[PS3] Resident Evil: Operation Raccoon City

IGN Score: 4.0 "Bad"

Given the huge amount of potential the developers of Resident Evil: Operation Raccoon City had to work with, it’s disappointing how little of it was actually realized. On several occasions I was legitimately surprised by the mention of the name William Birkin or the familiar sound of picking up an herb, having long forgotten that this was supposed to be a Resident Evil game. The terrible AI, the lackluster locations and the complete lack of atmosphere or memorable characters destroy what could have been a brilliant offshoot. In the end, Operation Raccoon City is little more than a poor man’s SOCOM, and a destitute man’s Resident Evil.
Ordentlich einen auf den Sack bekommen :B

und so verabschiedet sich ein weiteres Spiel von meiner "Release-naher-Kauf-im-Bereich-des-möglichen" Liste %) schön

Das es gleich so schlecht ist hätte ich nicht gedacht :-D

Aber die Wertung decken sich bei dem Titel fast, bei Play3 gabs auch nur 60%.

Eigentlich schade, hätte man das ganze aufgebaut wie Left 4 Dead, nur eben im Resident Evil Universum, dann wär das sicherlich gut gelungen.

Man hätte sich einfach etwas mehr Zeit lassen sollen und vielleicht nicht "Resident Evil" nennen sollen, denn damit hat es rein gar nichts zu tun.

Damals dachte ich, es wird vielleicht ganz lustig, aber wenn ich das so sehe, sollte man erst für 20€ zugreifen :B

Gut, der Singleplayer taugt nichts, aber wer hat wirklich erwartet, dass es nen Bomben SP haben wird, bei Left 4 Dead stand ja auch der MP-Modus im Vordergrund.

Mist, ständig bekommt ein Spiel, das ich mir näher anschau, wertungen unter 70%, erst NInja Gaiden 3 und jetzt das :B
wenn Prototype 2 auch noch was unter 80% bekommt, geb ichs auf :-D

Die GA gibt 77% SP und 81% MP ;)
Halt ein etwas schwächeres L4D im RE-Universum.

Bei der Play³-Wertung muss ich ja eh fast schon zuschlagen. So wie ich die Zeitung inzwischen kenne, könnte es damit mein Goty werden :B

Spec-Ops DLC

Im PlayStation Store findet sich ab dem 11. April die erste Download-Mission für das U.S. Spec Ops Team aus “Resident Evil: Operation Raccoon City”. Ein passendes Video wurde heute von Capcom bereitgestellt.

Die zusätzliche Mission ist eine von mehreren DLCs, die im Laufe der kommenden Wochen im PlayStation Store angeboten werden. Die erste Mission wird kostenlos im Store erscheinen. Insgesamt stellt Capcom sieben neue Missionen für das U.S. Spec Ops Team in Aussicht, zusammen mit vier neuen Versus-Mode-Maps. Wie bereits bekannt, wählt ihr in eurer ersten DLC-Mission einen der Gruppenmitglieder (Harley, Dee-Ay, Tweed, Willow, Shona oder Party Girl), um die Wahrheit über das Virus zu erfahren. Begegnen werden euch bei der Mission nicht nur Zombies, sondern auch Mitglieder der Umbrella Corporation.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Über 2 Millionen mal verkauft
Der im März veröffentlichte Shooter “Resident Evil: Operation Raccoon City” (TEST) konnte in Reviews nur mäßig überzeugen, aber dennoch scheint Capcoms Plan aufgegangen zu sein mit dem Shooter-Spin-off ein großes Publikum zu erreichen. Inzwischen wurde “Resident Evil: Operation Raccoon City ” weltweiten mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

Bis zum 31. März 2012 fand der von Slant Six entwickelte Shooter 1,7 Millionen westliche Abnehmer, zuzüglich den 269.000 Kopien verkauften Exemplaren, die in Japan in der Launch-Woche über den Ladentisch wanderten. Da in den Vergangen Wochen wahrscheinlich noch weitere Kopien an den Mann und die Frau gebracht wurden, gilt inzwischen als sicher, dass mehr als zwei Millionen Kopien des Spiels verkauft wurden.

“Resident Evil: Operation Raccoon City” ist bisher für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Echt traurig, das sich so ein Müll so gut verkauft und manch eine Perle versauert in den Regalen...

Ich würde aber gerne mal wissen, wie viele von den Käufern letztendlich auch damit zufrieden sind :oink: :finger:

Die Käufer reden sich das solange selbst ein, bis sie es selbst glauben. :B

Blindes, dummes Geballer. Das setzt sich durch.

Blindes, dummes Geballer. Das setzt sich durch.

Das ist es ganz bestimmt nicht. Es ist, wie Khaos-Prinz ein paar Posts weiter oben schon erwähnt hat, ganz einfach ein schlechteres Left 4 Dead im Resi-Universum. Und dabei geht es nicht um blindes, dummes Geballer. Das nennt man einen kooperativen Team-Shooter, bei dem die Spieler einander helfen, sich absprechen und dementsprechend handeln müssen.

Ich finde, viele tun dem Spiel einfach unrecht, indem sie es "Müll" und was auch immer nennen. Es hat viele Macken, aber gehört immer noch in die obere Schublade der "ganz guten Spiele". Es scheint mir, dass viele bei der ganzen Weinerei um Horror-Resis alles andere dieser Serie automatisch als Müll abstempeln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find's gut, dass sich das Spiel trotz einiger Macken doch gut verkauft hat. Für mich der Beweis, dass es da draußen genug Spieler gibt, welche einfach Spaß mit Resis haben wollen und nicht kreischend die Heugabeln in die Luft halten weil es kein klassisches Resi ist, bei dem sie in die Hose machen dürfen.

aber gehört immer noch in die obere Schublade der "ganz guten Spiele".

Naja, die Durchschnittswertung liegt auf metacritic aktuell bei 52 (das ist unterstes Mittelmaß). Das was ich davon bisher gesehen und gehört habe, unterstreicht das absolut. Ist ja toll, wenn man damit trotzdem seinen Spaß haben kann. Aber ich denke mal, bei den Käufern sind viele verblendete Fanboys dabei, die sich das Ding nur wegen dem Namen gekauft haben. Das Spiel hätte sich nie im Leben auch nur halb so gut verkauft, wenn es nicht den Namen Resident Evil tragen würde ;)

Es scheint mir, dass viele bei der ganzen Weinerei um Horror-Resis alles andere dieser Serie automatisch als Müll abstempeln.
Wenn das Spiel richtig gut geworden wäre, hätte ich es bestimmt nicht als Müll abgestempelt, dann hätte ich es mir gekauft %) Ich habe schließlich auch Resi 4 und 5 richtig geil gefunden, obwohl beides keine richtigen Resis mehr waren (besonders Teil 5).

Naja, die Durchschnittswertung liegt auf metacritic aktuell bei 52 (das ist unterstes Mittelmaß).

Über Metacritic kann ich nur müde lächeln. Wenn man nach der Seite geht, sind 3/4 aller Spiele, Filme, Serien und was auch immer Müll. :B Davon abgesehen sind heutzutage viele Magazine gar nicht mehr ernst zu nehmen.

Aber ich denke mal, bei den Käufern sind viele verblendete Fanboys dabei, die sich das Ding nur wegen dem Namen gekauft haben. Das Spiel hätte sich nie im Leben auch nur halb so gut verkauft, wenn es nicht den Namen Resident Evil tragen würde.

Natürlich hat der Name Auswirkung auf die Verkaufszahlen, aber es ist ja auch durch und durch ein Resident Evil. Es spielt in Raccoon City, man trifft viele bekannte Charaktere und es kommen viele der vertrauten Feinde vor. Nur, weil das Spielprinzip ein anderes ist, ist es noch lange kein Resi mehr. Wenn es ein Puzzle-Spiel wär, wäre das natürlich was anderes. :-D

Übrigens glaube ich nicht, dass immer alles einen bekannten Namen haben muss, um sich gut zu verkaufen. Dead Island hat bewiesen, dass es auch ohne geht. Und das hat auf Metacritic auf Konsole auch "nur" eine Wertung von 71%. :)

Wenn das Spiel richtig gut geworden wäre, hätte ich es bestimmt nicht als Müll abgestempelt, dann hätte ich es mir gekauft Ich habe schließlich auch Resi 4 und 5 richtig geil gefunden, obwohl beides keine richtigen Resis mehr waren (besonders Teil 5).

Schön zu sehen, dass es auch Spieler gibt, welche die neuen Resis so akzeptieren wie sie sind und nicht darauf rumhacken. Ich wollte hier auch niemanden persönlich beschuldigen, falls es so rüberkam. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass man Spiele nicht wegen Wertungen von Zeitschriften gleich in die Tonne kippen soll, sondern erstmals selbst Hand anlegen und schauen ob es einem gefällt. :-D

Zurück