Resident Evil: Zero remastered

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Genre: Survival Horror
Hersteller: Capcom
Release: 2016


VGZ schrieb:
Entwickler und Publisher Capcom kündigen Resident Evil Zero HD-Remaster an. In Japan hört das Spiel auf den Namen Biohazard Zero HD Remaster und wird für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und den PC im Jahr 2016 erscheinen. Für Europa nannten die Verantwortlichen noch keinen Termin. Es ist aber davon auszugehen, dass die Info nicht mehr lange auf sich waren lässt.

Bislang ist nicht bekannt, ob weitere Features für Resident Evil Zero HD-Remaster geplant sind. Der Titel erschien im Jahr 2003 für Nintendo Game Cube und gilt bis heute als einer der grafisch stärksten Spiele für den Würfel. Ein besonderes Feature war unter anderem das Wechseln der Charaktere, um zum Beispiel bestimmte Mechaniken auszulösen oder Rätsel zu knacken.


Sehr schön, damit bekommt Resi 0 endlich mal größere Aufmerksamkeit. :X



Was natürlich sehr cool wäre, wäre ein Retail Bundle mit den Remastered Fassungen von Resi 0 + 1, aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Da das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur als Download erscheint und wahrscheinlich auch nur ein HD-Port ist wie bei den anderen 3 Resis bisher, bin ich auch hier raus.
Da reicht mir mein GameCube-Original, wie beim 1. Teil auch :)

Für alle, die es überhaupt nicht kennen: Spielerisch und grafisch nahezu identisch zum 1. Teil, nur dass Gegenstände nicht mehr in Boxen abgelegt werden und dass man 2 Charaktere simultan spielt.
Die Story greift nahtlos an Resi 1 an, gibt ne menge Hintergrund-Infos.

Hab vor einigen Wochen erst an 2-3 Tagen das Resi 1-Remake auf dem GameCube durchgezockt, vielleicht leg ich das demnächst auch nochmal ein.

Resi 2 und 3: Nemesis kenn ich übrigens gar nicht und Code: Veronica X auch nicht, aber das besitze ich zumindest für PS2.
Vielleicht schließe ich die Lücke bis zum 4. Teil irgendwann mal :)
Der 2. Teil wird ja so gefeiert, aber ich bezweifle, dass er objektiv mit den beiden GameCube-Teilen mithalten kann.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Das Ende der Story von Zero geht unmittelbar in Resident Evil über und klärt viele Hintergründe auf. Finde es nur ein wenig unglücklich formuliert.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Sagt er doch so gar nicht. :o
Aber ich bin mir sowieso sicher, dass ein Hardcore-Kacknerd wie Hero es sowieso richtig meint.

Die Story greift nahtlos an Resi 1 an, gibt ne menge Hintergrund-Infos.

Die Story von Zero greift also nahtlos an [den Beginn der Story von] Resi 1 an, wenn man es so lesen will. :P
Okay, bis jetzt war der Post ziemlich unwichtig.


Also, vielleicht sollte ich doch mal wieder auf eBay vorbeischauen und endlich konsequent sein, damit ich den ersten Teil mal spielen kann. Ich hab das Spiel zwar schon im Schrank stehen, aber es ist noch originalverschweißt. Das würd ich also ungern öffnen, wenn ich es schon jahrelang so da stehen habe. %)

Wenn die Kenner mir sagen, dass es qualitativ eigentlich kaum abfällt im Vergleich zum Remake des ersten Teils, dann kann ich Zero ja wohl locker mal spielen. Aber irgendwo hab ich in der Reihe ja sowieso Lücken.
Und vermutlich spiele ich eher noch 20-mal den vierten Teil, bevor ich mir auch noch Teil 3 und Code Veronica: X zulege. %)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Sagt er doch so gar nicht. :o
Aber ich bin mir sowieso sicher, dass ein Hardcore-Kacknerd wie Hero es sowieso richtig meint.

Du verstehst mich :X

Also, vielleicht sollte ich doch mal wieder auf eBay vorbeischauen und endlich konsequent sein, damit ich den ersten Teil mal spielen kann. Ich hab das Spiel zwar schon im Schrank stehen, aber es ist noch originalverschweißt. Das würd ich also ungern öffnen, wenn ich es schon jahrelang so da stehen habe. %)

Ich kenn da keine Skrupel, Wertsteigerung kann mich mal, ich würds auch jetzt noch gnadenlos aufmachen ;D

Wenn die Kenner mir sagen, dass es qualitativ eigentlich kaum abfällt im Vergleich zum Remake des ersten Teils, dann kann ich Zero ja wohl locker mal spielen. Aber irgendwo hab ich in der Reihe ja sowieso Lücken.

Es ist wirklich nicht wirklich schlechter, vielleicht etwas ekliger, aufgrund der Gegner, aber das ist...Geschmackssache...hihi... :B

Und vermutlich spiele ich eher noch 20-mal den vierten Teil, bevor ich mir auch noch Teil 3 und Code Veronica: X zulege. %)

Ich hingegen müsste endlich mal meine AT-Wii-Version zocken, da ist ja einiges an Content drin, was ich von meiner deutschen GameCube-Version nicht kenne.
Aber vorher quäle ich mich durch 6 und Revelations 2 :B
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Du verstehst mich :X

Na sicher. ;)

Ich kenn da keine Skrupel, Wertsteigerung kann mich mal, ich würds auch jetzt noch gnadenlos aufmachen ;D

Ach, um Wertsteigerung geht's mir eigentlich nicht. Höchstens darum, mal vielleicht irgendwann eine Art Rarität zu haben. Verkaufen würde ich das wohl eh nicht.

Und ich hab's eben die letzten Jahre schon in der Folie gelassen, weil das verschweißte Exemplar dort schon seltener wurde. Also passt das jetzt auch, zumal ich es nicht sofort spielen würde. Zu viel, was ich sonst noch aufarbeiten muss. %)

Es ist wirklich nicht wirklich schlechter, vielleicht etwas ekliger, aufgrund der Gegner, aber das ist...Geschmackssache...hihi... :B

Ja, optimal. Wenn das Gegnerdesign dem Genre entsprechend gelungen ist, dann bin ich ja zufrieden. Aber es ist mir noch immer nicht ganz klar, warum das Spiel eigentlich ab 16 ist. Wo sind die Abstriche im Vergleich zum 1er-Remake? :o

Ich hingegen müsste endlich mal meine AT-Wii-Version zocken, da ist ja einiges an Content drin, was ich von meiner deutschen GameCube-Version nicht kenne.

Die Archives-Version? Ist da noch mehr drin? :o

Aber vorher quäle ich mich durch 6 und Revelations 2 :B

Wünsche viel Spaß. ;-D

Obwohl ich Teil 6 auf eine trashige Weise gut fand. Hab ich sehr gern bis zu den 50 Erfolgen gespielt. Ohne Zwang. Und damals war ich noch nicht mal so extrem auf Erfolge oder Trophäen gepolt. (Hey, Sc4r. ;))


Immerhin scheint Capcom ja durch die Neuauflagen der ollen Kamellen - versteht es nicht als respektlos - nochmal auf ordentlichen Zuspruch zu stoßen, sonst hätte man nach dem 1er-Remake-HD-Port (oder wie man das nennen will :o) ja schon aufgehört.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Na sicher. ;)


Ja, optimal. Wenn das Gegnerdesign dem Genre entsprechend gelungen ist, dann bin ich ja zufrieden. Aber es ist mir noch immer nicht ganz klar, warum das Spiel eigentlich ab 16 ist. Wo sind die Abstriche im Vergleich zum 1er-Remake? :o

Du fragst jetzt nicht wirklich nach einer Logik bei einer USK-Einstufung!? Es ist genau das selber, was "Gore" angeht. Es sind die selben Zombies (grafisch exakt gleiches Niveau) und die Köpfe platzen genauso gern, wenn nicht sogar öfters. Vielleicht war man zu Zero-Zeiten einfach schon feinsinniger bei der Behörde. Immerhin hat Revelations 2 auch eine 16er-Einstufung, und da spritzt das Blut nur so rum und Fleischbrocken spratzen überall herum. :-D

Zero ist technisch genau so gut wie Remake. Ausserdem erfrischt die Tatsache, dass man oft zu zweit rumläuft, das altbackene Gameplay. Andererseits hat's weniger Wiederspielwert, weil man keine Chris/Jill-Kampagne hat, sondern nur eine. Sowas wie den Invisible Mode gibt's auch nicht. Dafür einen anderen Modus, der aber wahrscheinlich auch nur beim ersten Versuch Spass macht (zumindest mir ;) )

Die Archives-Version? Ist da noch mehr drin?

Ich denke, er meint die Resident Evil 4 Wii Edition.
Ich dachte, ihr versteht euch so gut ;)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Ja, optimal. Wenn das Gegnerdesign dem Genre entsprechend gelungen ist, dann bin ich ja zufrieden. Aber es ist mir noch immer nicht ganz klar, warum das Spiel eigentlich ab 16 ist. Wo sind die Abstriche im Vergleich zum 1er-Remake? :o

Die meisten Gegner sehen weitgehend nicht menschlich aus...siehst du dann :B

Die Archives-Version? Ist da noch mehr drin? :o´

Ich meinte nicht REZ.
RE1 und REZ besitze ich nur in der GameCube-Erstauflage.
Ich meinte die RE4-AT-Wii-Edition, war nicht ganz deutlich, schätz ich :B

Immerhin scheint Capcom ja durch die Neuauflagen der ollen Kamellen - versteht es nicht als respektlos - nochmal auf ordentlichen Zuspruch zu stoßen, sonst hätte man nach dem 1er-Remake-HD-Port (oder wie man das nennen will :o) ja schon aufgehört.

Wenn es wenigstens die richtigen Remakes wären, RE1 wurde mittlerweile gefühlt an die 100 mal geportet...
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Du fragst jetzt nicht wirklich nach einer Logik bei einer USK-Einstufung!?

Doch. ;D

Okay, nehm ich mal so hin. Ging ja auch darum, dass ich weiß, ob Zero weniger Blut/Gewalt/Gore/Splatter/... zu bieten hat. Da scheinen sich die beiden Titel ja nichts zu schenken.

Ich denke, er meint die Resident Evil 4 Wii Edition.
Ich dachte, ihr versteht euch so gut ;)

:B
Hätte ich mal aufmerksamer gelesen, dann hätte ich's schon erkannt. :P


Die meisten Gegner sehen weitgehend nicht menschlich aus...siehst du dann :B

Find ich okay. In der Hinsicht fand ich immer beeindruckend, was ich so bei Silent Hill gesehen hab. Schön verstörend. ;D:top:

Ich meinte die RE4-AT-Wii-Edition, war nicht ganz deutlich, schätz ich :B

Wenn du die noch nicht richtig gespielt hast und die Zusatzinhalte auch nicht zufällig von einer unzensierten PS2-Version schon kennst, dann ist das schon eine ziemlich schwache Leistung. :P

Wenn es wenigstens die richtigen Remakes wären, RE1 wurde mittlerweile gefühlt an die 100 mal geportet...

Weil das GameCube-Remake ja auch noch immer gut genug ist. ;D
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
das Remake kam bisher nur 3x, einmal als Original fürn Cube, dann als Port für die Wii und schließlich als HD-remaster für die letzten 2 Generationen (Last + Curent-Gen) oder sind auch die anderen Resi 1 Fassungen wie die DS Fassung oder der Directors Cut gemeint?
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Wenn du die noch nicht richtig gespielt hast und die Zusatzinhalte auch nicht zufällig von einer unzensierten PS2-Version schon kennst, dann ist das schon eine ziemlich schwache Leistung. :P

Vom 4er kenn ich wirklich nur die deutsche GC-Version.
Die AT-Wii-Edition hat mein Wii-Laufwerk noch nie von innen gesehen :B

Ich bin jetzt auch kein wirklich großer RE-Fan, von dem geht das schon klar :)

Weil das GameCube-Remake ja auch noch immer gut genug ist. ;-D

:P

EDIT:

@LOX-TT: Ich meinte generell RE1.
Ich hab 14 Portierungen gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Vom 4er kenn ich wirklich nur die deutsche GC-Version.
Die AT-Wii-Edition hat mein Wii-Laufwerk noch nie von innen gesehen :B

Erdolcht ihn!! :pissed:

Ich bin jetzt auch kein wirklich großer RE-Fan, von dem geht das schon klar :)

Und hast dennoch mehr Teile als ich, glaub ich mal. Vor allem hast du bei Revelations 2 wieder nicht widerstehen können. :P

Würde mich selbst nicht als Fan bezeichnen, aber die Teile 4 und 5 hab ich rauf und runter gesuchtet.

Ich hab 14 Portierungen gezählt.

Waaas? :o
Würd ich bei weitem nicht schaffen. Höchstens per Internetrecherche. :P
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht

RE4 ist ein sehr gutes Spiel, aber nicht in meinen Top 25, von daher ist mir das nicht so wichtig ;)

Und hast dennoch mehr Teile als ich, glaub ich mal. Vor allem hast du bei Revelations 2 wieder nicht widerstehen können. :P

Ich hab so einige Fehlkäufe dieses Jahr gemacht, mehr als die letzten 5 Jahre zusammen, schätz ich :|

Würde mich selbst nicht als Fan bezeichnen, aber die Teile 4 und 5 hab ich rauf und runter gesuchtet.

Ich ja auch :P

Waaas? :o
Würd ich bei weitem nicht schaffen. Höchstens per Internetrecherche. :P

Alter...ich bin zwar nerdig, aber so schlimm isses bei mir dann auch nicht.
Hab meine Infos auch aus dem Netz gezogen ;)
Mit der richtigen Seite geht das ganz fix :-D
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
RE4 ist ein sehr gutes Spiel, aber nicht in meinen Top 25, von daher ist mir das nicht so wichtig ;)

Ja, schon okay. Liegt bei mir wohl in den Top 5 oder zumindest in den Top 10, wenn ich denn eine solche Liste aufstellen müsste. :]

Ich hab so einige Fehlkäufe dieses Jahr gemacht, mehr als die letzten 5 Jahre zusammen, schätz ich :|

Und du wolltest auch mal kürzer treten mit den Käufen. ;)

Alter...ich bin zwar nerdig, aber so schlimm isses bei mir dann auch nicht.
Hab meine Infos auch aus dem Netz gezogen ;)
Mit der richtigen Seite geht das ganz fix :-D

Man weiß ja nie. Okay, Wikipedia und gamerankings.com und ich würde das wohl auch in etwa hinbekommen. Muss ich mal schauen, weil 14 sich doch ziemlich abartig anhört. :o
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Der erste Trailer des HD-Remasters

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Ach Rebecca, das waren noch Zeiten, als man dir eine Hauptrolle zugestanden hat.
Es ist auch mal schön sich zurück zu erinnern, als die Protagonisten noch unschuldig und unverbraucht waren (und keiner wie auf Steroide aussah).

Ich hoffe aber, das ist nun der letzte Port, Remake, etc. und als nächstes kommt ein neuer Teil.
 
Oben