• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Resident Evil 6

M-Games vergibt 88% an die PS3 Fassung:
Rätsel- und horrorfreies, dafür motivierendes Ballerspektakel mit famosen Gegnern, aber auch schwankender Grafiqualität.

Die 360 Fassung bekommt übrigends 85% aufgrund technischer Unterschiede:
Die Ladepausen sind länger. ... Die 360 Version rucklet spürbar häufiger und stärker, die PS3-Variante spielt sich flotter und bietet bei Details wie Schatten und Haaren mehr Feinheiten und Schärfe. Die deutsche Sprache ist auf einer extra DVD.
Rätsel-,und horrorfrei

ok das reicht mir um es sicher nicht zu kaufen, nichtmal für den berühmten loxschen Zwanni
Ohne den bekannten und gehypten Namen hätte das Spiel wohl ne 60er Wertung bekommen, weil sich eh keiner dafür interessiert und es Ballerspiele dieser Art wie Sand am Meer gibt.

RIP Resident Evil (1996- †2005)

Bei einigen hier verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Habt ihr echt erwartet dass Resi 6 soviel anders wird als der 5.Teil? Also ich nicht. Es wird schon ein sehr gutes Game sein, nur halt absolut nicht so wie die alten Teile.

Bei einigen hier verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Habt ihr echt erwartet dass Resi 6 soviel anders wird als der 5.Teil? Also ich nicht.
Ich auch nicht. Jakes und vor allem Chris' Kampagne haben mich aber derart negativ überrascht, dass ich meine Erwartungen weit runtergeschraubt hab. Verglichen mit der Demo ist Resi 5 der reinste Gruselschocker, glaub mir.

Hab gestern noch die umstrittene Chris kampange gespielt. Ihr könnt mich mit Mistgabeln und Fackeln die Dorfstrasse runter jagen, aber ich fand die am besten. :) Der Krieg gegen die Infizierten hat schon was, und wenn dann noch mehr so Riesenviehcher im Spiel vorkommen, dann könnte es rocken.

Ihr könnt mich mit Mistgabeln und Fackeln die Dorfstrasse runter jagen
warum nicht kombinieren ;)

oa64jq.jpg

die gute, alte Mistfackel :X

@T:

Die Demo-Meinungen bestätigen mich, dass es gut ist hier (mindestens) bis zur Gold-Edition zu warten.

Bei einigen hier verstehe ich die Erwartungshaltung nicht. Habt ihr echt erwartet dass Resi 6 soviel anders wird als der 5.Teil? Also ich nicht. Es wird schon ein sehr gutes Game sein, nur halt absolut nicht so wie die alten Teile.
Ich hab zumindest sowas wie den 4. Teil oder Revelations erwartet, also ne Mischung aus Survival Horror und Action :| .

Naja ich würd jetzt mal halblang mit dem Spiel machen. Wir haben alle noch nicht das richtige Spiel gespielt und die Demo gibt es schon seit längerem. Die Demo ist in meinen Augen ok, aber um neue Kunden und ältere Kunden zu bedienen nicht Ideal gewählt.

Ich freu mich.

Bin ich eigentlich der einzige den die Deutsche synchro ankotzt :pissed::pissed: .Ich meine deutsche synchro in RE WTF.
Was hat sich Capcom dabei gedacht. Das gabs noch nie und bei RE6 weiss ich auch wieso. :pissed::pissed::pissed:

Ps: Deswegen bin ich wieder mal hier

Bin ich eigentlich der einzige den die Deutsche synchro ankotzt :pissed::pissed: .Ich meine deutsche synchro in RE WTF.
Was hat sich Capcom dabei gedacht. Das gabs noch nie und bei RE6 weiss ich auch wieso. :pissed::pissed::pissed:

Ps: Deswegen bin ich wieder mal hier

Bei Revelations konnte man das Spiel aber auf englisch stellen mit deutschen Texten. Ich denke mal das man das bei RE6 auch
umstellen kann. Mir sind die Original Stimmen lieber aber man muss sagen das die deutsche Synchro echt nicht schlecht ist.
Zumindest besser als bei den meisten anderen Spielen.

Ach ja bei den Einstellungen kann man auch den guten alten Laser einstellen :X Damit lässt sich gleich viel besser Zielen.

Mir sind die Original Stimmen lieber aber man muss sagen das die deutsche Synchro echt nicht schlecht ist.

Dem kann ich nur beipflichten. Die deutsche Synchro in Resident Evil 6 ist definitiv eine der besseren. Natürlich ist es keine Meisterleistung (wie etwa aktuell in Borderlands 2), allerdings ist es doch viel höher als der typische Durchschnitt. Und wer sich mal Operation Raccoon City auf Deutsch angehört hat, der weiß, wie schrecklich eine deutsche Synchro von Capcom sein kann. :B

Bei Revelations konnte man das Spiel aber auf englisch stellen mit deutschen Texten. Ich denke mal das man das bei RE6 auch
umstellen kann. Mir sind die Original Stimmen lieber aber man muss sagen das die deutsche Synchro echt nicht schlecht ist.

Ach ja bei den Einstellungen kann man auch den guten alten Laser einstellen :X Damit lässt sich gleich viel besser Zielen.

Stell mal die Konsole im Menü auf Englisch, dann ist die Demo auch englisch ;)

Leider kann man die Einstellung ja heutzutage ja nicht mehr in den Spielen selbst einstellen. RE will ich z.B. auf englisch spielen, Mass Effect auf Deutsch. Jetzt muss man jedesmal daran denken, die Sprache im System umzustellen, je nachdem welches Spiel man reinsteckt.

also die resi-demo hat mich echt enttäuscht. horror kam im abschnitt von leon mal gar nicht auf. der aktionreiche part von chris steuerte sich wie ein uncharted für arme und hatte mit resi herzlich wenig zu tun. tja und mit jake als chara wurde ich in der kurzen zeit nicht warm.
eigentlich war der kauf am 2.okt. beschlossene Sache, aber so warte ich erstmal ein paar reviews ab und schlage evtl. später zu einem günstigeren preis zu....

Famitsu vergibt 39/40
playm.de schrieb:
Am kommenden Dienstag veröffentlicht Capcom den Horror-Actioner “Resident Evil 6″. Nachdem der Vorgänger recht actionlastig ausfiel und bei den Fans auf geteilte Meinungen stieß, entschied sich Capcom dazu, “Resident Evil 6″ mit mehreren Handlungssträngen auszustatten, die jeweils ein komplett anderes Gamplay-Erlebnis bieten sollen. In der Rolle von Leon Kennedy erlebt ihr das klassische “Resident Evil”-Survival-Horror-Feeling, während Chris Redfields Kampagne actionlastiger in Erscheinung tritt. Wer weder auf das eine noch auf das andere Konzept verzichten möchte, wird an Jack Mullers Handlungsstrang Freude haben. Hier werden beide Komponenten vereint. Zumindest bei den Japanern scheint dieses Konzept aufzugehen. Wie heute bekannt wurde, erhielt “Resident Evil 6″ von der japanischen Famtsu eine fast perfekte Wertung verpasst. Drei Redakteure vergaben die volle Punktzahl, während der vierte Tester einen Punkt abzog.

Resident Evil 6: 10 / 10 / 10 / 9 – (39/40)

Famitsu vergibt 39/40

Selbst wenn keiner hier das glauben wird, da die Demo schon schlecht angekommen zu sein scheint, heißt das für mich: So schlecht kann das Spiel nicht sein! ;D
Egal ob Capcom nun Horror oder Action abliefert, ob es nun viele oder wenige Rätsel sein werden, ich freu mich immer noch. Und mein UK-Steelbook mitsamt der drei zusätzlichen Karten ist bestellt. Juhuuu! :X

Was? Heute schon versendet? Ich will auch. Ganz ehrlich: Ich kann's kaum erwarten!
Jeder hat sein persönliches Jahreshighlight, auf das er wartet. Das hier ist meins. :X

Zurück