AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs
mein Review zur ps3:
die konsole sieht sehr geil aus, das gewicht ist wirklich so hoch, aber man will sie ja auch nicht ständig rumtragen. und sie ist wirklich komplett geräuschlos, egal ob man zockt, games einwirft oder was weiß ich. man hört nur was, wenn man wirklich ganz ruhig ist, aber das ist ja beim zocken eh nicht der fall.
die bedienung ist sehr leicht, und das menu sehr übersichtlich aufgebaut. das gimmick die psp als "fernbedienung" zu benutzen ist nett, aber hat ungefähr den sinn von regenschirmen in der wüste
onlinegehen mit der ps3 ist relativ problemlos und die bedienung mit dem contorler ist machbar, denn zum schreiben gibt es eine art t9 worterkennung. über eine usb-tastatur ist das natürlich um einiges einfacher.
man kann sich bilder anschauen und gleichzeitig musik hören, alles mit wenigen tastendrücken machbar. das gimmick mit der fotoshow, wo die fotos ins bild fallen ist genial, das macht laune und man kann jederzeit an einzelne bilder ranzoomen etc.
der playstationstore ist sehr übersichtlich angelegt, auch wenn man zum momentanen zeitpunkt nur mit kreditkarte zahlen kann. die downloadbaren demos und games sind unterschiedlich groß, da gehts von 100mb-fast 1gb.
die controller sind wirklich sehr leicht, was erstmal eine umstellung ist. das keine kabel rumbaumeln ist sehr praktisch. die neuen trigger l2 und r2 tasten fühlen sich erst komisch an, aber nach einer eingewöhnung lassen sich rennspiele damit perfekt steuern. die neuen analogsticks scheinen präziser zu sein, als beim dualshock. der akku hält wohl auch recht lange, jedenfalls haben wir 5-6h ohne probleme durchgezockt. abgesehen von einem kurzen bluetooth aussetzer, funktionierte alles super.
mehr fällt mir erstmal nicht ein, wenn irh fragen habt, stellt sie. vielleicht kann ich sie ja beantworten