• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] PS3 jetzt doch noch teurer??

kickazz

Benutzer
PS3 jetzt doch noch teurer??

Hallo zusammen,
hab bei gamezone(?) gelesen das die Produktion des Cellchips ein bischen in die Hose ging.Dementsprechend sollen mehr Chips produziert werden,und dadurch könnte der Preis steigen.
Eigendlich kann ich mir das nicht ganz vorstellen,das Sony den Preis anhebt,vorallem habe ich mir die Zokke ja schon vorbestellt,und auf der Rechnung steht ja 599€.

Also,wie sieht das wohl aus???

AW: PS3 jetzt doch noch teurer??

kickazz am 17.07.2006 20:04 schrieb:
Hallo zusammen,
hab bei gamezone(?) gelesen das die Produktion des Cellchips ein bischen in die Hose ging.Dementsprechend sollen mehr Chips produziert werden,und dadurch könnte der Preis steigen.
Eigendlich kann ich mir das nicht ganz vorstellen,das Sony den Preis anhebt,vorallem habe ich mir die Zokke ja schon vorbestellt,und auf der Rechnung steht ja 599€.

kann ich mir nicht vorstellen. erstens ist es ein eigener fehler, der bei produktionen immer wieder vorkommt. vw erhöht ja auch nicht lurzfristig die preise für den golf, wenn mal wieder ne flasche glühbirne eingebaut wurde.

außerdem ist die konsole seit jeher teurer in der produktion als sie durch den verkauf einbringt. kohle scheffelt sony nur mit der software.

ich glaube sowas könnte sony sich auch nicht leisten,denn sonst würden sie die letzten käufer verlieren. der preis ist jetzt ja schon hoch und wenn die ps3 dann noch mehr kosten soll, werden wohl noch mehr leute die konsole nicht mehr kaufen.

petib am 17.07.2006 20:10 schrieb:
außerdem ist die konsole seit jeher teurer in der produktion als sie durch den verkauf einbringt. kohle scheffelt sony nur mit der software.
Echt? Wusst ich gar nicht, is das nur bei der PS3 so? Ich meine die X-Box ist ja auch nicht viel schlechter, aber trozdem billiger, das heißt ja dass M$ noch mehr miese macht, als Sony.

naja, gut zu wissen :-D

Sir-evil-Eye am 17.07.2006 20:35 schrieb:
Echt? Wusst ich gar nicht, is das nur bei der PS3 so? Ich meine die X-Box ist ja auch nicht viel schlechter, aber trozdem billiger, das heißt ja dass M$ noch mehr miese macht, als Sony.

naja, gut zu wissen :-D
also es war definitiv bei der ps2 so, und ich denke es ist bei fast allen konsolen das gleiche. die produktion ist nun einmal verdammt teuer. das wird bei microsoft nicht anders sein.
wieviel genau die differenz zwischen produktion und verkauspreis ist weiß ich leider nicht. kann mir auch vorstellen, das die xbox 360 insgesamt billiger zu produzieren ist, aber trotzdem werden verluste gemacht. dafür sind halt speichermedien, controller und auch die spiele ansich teurer, als man sie eigentlich anbieten könnte.

]

das ist doch aber nur anfangs so oder? ich glaub, die produktion wird nach ein paar jahren billiger und dann wird auch durch die konsole + gemacht. oder irre ich mich da!? bin mir net ganz sicher.

kickazz schrieb:
hab bei gamezone gelesen...

Ja, was liest du auch bei gamezone!
Lies dir das Interview im Original durch - und zwar hier: Klick - oder, wenn dir das zuviel ist, dann beschränke dich auf den Zusatz ganz unten, genannt Clarification.

Ich muss ja schon für 600 Euro an meine Grenzen gehen, soll ich noch mehr sparen?Nein, danke!! :pissed:

D-Cold am 17.07.2006 21:00 schrieb:
das ist doch aber nur anfangs so oder? ich glaub, die produktion wird nach ein paar jahren billiger und dann wird auch durch die konsole + gemacht. oder irre ich mich da!? bin mir net ganz sicher.
da sag ich mal ganz klar jein :]

es kann gut möglich sein, das es s ist wie von dir beschrieben. auf der anderen seite bleibt der verkaufspreis der konsole ja auch nicht immer gleich.
d.h. man kann die konsole aufgrund von neuen produktionsmechanismen und der großen absatzmenge billiger produzieren, aber da man gleichzeitig den verkaufspreis der konsole senkt um neue käufer anzusprechen, kommt es wahrscheinlich wieder auf das gleiche raus.

petib am 18.07.2006 09:17 schrieb:
D-Cold am 17.07.2006 21:00 schrieb:
da sag ich mal ganz klar jein :]

es kann gut möglich sein, das es s ist wie von dir beschrieben. auf der anderen seite bleibt der verkaufspreis der konsole ja auch nicht immer gleich.
d.h. man kann die konsole aufgrund von neuen produktionsmechanismen und der großen absatzmenge billiger produzieren, aber da man gleichzeitig den verkaufspreis der konsole senkt um neue käufer anzusprechen, kommt es wahrscheinlich wieder auf das gleiche raus.

stimmt, aber vielleicht macht sony die PS3 erst um einiges später billiger oder nur ganz geringfügig billiger... aber wer weiß, wir werden sehen. zurück zum thema: sony wird nie im leben den preis jetzt noch erhöhren, zumal er schon feststeht und sowieso schon relativ hoch ist.

Ich mach mal ein Vergleich.. :B
Es ist genauso wie bei elektrischen Zahbürsten. Da kaufst du dir die Zahnbürste, ein mal. Aber die Zahnbürstenköpfe muss du immer neu kaufen, weil sie ausgetauscht werden müssen.
Die Firma verdient an den Zanbürstenköpfen mehr als an den Zahnbürsten is doch klar. So ähnlich is das mit Konsolen.
Eigentlich ist der Preis der Zahnbürste (Konsole) unwichtig, wenn die Zahnbürstenköpfe (Spiele) nicht so teuer sind.
Warum meint ihr kostet der Wii so wenig, dass Nintendo rote Zahlen schreiben könnte? Sie haben die Konsole so nah wie möglich an den Produktionskosten rangehalten, sonst hätten sie keine Chance im Massenmarkt.

Hoffe ich hab euch nicht verwirrt :B

angrimm am 18.07.2006 12:27 schrieb:
eure armut :$ mich an... :B :B :B
m0wl du verwöhnter Schnösel, als Schüler warst du auch arm :B
Wenn man 5 Tage in der Woche 6 bis 8 Stunden Schule hat und am Nachmittag Hausaufgaben machen muss + an Wochenenden für anstehende Arbeiten lernt, hat man halt keine zeit für Jobs. %)

Ja, was liest du auch bei gamezone!
Lies dir das Interview im Original durch - und zwar hier: Klick - oder, wenn dir das zuviel ist, dann beschränke dich auf den Zusatz ganz unten, genannt Clarification. [/quote]

Habi getan,und finde es steht genau das gleiche drin wie auf der gamezone page.Also mir wär es im ganzen ja egal obbi jetzt 600 oder 800 zahle.aber um schlechte nachrichten macht man sich ja immer gedanken.

kickazz am 18.07.2006 12:44 schrieb:
Mal ne Frage,was soll das Ganze hier mit oirem Illuminatenzoigs?
das hättest du jetzt nicht fragen dürfen, damit hast du in ein wespennest gestochen :-D

ich bin gespannt welches mitglied sich zuerst rechtfertigt :finger:

foleykitano am 18.07.2006 12:38 schrieb:
angrimm am 18.07.2006 12:27 schrieb:
eure armut :$ mich an... :B :B :B
m0wl du verwöhnter Schnösel, als Schüler warst du auch arm :B
Wenn man 5 Tage in der Woche 6 bis 8 Stunden Schule hat und am Nachmittag Hausaufgaben machen muss + an Wochenenden für anstehende Arbeiten lernt, hat man halt keine zeit für Jobs. %)

aber ich hab nicht soviel gejammert!!!
wir haben jetzt bestimmt schon 4 threads wo wegen preisen gejammert wird - ich kanns nicht mehr hören..
macht doch gleich nen jammerthread auf - da könnt ihr dann auch noch wegen anderen sachen rumheulen... :B :B :finger:

kickazz am 17.07.2006 20:04 schrieb:
Hallo zusammen,

Boah...
Sagt mal, habt ihr keine anderen Sorgen als andauernd auf irgendwelche Gerüchte reinzufallen und euch dann vor Geflenne die Unterhose nass zu heulen?
:finger2:

Zurück