[PS3] ps3 499 version oder 599 euro

AW: ps3 499 version oder 599 euro

Beefi am 12.05.2006 10:11 schrieb:
Also mich persöhnlich schreckt der Preis nicht, ich habe mit sowas gerechnet. Heutzutage kann man nicht mehr erwarten, dass man um 200€ eine gute Konsole bekommt. Man muss auch sehn was man dafür geboten bekommt. Sicher gibt es unter euch viele Schüler, für die das verdammt viel Geld ist, für mich ja auch. Aber ich bin berufstätig und dann spar ich halt bis November. Man muss es so sehn: Gottseidank haben sie den Preis so bald genannt, da kann man jetzt schon zum sparen anfangen. :)

Eben, ich fang sogar erst im Juli mitm sparen an. :-D
100€ jeden Monat weg packen und dann hat man Dezember seine 599€ zusammen. Und das gescheite PS3 Game gibs zu Weihnachten von der Freundin dazu. :B
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

tit4nium am 12.05.2006 11:21 schrieb:
Beefi am 12.05.2006 10:11 schrieb:
Also mich persöhnlich schreckt der Preis nicht, ich habe mit sowas gerechnet. Heutzutage kann man nicht mehr erwarten, dass man um 200€ eine gute Konsole bekommt. Man muss auch sehn was man dafür geboten bekommt. Sicher gibt es unter euch viele Schüler, für die das verdammt viel Geld ist, für mich ja auch. Aber ich bin berufstätig und dann spar ich halt bis November. Man muss es so sehn: Gottseidank haben sie den Preis so bald genannt, da kann man jetzt schon zum sparen anfangen. :)

Eben, ich fang sogar erst im Juli mitm sparen an. :-D
100€ jeden Monat weg packen und dann hat man Dezember seine 599€ zusammen. Und das gescheite PS3 Game gibs zu Weihnachten von der Freundin dazu. :B

Gute Idee, dann weiss ich auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsch :-D
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

werde mir warscheinlich die teurere variante krallen da bei dem preis 100 euros eh' schon kein grosser sprung ist....

ausserdem kann es dann sein das wenn man dann die 60 GB +die anderen features brauch und mann sie dann nicht hat in grund und boden ärgert weil mann dann wegen 100 euros gespart hatt......
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Wenn ich mir die PS3 hole, was recht unwarscheinlich ist, durch einen Import, denn 100 € weniger ist ja nicht wenig.
Außerdem wie viel kosten denn die SPiele, wenn die Konsole schon so viel kostet? 70 € 80 €? 100€?
naja, mal schauen.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Rickflairthenurse am 12.05.2006 13:15 schrieb:
Wenn ich mir die PS3 hole, was recht unwarscheinlich ist, durch einen Import, denn 100 € weniger ist ja nicht wenig.
Außerdem wie viel kosten denn die SPiele, wenn die Konsole schon so viel kostet? 70 € 80 €? 100€?
naja, mal schauen.
ist die ps ländercodefrei?? :-o
ich hoffe die spiele werden nicht über 70 euro... sonst wär scheisse >:|
Beefi am 12.05.2006 11:26 schrieb:
Gute Idee, dann weiss ich auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsch :-D
das ist bei mir eh jedes jahr so :-D
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Ich denke nicht, dass die Spiele für die PS3 recht viel teuerer werden als die jetzigen für die PS2.
Das wäre ja noch ein Grund für Skeptiker sich für andere Konsolen zu eintscheiden anstelle der PS3. Und das schätze ich mal, möchte Sony unter allen umständen verhindern, weil der Preis der Spiele für solche Entscheidung doch von wichtiger Bedeutung ist.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Freaky-Leader am 12.05.2006 13:54 schrieb:
Ich denke nicht, dass die Spiele für die PS3 recht viel teuerer werden als die jetzigen für die PS2.
Das wäre ja noch ein Grund für Skeptiker sich für andere Konsolen zu eintscheiden anstelle der PS3. Und das schätze ich mal, möchte Sony unter allen umständen verhindern, weil der Preis der Spiele für solche Entscheidung doch von wichtiger Bedeutung ist.

Ich glaubenicht das die Preise so hoch sind. Ich gehe von 60€ aus. Sonst würde Sony sich ganz weit in die Scgeiße reißen, denn viele Leute sehen den hohen Preis der PS3 gar nicht gerne und wenn jetzt noch die Spiele teurer würden, gäbe es noch weniger, die sich die Konsole zulegen.

PS: Habt ihr schon das In-Game-Video von Motorstorm gesehen, das sah doch afengeil aus.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Rickflairthenurse am 12.05.2006 17:11 schrieb:
mcjunior am 12.05.2006 15:50 schrieb:
dark-shadow1991 am 12.05.2006 13:48 schrieb:
ist die ps ländercodefrei?? :-o

ja ist sie,habe ich mal gelesen,weiss aber nicht mehr wo
kann ich bestätigen.

Jupp, ich auch. Phil Harrison spricht ja auch immer von dem Vorteil der BD-ROM,
dass die Entwickler praktisch alle Länderversionen eines Spiels durch den riesigen
Speicherplatz auf eine BD-ROM packen können und damit Kosten sparen...
Mit Regionalcodes wäre das ziemlich unsinnig...
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

Hi!

Das mit dem Import hab ich mir auch schon überlegt. Aber mal was anderes: Dass die billigere Version der PS3 keinen HDMI-Ausgang hat, das ist klar. Bedeutet das aber auch, dass damit das BR-Laufwerk für BR-Filme unbrauchbar ist? Dann könnten die das mit dem teuren Laufwerk doch gleich sein lassen...

Hat jemand Infos?

Gruß

exe
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

lord-exenius am 13.05.2006 11:32 schrieb:
Hi!

Das mit dem Import hab ich mir auch schon überlegt. Aber mal was anderes: Dass die billigere Version der PS3 keinen HDMI-Ausgang hat, das ist klar. Bedeutet das aber auch, dass damit das BR-Laufwerk für BR-Filme unbrauchbar ist? Dann könnten die das mit dem teuren Laufwerk doch gleich sein lassen...

Hat jemand Infos?

Gruß

exe

So wie es aussieht, ist die Wiedergabe von HD-Filmen ohne HDMI, also nur mit
einer analogen Schnittstelle aufgrund des Kopierschutzes wohl nicht möglich.

Allerdings wird auch immer von Seiten Sonys betont, dass das BD-Laufwerk
nur wegen der Spiele benötigt wird. Filmeschauen ist also nebensächlich und
darf daher wohl extra bezahlt werden...

Solltest du aber auch vorhaben, vielleicht einen neuen Computer zu kaufen,
dann schau mal in dem Thread hier... die News von heute ;)
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

lord-exenius am 13.05.2006 11:32 schrieb:
Hi!

Das mit dem Import hab ich mir auch schon überlegt. Aber mal was anderes: Dass die billigere Version der PS3 keinen HDMI-Ausgang hat, das ist klar. Bedeutet das aber auch, dass damit das BR-Laufwerk für BR-Filme unbrauchbar ist? Dann könnten die das mit dem teuren Laufwerk doch gleich sein lassen...

Hat jemand Infos?

Gruß

exe

Also ich kenn mich mit der Technik zwar nun nicht sehr gut aus. Aber ich vermute mal das du BR-Filme abspielen kannst. Nur halt nicht in HDTV Qualität. Denn um BR Filme sehen zu können brauch man ja nicht zwingend ein HD Ausgang. hauptsache das Laufwerk ist vorhanden. Was dann aber wiederum nichts bringt. Denn BR Filme sind ja dazu da um sie in super Qualität darstellen zu können. Darum haben ja auch BR Filme so eine hohe Kapazität. Und wenn du kein HDTV hast dann kannste auch gleich dir nur eine DVD kaufen. Denk ich mal...
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

mipu am 13.05.2006 11:39 schrieb:
lord-exenius am 13.05.2006 11:32 schrieb:
Hi!

Das mit dem Import hab ich mir auch schon überlegt. Aber mal was anderes: Dass die billigere Version der PS3 keinen HDMI-Ausgang hat, das ist klar. Bedeutet das aber auch, dass damit das BR-Laufwerk für BR-Filme unbrauchbar ist? Dann könnten die das mit dem teuren Laufwerk doch gleich sein lassen...

Hat jemand Infos?

Gruß

exe

So wie es aussieht, ist die Wiedergabe von HD-Filmen ohne HDMI, also nur mit
einer analogen Schnittstelle aufgrund des Kopierschutzes wohl nicht möglich.

Allerdings wird auch immer von Seiten Sonys betont, dass das BD-Laufwerk
nur wegen der Spiele benötigt wird. Filmeschauen ist also nebensächlich und
darf daher wohl extra bezahlt werden...

Solltest du aber auch vorhaben, vielleicht einen neuen Computer zu kaufen,
dann schau mal in dem Thread hier... die News von heute ;)

Nunja... da hast du nicht ganz Recht, denn z.B. im Interview von Phil Harris (siehe ign) wird mit dem BR-Laufwerk der hohe Preis und der hohe Wert der PS3 begründet. Ich denke nicht, dass die betonen, dass man das nur für Spiele braucht. Die sagen ja schließlich, dass man die PS3 nicht nur als Playstation, sondern auch als Mediastation benutzen könne. Und da würde es doch wohl wenig Sinn ergeben, wenn die das BR-Laufwerk nur "zur Schau" dareinbauen würden...

Ich hoffe, die denken sich da noch was aus, damit auch ich Gebrauch von BR machen kann...

Gruß

exe
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

lord-exenius am 13.05.2006 13:12 schrieb:
Nunja... da hast du nicht ganz Recht, denn z.B. im Interview von Phil Harris (siehe ign) wird mit dem BR-Laufwerk der hohe Preis und der hohe Wert der PS3 begründet. Ich denke nicht, dass die betonen, dass man das nur für Spiele braucht. Die sagen ja schließlich, dass man die PS3 nicht nur als Playstation, sondern auch als Mediastation benutzen könne. Und da würde es doch wohl wenig Sinn ergeben, wenn die das BR-Laufwerk nur "zur Schau" dareinbauen würden...

Ich hoffe, die denken sich da noch was aus, damit auch ich Gebrauch von BR machen kann...

Gruß

exe

Nunja, ich hab da auch ein Interview:
Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat mit GamesIndustry über Sonys Zukunftspläne gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Es würde keinen Sinn machen, aus Kostengründen das Blu-ray Laufwerk der PS3 [zugunsten von DVD] wegzulassen, weil es für die Spiele notwendig ist: DVD und DVD9 sind für die kommenden Spiele nicht groß genug.

- In erster Linie befindet sich in der PS3 das Blu-ray-Format wegen den Spielen. Erst danach würde die Filmwiedergabe stehen.

Gelesen auf Gamefront.de

Aber egal, wir werden es im Herbst/Winter spätestens erfahren...
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

dsr159 am 13.05.2006 15:07 schrieb:
mikeplay am 13.05.2006 15:05 schrieb:
hab mir die 600er vorbestellt, nach was sollts qualität hat ihren preis.

Und man lebt nur einmal... ;)


genau, muss jetzt auch noch 60-70 euro für ein game dazukratzen.dafür spart man ja die memory cards und wenn ich rechne das man wohl immer so 2 memory cards brauchte und die ja so 80 euro zusammen kosten, bleiben nur noch 520 euro umkosten und die ps2 aht ja auch 440 euro gekostet zum launch und die 80 euro im übertragenden sinne sind dann nicht dramatisch, wenn man die qualität berücksichtigt.
 
AW: ps3 499 version oder 599 euro

mcjunior am 13.05.2006 23:55 schrieb:
mikeplay am 13.05.2006 15:05 schrieb:
hab mir die 600er vorbestellt

wo?
hat er in einen anderen thread geschrieben:
Zitat: (Original von mikeplay am 13.05.2006 15:00)
Ich hab sie bestellt jetzt mit der 60gb festplatte bei playcom, ich kann einfach nicht warten und ab 2007 gibt es ja neue mehrwertsteuersätze und die hauen ja noch mal rein, deshalb lieber sofort.
 
Zurück