[PS3] Prince of Persia: The Forgotten Sands (Die vergessene Zeit)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Prince of Persia: The Forgotten Sands (Die vergessene Zeit)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=128027

Ein angemeldetes Trademark lässt auf einen neuen Ableger der Prince of Persia-Serie schließen. Der passende Name wurde ebenfalls preisgegeben: Prince of Persia: The Forgotten Sands. Der Titel ist unter der Kategorie "Game Software, Konsole, Handy und Handheld" unterlegt.

Auffällig ist die Tatsache, dass das Trademark von Jordan Mechner ausgeschrieben wurde. Mechner hatte bereits damals Prince of Persia Prodigy als Trademark registriert. Marc-Antoine Senecal arbeitet bei Ubisoft als Charakter Modellierer und listet unter seinen Erfahrungen folgende Arbeit auf:

August 2009 - Present (3 months)

Working on the new Prince of Persia.

Ob es sich dabei um das angemeldete Prince of Persia-Game handelt, wird nicht näher erläutert. Auch ist bislang keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung von Ubisoft bekannt.

consolewars
_________________________________

Hat sich ja beim
Ende des letzten Teils schon angelkündigt
. Würde mich jedenfalls sehr freun :] .
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Natürlich wird es einen Nachfolger geben, das steht für mich eigentlich ausser Frage. Selbst nach dem Epilog, bleibt noch genug Spielraum für eine Fortsetzung.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Zu PS2-Zeiten hat mich die Serie so kalt gelassen, wie Eiswürfel in der Hose, der PS3-Teil hatte dann anfangs mein Interesse geweckt und letztendlich durch das scheinbar primitive Gameplay und die Eintönigkeit wieder vollkommen zerstört. Aber vielleicht wird es ja mit dem nächsten Teil was, wenn Ubisoft von seinem Trip runter gekommen ist, uns abwechslungsarme Kost (Far Cry 2, Prince of Persia, Assassins Creed) für Gameplay-Vegetarier in die Mäuler stopfen zu wollen. Aber bis es so weit ist: mir egal. =)
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

War doch eh als neue Trilogie geplant soweit ich mich erinnere.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

dsr159 am 07.10.2009 19:43 schrieb:
Zu PS2-Zeiten hat mich die Serie so kalt gelassen, wie Eiswürfel in der Hose, der PS3-Teil hatte dann anfangs mein Interesse geweckt und letztendlich durch das scheinbar primitive Gameplay und die Eintönigkeit wieder vollkommen zerstört.
:confused:
Das aktuelle Prince of Persia ist nichts gegen die Original-Teile.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

TheBestofWii am 08.10.2009 01:19 schrieb:
dsr159 am 07.10.2009 19:43 schrieb:
Zu PS2-Zeiten hat mich die Serie so kalt gelassen, der PS3-Teil [...] primitive Gameplay und die Eintönigkeit
:confused:
Das aktuelle Prince of Persia ist nichts gegen die Original-Teile.

Ich habe nichts anderes behauptet.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Offiziell angekündigt!
Fortsetzung der Sands of Time-Reihe kommt im Mai

Ubsoft gibt bekannt, dass man im Mai 2010 Prince of Persia: The Forgotten Sands veröffentlichen wird. Erscheinen soll das Spiel für bisher nicht näher genannte Konsolen und Handhelds.
Der neue Teil soll die Sands of Time-Reihe fortsetzen und neben bekannten und beliebten Gameplay-Elementen auch völlig neue Gameplay-Innovationen bieten.

consolewars
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Das kommt mir etwas spanisch vor.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

http://www.wiitower.de/news/16463-Ubisoft-kündigt-Prince-of-Persia:-The-Forgotten-Sands-an/

Laut dieser news wird es wieder ein Sands of Time PoP,

Schade, ich persöhnlich fand den Letzten PoP besser... :(
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Herr-Semmelknoedel am 30.11.2009 20:52 schrieb:
http://www.wiitower.de/news/16463-Ubisoft-kündigt-Prince-of-Persia:-The-Forgotten-Sands-an/

Laut dieser news wird es wieder ein Sands of Time PoP,

Schade, ich persöhnlich fand den Letzten PoP besser... :(

meisternintendo am 30.11.2009 18:23 schrieb:
Offiziell angekündigt!
Fortsetzung der Sands of Time-Reihe kommt im Mai

Ubsoft gibt bekannt, dass man im Mai 2010 Prince of Persia: The Forgotten Sands veröffentlichen wird. Erscheinen soll das Spiel für bisher nicht näher genannte Konsolen und Handhelds.
Der neue Teil soll die Sands of Time-Reihe fortsetzen und neben bekannten und beliebten Gameplay-Elementen auch völlig neue Gameplay-Innovationen bieten.

consolewars
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Sc4rFace am 30.11.2009 20:57 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 30.11.2009 20:52 schrieb:
http://www.wiitower.de/news/16463-Ubisoft-kündigt-Prince-of-Persia:-The-Forgotten-Sands-an/

Laut dieser news wird es wieder ein Sands of Time PoP,

Schade, ich persöhnlich fand den Letzten PoP besser... :(

meisternintendo am 30.11.2009 18:23 schrieb:
Offiziell angekündigt!
Fortsetzung der Sands of Time-Reihe kommt im Mai

Ubsoft gibt bekannt, dass man im Mai 2010 Prince of Persia: The Forgotten Sands veröffentlichen wird. Erscheinen soll das Spiel für bisher nicht näher genannte Konsolen und Handhelds.
Der neue Teil soll die Sands of Time-Reihe fortsetzen und neben bekannten und beliebten Gameplay-Elementen auch völlig neue Gameplay-Innovationen bieten.

consolewars
Ähm, ja, Wiitower ist ja sehr auktuell, und ich sollte mal ältere Posts lesen :B
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Mir hat die Time-Trilogie zwar besser gefallen, als der aktuelle Teil, aber es wundert mich schon etwas, das sie den nicht fortsetzen :confused: Hätte zumindest nix dagegen. Würde schon gerne wissen, wie es nach dem Epilog weitergeht. Bin ja mal gespannt, ob sie den Grafik-Stil beibehalten, oder ob es wieder den alten Look bekommt.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Iroquois-Pliskin am 30.11.2009 23:34 schrieb:
mal gespannt, ob sie den Grafik-Stil beibehalten, oder ob es wieder den alten Look bekommt.

Der Grafikstil ist mir egal, die sollten den alten Gameplay aufbau nehmen, nicht die Monotonie-Bombe des neuesten Teils. :oink:
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

The sands of time und vor allem Warrior within fand ich spitzenklasse. Der aktuelle Teil war leider alles in allem sehr enttäuschend. Auch der Grafikstil, der anfangs schön aussieht, langweilt schnell.

Ich hoffe das man den nächsten Teil etwas dunkler und "erwachsener" gestaltet und weniger auf casual Spieler abzielt. Denn das Spiel war so primitiv einfach und dazu auch noch das langweilige Lichtkeime sammeln. Also der Wiederspielwert war gleich Null mMn.
PoP hat sehr viel Potenzial, hoffentlich besinnen sich die Programmierer wieder auf die Tugenden der PS2 Fassungen.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Iroquois-Pliskin am 30.11.2009 23:34 schrieb:
Mir hat die Time-Trilogie zwar besser gefallen, als der aktuelle Teil, aber es wundert mich schon etwas, das sie den nicht fortsetzen :confused:
Daran kann nur der Film schuld sein
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Iroquois-Pliskin am 01.12.2009 14:53 schrieb:
Die Vorstellung gefällt mir nicht... -_-
Sehe ich auch so. Finde es ja wirklich klasse, dass man nach dem letzten PoP wieder auf die besseren Ableger besinnen will, aber die Zusammenlegung mit dem Film klingt leider sehr nach 0815 Lizenzprodukt, was unter Zeitdruck und Massenmarktorientierung in den Markt gedrückt wird…
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Nali_WarCow am 01.12.2009 14:57 schrieb:
aber die Zusammenlegung mit dem Film klingt leider sehr nach 0815 Lizenzprodukt, was unter Zeitdruck und Massenmarktorientierung in den Markt gedrückt wird…

Genau DAS, ist meine Befürchtung :S Wenn der Fall eintritt, würde ich wohl die Finger davon lassen.
 
Zurück