[PS3] Playstation Move

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Playstation Move

Zusammen mit dem PlayStation Move-Controller hat Sony auf der GDC 2010 in San Francisco eine Reihe von Spielen für PlayStation Move vorgestellt. Die gezeigten Titel haben allesamt Partyspiel-Charakter und dürften über das PlayStation Network (PSN) oder auf Blu-ray im Bundle mit dem PlayStation Move-Controller erhältlich sein, vergleichbar mit den Sammlungen Wii Play und Wii Sports Resort von Nintendo. Hier seht ihr die gezeigten Titel in der Übersicht:

Sports Champions

Die Sportspielsammlung Sports Champions bietet eine Reihe von simulierten Sportarten im weiteren Sinne, die die Fähigkeiten des PlayStation Move ausnutzen sollen. Neben Disziplinen wie Bogenschießen und Tischtennis gibt es auch einen Gladiatoren-Modus bei dem ihr euch mit Schwert und Schild bewaffnet bekämpft. Dieser erfordert allerdings zwei Move-Controller (mit Leuchtkugel) pro Spieler, da der Nunchuk-ähnliche Sub-Controller keine Bewegungserkennungs-Sensoren enthält.

http://images.idgentertainment.de/i...188/F26811153E173EC92B3E861316BC718C_x600.jpg


Dukes

Brutale Hinterhof-Faustkämpfe stehen im Mittelpunkt von Dukes, das in den USA voraussichtlich Motion Fighter heißen wird. Das in düsterer, beinahe Schwarz-Weiß-Optik gehaltene Beat 'em Up dürfte auch zwei Move-Controller pro Spieler benötigen.

http://images.idgentertainment.de/i...191/1383BF2E9F6F9896DA29CFB0527D7EAD_x600.jpg


Move Party

Move Party kombiniert das Kamerabild der PlayStation Eye mit den per PlayStation Move registrierten Bewegungen zu einem Partyspiel Marke EyeToy. In einer Reihe von Minispielen dürft ihr mit mehreren Mitspielern Käfer erschlagen, den Bildschirm bemalen und Comic-Charaktere frisieren.

http://images.idgentertainment.de/i...193/21E5A03403ED66819F66B10421ACB2A2_x600.jpg


The Shoot

The Shoot ist ein klassischer Rail-Shooter wie der Wii-Konkurrent House of the Dead. Statt aber die Lightgun-Mechanik wie in Dead Space Extraction mit Story aufzuwerten, schickt euch The Shoot durch eine Reihe von Filmsets (Western, B-Movie, Horror) und lässt euch reihenweise Pappkameraden abknallen.

http://images.idgentertainment.de/i...195/D8AE1EFFB82745B563B783F840F3A742_x600.jpg


TV SuperStars

Die Minispielsammlung TV SuperStars ist vergleichbar mit Microsoft You're in the Movies. Nachdem ihr euer Konterfei per PlayStation Eye hochgeladen habt, schlpüft ihr in die Rolle verschiedener TV-Darsteller oder -Kandidaten und bestreitet Spiele gegeneinander. Die reichen von American Gladiators über Kochshows bis zu einem Pain-Verschnitt, in dem ihr euren Charakter per Steinschleuder durch die Gegend katapultiert.

http://images.idgentertainment.de/i...202/DB1442FBB52AC8E7FB1C5346BF128D1A_x600.jpg


Slider

Stichwort Pain: Im skurrilen Spiel Slider schickt ihr einen Büroangestellten samt Drehstuhl durch Großstadtstraßen. Unklar ist noch, ob Slider eher eine Form von Rennspiel ist oder es darum geht - wie in Pain - dem armen Bürohengst möglichst viel Schaden zuzufügen. Wie Slider mit PlayStation Move gesteuert wird ist auch noch nicht bekannt.

http://images.idgentertainment.de/i...198/15F7ACA897AB942FC3DE3BC18ADA79F8_x600.jpg


Mehr Screenshots aus allen Playstation Move Titeln gibts hier


Fazit von Gamepro:
Die gezeigten Spiele für PlayStation Move konnten mit Ausnahme von Sports Champions auf der GDC wenig überzeugen. Von einigen witzigen Mehrspieler-Sessions abgesehen, dürfte sich der Wiederspielwert der Minispiele in Grenzen halten. Ausnahme: das gezeigt SOCOM 4, dass sich per PlayStation Move hervorragend steuern ließ und zeigt, wie Shooter auf der PlayStation 3 in Zukunft aussehen können.

(Quelle: gamepro)
 
AW: Playstation Move

Ich finde die Idee nicht schlecht, bin zar nicht so ein grosser fan von bewegungs controller aber vieleicht finde ein anderer gefallen daran. Wenn Killzone 3 sich damit wirklich so gut steuern lässt dann nehme ich mir das ding mal unter die lupe.

Für die fanboys da drausen regt euch nicht zu viel auf. Zur Nintendo sage ich nur klasse Leute ohne euch wäre die idee vieleicht nie entstannden und danke für rumble pack.
 
PlayStation Move

ndz am 11.03.2010 19:01 schrieb:
Ich will hier auch mal einen kurzen Kommentar zu Sonys PlayStation MOVE abgeben:

ndz schrieb:
Das Ding ist zumindest optisch wirklich eine dreiste Kopie von Nintendos Wii-Bewegungssteuerung. Das kann man definitiv nicht bestreiten. Aber es gibt dennoch einen gravierenden Unterschied - PlayStation Move funktioniert wenigstens so wie es Nintendos Wii-Steuerung schon von Anfang an hätte tun sollen (Stichwort Wii Motion Plus) :P

Natürlich war Nintendo Pioneer und es ist ja fast schon eine Bestätigung für Nintendo, dass man den richtigen Weg gegangen ist. Nur gibt es an der Stelle erneut einen "kleinen" Unterschied zwischen Wii und PS3: Die Wii setzt hauptsächlich auf diese Steuerung. Die PS3 ist ein leistungsfähiger Blu-ray-Player, HD-Spielkonsole und bietet neben PlayStation Move auch noch ein exzellente Auswahl an (exklusiven) Top-Titeln.

D.h. wenn das jemanden interessiert, kann sich der- oder diejenige das Teil kaufen. Alle anderen können beruhigt darauf verzichten.
 
AW: PlayStation Move

Klasse, darauf habe ich sehnsüchtig gewartet............ NICHT!!! Mal im Ernst, dieser Casual-Billig-Müll und die Fuchtelsteuerung können mir gut und gerne gestohlen bleiben :]
 
AW: PlayStation Move

Ich denk mir da, wer es haben will soll es sich holen, wer nicht soll einen grossen Bogen darum machen. Für eine Party sicher mal lustig, auf Dauer natürlich uninteressant.
 
AW: PlayStation Move

Meiner Meinung nach hatte Nintendo mit der Wii einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt. Außerdem auch die Zielgruppe. Ich weiß immer noch nicht ganz genau welche Zielgruppe Sony ansprechen will.
Weder die Grafik noch die Präsentation spricht weder Sehr Jung noch Sehr Alt an, siehe Grafik, Preis.
Außerdem hat WIi schon den Casual-Markt erobert, genau nämlich "Casual-Spieler" legen eben fast keinen Wert auf Grafik, Technik etc. - Und das hat Nintendo richtig erkannt.

Nja, vielleicht bin ich doch zu pessimistisch, schauen wir mal welche Spiele dazu kommen werden.

Hoffentlich wird das nicht so ein Flop wie die PSPGo, die bei uns doch wirklich keiner gebraucht hat.
Oder? Hab davon nie so wirklich Wind bekommen :-D :B
 
AW: Playstation Move

foleykitano am 12.03.2010 00:08 schrieb:
Die gezeigten Titel haben allesamt Partyspiel-Charakter und dürften über das PlayStation Network (PSN) oder auf Blu-ray im Bundle mit dem PlayStation Move-Controller erhältlich sein, vergleichbar mit den Sammlungen Wii Play und Wii Sports Resort von Nintendo.
Naja, ich denke die Spielesammlung wird automatisch dabei sein, wenn man den Bewegungscontroller kauft. Stichwort: Bundle.
Kann mir auch gut vorstellen dass es Playstation Move zuerst NUR im Bundle gibt, damit sie das Spiel verkaufen können, und dass es erst später separat erscheint.
So verstehe ich zumindest den Satz oben.

Zu den Spielesammlungen: Ich denke auch dass sie nur kurzfristig für Spaß sorgen, wird eher lahm. Interessant ist der Bewegungscontroller sicherlich eher bei anderen Spielen.
 
AW: Playstation Move

hoffentlich kann man mit diesem bunten ball sich körperlich betätigen. wenn nicht, hat move ja überhaupt keine daseinsberechtigung :schnarch:

ms kann mir mit natal ebenfalls gestohlen bleiben ;)
 
Zurück