[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Alohahe zusammen,

weiß nicht ob es schon gefragt wurde aber ich würde es gerne wissen und zwar wieviel Strom frisst die PS3 so?

Dank stiegender Energiepreise und so würde ich gerne wissen was da so auf mich zu kommt an Stromkosten. Gibts da schon eine Zahl oder so?
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

spookyghostface am 02.01.2007 18:33 schrieb:
Alohahe zusammen,

weiß nicht ob es schon gefragt wurde aber ich würde es gerne wissen und zwar wieviel Strom frisst die PS3 so?

Hab die Angaben nicht parat, soll aber ziemlich viel sein, zumindest wohl bei Volllast.

Dafür kann man aber den Standby-Strom sparen, den Schalter um die PS3 vom Netz zu nehmen gibt es ja noch ^^ (den werd ich aber wohl nie umlegen, damit ich die PS3 mit dem Controller anschalten kann *faul* ^^)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dsr159 am 02.01.2007 17:36 schrieb:
Als die ersten Demostände (oder -kioske) der PS3 in den Vereinigten Staaten und Japan erschienen, wurden im Internet Berichte von sich aufhängenden PS3s verbreitet.
In der Tat schien es so, dass die PS3s nach einiger Zeit abstürzten und somit das Spiel blockierte.
Wie man dann kurze Zeit daraufhin feststellte, lag es einer mangelhaften Belüftung der PS3 in den Kiosken, die durch Überhitzung ihren Dienst verweigerten.
Inzwischen weiss man aber auch, dass die in der Plastikschale sichtbaren PS3s nur Dummys sind und die "wahre" PS3 sich in einem Stahlkasten am Rumpf des Kiosks befindet - gänzlich ohne Lüftungsschlitzen was den Ausfall natürlich begünstigt.
Nun gibt es aber einen neuen, wirklich aufregenden Dreh in der Geschichte um die abstürzenden Demo-PS3s:
Wie ein Sony-Mitarbeiter einem Redakteur eines Blogs vertrauensvoll mitteilte, während dieser die PS3 in einem Best Buy Laden in den USA anschalte, wären diese Abstürze ein Feature:

"Wir machen das, damit die Leute nicht den ganzen Tag dran spielen. [...] Insbesondere bei Motorstorm haben wir dafür gesorgt, dass es oft hängenbleibt"

Ein Mitarbeiter des Best Buy Ladens bestätigte später, dass der Sonymitarbeiter ihm dieselbe Geschichte erzählt habe.

Wie dem auch sei, dies klingt nach absolutem Blödsinn, da Sony einfach auch spezielle Versionen der Spiele hätte austeilen können, die sich nach 10 Minuten selbst beenden. (Wie z.B. die Demo Version von Excite Truck beim Nintendo Wii). Aber solche Stories möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.
Wir bleiben also bei der Story, dass die PS3s wegen dem Hitzestau im Metallkasten reihenweise abstürzten - denn von Konsolen die Zuhause abstürzten, haben wir noch überhaupt nichts gehört.


Das ist entweder eine gute Idee oder eine sehr dumme Ausrede. %)
selten sowas bescheuertes gelesen :B

wieso sollte man kunden die eine neue konsole probezocken wollen vorgaukeln, sie hängt sich auf? super publicity sowas :rolleyes:

und das das aufhängen der konsolen an der fehlenden belüftung lag, ist wohl sehr wahrscheinlich, da ich bis jetzt noch nichts von technischen problemen bei den ps3's mitbnekommen habe. denke bei einer million abgesetzten exemplaren, hätte sich sowas schon bemerkbar gemacht.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Solidus_Dave am 02.01.2007 19:03 schrieb:
spookyghostface am 02.01.2007 18:33 schrieb:
Alohahe zusammen,

weiß nicht ob es schon gefragt wurde aber ich würde es gerne wissen und zwar wieviel Strom frisst die PS3 so?

Hab die Angaben nicht parat, soll aber ziemlich viel sein, zumindest wohl bei Volllast.

Dafür kann man aber den Standby-Strom sparen, den Schalter um die PS3 vom Netz zu nehmen gibt es ja noch ^^ (den werd ich aber wohl nie umlegen, damit ich die PS3 mit dem Controller anschalten kann *faul* ^^)
dafür brauchst ja keinen pc mehr, wenn du ne ps3 hast :-D

ich denke der stromverbrauch wird ordentlich sein, aber wer 600 euro für die konsole ansich löhnt, wird nicht am strom sparen.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Die Media Cross Bar der PlayStation 3 bietet zahlreiche Features. Dazu soll auch die Möglichkeit gehören sein eigenes Ich in ein Spiel zu integrieren. Das Fotoprogramm beherrscht neben einer solchen Gesichterkennung noch andere Bearbeitungsmöglichkeiten für Bilder. Des Weiteren kann man mittels Eye Toy Cam dreidimensionale Bilder erstellen.
Wer gerade einen Film auf seiner PlayStation 3 guckt und auf die Schnelle den Raum verlassen muss, der kann den Film auf die PSP übertragen lassen und einfach weitergucken. Die Interaktion zwischen PSP und PS3 geht sogar noch weiter. Man kann ein Medienarchiv auf seiner PS3 anlegen und mittels PSP diese überall seinen Freunden und Bekannten zeigen.

Die PlayStation 3 lebt von zahlreichen solchen Features. Im Vergleich zur Xbox 360 soll die PlayStation 3 bei voller Auslastung dabei sehr leise arbeiten.

>consolewars
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Interview mit Hideo Kojima von Konami

05.01.07 - Die amerikanische Gamepro führte ein Gespräch mit Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions, der u.a. an Metal Gear Solid 4 (PS3) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Über Blu-ray hört man immer, dass die Disc ein sehr großes Fassungvermögen hat. Kojima sieht das aber anders: Ein 'Basic-Gameplay-Frame' mit HD-Grafik und 5.1-Sound würde schon so viel Platz beanspruchen, dass die Kapazität im Nu zu klein sein wird.

- Kojima will gerne ein Spiel für Wii machen. Er sagt lachend, dass er das zwar jeden Tag sagen über - doch zuerst muss er Metal Gear Solid 4(PS3) fertigmachen, bevor er sich mit etwas anderem befassen kann.

- Über 1080p und HD in Metal Gear Solid 4 (PS3) sagt Kojima, das man nicht zu denen gehört, die HD haben wollen. Er persönlich hat kein Interesse an HD. Die Metal Gear Solid-Spiele zielen nicht darauf ab, wie sauber ein Bild aussieht: Man macht die Grafik mit Absicht sogar 'dreckiger', damit die Atmosphäre lebendiger wird.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

mein Review zur ps3:

die konsole sieht sehr geil aus, das gewicht ist wirklich so hoch, aber man will sie ja auch nicht ständig rumtragen. und sie ist wirklich komplett geräuschlos, egal ob man zockt, games einwirft oder was weiß ich. man hört nur was, wenn man wirklich ganz ruhig ist, aber das ist ja beim zocken eh nicht der fall.
die bedienung ist sehr leicht, und das menu sehr übersichtlich aufgebaut. das gimmick die psp als "fernbedienung" zu benutzen ist nett, aber hat ungefähr den sinn von regenschirmen in der wüste :B
onlinegehen mit der ps3 ist relativ problemlos und die bedienung mit dem contorler ist machbar, denn zum schreiben gibt es eine art t9 worterkennung. über eine usb-tastatur ist das natürlich um einiges einfacher.
man kann sich bilder anschauen und gleichzeitig musik hören, alles mit wenigen tastendrücken machbar. das gimmick mit der fotoshow, wo die fotos ins bild fallen ist genial, das macht laune und man kann jederzeit an einzelne bilder ranzoomen etc.
der playstationstore ist sehr übersichtlich angelegt, auch wenn man zum momentanen zeitpunkt nur mit kreditkarte zahlen kann. die downloadbaren demos und games sind unterschiedlich groß, da gehts von 100mb-fast 1gb.


die controller sind wirklich sehr leicht, was erstmal eine umstellung ist. das keine kabel rumbaumeln ist sehr praktisch. die neuen trigger l2 und r2 tasten fühlen sich erst komisch an, aber nach einer eingewöhnung lassen sich rennspiele damit perfekt steuern. die neuen analogsticks scheinen präziser zu sein, als beim dualshock. der akku hält wohl auch recht lange, jedenfalls haben wir 5-6h ohne probleme durchgezockt. abgesehen von einem kurzen bluetooth aussetzer, funktionierte alles super.

mehr fällt mir erstmal nicht ein, wenn irh fragen habt, stellt sie. vielleicht kann ich sie ja beantworten =)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

petib am 07.01.2007 13:14 schrieb:
wenn irh fragen habt, stellt sie. vielleicht kann ich sie ja beantworten =)
O.K. dann fange ich mal an ;)

1 - Wie sind die Ladezeiten der Games
2 - Konntest du schon die six-Axes-Funktion des Controllers ausprobieren?
=)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

"SIXAXIS wurde mit einem Emmy ausgezeichnet
Dieser Emmy stammt jedoch nicht aus Hollywood, sondern von der National Academy of Television Arts and Sciences. Und als ob das nicht schon gut genug ist wurde die PS3 im Rahmen der CES auch noch mit dem Innovations Award 2007 ausgezeichnet."


Quelle: onpsx.de


Das wird aber die Nintendo-Jünger freuen :B
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Foley, du :oink: !!! :B .... ganze 2 Minuten vor mir das zu posten >:|
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Am besten rennt mal einer in den N-Zone Chat und und überbringt ihnen die "schlechte" Nachricht. %)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

foleykitano am 08.01.2007 16:45 schrieb:
mipu am 08.01.2007 16:44 schrieb:
foleykitano am 08.01.2007 16:42 schrieb:
mipu am 08.01.2007 16:39 schrieb:
Foley, du :oink: !!! :B .... ganze 2 Minuten vor mir das zu posten >:|
:finger:
ich werde es auch nie wieder tun :oink:
;)
Dir sei nochmal verziehen :P :-D
Das ist aber seeehr gnädig
du bist der beste :X
Ach, macht doch nix %) .... :P
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dsr159 am 08.01.2007 16:48 schrieb:
Am besten rennt mal einer in den N-Zone Chat und und überbringt ihnen die "schlechte" Nachricht. %)
Muss man aber sehr mutig für sein, das ist als ob man als Schwarzer in einen KKK Treff reinplatzen würde
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Walti am 08.01.2007 16:56 schrieb:
dsr159 am 08.01.2007 16:48 schrieb:
Am besten rennt mal einer in den N-Zone Chat und und überbringt ihnen die "schlechte" Nachricht. %)
Muss man aber sehr mutig für sein, das ist als ob man als Schwarzer in einen KKK Treff reinplatzen würde

ICH geh da bestimmt nich rein. :B

Ich würd sagen, Foley geht... %)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

dsr159 am 08.01.2007 16:57 schrieb:
Walti am 08.01.2007 16:56 schrieb:
dsr159 am 08.01.2007 16:48 schrieb:
Am besten rennt mal einer in den N-Zone Chat und und überbringt ihnen die "schlechte" Nachricht. %)
Muss man aber sehr mutig für sein, das ist als ob man als Schwarzer in einen KKK Treff reinplatzen würde

ICH geh da bestimmt nich rein. :B

Ich würd sagen, Foley geht... %)
Ok....

Habs gemacht :B
hab auch den Thread verlinkt, mal sehen was hier passiert :P :finger:
 
Zurück