AW: PS2 Hardware auf PS3?
Meine "Behauptungen":
-sämtliche USB-Geräte der PS2 werden natürlich vollständig unterstützt - mindestens von den PS2-Spielen. Es kommt nur darauf an, dass das (PS2/3)Spiel die "Treiber" liefert. Also dieses Gerät unterstützt. Deswegen kann man ja auch sämtliche USB-Tastaturen bei den jeweiligen Onlinespielen anschließen.
-PS1-Zubehör (bzw. PS2, das Zeug, dass an den Controllerport bisher kam) bräuchte dazu einen USB-Adapter, wenn es möglich ist.
-PS1/2 Spiele bekommen einen Emulator, um auf der PS3-Festplatte speichern zu können. Abwärtskompatibliltät wäre sonst auch sinnlos. Falls nicht mit Emulator, dann mit USB-Adapter für Memory Cards.
-mit solch einem Zusatzadapter könnten man auch die bisherigen Spielstände weiter benutzen
-andere Möglichkeit wäre die Flashkarten (die aus der digicam etc, sind wohl auch ne neu Art MC) dazu zu verwenden. z.B. Spielstände auf PC bringen und dann über die Karten auf die PS3. (So wären natürlich auch USB-Sticks als Medium vorstellbar)
-für die Hardwaremöglichkeiten würden sich notfalls wohl auf Dritthersteller finden, möglich das Sony nicht von Anfang an damit dienen kann (wie bei der PS2-Fernbedienung)
Oder man kann wirklich nur PS1 und PS2 Spiele abspielen
.gif)
Muss man eben die PS2 behalten, viel Geld gibts dafür eh nicht mehr. Meine will ich behalten, die ist schließlich dann 6+ Jahre alt