[PS3] Resident Evil Chronicles HD Collection

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Resident Evil Chronicles HD Collection

nrq8i.jpg

Hersteller: Capcom
Genre: Rail-Shooter


Capcom Japan hat die Veröffentlichung einer “Biohazard Chronicles HD Collection” bestätigt. Die Sammlung enthält überarbeitete Fassungen von “Umbrella Chronicles” (2007) und “Darkside Chronicles” (2009). Beide Spiele wurden ursprünglich für Nintendo Wii entwickelt.

Neben überarbeiteten Grafiken und dem Move-Support dürfen sich die Käufer auf dreidimensionale Erlebnisse freuen. Unklar ist derzeit, ob das Bundle auch den europäischen Markt erobert und welcher Preis fällig wird.
 
ganz nette Spiele für zwischendurch (nicht mehr und nicht weniger).
Erneut kaufen werde ich sie sicher nicht und ob diese Collection überhaupt nach Deutschland kommt, ist auch fraglich.
 
Chronicles kommen auch in den Westen , aber nicht Retail
Wie Capcom heute bekannt gab, wird man die “Resident Evil: Chronicles HD” genannte Spielesammlung auch im Westen veröffentlichen. Diese nimmt im Juni Kurs auf den PlayStation Store und enthält die beiden Wii-Rail-Shooter “Resident Evil: Umbrella Chronicles” auf der einen und “Resident Evil: Darkside Chronicles” auf der anderen Seite.

Diese wurden für den Release auf der PlayStation 3 mit der Unterstützung des Trophäen-Features versehen, bekamen eine rundum überarbeitete High Definition-Optik spendiert und sind exklusiv mit PlayStation Move spielbar. Weiter heißt es, dass die beiden Titel zu einem späteren, bisher aber nicht näher genannten Zeitpunkt auch in Form von separaten Downloads zur Verfügung gestellt werden sollen.
 
Zumindest Umbrella Chronicles nicht, da indiziert, sofern sie denn einzeln angeboten werden sollen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ab 26. Juni im Store (US, einen Tag später Europa)

Capcom veröffentlichte die Release-Daten zu der “Resident Evil: Chronicles HD”-Collection, die exklusiv im PlayStation Store für 27 Euro erscheint. In Nordamerika wird der Titel am 26. Juni erscheinen. Europa muss sich einen Tag mehr gedulden, sodass die HD-Collection am 27. Juni erwerbbar sein wird.

“Resident Evil: Chronicles HD” beinhaltet “Resident Evil: The Umbrella Chronicles” und “Resident Evil: The Darkside Chronicles” mit überarbeiteten HD-Grafiken. Außerdem findet mit der Neuauflage auch euer Move-Controller Verwendung. Wer Probeweise einen der beiden Titel testen möchte, kann sich die Titel auch einzeln kaufen. Ab dem 17. Juli in Nordamerika bzw. dem 18. Juli in Europa stehen beide Chroniken für 15 Euro bereit.

Wie es sich für den deutschen Jugendschutz gehört, kann die HD-Collection allerdings nicht im deutschen Store erworben werden. Für alle Nutzer des PSNs ohne amerikanischen Account kommt dann die Neuauflage von “Resident Evil: The Darkside Chronicles” in Frage, die als Standalone bei uns erscheint.
 
Zurück