AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!
Beinahe hätte ich's gegen die Wand gepfeffert...
Also, nun meine erste Impression zu MOVE.
Ich hab die Demo Disc eingeworfen (mit 9 Titeln, wenn ich mich nicht verschaut hab'), unter ihnen 'The Shoot'.
'Cool!' Dachte ich, teste ich mal die Präzision auf Herz und Nieren... aber was ich sah war Bullshit.
Das Gerät an sich
Klasse Teil!
Vorallem beim 'Orb' hatte ich ein wenig Sorge um die Lebensdauer dieses Teils, aber der Orb ist aus Hartgummi, biegt sich also sollte er mal irgendwo aufkommen einfach nur zur Seite, und fällt danach wieder in die gewünschte Position zurück. Und da dass licht aus dem Controllerpart kommt, an dem der Orb anfängt, zerdonnert man die LED(s) auch nicht so leicht. (Und das Ding hat wirklich jede Farbe auf lager.)
Und alles in allem wirkt es sehr robust, und hat nen Akku der mal eben doppelt so kräftig ist wie der im DS3.
(Die PSEye Cam ist auch geil, aber wohl atm eher weniger das Thema.)
The Shoot
Ich glaube wenn ich mich wirklich heransetzen würde, diese Demo durchzuspielen, würde es an die 50 Stunden dauern. 30 davon, meinen Namen via Move Controller zu schreiben, denn diesem Müllhaufen fehlt was ganz entscheidendes - DAS FADENKREUZ!.. nachdem ich 10 Minuten dumm Herumgeballert hatte, um den Namen 'SGRA35662FEASXDF" zu schreiben, und nochmal 2 Minuten um auf Okay zu schiessen, ging der Frust weiter.. 17 Kugeln, um das erste Ziel umzunieten. (1 Schuss = Kill).. danach hab ich's aus gemacht.
Ich habe Video's gesehen in denen ein Fadenkreuz war. Aber die Demo ist dank fehlendem einfach nur Zeitverschwendung.! :flop:
Tumble
Ich musste wieder zittern.. die Demo von Tumble wollte nämlich direkt ein Update auf v1.1 .. klasse.
Aber einmal im Spiel, konnte ich mich ENDLICH mal eines gelungenen PSN -MOVE Titels erfreuen! Es geht eigentlich nur um Blöckestapeln, aber dies' mit doch sehr feiner Präzision. Der Controller überträgt alles 1 zu 1, und ich hatte tatsächlich spaß an diesem Titel.
Sports Champions
Hier wurde es richtig Spaßig. in bin ein Veteran im Tennis Spiel von Wii Sports, aber SC's Tischtennis schlägt es alleine vom Gameplay her um weiten, was auch wieder der Steuerung zu verdanken ist. bei Wii Tennis konnte man schmettern wenn man den Ball zur richtigen Zeit und mit etwas karacho schlug. Bei SC Tischtennis dachte ich fast ich stünde vor einer richtigen TT-Platte. Denn meine übliche Art zu Spielen (i luv Tischtennis in Reallife'z) konnte ich beinahe 1 zu 1 übernehmen. (Und natürlich auch durch anwinkeln Schmettern, und mit ein wenig Übung diese Schmetterbälle auch wirklich an die Kante der Seite des Gegners aufprallen lassen. geiles teil!)
Eye Pet Move
Nicht mein Fall.. xD Nix dabei was Move wirklich 'Outstanding' machen würde, aber auch nichts, dass nicht funktioniert.
Pro und Contra:
+ Präziser als die Wii FB. Um Längen. (sollte Klar sein.)
+ Sehr Robuster Controller.
+ Scheinbar sehr Leistungsfähiges Akku
+ Gute Tutorial's, Lernkurve ist sehr hoch. (Eingewöhnungszeit.. ca 15-20 Minuten.)
- Rekalibrierung von Spiel zu Spiel. (dauert nicht lange.. nervt aber doch ein wenig)
- die Sports Champions Demo ist 5 Minuten lang. (2 Matches Frisbee-Golf und 2 Matches Tischtennis.)
- Sämtliche Demo's von der Disk müssen (wer hätt's gedacht..) Installiert werden.
- Für die XMB Bedienung ist der Sub Controller nötig.
_______________________________________________________________________________________
Unterm Strich ist es, wie man es erwartet hätte. Ein wirklich sehr gut gelungenes stück Hardware.
Die Frage ist nun nurnoch, wie sich MOVE auf das Spiele-Portfolio auswirken wird, und wie die Dev's es Integrieren.
Für mich persönlich ist der folgende Satz sehr sehr passend: 'Muss ich nicht haben. Will ich aber.'
BISHER ist es aber noch kein Pflichtgerät.