• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

25.09.08 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Shooters Resistance 2 von Insomniac seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Grafisch gibt es erhebliche Verbesserungen.

+ Die Spielumgebungen sehen viel lebendiger aus, weil die Entwickler nicht mehr so viele düstere Braun-Töne verwenden, sondern mehr Grün-Töne und das Spiel farbenfroher aussieht.

+ In diesem Jahr wird es keinen anderen PS3-Shooter geben, der an Resistance 2 herankommt.

+ Nach dem ersten Anspielen des Co-Op-Modus war Gamespy damit sehr zufrieden.

+ Das gesamte Spiel sieht großartig aus und spiel sich gut.

- Es gibt ein paar kleinere Fehler, die Insomniac bis November noch beseitigen muss.

Gamepro Preview: Resistance 2 Gets Huge Facelift

ich bin so gehyped im moment

R2 sieht im Vergleich zum 1 Teil wirklich viel besser aus, was auch gut ist. Jedenfalls Resistance 2 wird sowieso gekauft, da ich schon beim 1 Teil jede Menge spaß im Coop Modus und natürlich auch im Online Modus hatte.

Achja hier ein paar neue ( ? )Gameplay Videos zu Resistance 2. Glaube sie wurden hier noch nicht gepostet ;) Sehen jedenfalls sehr gut aus, also anschauen ! :)

http://www.consolewars.de/news/22290/video-blowout_zu_resistance_2/

Exclusive Last Hours Trailer SD | HD

moah wasn geiler trailer. will haben. jetzt

edit: weiß einer, ob die us version wie MGO online eine regionensperre hat? wenn nein lass ichs mir von jemandem importieren %)

Sc4rFace am 17.10.2008 19:22 schrieb:
Exclusive Last Hours Trailer SD | HD

moah wasn geiler trailer. will haben. jetzt

edit: weiß einer, ob die us version wie MGO online eine regionensperre hat? wenn nein lass ichs mir von jemandem importieren %)

geil :X
die unsichtbaren aliens sind geil. das hat was von predator :X

noch ne ladung neuer screenshots
http://www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=9164&article_id=261864#anchor

einfach nur der burner

edit: aus dem trailer

ndz am 17.10.2008 22:55 schrieb:
SpeedyTool405 am 17.10.2008 22:47 schrieb:
Sc4rFace am 17.10.2008 21:44 schrieb:
noch ne ladung neuer screenshots
http://www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=9164&article_id=261864#anchor

einfach nur der burner

edit: aus dem trailer
[/quote]

vielleicht verwandelt man sich zum schluss doch noch in eine bestie? [/quote]

Teil 3 lässt grüßen ;) [/quote]
war auch mein gedanke, dass man sich das für teil 3 aufbewahrt

Ted Price von Insomniac hat sich ja auch schonmal zum Aufbau der Story geäußert. Resistance: Fall of Man führte den Spieler einfach mal in das ganze Szenario ein, ohne das näher auf Details eingegangen wurde (irgendwo auch logisch, schließlich war der Erfolg noch nicht abzusehen). Resistance 2 erzählt die Story von Nathan Hale und den Menschen um ihn und wer die Typen in den schwarzen Anzügen sind, die man ja schon aus dem ersten Teil kennt(siehe auch Morse-Codes). Teil 3 soll sich dann von der Story direkt um die Chimera und deren Absichten kümmern, was imho am interessantesten klingt. Vll. spielt man dann sogar nicht mehr auf der Erde sondern in einem Raumschiff / auf deren Heimatplaneten, aber das ist nur reine Spekulation von mir ;)

ndz am 17.10.2008 23:42 schrieb:
Ted Price von Insomniac hat sich ja auch schonmal zum Aufbau der Story geäußert. Resistance: Fall of Man führte den Spieler einfach mal in das ganze Szenario ein, ohne das näher auf Details eingegangen wurde (irgendwo auch logisch, schließlich war der Erfolg noch nicht abzusehen). Resistance 2 erzählt die Story von Nathan Hale und den Menschen um ihn und wer die Typen in den schwarzen Anzügen sind, die man ja schon aus dem ersten Teil kennt(siehe auch Morse-Codes). Teil 3 soll sich dann von der Story direkt um die Chimera und deren Absichten kümmern, was imho am interessantesten klingt. Vll. spielt man dann sogar nicht mehr auf der Erde sondern in einem Raumschiff / auf deren Heimatplaneten, aber das ist nur reine Spekulation von mir ;)

ich könnte mir vorstellen, dass der 3. teil dann asien behandeln würde? der erste teil spielte in europa, der zweite spielt in den usa. was in asien und australien abgeht, wurde noch garnicht erwähnt.

SpeedyTool405 am 17.10.2008 23:47 schrieb:
ndz am 17.10.2008 23:42 schrieb:

ich könnte mir vorstellen, dass der 3. teil dann asien behandeln würde? der erste teil spielte in europa, der zweite spielt in den usa. was in asien und australien abgeht, wurde noch garnicht erwähnt.

Würde aber geschichtlich nicht ganz passen, da komplett Asien und Russland bereits im ersten Teil von den Chimera überrannt wurden ;) Dann müsste Teil 3 ein Prequel sein, was dann aber auch nicht so ganz hinhauen würde, da Nathan in Teil 1 (und 2?) - was ja dann die chronologischen Nachfolger wären - keine genaueren Details zu den Chimera weiß.

ndz am 18.10.2008 00:00 schrieb:
Würde aber geschichtlich nicht ganz passen, da komplett Asien und Russland bereits im ersten Teil von den Chimera überrannt wurden ;) Dann müsste Teil 3 ein Prequel sein, was dann aber auch nicht so ganz hinhauen würde, da Nathan in Teil 1 (und 2?) - was ja dann die chronologischen Nachfolger wären - keine genaueren Details zu den Chimera weiß.

achja, russland ist ja in asien :B %)

LOX-TT am 18.10.2008 00:29 schrieb:
SpeedyTool405 am 18.10.2008 00:03 schrieb:

wo spielt der PSP Teil eigentlich?

Ist soweit ich weiß noch nicht bekannt, wird aber wohl einfach parallel zu Resistance 1 oder 2 spielen.

ndz am 18.10.2008 00:35 schrieb:
LOX-TT am 18.10.2008 00:29 schrieb:
SpeedyTool405 am 18.10.2008 00:03 schrieb:

wo spielt der PSP Teil eigentlich?

Ist soweit ich weiß noch nicht bekannt, wird aber wohl einfach parallel zu Resistance 1 oder 2 spielen.

resistance retribution spielt in paris

http://blog.us.playstation.com/2008/10/17/resistance-2-the-latest-trailer/

War eigentlich schon bekannt, dass man den Online-Part von R2 auch im Splitscreen mit einem 2. Spieler mitzocken kann? (also sowohl die Coop-Kampagne im 8-Spieler Onlie-Modus als auch den 60-Spieler MP). Vielleicht ja sogar wie bei Warhawk, einfach Start drücken und reinspringen.
Keine Bots.

Splitscreen-Offline-Mulitplayer (Deathmatch etc.) gibt es aber nicht (2-Spieler Offline Coop-Kampagne geht, aber die normale Story-Kampagne ist nur Singleplayer), LAN-Modus gibts ebenfalls nicht.

Während das Spiel an sich Gold ist, wurde nun eine offenere closed MP- Beta gestartet (Qore etc. jetzt, ein Teil der Anmelder der Beta-Setie nächste Woche) und aus den Daten von dort wird bis zum Release-Tag ein Day0-Patch für den Online-Teil von R2 entwickelt (+ Servereinstellungen).

Keine ingame-Musik, -Screenshots oder -Videoaufnahmen. Er behauptet auch, die ersten beiden würden Spielressourcen benötigen (was aber hier nur heißt, man hätte es von Beginn an das einplanen müssen), zumindest bei der Musik würde ich da widersprechen. :confused:
Home wird wohl irgendwie unterstützt (den Home-Space zu R1 gibt es ja auch schon).

ah und:
Don’t put any “offensive” lyrics in it please. :-D

James Stevenson replied on October 17, 2008 at 4:31 pm
No worries there… we avoided places of worship with this sequel as well

also kein LBP und keine Kirchen diesmal :B

Bei der Special Edition (bei der sich übrigens SCEE dazu entschied, sie hier nicht zu veröffentlichen) wird das Bonusmaterial nun auch in HD auf einer 2. BD sein statt DVD.

hab jetz innerhalb von 2 wochen resi 1 durchgespielt und muss sagen: ich bin begeistert :X ich hoffe nur das der nachfolger anknüpfen kann. wenn ja, dann is er schon gekauft :)

wird das spiel in deutschland eigentlich geschnitten?

Samsas-Traum am 20.10.2008 09:56 schrieb:
hab jetz innerhalb von 2 wochen resi 1 durchgespielt und muss sagen: ich bin begeistert :X ich hoffe nur das der nachfolger anknüpfen kann. wenn ja, dann is er schon gekauft :)

ich denke mal nicht. brutaler als der 1. teil ist es ja nicht.

SpeedyTool405 am 20.10.2008 12:56 schrieb:

weißt du das so genau?

Sc4rFace am 20.10.2008 13:01 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.10.2008 12:56 schrieb:

weißt du das so genau?

nach allem was ich bis jetzt gesehen habe. ich denke mal indizierungsgefahr oder beschneidung sind sehr gering.

Zurück