[PS3] Prince of Persia: The Forgotten Sands (Die vergessene Zeit)

AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Nali_WarCow am 01.12.2009 14:57 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 01.12.2009 14:53 schrieb:
Die Vorstellung gefällt mir nicht... -_-
Sehe ich auch so. Finde es ja wirklich klasse, dass man nach dem letzten PoP wieder auf die besseren Ableger besinnen will, aber die Zusammenlegung mit dem Film klingt leider sehr nach 0815 Lizenzprodukt, was unter Zeitdruck und Massenmarktorientierung in den Markt gedrückt wird…
Einerseits kann das durchaus so sein, andererseits ist das keine Filmumsetzung wie viele andere Schrotttitel. Denn diesmal war zuerst das Spiel da, danach kam erst der Film. Das größte Manko bei schlechten Filmumsetzungen sind schlechte Entwickler und Zeitdruck. Wenn aber Prince of Persia schon länger in Entwicklung ist, könnte es trotzdem gut werden. Ich bin gespannt.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

foleykitano am 01.12.2009 15:01 schrieb:
Das größte Manko bei schlechten Filmumsetzungen sind schlechte Entwickler und Zeitdruck. Wenn aber Prince of Persia schon länger in Entwicklung ist, könnte es trotzdem gut werden. Ich bin gespannt.
Ja, es könnte gut werden, aber die Vergangenheit macht mich zumindest eher skeptisch, wenn ich solche Ankündigungen höre. Egal ob es nun zuerst ein Spiel gab, dazu später ein Film gedreht wird und dazu dann wieder ein Spiel kommen soll oder ob es sich um eine neue Markt handelt, wo Film und Spiel zeitgleich erscheinen. Das Wörtchen „zeitgleich“ sorgt bei mir für viel Skepsis.

Ich freue mich durchaus, wenn der neue Prinz an die Sands of Time-Spiele anknüpfen könnte, da ich den letzten Ableger / Neuanfang nicht so gelungen fand. Nur momentan sagt mir mein Gefühl eher „wird nix“.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Prince of Persia: The Forgotten Sands Exclusive Debut Trailer
SD | HD
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Iroquois-Pliskin am 01.12.2009 15:01 schrieb:
Nali_WarCow am 01.12.2009 14:57 schrieb:
aber die Zusammenlegung mit dem Film klingt leider sehr nach 0815 Lizenzprodukt, was unter Zeitdruck und Massenmarktorientierung in den Markt gedrückt wird…

Genau DAS, ist meine Befürchtung :S Wenn der Fall eintritt, würde ich wohl die Finger davon lassen.

Sehe ich leider auch so.

Sc4rFace am 13.12.2009 12:00 schrieb:
Naja, wir werden sehen..

Dito...
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Die News über den neuen POP Teil habe ich die letzten Wochen völlig versäumt.

Ich frage mich schon seit Monaten wie denn die Story des letzten Titels weiter gehen wird.
Das kann ich nun wohl vergessen, dabei geht mir die Story nicht mehr aus dem Kopf :( .
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der neue Prinz ganz einfach durch interessante Verwicklungen ebenfalls an den Sand der Zeit gerät.

Auf jeden Fall sind Ubisoft und ich scheinbar zum selben Entschluss gekommen, dass der Sand der Zeit ein unabdingbares Element ist, um den Schwierigkeitsgrad deutlich an zu schrauben ohne dabei Frust aufkommen zu lassen.

Wegen der Film/Spiel-Thematik mache ich mir keine Sorgen.
Ubisoft plant dieses Spiel bestimmt schon ziemlich lange und hat auch sicher schon ziemlich viele gute Ideen auf Lager.
Ubisoft hat bis jetzt noch jeden bedeutenden Titel zu einem zeitlosen und charmanten Spiel gemacht.
Zudem seht ihr doch an Starwars und Batman, dass dieses Klishee längst überholt ist.





Ich kann aber wirklich nicht verstehen, wieso der letzte POP Teil so zerissen werden musste.
Es gab nur 2 wirklich nervige Mankos:
Die Steuerung, bei der man oft einfach immer nur die selbe Taste drücken musste, um selbst die komplexesten akrobatischen Leistungen zu erzielen.
Und ebenfalls wirklich genervt hat mich, wenn hinter mir der Boden weg brach, (oder Wasser anstieg) ich zurück ging und sich plötzlich alles wieder aufbaute und alle vermeintlich gefährlichen Situationen sich als zurückspulbare Umgebungsanimationen herausstellten.
Das war zwar eine absolute Kleinigkeit, hat mich aber echt wütend gemacht, da ich mir verarscht vor kam.

Trotzdem war es nicht nur aus Mangel an Konkurrens eines der besten Action-Adventures der letzten 2-3 jahre.
Ich bin ja selbst Pessimist aber wenn Leute wegen Kleinigkeiten meinen, sie müssten potentielle Hitspiele total durch den Schmutz ziehen, macht mich das echt wütend.
Solche Leute sind oft mitschuldig daran, dass viele gute Spiele nicht den Erfolg haben der ihnen gebührt.

Die Grafik vom letzten POP war bunt, dabei gilt natürlich nach wie vor die Weisheit:
Cell-Shading = Miserable Grafik und schlechtes Spiel, genau wie bei Zelda.

Oft war es harmonisch und entspannend und auch noch unblutig.
Das war natürlich ein Skandal.
Sowieso sind Spiele ohne Blut oder mit Cell-Shading nur was für kleine Kinder.

Gewalt ist heute absolut kein Kaufgrund mehr... oder doch?
Schaut euch mal an, wie es damals mit den Verkaufszahlen der POP-Triologie verlaufen ist, falls noch irgendwer weiß was ich meine.
Ich wette ohne die Gewalt wäre auch der erste Assassins Creed teil gefloppt.
Von vielen Shootern die an Monotonie, flacher Story und das Gewissen zerreißender Unmoral garnicht mehr zu überbieten sind, brauche ich ja garnicht erst an zu fangen.
So ungern ihr es auch hören mögt aber es gibt einfach extrem viele Spieler, die nur zocken um ihre perversen Gewaltfantasien zu befriedigen.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

ich sag mal so: verstehe nicht warum man die jetzige serie um den prinzen und elika nicht weiterführt. die "neue" richtung interessiert mich nur wenig. werde es trotzdem mal im auge behalten.

@cellshading: ich finde diese grafikart gar nicht mal so verkehrt. es muss halt passen und bei dem letzten prince of persia hat es definitiv gepasst.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

The-Masterpiece am 15.12.2009 12:44 schrieb:
@cellshading: ich finde diese grafikart gar nicht mal so verkehrt. es muss halt passen und bei dem letzten prince of persia hat es definitiv gepasst.

Jo, wenn es passt, habe ich auch nix dagegen. Beim letzten PoP hat es perfekt gepasst!
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

bin schon sehr gespannt auf des Prinzen neue Abenteuer :X
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

The-Masterpiece am 15.12.2009 12:44 schrieb:
@cellshading: ich finde diese grafikart gar nicht mal so verkehrt. es muss halt passen und bei dem letzten prince of persia hat es definitiv gepasst.

Das stimmt.
Ich fand die Umgebungen wunderschön und relativ unvergleichbar.
Mit dem Stil konnte man sich auch nochmal ein Stück von Assassins Creed distanzieren.

Das Spiel hat eine wirklich bezaubernde Atmosphäre aufgebaut
aber ich denke manche Leute sind nicht erwachsen genug um Atmosphäre auch ohne Dauernebel und Endlosfinsternis zu erkennen.

Auch für mich war das rockige Warrior Within ein Höhepunkt aber Abwechslung ist wichtig.
Solange man nicht wie bei Resident Evil beinahe den gesamten Kern des Spiels heraus bricht.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Bild 3 Dahaka?

Spielt ja zwischen Teil 1 + 2 der SoT Saga, daher gut möglich
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

LOX-TT am 07.01.2010 23:45 schrieb:
Bild 3 Dahaka?

Spielt ja zwischen Teil 1 + 2 der SoT Saga, daher gut möglich

Nee. Garantiert nicht. Mehr verrate ich, sobald ich darf. ^^ Spätestens also im nächsten Heft, vielleicht aber auch schon eher im Podcast.

Cheers,
Sebastian
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

SebastianStange am 07.01.2010 23:49 schrieb:
LOX-TT am 07.01.2010 23:45 schrieb:
Bild 3 Dahaka?

Spielt ja zwischen Teil 1 + 2 der SoT Saga, daher gut möglich

Nee. Garantiert nicht. Mehr verrate ich, sobald ich darf. ^^

Hui, jetzt ist mein Interesse aber schon etwas geweckt %) Ich brauche Infos!!! Wusste auch gar nicht, das es zwischen Teil 1 und 2 spielen soll :-o Da könnten sie ja im Grunde perfekt den Wandel des Prinzen thematisieren (er hatte sich in Warrior Within ja schon etwas verändert :B ). Würde ich wirklich cool finden.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Hmm ....hab 1+2 nie gezockt ....hat die Serie denn ne epische Story , die ich nicht verstehn würde wenn ich mit dem PS3 Titel einsteige ? .. die Screens sprechen mich nähmlich ziemlich an . :B
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Smashy am 04.02.2010 02:12 schrieb:
Hmm ....hab 1+2 nie gezockt ....hat die Serie denn ne epische Story , die ich nicht verstehn würde wenn ich mit dem PS3 Titel einsteige ? .. die Screens sprechen mich nähmlich ziemlich an . :B
jo die Sands of Time Trilogie (bald Quadtrilogie) kann ich nur empfehlen :X
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

LOX-TT am 04.02.2010 02:16 schrieb:
Smashy am 04.02.2010 02:12 schrieb:
Hmm ....hab 1+2 nie gezockt ....hat die Serie denn ne epische Story , die ich nicht verstehn würde wenn ich mit dem PS3 Titel einsteige ? .. die Screens sprechen mich nähmlich ziemlich an . :B
jo die Sands of Time Trilogie (bald Quadtrilogie) kann ich nur empfehlen :X
Das beantwortet aber seine Frage nicht. ;)
Denke man kann den PS3-Teil ruhig zocken ohne die PS2-Teile gespielt zu haben.
 
AW: Prince of Persia: The Forgotten Sands - Kehrt der Prinz bald zurück?

Die Story ist meist eher nur nettes Beiwerk, von daher sehe ich da auch keine Probleme.
 
Zurück