• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: Resistance 2

SpeedyTool405 am 20.10.2008 13:04 schrieb:
Sc4rFace am 20.10.2008 13:01 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.10.2008 12:56 schrieb:
Samsas-Traum am 20.10.2008 09:56 schrieb:
hab jetz innerhalb von 2 wochen resi 1 durchgespielt und muss sagen: ich bin begeistert :X ich hoffe nur das der nachfolger anknüpfen kann. wenn ja, dann is er schon gekauft :)

wird das spiel in deutschland eigentlich geschnitten?

ich denke mal nicht. brutaler als der 1. teil ist es ja nicht.
weißt du das so genau?

nach allem was ich bis jetzt gesehen habe. ich denke mal indizierungsgefahr oder beschneidung sind sehr gering.

Abtrennbare Gliedmaßen bei Gegnern (inkl. Waffen die fast schon extra dafür gemacht sind) sowie Sequenz-Szenen mit von Gegnern in zwei Hälften zerteilte Kameraden etc. sind ja nun schon ein anderes Kaliber bei R2.

Da man aber nicht auf Menschen schießt, könnte es das ganze wie bei Dead Space retten. (der 1. Teil hatte auch schon Sachen, die eigentlich in Deutschland meist nur bei nich-menschlichen Gegner erlaubt sind, wie (ver-)brennende Gegner und Ragdoll+Blut bei bereits toten Gegnern.

Solidus_Dave am 20.10.2008 13:18 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.10.2008 13:04 schrieb:
Sc4rFace am 20.10.2008 13:01 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.10.2008 12:56 schrieb:
Samsas-Traum am 20.10.2008 09:56 schrieb:
hab jetz innerhalb von 2 wochen resi 1 durchgespielt und muss sagen: ich bin begeistert :X ich hoffe nur das der nachfolger anknüpfen kann. wenn ja, dann is er schon gekauft :)

wird das spiel in deutschland eigentlich geschnitten?

ich denke mal nicht. brutaler als der 1. teil ist es ja nicht.
weißt du das so genau?

nach allem was ich bis jetzt gesehen habe. ich denke mal indizierungsgefahr oder beschneidung sind sehr gering.

Abtrennbare Gliedmaßen bei Gegnern (inkl. Waffen die fast schon extra dafür gemacht sind) sowie Sequenz-Szenen mit von Gegnern in zwei Hälften zerteilte Kameraden etc. sind ja nun schon ein anderes Kaliber bei R2.

Da man aber nicht auf Menschen schießt, könnte es das ganze wie bei Dead Space retten. (der 1. Teil hatte auch schon Sachen, die eigentlich in Deutschland meist nur bei nich-menschlichen Gegner erlaubt sind, wie (ver-)brennende Gegner und Ragdoll+Blut bei bereits toten Gegnern.

is ja auch egal ob´s geschnitten ist oder nicht. dann holt man sich ebeb die uncut version

Solidus_Dave am 20.10.2008 13:18 schrieb:

Die Prüfer sind da ja eh viel zu unberechenbar, als das man das jetzt schon einschätzen könnte. Auf der anderen Seite wird ein harmloses Spiel stark verstümmelt und entgegengesetzt kommt ein Hack & Slay im Stile von Viking ungeschnitten mit rotem Siegel nach Deutschland.
Bei Resistance denk ich jedoch ebenfalls, dass sie die Tatsache, dass nicht auf menschliche Gegner geschossen wird, akzeptieren und Gnade walten lassen.

Kurios: Einige Händler (u.a. Gameware) berichten, dass Resistance 2 nicht in Deutschland erscheinen wird. :o :confused:

Habe ich was verpasst oder ist es nur der endgültige Beweis für die lächerlichen und ausgewürfelten Einstufungen der USK?

Kein Resistance 2 in Deutschland und Japan?
Sony hat sich dazu entschlossen Resistance 2 nicht in Deutschland und Japan zu veröffentlichen

:haeh: ich bin geschockt. das melden wohl mehrere seiten. sollte das stimmen...

edit: hab jetzt mal genauer gestöbert und wirklich bestätigt hat das keiner. also gehe ich mal von einem sehr üblen gerücht aus :P

Sc4rFace am 24.10.2008 15:23 schrieb:
Sony hat sich dazu entschlossen Resistance 2 nicht in Deutschland und Japan zu veröffentlichen

edit: hab jetzt mal genauer gestöbert und wirklich bestätigt hat das keiner. also gehe ich mal von einem sehr üblen gerücht aus :P
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

foleykitano am 24.10.2008 16:51 schrieb:
Sc4rFace am 24.10.2008 15:23 schrieb:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Da Sony ja extra Resistance 2 auf der GC zum probezocken präsentiert hatte, kann ich mir das auch kaum vorstellen.
Das hab ich auf gamesonly.at gefunden.
gamesonly.at schrieb:
Geschnitten oder gar nicht in DE (PS3)

23. Oktober 2008 - 08:56

"Entweder geschnitten - oder gar nicht in Deutschland" - dies war die Aussage der USK, als diese Resistance 2 von Sony vorgelegt bekam.
Denn was Gears of War 2 für die X360, das ist Resistance 2 für die PS3. So wie es nun aussieht, wird das Spiel nun gar nicht in Deutschland oder mit extremer Verschiebung erscheinen, da die Schere wieder einmal kräftig angelegt werden muss. So werden Gegner regelrecht wie bei SOF in ihre Einzelteile zerlegt. ...
Resistance 2 uncut und Resistance 2 in der limitierten Collectors Edition / uncut bereits ab 7. November lagernd

IMHO wäre Sony schön blöd, sein bestes Zugpferd für die PS3 in DE nicht rauszubringen. Ich nehm mal an, dass es später in einer geschnittenen Fassung nach DE kommt

betaix8.png

:-D

ehrlich gesagt is mir ziemlich wurscht ob es in D rauskommt oder nich. ich würde mir eh die uncut version aus österreich holen :finger:

ThreeSix187 am 24.10.2008 17:05 schrieb:
IMHO wäre Sony schön blöd, sein bestes Zugpferd für die PS3 in DE nicht rauszubringen. Ich nehm mal an, dass es später in einer geschnittenen Fassung nach DE kommt

Scheint ja doch ziemlich brutaler, als der 1. Teil zu sein, oder ist die USK einfach nur strenger geworden? Was mich wundert: In Resistance kämpft man doch auch "nur" vorwiegend gegen nichtmenschliche Gegner, wieso wird das nicht berücksichtigt :| ; wie bei anderen Vertetern des Genres! Naja, werde eh die AT-Version holen, aber schade find ich's trotzdem!

Sc4rFace am 26.10.2008 12:21 schrieb:
foleykitano am 26.10.2008 12:17 schrieb:
Sc4rFace am 26.10.2008 12:11 schrieb:
OPM UK Review 9/10

Bioshock hat 10 bekommen, aber das ist eh überbewertet :P
Erzähl doch mal was von der Beta :P
ach da gibts nicht viel zu erzählen nur, dass sie sau geil ist :X
werd später mal ein kleines fazit abgeben.

Dem schließe ich mich mal an ^^

Man könnte noch ein wenig im Balancing/Steuerung (z.B. es gibt manchmal?! spürbares Autoaim/autolockon) verbessern, aber es ist ja schließlich eine Beta ^^
An sich spielt es sich noch wie R1, durch das etwas andere Movement (gerade bei schweren Waffen) ist es aber schon anders. Mir fehlt ein wenig die Rage (wie hieß das nochmal^^) Fähigkeit bei den Chimära (die gibt es an sich schon noch, aber als quasi "Perk" und nicht als Standardfunktion, das Überhitzen war aber dann halt lustig ^^).
Grafisch ist der MP solide, aber rein vom optischen (Texturqualität, Effekte) nichts was einem umhaut - aber dafür wird ziemlich sicher der SP da sein ;)
Wie üblich überzeugt R(2) aber wieder mit der "hinter den Kulissen"-Technik, denn der MP ist genauso flüssig und lagfrei wie im ersten Teil - nur jetzt mit bis zu 60 Spielern auf größeren detailreicheren Maps - Wahnsinn! Man spawned im Team-Deathmatch dynamisch im Bereich der Teammitglieder, dadurch gibts quasi nonstop-Massenkämpfe - mit der Möglichkeit auf den verwinkelten Map, hab bisher nur das Wald-Dorf gespielt, hinter bzw. seitlich an die feindlichen Truppen zu kommen. Ohne es zu merken verschiebt und wechselt sich die Frontlinie die ganze Zeit von alleine (je nach dem wer die Oberhand gerade hat) und man ballert sich über die ganze Map.
Waffen wählt man z.B. wie bei CoD direkt aus (mit eigenen Standards und dazugehörigen Perks, welche man übrigens jederzeit im Pausemenü wechseln kann vor dem Respawn) oder sammelt sie spontan von Leichen auf (von denen es genug gibt :B )
Die anderen Modi hab ich noch gar nicht probiert ^^

Der Coop-Modus ist dann nochmal ein ganz anderes Gemetzel. 2-8 Spieler Online (gemischt mit 2. Spielern an einer Konsole über Splitscreen) und man wird auf den Maps mit Gegnermassen konfrontiert, das ist nicht mehr feierlich ^^
Anders als im SP (nehme ich mal an ;) ) stecken die vor allem aber auch teils unglaublich viel ein (gerade diese Elite-Krieger / dicken Viecher). Ist vermutlich aber bei 8 Spielern auch nötig, außer man würde irgendwie Spawnpoints einbauen. So finde ich es aber netter (Leichen bleiben auch liegen etc. Gibt übrigens nun auch Einschusslöcher. Der Splatter bezieht sich in der Beta auf reines Zerplatzen mit Fleischstücken - auch bei Menschen. das mit den Gliedmaßen ist vielleicht nur im SP?), auch wenn es teils schon krotesk ist sein komplettes Minigun-Magazin auf einen Gegner zu halten (und zwar aus der Nähe) und sein Lebensbalken ist noch nicht unten. Könnte mir vorstellen, mit z.B. 2 Spielern sind es genauso viele Gegner aber halten weniger aus (außerdem scheint man Waffen erst freispielen zu müssen?)
Man wird im Verlauf der recht langen Coop-Missionen über die ganze Map geschickt, mal geht es um das bloße Töten von Gegnern, mal irgendwelche Schalter betätigen und auch mal hinter Geschütztürme kommen etc.
Das mit den 3 Klassen klappt ganz gut, zudem kann jeder andere Spieler schneller respawnen lassen wenn er Dreieck gedrückt hält an dessen Leiche (Mission scheitert imo wenn alle gleichzeitig tot sind, trotz auto-respawn nach relativ langer Zeit)

Übrigens gibt es EXP (mit dem dann alles mögliche noch freigespielt wird, hab da kA ^^) im MP+Coop bereits für das bloße Zufügen von Schaden (natürlich mit Boni für Kills/Hilfeleistungs-kills).

Solidus_Dave am 27.10.2008 18:21 schrieb:
[...] Wie üblich überzeugt R(2) aber wieder mit der "hinter den Kulissen"-Technik, denn der MP ist genauso flüssig und lagfrei wie im ersten Teil - nur jetzt mit bis zu 60 Spielern auf größeren detailreicheren Maps - Wahnsinn!
[...]
Übrigens gibt es EXP (mit dem dann alles mögliche noch freigespielt wird, hab da kA ^^) im MP+Coop bereits für das bloße Zufügen von Schaden (natürlich mit Boni für Kills/Hilfeleistungs-kills).

Genau das sind die Gründe, wieso ich so ein Fan des ersten Teils war. Mir bringen die tollste Grafik und die tollsten Funktionen überhaupt nichts, wenn der Multiplayer aufgrund mangelnder Lobby und Online-Support völlig für die Katz' ist (*deutlicher Seitenhieb auf CoD4*).

Resistance (2) bietet dem Shooter-Fan eben solide Kost, wo in erster Linie die Spielbarkeit und die Technik (=nicht gleich Grafik) die entscheidenden Faktoren sind.

Dennoch bin ich überrascht, wie sehr sich der Online-Modus geändert hat. Man hat das im ersten Teil schon sehr gut funktionierende Spielprinzip "dank" Coop- und 60-Spieler-MP komplett über den Haufen geworfen - mutig. Wenn sich das Ganze dann aber auf Dauer ähnlich eingängig und intuitiv spielen lässt, wie beim ersten Teil, weiß ich, was mein neuer Stern am Shooter-Himmel sein wird :top: =)

IGN Review Text | Video

Presentation 9.0
A continuation of the launch title franchise, Resistance 2 continues the battle against the Chimera. Lack of a narrator does hamper some of the cohesiveness of the game, however.

Graphics 9.0
Resistance 2 does have some weird technical and visual glitches, but the sheer number of enemies onscreen at once adds to the feeling of a massive battle for humanity.

Sound 9.0
Otherworldly sounds coupled with great voice acting and ambient effects heighten the action of the game.

Gameplay 9.5
Single player is a great experience with an epic scale to the campaign, but adding co-op and competitive play within the game only serves to augment the overall gameplay.

Lasting Appeal 9.5

A fast paced 10 hour single player campaign with multiple unlockables and difficulty levels are matched with extra multiplayer modes, gameplay options and community features.
Overall 9.5

Klingt ja schon mal nicht schlecht :]
Auch wenn man die Prozentwertungen von IGN eh in die Tonne kloppen kann :P

SebastianStange am 28.10.2008 19:31 schrieb:
Inzwischen haben wir unsere Beta-Eindrücke online gestellt und massig Bilder dazu gepackt. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Das Spiel rockt online ganz ordentlich! :)

Und das sagt der sonst auf so anspruchsvolle Unterhaltung ausgelegte Heavy "Stange" Rain :P Ich bin begeistert :X ;)

Zurück