 gesehen, wie das Balancing darunter leidet, wenn jemand mit einem DS3 Controller gegen jemanden mit Maus+keyboard antritt. Darum ist bei mir diese Option bei UT3 immer ausgeschaltet.
Wenn dann sollten alle Spieler schon die gleichen Voraussetzungen haben. Schon allein deshalb, weil man mit einem keyboard die Waffen seperat anwählen kann, ohne sie wie beim controller durchschalten zu müssen, und der "Aim" bei der Maus einfach schneller und preziser ist.
Vielleicht ist das mit dem umdrehen ja beabsichtigt, damit auch die Noobs ne Chance zum knifen haben :)
 
AW: Resistance: Fall of Man

SchubkraftRecords am 30.09.2008 11:42 schrieb:
Das man aber als Anfänger kaum ne chance hat ist doch wohl logisch.

Und das ist der Punkt. Es kann nicht sein das Anfänger so dermaßen angearscht sind das man sich schon garnich "traut" den Onlinemodus zu spielen. Weil man weis, das eh nur Frust entsteht.

Mg-4 hat mit seinem Satz mehr oder weniger Recht. Du musst bedenken, dass das Spiel schon eine ganze Weile alt ist und jetzt hauptsächlich nur noch die Spieler online sind, die das Spiel schon seit über einem Jahr zocken. Das ist bei jedem Online-Spiel so, je später du dir ein Spiel kaufst und online einsteigst, auf umso mehr erfahrenere Spieler triffst du - ich wüsste nicht, was es das zu kritisieren gibt. Wie schon gesagt sucht die automatische Spielersuche nach Spielern mit ähnlichen Skills wie deinen (hängt von der Statistik ab). Wenn eben keiner online ist, wird die Suche erweitert und somit kann es schon mal sein, dass auch etwas bessere Spieler mit dir in einem Match landen.

All das ist jedoch unvermeidbar und deshalb ist die Kritik von dir völlig unangebracht.

SchubkraftRecords am 30.09.2008 11:42 schrieb:
Man sollte Anfänger nicht zu Profis stecken.. zudem wenigstens hätte man ne Tastatur & Maus Steuerung unterstützen können.. so wär alles etwas einfacher geworden. Es ist einfach nur nervig bis der typ sich mal umgedreht hat.. in der Zeit hätt ich mir noch einen Kaffee bestellen und trinken können..

1. Wenn du mit Maust & Tastatur spielen willst, spiel am PC.
2. Stell die Zielempfindlichkeit in den Optionen hoch, fertig :rolleyes:

Wenn du mit dem Spiel nicht zurecht kommst oder du es nicht magst, kein Problem. Aber dann liegt das an dir und nicht dem Spiel ;)

@Mg-4

Spätestens bei Resi 2 werden die Ranglisten wieder unsicher gemacht :-D
 
AW: Resistance: Fall of Man

SchubkraftRecords am 30.09.2008 11:42 schrieb:
Und das ist der Punkt. Es kann nicht sein das Anfänger so dermaßen angearscht sind das man sich schon garnich "traut" den Onlinemodus zu spielen. Weil man weis, das eh nur Frust entsteht.
ja aber ihr stellt das so hin als würden die gegner cheaten. Und ihr wollt gleich auf einem level spielen wie Leute die das game schon seit einem jahr zocken?
Bei Resi braucht man halt noch Skill, nicht so wie bei cod4....
@callme du meinst wie in resi 1? :P
ich hab mir eigentlich mehr vorgenommen ;)
 
AW: Resistance: Fall of Man

Mg-4 am 30.09.2008 21:09 schrieb:
@callme du meinst wie in resi 1? :P
ich hab mir eigentlich mehr vorgenommen ;)

Nicht wie, besser als in Resistance - in der aktuellen Konsolengeneration konnte ich meine K/D-Rate nie über 2.0 bringen, meist dümpel ich irgendwo bei 1.5-2.0 rum :S

Ich zock einfach zu viele verschiedene Spiele :P Aber Resistance 2 muss schon mal wieder anders werden - hier der Plan: Ich renne planlos vor (wie immer^^), du deckst mich (bist eh der bessere Heckenschütze) :finger: ;)
 
AW: Resistance: Fall of Man

ndz am 01.10.2008 02:25 schrieb:
Mg-4 am 30.09.2008 21:09 schrieb:
@callme du meinst wie in resi 1? :P
ich hab mir eigentlich mehr vorgenommen ;)

Nicht wie, besser als in Resistance - in der aktuellen Konsolengeneration konnte ich meine K/D-Rate nie über 2.0 bringen, meist dümpel ich irgendwo bei 1.5-2.0 rum :S

Ich zock einfach zu viele verschiedene Spiele :P Aber Resistance 2 muss schon mal wieder anders werden - hier der Plan: Ich renne planlos vor (wie immer^^), du deckst mich (bist eh der bessere Heckenschütze) :finger: ;)
ich wollte eher die 3.0 anstreben :P
das wird ein Fest :X
endlich mal wieder snipern mit Skill, nicht wie bei cod4, wo man von jedem Anfänger gekillt wird.
 
AW: Resistance: Fall of Man

Mg-4 am 30.09.2008 21:09 schrieb:
Bei Resi braucht man halt noch Skill, nicht so wie bei cod4....
bei cod4 braucht man schon etwas skill. als ich mit cod4 angefangen hab, hab ich nie mehr als 3-5 kills hinbekommen und bin immer mind. 10 mal vereckt. jetzt bin ich nicht mehr ganz so schlecht (denk ich mal).
 
AW: Resistance: Fall of Man

Ich weiß, ich bin über drei Jahre zu spät, aber nun gut. Ich dachte, diese Serie, die in Zukunft wohl noch weitergeführt wird, will ich dann doch nicht verpassen. Also hol ich dann mal die ersten beiden nach um dann beim dritten Teil, wenn er irgendwann erscheint, auch online direkt mit dabei zu sein.

Damals beim Launch der Konsole hab ich mich für MotorStorm als kostenlosen Vorbestellerbonus entschieden. Hätte ich nicht tun sollen. Nicht nur, weil das Spiel in meinen Augen suckt. Dann wäre vielleicht alles anders verlaufen. Ich hätte Resistance wahrscheinlich mit den anderen hier online gespielt, wäre den Playzones Bestien beigetreten, hätte in anderen Kreisen verkehrt und wäre vielleicht nie dazu gekommen [PZV] zu gründen, dass es btw. auch wenn es weniger auffällt, immer noch gibt im Gegensatz zu diesem Vorläufer da. %)

Wie dem auch sei, hab mir das Spiel nun gebraucht für einen Zehner geholt und schon mal angespielt. Man merkt dem Spiel, vor allem anhand der Animationen an, dass es ein Launchtitel ist. Aber das soll nicht das Problem sein. Es spielt sich immer noch recht gut, sieht ganz okay aus und vor allem macht es noch Spaß.

Auch wenn ich nicht auf Sci-Fi stehe, die Waffen sind nett gemacht, besonders die Hedgehog-Granate, mit der man alle in ihrem Radius gnadenlos aufspießt ist ein tolles Spielzeug. Gefällt mir. %)

Naja, ich spiel es mal weiter und der zweite Teil kommt dann auch bald.
 
Zurück