• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resistance 2

AW: RFOM 2

Hoffe in der Play³ ist demnächst mal ein Vorschauartikel drin. Wenn die Amis alle so scharf auf das Teil sind, will ich auch wissen ob das nur ein Hype ist, oder ob der Titel wirklich Potenzial hat.

petib am 05.02.2008 12:30 schrieb:
Hoffe in der Play³ ist demnächst mal ein Vorschauartikel drin. Wenn die Amis alle so scharf auf das Teil sind, will ich auch wissen ob das nur ein Hype ist, oder ob der Titel wirklich Potenzial hat.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Resistance 2 in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird. In der Zwischenzeit werde ich mir erst mal mit Teil eins (den ich mir noch kaufen werde ;) ) die Wartezeit versüßen. Ob es der absolute Supershooter wird, wage ich noch zu bezweifeln...
Überraschen lasse ich mich aber gerne. :-o

Ted Price, seines Zeichens Programmierer und Gründer von Insomniac Games hat sich in einer Frage & Antwort Runde ausgiebig zum Thema Resistance 2 geäußert:

* Der wichtigste Unterschied zwischen der Entwicklung von Resistance 1 und 2 ist die Tatsache, dass man nun weiß wie man mit der PS3 umzugehen hat. Die Entwicklung von Resistance 1 war ziemlich anstrengend, da der Wechsel von PS2 auf PS3 umfangreicher ausfiel, als man zuerst dachte.
* Die Entwicklung des neuen Ratchet & Clank sorgte dafür, dass die Entwickler mehr Erfahrung mit der Hardware gewannen.
* Es gibt noch jede Menge unangekündigte Multiplayer-Features.
* Man ist sich im Klaren, dass der Onlinemodus immer wichtiger wird.
* Der Co-Op Modus soll Experimentierfreudige ermutigen. Außerdem soll keine Szene der Anderen gleichen: Dafür sorgen unter anderem die verschiedenen Klassen und Monster, sowie die unterschiedlichen Gameplay-Optionen.
* Die Entwicklung des Onlinemodus begann ein Jahr vor dem Release von Call of Duty 4.
* Man beachtet die Meinungen der Leute, die in den Onlineforen schreiben.
* Resistance 2 wird viel mehr In-Game-Storytelling besitzen (wie zum Beispiel in HL²).
* Die Erzählweise des ersten Teils wurde gestrichen.
* Der Co-Op Modus soll eigene Geschichten beinhalten.
* Die amerikanische Kontinent bietet den Entwicklern ein größeres Maß an optische Variabilität. Es wird also viele unterschiedliche Umgebungen geben.
* Man wird mehr über Hale und den Ursprung der Chimera erfahren. Außerdem wird man dem Spieler zeigen, was auf der Welt so los ist.

Quelle: Onpsx

playthreenetku2.jpg

Resistance 2 will feature the Chimera in a major onslaught at the San Francisco Bridge and other American landmarks.

In an article by Official PlayStation Magazine UK Insomniac Games have revealed a number of exciting new details. Resistance 2 continues where the first game finished, with Nathan travelling to Iceland, the base of SRPA (Special Projects Research Administration.) When he gets there he discovers that there are others humans who have been infected by mutant DNA who also have mutant healing and telepathic abilities. They have been bought together as a task force known as the Sentinels, each with their own abilities and weapons.

* There are 3 co-op character classes. Soldier, medic, and special-ops trooper. Each can collect XP points to improve their skills (ala Call of Duty 4.)

* The Splitter is a new weapon, a mini-gun that can spray a barrage of rounds

* Special abilities can be 'charged up' by killing aliens. If your shields are down, kill more aliens to recharge.

* The medic will shoot a special gun on the injured

* The new stalker has been significantly upgraded in detail level and functionality. It now features a big red eye at the front.

* New super-bosses. Giant size. That arent taken down the same way as other enemies are taken down. They have full AI, and dynamic animation.

http://geoffmk.gametrailers.com/gamepad/

Meantime, make sure you don't miss our April 11 episode (that's next Friday). It's our biggest GTTV yet. We will have SEVEN world exclusives in the show in high-definition! We'll show you the Duel Mode in the Force Unleashed for the Wii, but we also have something special from our friends at Insomniac Games and Sony Computer Entertainment.

ja, was soll ich noch groß sagen, mich interessiert was du hier postest und ich schau mir auch alles an. toll find ich das spiel eh schon von anfang an und je mehr ich sehe umso besser gefällts mir.

also der erste teil hat mich ziemlich kalt gelassen, aber der 2. teil lässt mich nicht ganz kalt. besonders in mp hinsicht finde ich das game sehr interessant.

Ich warte noch, bis mich wieder der Hype packt. Finde Teil 2 aber jetzt schon um Längen interessanter als damals den Erstling.

Neue Infos und 28 brandneue Screenshots zu Resistance 2!

16.06.2008 05:00 Uhr - Ted Price, CEO bei Insomniac Games, enthüllte Ende letzter Woche einige neue Details zu Resistance 2. So wird die Singleplayer-Kampagne des Ego-Shooters genau da anfangen, wo der Vorgänger augehört hat - in einem Flugzeug Richtung Island. Demnach wird Island der erste spielbare Schauplatz sein. Ein großer Teil des Spiels wird auch in den USA, genauer gesagt in Chicago, spielen. In Resistance 2 fokussieren sich die Entwickler vor allem auf die Geschichte von Nathan Hale, der Hauptcharakter des Titels.

Zwei Dinge sind ihnen dabei besonders wichtig: "Hale and Scale". Neben Hale spielt also auch der Maßstab eine wichtige Rolle. So soll Resistance 2 riesige Endgegner, die bis zu 100 Meter groß sein sollen, sowie gigantische Fahrzeuge beinhalten. Diese werden jedoch nicht fahrbar sein, sondern sollen lediglich zum entscheidenden Größenverhältnis beitragen. Die Frage, ob es überhaupt benutzbare Fahrzeuge geben wird, beantwortete Price mit "es wird ein Fahrzeug geben". Im Mehrspieler-Modus wird es hingegen keinerlei spielbare Vehikel geben.

Insomniac versicherte jedoch weiterhin, dass es in Resistance 2 Mehrspieler-Schlachten mit bis zu 60 Spielern geben wird. Die Kämpfer werden jedoch in verschiedene Squads, die verschiedene Aufgaben erhalten, eingeteilt, so dass die Gefechte nicht zu einer stupiden Massenschießerei ausarten. Der Ego-Shooter wird zudem einen Kooperations-Modus für bis zu acht Spieler enthalten. Dort wird man die Geschichte aus anderer Sicht erleben, Nathan Hale wird also nicht spielbar sein.
Eine weitere Neuerung betrifft das Waffen-System. Konnte man im Vorgänger noch mehrere Waffen per Auswahl-Fenster auswählen, wechselte man in Resistance 2 zu einem Zwei-Waffen-System. Als Grund nannte Ted Price, dass es viele abgefahrene und teils sehr starke Waffen im Spiel geben wird. Um die Balance zu gewährleisten, wird man deshalb maximal zwei Ballermänner gleichzeitig tragen können. Neben zahlreichen Infos haben wir natürlich auch brandneue Screenshots für euch - satte 28 In-Game-Bilder zum Einzel- und Mehrspieler-Modus aus aktuellen Gameplay-Videos könnt ihr euch in unserer Galerie ansehen!

Resistance 2 wird gegen Ende des Jahres exklusiv für PlayStation 3 erhältlich sein.

Quelle: VGZ-News inklusive Bilder

Gefällt mir sehr gut bisher, grafisch zwar noch immer nicht over the top, jedoch schon deutlich besser und detailreicher als im Vorgänger. Und wenn die Vorhaben von Insomniac technisch gut umgesetzt werden, ist das Spiel ein absoluter Pflichttitel für mich. :top:

Sc4rFace am 14.06.2008 16:05 schrieb:
Resistance 2: Exklusive Gameplay Weltpremiere

wird die grafikfetischisten unter euch alles andere als zufrieden stellen, aber für mich reichts. für mich persönlich ein absolutes must-have, da ich die story im ersten teil schon klasse fand und unbedingt wissen will wie es weiter geht
also ich find das gezeigte in dem link super. Besonders hat mir die mp umgebung "red woods" gefallen, ist echt mal was anderes. Freu mich riesig auf das spiel.

nur ich weis nicht ob die sich nicht ein wenig übernommen haben mit 60 leute gleichzeitig im mp. ich mein, quantität ist nicht automatisch qualität. wenn ich bei cod ein 18 mann spiel mache ist mir das jedenfalls zu viel. naja, mal schauen wie das dann wird mit den squads die unterschieliche aufgaben haben.
und dass es im mp keine fahrzeuge gibt find ich jedenfalls mal verdammt gut, das kann ich in ego shootern nämlich gar nicht leiden.

Sc4rFace am 14.06.2008 16:05 schrieb:
Resistance 2: Exklusive Gameplay Weltpremiere

wird die grafikfetischisten unter euch alles andere als zufrieden stellen, aber für mich reichts. für mich persönlich ein absolutes must-have, da ich die story im ersten teil schon klasse fand und unbedingt wissen will wie es weiter geht
Wow, muss schon sagen, das sieht sehr geil aus. Hoffentlich wird's eine Demo geben. Auf jeden Fall steht das Spiel nach wie vor im oberen Segment meiner Einkaufsliste. :] Ich werd wohl nochmal den ersten Teil zocken. Grafisch gesehen könnte es auch die Fetischisten zufriedenstellen, finde ich. Ist ja auch noch nicht fertig, das Game. ;)

Hoffentlich enttäuscht mich Teil 2 dann nicht so sehr wie der Erstling. Nach der Demo von Teil 1 war mein Interesse für den Titel irgendwie vollständig verflogen. Aber es hatte ja Koop... vielleicht für 20 Euro mal. Der Nachfolger wird weiterhin beobachtet...

sirteen am 18.06.2008 18:26 schrieb:
Hoffentlich enttäuscht mich Teil 2 dann nicht so sehr wie der Erstling. Nach der Demo von Teil 1 war mein Interesse für den Titel irgendwie vollständig verflogen. Aber es hatte ja Koop... vielleicht für 20 Euro mal. Der Nachfolger wird weiterhin beobachtet...

Du musst dir jedoch auch im Klaren sein, dass eine Demo nicht unbedingt repräsentativ für das fertige Spiel ist. Ich habe die Demo trotz Besitz der Vollversion auch gezockt und fand sie auch nur durchschnittlich. Bis heute habe ich den Kauf jedoch nicht einmal annährend bereut. Was Insomniac dort im Multiplayer abgeliefert hat (egal ob Modi, Maps, Serverstabilität (!) und Funktionen wie Text- und Voice-Chat, InGame-Friendlist usw.) ist bis heute unerreicht - da kann sich das unter Spielern wesentlich beliebtere CoD4 eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Kommt Resistance 2 auch nur annähernd an den Funktionsumfang und die Zuverlässigkeit der ersten Teils im Multiplayer heran, ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf für mich. :top:

Zurück