[PS3] Playstation MOVE - Info's und Eindrücke *Update*

AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Da ich un der Suchfunktion nichts weiter gefunden habe u.dieses bei mir Stunden dauert, möchte ich hier mal paar Fragen stellen, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben:
1. Muß man den Navigationscontroller immer mit dem Move Motion-Controller zusammen verwenden, oder ist das
vom Spiel abhängig?
2. Können diese Controller mit dem USB-Kabel an der PS3 oder ein anderes USB-Ladegerät aufgeladen werden oder ist der Kauf eines Extra-Ladegerätes notwendig?
3. Ich nehme an, daß der Move-Controller das erste Mal auch über das USB-Kabel an der Console registrieret werden muß - bis zu 7 Controller sind da ja möglich. diese zu registrieren- wenn man bereits diese Anzahl angemeldet hat ( PS3-Controller), müssen dann einige wieder gelöscht werden?
4. Die notwendige Kamera-ist das ein neues Modell, oder kann die bisherige (von 2007) verwendet werden?

Vielen Dank für Antworten!
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Da ich un der Suchfunktion nichts weiter gefunden habe u.dieses bei mir Stunden dauert, möchte ich hier mal paar Fragen stellen, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben:
1. Muß man den Navigationscontroller immer mit dem Move Motion-Controller zusammen verwenden, oder ist das
vom Spiel abhängig?
2. Können diese Controller mit dem USB-Kabel an der PS3 oder ein anderes USB-Ladegerät aufgeladen werden oder ist der Kauf eines Extra-Ladegerätes notwendig?
3. Ich nehme an, daß der Move-Controller das erste Mal auch über das USB-Kabel an der Console registrieret werden muß - bis zu 7 Controller sind da ja möglich. diese zu registrieren- wenn man bereits diese Anzahl angemeldet hat ( PS3-Controller), müssen dann einige wieder gelöscht werden?
4. Die notwendige Kamera-ist das ein neues Modell, oder kann die bisherige (von 2007) verwendet werden?

Vielen Dank für Antworten!
heyho.

1. Das hängt vom Spiel ab. mögliche Variationen:

Move Controller / Move Controller
Move Controller / Navi-Controller
Move Controller / -

2. Die Move Controller können definitiv via PS3 (USB) aufgeladen werden, wie es mit den navi Controllern aussieht ist derweil nicht bekannt. (denke aber es wird selbiges sein.)

3. Noch keine Info's hierzu bekannt.

4. Die Kamera ist diesselbe, die schon bei Eye of Judgement und EyePet genutzt wurde. sprich wenn du dir damals die Eye-Kamera zugelegt hattest, musst du dir 'nur noch' die Controller zulegen.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kevin Buttler Owns. Again. Coole Werbung.

und das Zweite Video ist ein Bericht von CNBC, welcher doch ziemlig häufig sagt, dass es besser ist als die Wii FB.

klick!
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Als Zusatz zu einer Konsole finde ich Move gut. Solange es nicht mit belanglosen Müll zugeschrottet wird.

Nur, da man dazu auch Spiele brauch und das auch alles nett Geld kostet, warte ich erstmal eine Weile.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Bis jetzt dachte ich ja immer, nö ^^ aber ein Trailer hat mein Interesse dann doch leicht geweckt %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal schauen :] Für die Normalen Spiele aber weiterhin nicht ^^
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

movedoodph5q.png



Böse. :-D
http://www.movevsstuff.com/ http://yaybuttons.com/

Natürlich direkt von Sony, vorallem 'Buttons' ist.. :X :-D

edit:

http://www.sensitivefireman.com/

.... hrhr. xD .. da müssen die Kinder aufpassen auf welchen Seiten sich die 'Mom' herumtreibt. :B
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Beinahe hätte ich's gegen die Wand gepfeffert...

Also, nun meine erste Impression zu MOVE.

Ich hab die Demo Disc eingeworfen (mit 9 Titeln, wenn ich mich nicht verschaut hab'), unter ihnen 'The Shoot'.
'Cool!' Dachte ich, teste ich mal die Präzision auf Herz und Nieren... aber was ich sah war Bullshit.

Das Gerät an sich

Klasse Teil!
Vorallem beim 'Orb' hatte ich ein wenig Sorge um die Lebensdauer dieses Teils, aber der Orb ist aus Hartgummi, biegt sich also sollte er mal irgendwo aufkommen einfach nur zur Seite, und fällt danach wieder in die gewünschte Position zurück. Und da dass licht aus dem Controllerpart kommt, an dem der Orb anfängt, zerdonnert man die LED(s) auch nicht so leicht. (Und das Ding hat wirklich jede Farbe auf lager.)

Und alles in allem wirkt es sehr robust, und hat nen Akku der mal eben doppelt so kräftig ist wie der im DS3.
(Die PSEye Cam ist auch geil, aber wohl atm eher weniger das Thema.)

The Shoot

Ich glaube wenn ich mich wirklich heransetzen würde, diese Demo durchzuspielen, würde es an die 50 Stunden dauern. 30 davon, meinen Namen via Move Controller zu schreiben, denn diesem Müllhaufen fehlt was ganz entscheidendes - DAS FADENKREUZ!.. nachdem ich 10 Minuten dumm Herumgeballert hatte, um den Namen 'SGRA35662FEASXDF" zu schreiben, und nochmal 2 Minuten um auf Okay zu schiessen, ging der Frust weiter.. 17 Kugeln, um das erste Ziel umzunieten. (1 Schuss = Kill).. danach hab ich's aus gemacht.

Ich habe Video's gesehen in denen ein Fadenkreuz war. Aber die Demo ist dank fehlendem einfach nur Zeitverschwendung.! :flop:

Tumble

Ich musste wieder zittern.. die Demo von Tumble wollte nämlich direkt ein Update auf v1.1 .. klasse.
Aber einmal im Spiel, konnte ich mich ENDLICH mal eines gelungenen PSN -MOVE Titels erfreuen! Es geht eigentlich nur um Blöckestapeln, aber dies' mit doch sehr feiner Präzision. Der Controller überträgt alles 1 zu 1, und ich hatte tatsächlich spaß an diesem Titel.

Sports Champions

Hier wurde es richtig Spaßig. in bin ein Veteran im Tennis Spiel von Wii Sports, aber SC's Tischtennis schlägt es alleine vom Gameplay her um weiten, was auch wieder der Steuerung zu verdanken ist. bei Wii Tennis konnte man schmettern wenn man den Ball zur richtigen Zeit und mit etwas karacho schlug. Bei SC Tischtennis dachte ich fast ich stünde vor einer richtigen TT-Platte. Denn meine übliche Art zu Spielen (i luv Tischtennis in Reallife'z) konnte ich beinahe 1 zu 1 übernehmen. (Und natürlich auch durch anwinkeln Schmettern, und mit ein wenig Übung diese Schmetterbälle auch wirklich an die Kante der Seite des Gegners aufprallen lassen. geiles teil!)

Eye Pet Move

Nicht mein Fall.. xD Nix dabei was Move wirklich 'Outstanding' machen würde, aber auch nichts, dass nicht funktioniert.

Pro und Contra:

+ Präziser als die Wii FB. Um Längen. (sollte Klar sein.)
+ Sehr Robuster Controller.
+ Scheinbar sehr Leistungsfähiges Akku
+ Gute Tutorial's, Lernkurve ist sehr hoch. (Eingewöhnungszeit.. ca 15-20 Minuten.)

- Rekalibrierung von Spiel zu Spiel. (dauert nicht lange.. nervt aber doch ein wenig)
- die Sports Champions Demo ist 5 Minuten lang. (2 Matches Frisbee-Golf und 2 Matches Tischtennis.)
- Sämtliche Demo's von der Disk müssen (wer hätt's gedacht..) Installiert werden.
- Für die XMB Bedienung ist der Sub Controller nötig.

_______________________________________________________________________________________

Unterm Strich ist es, wie man es erwartet hätte. Ein wirklich sehr gut gelungenes stück Hardware.
Die Frage ist nun nurnoch, wie sich MOVE auf das Spiele-Portfolio auswirken wird, und wie die Dev's es Integrieren.

Für mich persönlich ist der folgende Satz sehr sehr passend: 'Muss ich nicht haben. Will ich aber.'

BISHER ist es aber noch kein Pflichtgerät.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Naja, steckt ja irgendwie auch noch alles in den Kinderschuhen. Schätze, wenn es erstmal ein paar Wochen/Monate raus ist und das Feedback der User größer wird, könnte es sich sehr gut entwickeln.

Ich scheiß trotzdem auf Move. %) Wobei mich Heavy Rain mit dem Ding schon interessieren würde. :o
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Ich scheiß trotzdem auf Move. %)
%)

Im übrigen ein Update zur Shoot-Demo. Nach 2maliger Reinstallation erschien auf einmal das Fadenkreuz. Video wird folgen. (Aufgenommen mit Handycam, also grausame quali ^^)

____________

Crystalchild playin' 'The Shoot' :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

'Hilfäääh! HILFÄÄÄÄÄH!!!' - 'Bäm, B*tsch'.. xD ich entschuldige mich bei allen Zuschauenden für die Fäkalsprache, Macht der Gewohnheit. ^^


_________________________________

Edit 2:

anderes Video.. ^^ (macht irgendwie Laune. :-D ).. und ich versuchte Englisch zu sprechen, für die anderen Foren in denen ich unterwegs bin. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Also wenn du schon dabei bist, könntest du ja mal die Move-demos ausm store testen^^
@T ich denke ich werde mir Move zu Weihnachten zulegen, bis dahin wird es sicherlich genug spiele geben und der Preis geht dann auch vollkommen in Ordnung :)
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Also wenn du schon dabei bist, könntest du ja mal die Move-demos ausm store testen^^
@T ich denke ich werde mir Move zu Weihnachten zulegen, bis dahin wird es sicherlich genug spiele geben und der Preis geht dann auch vollkommen in Ordnung :)
Dann sag mir welches du gern sehen würdest, ich weiß gerade nicht genau welche es alles dort gibt.

Echocrome 2 hab ich auch noch getestet, ist ganz lustig, aber.. nix besonderes, imo. der Eco ist halt ein schatten, du siehst die Stage, und kannst daher erahnen wie sich der Schatten dieser ändert, wenn du aus einem anderen Winkel 'leuchtest'. aber mit einem Schwenk wars in der Demo oftmals schon getan, daher.. meh.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Im Moment interessiert mich Move überhaupt noch nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Teil in ein paar Monaten zu kaufen. Wenn dann ein paar gute Games heraussen sind und ev. noch bessere Bundles da sind.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Mich interessiert Move zwar nicht, aber deine beiden Videos finde ich super, mach bitte noch mehr, auf englisch, hat mir echt gut gefallen, auch wenn die quali very shit-like ist :X
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

hab mir gestern 2 move controller, nen subcontroller und das start the party spiel bestellt. war vorher sehr skeptisch in bezug auf move, aber dank meiner freundin hab ich mir nun das teil mal zugelegt.
ein bisschen freu ich mich ja schon, besonders da es ja mit lbp2 funktionieren wird :X . mal abwarten......dürfte dann nächste woche ankommen und dann gibts auch nen fazit von mir.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Also wenn du schon dabei bist, könntest du ja mal die Move-demos ausm store testen^^
@T ich denke ich werde mir Move zu Weihnachten zulegen, bis dahin wird es sicherlich genug spiele geben und der Preis geht dann auch vollkommen in Ordnung :)
Dann sag mir welches du gern sehen würdest, ich weiß gerade nicht genau welche es alles dort gibt.

Echocrome 2 hab ich auch noch getestet, ist ganz lustig, aber.. nix besonderes, imo. der Eco ist halt ein schatten, du siehst die Stage, und kannst daher erahnen wie sich der Schatten dieser ändert, wenn du aus einem anderen Winkel 'leuchtest'. aber mit einem Schwenk wars in der Demo oftmals schon getan, daher.. meh.
Heavy Rain Move Edition kannse mal antesten, gibt ne Demo im Shop. Würde mich am meisten interessieren, das Spiel ist wie für move gemacht.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Also wenn du schon dabei bist, könntest du ja mal die Move-demos ausm store testen^^
@T ich denke ich werde mir Move zu Weihnachten zulegen, bis dahin wird es sicherlich genug spiele geben und der Preis geht dann auch vollkommen in Ordnung :)
Dann sag mir welches du gern sehen würdest, ich weiß gerade nicht genau welche es alles dort gibt.

Echocrome 2 hab ich auch noch getestet, ist ganz lustig, aber.. nix besonderes, imo. der Eco ist halt ein schatten, du siehst die Stage, und kannst daher erahnen wie sich der Schatten dieser ändert, wenn du aus einem anderen Winkel 'leuchtest'. aber mit einem Schwenk wars in der Demo oftmals schon getan, daher.. meh.
Heavy Rain Move Edition kannse mal antesten, gibt ne Demo im Shop. Würde mich am meisten interessieren, das Spiel ist wie für move gemacht.
Sofern es mit nur 1 Move Controller funktioniert, probier' ich es gleich mal.

edit:

Beat Sketcher hatte ich mir gestern Abend mal angeschaut, und bin sofort auf das Kamerabild gelandet.
... MS Paint für Move halt, nur dass es mit dem Move Kontroller besser geht als mit ner Maus, auch wenn.. Kunstwerke so oder so nur schwer möglich sind.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Kung Fu Rider

Suckt. Man stelle sich ein Rennspiel vor, bei dem man maximal 50 Fährt.. und bei KF Rider ist das Geschwindigkeitsniveau einfach nur zum Einschlafen.


Heavy Rain

mmhhh... Muss erlernt werden. Die Grundlegenden Aktionen während der Quicktime Scenes sind ziemlig breit gefärchert (wenn man NICHT auf Einfach zockt), und die Interprätation eines Symbol's kann die paar Sekunden zu beginn übersteigen.

Aber einmal im Köpfchen gehts locker flockig von der Hand. besonders beeindruckt haben mich zb. Shelby's griff in die Taschen (Egal ob Seite, Hüfte oder Brust).

Alles in allem macht HR mit dem Controller also ziemlichen Spaß. Jedoch ist ein Navi Controller oder ein DS3 zum Move Controller Notwendig.
 
Zurück