• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: RFOM 2

ndz am 19.06.2008 00:33 schrieb:
sirteen am 18.06.2008 18:26 schrieb:
Hoffentlich enttäuscht mich Teil 2 dann nicht so sehr wie der Erstling. Nach der Demo von Teil 1 war mein Interesse für den Titel irgendwie vollständig verflogen. Aber es hatte ja Koop... vielleicht für 20 Euro mal. Der Nachfolger wird weiterhin beobachtet...

Du musst dir jedoch auch im Klaren sein, dass eine Demo nicht unbedingt repräsentativ für das fertige Spiel ist. Ich habe die Demo trotz Besitz der Vollversion auch gezockt und fand sie auch nur durchschnittlich. Bis heute habe ich den Kauf jedoch nicht einmal annährend bereut. Was Insomniac dort im Multiplayer abgeliefert hat (egal ob Modi, Maps, Serverstabilität (!) und Funktionen wie Text- und Voice-Chat, InGame-Friendlist usw.) ist bis heute unerreicht - da kann sich das unter Spielern wesentlich beliebtere CoD4 eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Kommt Resistance 2 auch nur annähernd an den Funktionsumfang und die Zuverlässigkeit der ersten Teils im Multiplayer heran, ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für mich. :top:

Ich weiß, aber wenn mir die Demo nicht zusagt, werde ich doch wohl kaum zum Spiel greifen... ;)
Und Online-Multiplayer-Modus ist für mich kein Grund, mir ein Game zuzulegen.

ndz am 19.06.2008 00:33 schrieb:
Was Insomniac dort im Multiplayer abgeliefert hat (egal ob Modi, Maps, Serverstabilität (!) und Funktionen wie Text- und Voice-Chat, InGame-Friendlist usw.) ist bis heute unerreicht - da kann sich das unter Spielern wesentlich beliebtere CoD4 eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Kommt Resistance 2 auch nur annähernd an den Funktionsumfang und die Zuverlässigkeit der ersten Teils im Multiplayer heran, ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für mich. :top:

Ich kann mich dir nur anschließen. Wenn der MP so wird wie der 1ste Teil dann schlagen wir uns wieder die Nacht um die Ohren. MP von RFoM 1 is bisher ungeschlagen meine Nr.1 was Onlinelobbys und Funktionen betrifft.

sirteen am 26.06.2008 15:45 schrieb:
Vielleicht offene Beta

Würde mir sicherlich helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen.

jo das wäre vielleicht ne möglichkeit. aber ich denke so wie ich sony kenne eher eine demo geben als eine beta...und wenn dann bestimmt mit anmeldeverfahren und so :P vllt schlagen sie ja mal neue richtungen ein...die teaser/trailer sind nämlich ziemlich nichtssagend :-/

Ich bin schon total gespannt auf dieses Game! Der erste Teil war für mich absolut gelungen. Mal sehen wie die Story weitergeht. :haeh:

Kratos12345 am 02.07.2008 01:47 schrieb:
Ich bin schon total gespannt auf dieses Game! Der erste Teil war für mich absolut gelungen. Mal sehen wie die Story weitergeht. :haeh:

Auf die Frage gibts schon mal ein paar Antworten in bewegten Bildern:

Blackout: Mysteriöse Trailer zu Resistance 2 mit realen Schauspielern entdeckt

Finde ich persönlich sehr nett gemacht, vor allem wird die Story konsequent weiterentwickelt, inklusive der bereits aus dem Vorgänger bekannten Morsezeichen und Hinweise (siehe Link in der Meldung) :top:

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel =)

kotaku schrieb:
We've really upped the gore," says Price. It's possible to blow off arms, legs and heads. What's more, new weapons include a 44 Magnum, which fires bullets that you can detonate by remote. So, you could fire a buncha bullets in the wall and then detonate them. It's even possible to detonate those bullets that you've shot into Chimera.

mhh 2008 versucht jeder mit Gears2 im Gore gleichzuziehen? :B

Naja, bei Resistance passt es noch denke ich. Außerdem werden die geilen Fantasie-Waffen so wohl gleich noch mehr Spaß machen :-D Auf so eine Knarre mit auf Wunsch explodierenden Kugeln hab ich gewartet, seit ich Kite gesehen habe ^^

Solidus_Dave am 17.07.2008 14:20 schrieb:
kotaku schrieb:
We've really upped the gore," says Price. It's possible to blow off arms, legs and heads. What's more, new weapons include a 44 Magnum, which fires bullets that you can detonate by remote. So, you could fire a buncha bullets in the wall and then detonate them. It's even possible to detonate those bullets that you've shot into Chimera.

mhh 2008 versucht jeder mit Gears2 im Gore gleichzuziehen? :B

Naja, bei Resistance passt es noch denke ich. Außerdem werden die geilen Fantasie-Waffen so wohl gleich noch mehr Spaß machen :-D Auf so eine Knarre mit auf Wunsch explodierenden Kugeln hab ich gewartet, seit ich Kite gesehen habe ^^

44er Magnum :X :X :X Ich wollte schon immer eine durchschlagskräftige Pistole in Resistance haben, ich liebe einfach Faustfeuerwaffen =)

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel läuft auf einer neuen und verbesserten Engine, die von Insomniac speziell für die dritte Generation an PS3-Titeln entworfen wurde. Schon bei den ersten Szenen wurde klar, dass Resistance 2 besser aussieht als der Vorgänger.

+ Die neue 44er Magnum hat sich in der Demo bereits bewährt. Steckt ein Projektil der Pistole in einem gegnerischen Körper oder sonstigen Objekt, genügend ein Tastendruck, um es zur Explosion zu bringen.

+ Die Chimera haben eine verbesserte KI und setzen frotschrittliche Manöver ein, um den Spieler zu überlisten.

+ Sollte das Team alles für die 'Community Website' so umsetzen, wie geplant, dann könnte sie sogar Bungie.net übertreffen.

+ Resistance 2 scheint einer der Flaggschiff-Titel der PS3 in diesem Jahr zu werden.

+ Neue Waffen.

+ Abschwechslungsreiche Handlungsorte.

- Gamespy fragt sich, ob die von Insomniac gesteckten Ziele bei den Mehrspieler- und 'Community'-Modi nicht zu hoch sind.

immer diese skepsis :rolleyes: wenn 60 spieler online nicht möglich wären, dann würde Insomniac keine 60 auf den server quetschen...sie haben schon mehrfach gesagt, dass es (erfolgreich) getestet wurde

Interview von HipHopGamer
http://www.thebitbag.com/2008/07/23/hiphopgamer-interviews-ted-price-from-insomniac-games/

noch ein 5min video *SPOILER* wer nicht gespoilert werden will sollte die ersten 1:55 min skippen http://www.insidegamer.nl/playstation3/resistance2/videos/8101

das game wird so geil

Sc4rFace am 21.07.2008 11:03 schrieb:
immer diese skepsis :rolleyes: wenn 60 spieler online nicht möglich wären, dann würde Insomniac keine 60 auf den server quetschen...sie haben schon mehrfach gesagt, dass es (erfolgreich) getestet wurde
Gerade in der heutigen Zeit wird gerne einmal ein wenig mehr versprochen. Wenn dann eine Seite / Mag / Schreiber nicht ganz so überzeugt ist, dann spricht dies IMO eher dafür, dass man sich nicht all zu sehr nur den Jubelschreien hingibt und ein Game über den grünen Klee lobt.

Mag ja sein, dass Insomniac schon 60 Leute auf nem Server hatte. Nur deswegen muss z.B. das Gameplay mit 60+ Leuten noch lange nicht funktionieren. Technik und Faktor Mensch etwa sind zwei unterschiedliche Schuhe. Auch sind ja noch längst nicht alle Inhalte fertig und im aktuellen Zustand teilweise sehr rudimentär oder „Platzhalter“. Wenn etwa von den ganzen Community-Features und MP-Gameplay noch nicht so viel zu sehen war, dann darf ruhig ein wenig Skepsis bleiben bzw. geäußert werden. Dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter und die Leser / Spieler bleiben vielleicht ein wenig bodenständiger.

Nali_WarCow am 27.07.2008 16:20 schrieb:
Sc4rFace am 21.07.2008 11:03 schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit wird gerne einmal ein wenig mehr versprochen. Wenn dann eine Seite / Mag / Schreiber nicht ganz so überzeugt ist, dann spricht dies IMO eher dafür, dass man sich nicht all zu sehr nur den Jubelschreien hingibt und ein Game über den grünen Klee lobt.

Mag ja sein, dass Insomniac schon 60 Leute auf nem Server hatte. Nur deswegen muss z.B. das Gameplay mit 60+ Leuten noch lange nicht funktionieren. Technik und Faktor Mensch etwa sind zwei unterschiedliche Schuhe. Auch sind ja noch längst nicht alle Inhalte fertig und im aktuellen Zustand teilweise sehr rudimentär oder „Platzhalter“. Wenn etwa von den ganzen Community-Features und MP-Gameplay noch nicht so viel zu sehen war, dann darf ruhig ein wenig Skepsis bleiben bzw. geäußert werden. Dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter und die Leser / Spieler bleiben vielleicht ein wenig bodenständiger.

Da hast du völlig Recht. Dennoch sind die Jungs und Mädels von Insomniac Games weiß Gott keine unbekannten in der Branche und haben schon mit Resistance: Fall of Man gezeigt, dass sie durchaus technisch versiert mit der PS3 umgehen können und auch 40 Spieler absolut lagfrei (!) hinbekommen können. Zudem stehen die Entwickler beim zweiten Teil nicht mehr so unter Zeitdruck (Teil 1 war schließlich ein Launch-Titel) und können mit Sicherheit die ein oder andere Sache umsetzen, die im Vorgänger auf der Strecke geblieben ist =)

Auf der anderen Seite jedoch ist ein gesundes Maß an Skepsis nie verkehrt ;)

Ich will ja nicht sagen, dass sie es nicht schaffen können und im Gegensatz zu anderen Entwicklern haben sie auch schon durchaus was auf die Beine gestellt / geschafft. Nur - wie du ja schon sagst - ein wenig Skepsis kann nie schaden, insbesondere wenn manche Sachen eventuell nur auf dem Papier existieren und selbst noch nicht ausprobiert werden konnten. :)

Nali_WarCow am 28.07.2008 00:35 schrieb:
Ich will ja nicht sagen, dass sie es nicht schaffen können und im Gegensatz zu anderen Entwicklern haben sie auch schon durchaus was auf die Beine gestellt / geschafft. Nur - wie du ja schon sagst - ein wenig Skepsis kann nie schaden, insbesondere wenn manche Sachen eventuell nur auf dem Papier existieren und selbst noch nicht ausprobiert werden konnten. :)

Das stimmt, dennoch vertraue ich da mal Insomniac ;) Ich hielt beim ersten Teil schon 40 Spieler für unrealistisch, und es hat wunderbar geklappt - selbiges mit dem Online-Support. Da liefert Resistance bis heute (!) die absolut beste Performance ab. Clan-Funktion, ausgereifte Lobby, Squad-System mit eigenem / öffentlichen Chat, stabile Server (bis auf die erste Zeit...) usw.

Resistance 2 ist meine große Shooter-Hoffnung, die nicht nur durch gute Grafik oder "tolle Features" überzeugen kann, sondern durch das Gameplay und die Technik an sich. Ich hoffe, ich werde nicht entäuscht %)

Resistance 2

Project Abraham: Zwei weitere Story-Trailer und massig Infos zu Resistance 2

Schaut euch unbedingt die im Beitrag verlinkte Website an :X Mittlerweile gibt es über 20 solcher Real-Videos, mit teils sogar recht krassen Szenen, die eine missglückte Umwandlung eines Probanden zeigen :$ Wenn man "Objekt" C. Brown zuschauen darf, wie er seine eigenen Innereien komplett rauskotzt, wird selbst mir auf nüchternen Magen morgens um halb 4 unwohl :S ;) Der enorme Detail-Aufwand erinnert mich stark an Haze - hoffen wir, dass Resistance 2 im Gegensatz zu eben genanntem Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann =) Ich bin jedenfalls heiß! :top:

Btw. wäre so Zeug etwas, was man doch locker als Bonusmaterial auf die Blu-ray-Disc packen könnte - dann würde der viele Platz endlich mal genutzt werden und gerade bei diesen netten Kurzfilmchen wäre das schade, wenn der normale Käufer des Spiels nicht in den Genuss dieser "Appetit-Macher"
oder -Verderber, je nach dem :P
kommen würde.

AW: Resistance 2

Sehr coole Sache sowas. :top:

Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder viel Wind um Nichts gemacht wird.
Doch bei Insomniac sollte das gutgehen. Nur wenn es im Singleplayer keine Bombe wird, kann es mir gestohlen bleiben. 60 Rabauken hält meine DSL-Leitung sicher nicht aus. %)

Die Closed-Beta ist übrigens gestartet und allmählich werden immer mehr User eingeladen. Zu erkennen an „Girl with the Stick“ beim aktuell gespielten Game.

@ndz: Und dann machen wir wieder die Resi-Server unsicher oder? Vielleicht schaffen wir beide dann die 100 Siege in Folge.

Ich vertraue da aber auch Insomniac voll & ganz. Sie haben schon im 1. Teil alles richtig gemacht und ich denke dieses mal wird das auch bestens klappen. Gerade was die Onlinestabilität angeht.

Zum Vergleich: Bei CoD schaut man immer als erstes auf den Ping, bei Resi gab es nie solche Spielereien. Oder das bei CoD ständig der Host das Spiel beendet. Sowas nervt einfach tierisch.

Selbst wenn Resi 2 grafisch nicht so imposant daher kommt wie ein Cod4 oder ein Killzone. Wenn es online flüssig läuft, ist mir die Grafik echt Wurst.

Necrid83 am 14.08.2008 13:32 schrieb:
@ndz: Und dann machen wir wieder die Resi-Server unsicher oder? Vielleicht schaffen wir beide dann die 100 Siege in Folge.

Ich vertraue da aber auch Insomniac voll & ganz. Sie haben schon im 1. Teil alles richtig gemacht und ich denke dieses mal wird das auch bestens klappen. Gerade was die Onlinestabilität angeht.

Zum Vergleich: Bei CoD schaut man immer als erstes auf den Ping, bei Resi gab es nie solche Spielereien. Oder das bei CoD ständig der Host das Spiel beendet. Sowas nervt einfach tierisch.

Selbst wenn Resi 2 grafisch nicht so imposant daher kommt wie ein Cod4 oder ein Killzone. Wenn es online flüssig läuft, ist mir die Grafik echt Wurst.

Sehe ich auch so. Zumal Resistance 2 im Vergleich zum Vorgänger grafisch nochmal ordentlich aufgebohrt wurde. Hoffen wir, dass der hohe Qualitätsstandard des Erstlings online gehalten werden kann, ich bin da aber guter Dinge :)

P.S.: Das mit den 100 Siegen in Folge bekommen wir diesmal sicher hin! :-D :top:

ndz am 14.08.2008 13:36 schrieb:
Necrid83 am 14.08.2008 13:32 schrieb:

Sehe ich auch so. Zumal Resistance 2 im Vergleich zum Vorgänger grafisch nochmal ordentlich aufgebohrt wurde. Hoffen wir, dass der hohe Qualitätsstandard des Erstlings online gehalten werden kann, ich bin da aber guter Dinge :)

P.S.: Das mit den 100 Siegen in Folge bekommen wir diesmal sicher hin! :-D :top:

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Ankündigung das es Fahrzeuge geben soll? Ich bin der Meinung das ich mal sowas gehört hatte.

P.s.: @ndz: Und dann kommen die 2 Fotos von den 100 Siegen in Folge zum Beweis ins nächste Clanvideo was Knallkopf macht. :-D

Necrid83 am 14.08.2008 13:41 schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich mit der Ankündigung das es Fahrzeuge geben soll? Ich bin der Meinung das ich mal sowas gehört hatte.

P.s.: @ndz: Und dann kommen die 2 Fotos von den 100 Siegen in Folge zum Beweis ins nächste Clanvideo was Knallkopf macht. :-D
Soviel ich weiß wurde bestätigt , dass im Singleplayer-Modus mindestens 1mal Fahrzeuge zum Einsatz kommen werden.

Zurück