• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Pro Evolution Soccer 2009

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Pro Evolution Soccer 2009

Okay, es ist keine allzu große Überraschung aber KONAMI hat heute einen neuen Teil der PES Reihe für Herbst 2008 angekündigt. Nachdem der Vorgänger ja der hohen Qualität der Reihe nicht so ganz gerecht werden konnte, versprechen die Entwickler einige Verbesserungen.
Eine verbesserte Grafik und ein innovatives, neues Kontrollschema zum Beispiel. Dazu kommen neue Manöver und Bewegungen bei den Spielern auf dem Feld. Auch der Online Modus soll eine Überarbeitung erhalten. Da bin ich doch glatt mal gespannt.
Hier auch schonmal die ersten Bilder.

AW: Pro Evolution Soccer 2009

Erster :-D

Wird wahrscheinlich wie jedes andere Fußballspiel. Vll. bessere Grafik, ein paar neue Innovationen ( bei Fifa08 konnte man eine ganz bestimmte Person, z.B. Ronaldinho, aus der drtitten Perspektive steuern), aber es ist trotzdem immer noch nur Fußball. Ich finde, dass Pes08, 07 usw. das Ein und das Selbe sind. Genauso bei Fifa
Das ist meine Meinung

Die Bilder der Stadien sehen schonmal sehr geil aus, hoffen wir dass es in 1080p ausgegeben wird :)

Zum Rest kann man ja noch nicht wirklich was sagen, ich bin gespannt...

Morphium24 am 23.06.2008 20:38 schrieb:
Wird's bald mal mit den Lizenzen? :B

dito
Für mich der einzige Kritikpunkt (neben der Online-Performance) der Vorgänger. Ich finde, dass Konami mal die Größe der Blu-Ray ausnutzen und auch den Umfang der Stadien, Vereine usw. hochschrauben soll.

Ich finde das Pro Evo 2008 der schlechteste Teil der Serie ist, da war der 5te und 6te um einiges besser, der 4te steht in meim Ranking unter den zwei vorherigen.

Also viel schlechter als der 08 kanns ja nicht werden, sonst wärs ja schon fast wie FIFA :P

Meine Kritikpunkte am 08:
- Torhüter ( Katastrophe, der hält ziemlich wenig und hält zu wenig
fest)
- Abwehr (als Stürmer kommt man Teilweise viel zu leicht durch und als Abwehrspieler hat man es schwer, besonders bei schnellen Gegenspielern, den Ball abzunehmen)
- Schiri ( Verteilt zu schnell und zu oft Gelbe und Rote Karten)
- Online Modus (Hab ich gar nicht gespielt, es stand ja überall das der nicht gut gelungen ist, deshalb hab ich ihn erst gar nicht ausprobiert)
- Lizenzen (Na gut da haben die ja ihre bekannten probleme, aber das die Deutsche Liga, ob Original oder mit Falschen Vereinsnamen, seit 2 Teilen gar nicht drin ist versteh ich nicht)
- Bugs ( Kein Spiel ist Perfekt, aber so auffällige Bugs wie beim letzten Teil hab ich wirklich nur bei FIFA gesehen und noch nie bei Pro Evo)
-......hmm wem fällt noch was ein, mir spontan nichts mehr, aber wenn des geändert wird dann :X Ole ole PRO EVOLUTION SOCCER 2009

Ich werd mir das spiel wohl sowieso kaufen, es sei denn, es gäbe keinen Offline Multiplayer mehr... ^^ Denn meine PES reihe hat schon so manche lange Zockernächte mit Kumpels einfach erfüllt, bzw eigentlich jede zockernacht, da wir sonst nix anderes zocken ^^

Alles andere ist eigentlich für mich als Extra Sahnehäubchen auf der Kirschtorte, und wird gerne angenommen ^^ :B

TheEVIL am 24.06.2008 23:53 schrieb:
Ich finde das Pro Evo 2008 der schlechteste Teil der Serie ist, da war der 5te und 6te um einiges besser, der 4te steht in meim Ranking unter den zwei vorherigen.

Also viel schlechter als der 08 kanns ja nicht werden, sonst wärs ja schon fast wie FIFA :P

Meine Kritikpunkte am 08:
- Torhüter ( Katastrophe, der hält ziemlich wenig und hält zu wenig
fest)
- Abwehr (als Stürmer kommt man Teilweise viel zu leicht durch und als Abwehrspieler hat man es schwer, besonders bei schnellen Gegenspielern, den Ball abzunehmen)
- Schiri ( Verteilt zu schnell und zu oft Gelbe und Rote Karten)
- Online Modus (Hab ich gar nicht gespielt, es stand ja überall das der nicht gut gelungen ist, deshalb hab ich ihn erst gar nicht ausprobiert)
- Lizenzen (Na gut da haben die ja ihre bekannten probleme, aber das die Deutsche Liga, ob Original oder mit Falschen Vereinsnamen, seit 2 Teilen gar nicht drin ist versteh ich nicht)
- Bugs ( Kein Spiel ist Perfekt, aber so auffällige Bugs wie beim letzten Teil hab ich wirklich nur bei FIFA gesehen und noch nie bei Pro Evo)
-......hmm wem fällt noch was ein, mir spontan nichts mehr, aber wenn des geändert wird dann :X Ole ole PRO EVOLUTION SOCCER 2009

Ich schließ mich an, PES 2008 ist das schlechteste PES aller Zeiten. Die Abwehrreihen sind viel zu oft, viel zu unlogisch, also einfach nur dumm. Die lassen für die Stürmer immer extra Platz. Die Dribblings sind für einige Spieler viel zu extrem und kommen zu unrealistisch und immer zu leicht durch. Es gibt noch einige Punkte die mir nicht gefallen haben.

Natürlich gibt es auch mal ganz gute Spiele, aber auf Dauer war es mir zu schlecht.

Nach 74 Toren in meiner Meisterliga nach 14 Spielen hab ich es dann verkauft.
Wenn selbst Konami, mit seinen Spiel nicht zufrieden war.

Die Lizenz war bei PES nie ein Thema. Für PES 2008 (und auch für die 6) hatte ich ein Savegame mit der Bundesliga, das ist wichtig. Spiele derzeit wieder Teil 6.

Ich hoffe sehr stark auf PES 2009! Also, macht euch ran, Konami!

auch ich kann mich nur anschließen. PES 2008 is nich so gut wie die vorgänger. ich fand ja den 4. teil am besten. der 2008 teil motiviert mich nicht. mein längster meisterliga spielstand sind 3 gespielte saisons. bei den votgängern waren es immer um die 9 eh ich keine lust mehr hatte.
ich denke aber das auch der 2009ner nich viel besser wird. ich werd ihn mir daher nich kaufen, weil es keine allzu großen unterschiede zum vorgänger geben wird.

Samsas-Traum am 29.06.2008 17:02 schrieb:
auch ich kann mich nur anschließen. PES 2008 is nich so gut wie die vorgänger. ich fand ja den 4. teil am besten. der 2008 teil motiviert mich nicht. mein längster meisterliga spielstand sind 3 gespielte saisons. bei den votgängern waren es immer um die 9 eh ich keine lust mehr hatte.
ich denke aber das auch der 2009ner nich viel besser wird. ich werd ihn mir daher nich kaufen, weil es keine allzu großen unterschiede zum vorgänger geben wird.

Also bitte. ;)

Erstmal schauen! Es gibt bisher ja so gut wie keine Infos. Konami war ja selbst nicht zufrieden mit PES 2008, die Probleme sollten denen bekannt sein und behoben bzw verbessert werden.

PES 5 war mein Favorit von allen Teilen.

assman am 25.06.2008 01:28 schrieb:
Ich werd mir das spiel wohl sowieso kaufen, es sei denn, es gäbe keinen Offline Multiplayer mehr... ^^ Denn meine PES reihe hat schon so manche lange Zockernächte mit Kumpels einfach erfüllt, bzw eigentlich jede zockernacht, da wir sonst nix anderes zocken ^^

Alles andere ist eigentlich für mich als Extra Sahnehäubchen auf der Kirschtorte, und wird gerne angenommen ^^ :B

Das trifft auch auf mich zu!

Foxioldi am 30.06.2008 20:10 schrieb:
assman am 25.06.2008 01:28 schrieb:

Das trifft auch auf mich zu!

dito. Ein neues PES muss wieder ins Haus.

onpsx schrieb:
Wie PESGamig.com meldet hat sich sich Konami die offizielle Champions League Lizenz geschnappt. Selbige wird glücklicherweise nicht für ein eigenständiges Spiel verwendet, sondern einzig und allein für Pro Evolution Soccer 2009..

foleykitano am 09.07.2008 21:30 schrieb:
onpsx schrieb:
Wie PESGamig.com meldet hat sich sich Konami die offizielle Champions League Lizenz geschnappt. Selbige wird glücklicherweise nicht für ein eigenständiges Spiel verwendet, sondern einzig und allein für Pro Evolution Soccer 2009..

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Wenn das Spiel wieder zur alten Stärke zurückfindet, ist dies auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.

onpsx schrieb:

Ja das wäre ja der absolute Hammer... :X
CL Lizenz, ich hoff mal das sie die UEFA Lizenz au gleich haben (müsste eigentlich logisch zusammen passen) dann gäbe es endlich (Hoffentlich) Lizenzierte Europäische Ligen, das was ich mir auch gewünscht hab, wer braucht schon die FIFA Lizenz mit der US-Liga usw. :$

WOW hoffen und beten angesagt für die UEFA Lizenz :top:

Philkan91 am 09.07.2008 22:02 schrieb:
onpsx schrieb:

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Wenn das Spiel wieder zur alten Stärke zurückfindet, ist dies auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.

Ob Sie den Wettbewerb nun Championsleague nennen oder sonst was, ist mir eigentlich egal (man konnte es ja auch umbenenn). Ich will eine deutsche Lizenz mit Vereinsmannschaften! Sonst muss wieder ein Savegame herhalten.

Aber vom Gameplay muss sich wirklich einiges tun.

Video ist da, sofern es wer noch nicht gesehn hat :X
http://www.videogameszone.de/aid,656798/News/playstation/5_Minuten_aus_PES_09_Erstes_Gameplay-Video/

Beefi am 21.08.2008 11:09 schrieb:
http://www.videogameszone.de/aid,656798/News/playstation/5_Minuten_aus_PES_09_Erstes_Gameplay-Video/
nicht übel :X Auch wenn ich auch gern mal ein Tor gesehen hätte ^^ Erinnert einfach an die vorigen PES Teile... Bin aber mal auf das Gameplay gespannt

assman am 21.08.2008 12:36 schrieb:
Beefi am 21.08.2008 11:09 schrieb:
nicht übel :X Auch wenn ich auch gern mal ein Tor gesehen hätte ^^ Erinnert einfach an die vorigen PES Teile... Bin aber mal auf das Gameplay gespannt

naaaaaaaaaa ja.. back to the basics ist wohl das stichwort..

ich pers. find nicht das ich jetzt schon animationen gesehen hab die mich vom hocker holen. das eine gestochere war ganz nett, weil mans von hinten machen konnt.. aber sonst..

sehr langsames game, viel gepasse.. die leute laufen sich anscheinend weniger frei.. und die cpu nervt mal wieder mit dem "safty playing" xD

ich wart das game erstmal ab.. ich mach nicht nochmal den selben fehler wie letztes jarh, da hab ich mich maßlos geärgert über PES

weiß eigentlich einer ob man seine eigene musik beim zocken hören kann? wär sehr gut, denn wenn der soundtrack wieder so schlecht is wie beim letzten jahr bluten einem die ohren beim zocken!

Zurück