[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

foleykitano am 08.01.2007 17:06 schrieb:
Ok....

Habs gemacht :B
hab auch den Thread verlinkt, mal sehen was hier passiert :P :finger:
wie kannst du sowas machen, jetzt rennen sie usn wieder die bude ein :B

so und jetzt bitte wieder weg vom off-topic =)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

foleykitano am 08.01.2007 17:06 schrieb:
dsr159 am 08.01.2007 16:57 schrieb:
Walti am 08.01.2007 16:56 schrieb:
dsr159 am 08.01.2007 16:48 schrieb:
Am besten rennt mal einer in den N-Zone Chat und und überbringt ihnen die "schlechte" Nachricht. %)
Muss man aber sehr mutig für sein, das ist als ob man als Schwarzer in einen KKK Treff reinplatzen würde

ICH geh da bestimmt nich rein. :B

Ich würd sagen, Foley geht... %)
Ok....

Habs gemacht :B
hab auch den Thread verlinkt, mal sehen was hier passiert :P :finger:

Ok dann... zieht eure Westen an und ab in den Schutzbunker, gleich wird's ungemütlich. %)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

ST-Snake am 08.01.2007 11:27 schrieb:
O.K. dann fange ich mal an ;)

1 - Wie sind die Ladezeiten der Games
2 - Konntest du schon die six-Axes-Funktion des Controllers ausprobieren?
=)
also die ladezeiten sind nicht länger oder kürzer als bei ps2 games. fand sie aber für meinen geschmack eher lang, hätte mit kürzeren gerechnet, wenn ich ehrlich bin. gerade bei motorstorm ist die fahrzeugauswahl schon ein wenig ladeintensiv.
denke aber das liegt noch an der neuen hardware, und die entwickler haben noch nicht alle wege gefunden, um die infos anständig von der scheibe zu lesen.


ja die six-axes funktion haben wir ausführlich getestet. bei call of duty ist es sehr spaßig aber mit unter auch anstrengend. während der schlag mit dem gewehrkolben problemlos funktioniert, ist das abschütteln eines gegners schon harte areit, da man den controller eine recht lange zeit nach links und rechts drehen muss, aber geil ist es trotzdem.

dann haben wir es noch bei ridge racer und motorstorm probiert dies steuert sich bei rennspielen sehr gewöhnungsbedürftig, da man den controller sehr gerade halten muss, und dann nicht zu starke lenkbewegungen machen darf, da man sonst schneller die bande küsst, als einem lieb ist. denke da können die entwickler noch etwas dran arbeiten. spaß macht es aber auch auf jeden fall.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

@ petib:

du durftest ja auch resistance fall of man anspielen, da dies mein (neben motorstorm) "must have" anfangstitel ist, wollte ich fragen ob es denn wirklich ein guter shotter ist.

danke für deine antwort im voraus

gruß
halo
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

haloalien am 08.01.2007 17:29 schrieb:
@ petib:

du durftest ja auch resistance fall of man anspielen, da dies mein (neben motorstorm) "must have" anfangstitel ist, wollte ich fragen ob es denn wirklich ein guter shotter ist.

danke für deine antwort im voraus

gruß
halo
Er hat schon im Resistance Thread was dazu geschrieben.
Hier nochmal seinE Meinung:

petib am 07.01.2007 13:33 schrieb:
nach dem anspielen von resistence muss ich sagen, ich hab doch mehr erwartet. doch fangen wir mit dem positiven an.

die atmosphäre ist packend und es ist zeitweillig sehr viel los auf dem bildschirm. die steuerung hat mir sehr gut gefallen, da ich bis jetzt immer probleme mit ego-shootern auf konsolen hatte. sie geht leicht von der hand, und man hat alles unter kontrolle.

die grafik ist sehr gut, allerdings habe ich für einen next-gen titel mehr erwartet, was zerstörung angeht. man konnte in dem teil den ich gespielt habe fensterscheiben von einem bus zerschießen, das war es aber auch schon.

die gegner sind recht ntelligent, was man von seinen mitstreitern nciht immer behaupten kann. einmal ist einer meiner leute rückwärts über eine brücke gelaufen..konnte man ja nicht ahnen, dass eine kugel seinen rücken trifft :B

als fazit lässt sich sagen: ein sehr solider titel, der spaß macht, aber der nicht wirklich was neues bietet.

:)
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

haloalien am 08.01.2007 17:29 schrieb:
@ petib:

du durftest ja auch resistance fall of man anspielen, da dies mein (neben motorstorm) "must have" anfangstitel ist, wollte ich fragen ob es denn wirklich ein guter shotter ist.

danke für deine antwort im voraus

gruß
halo
ich hab hier mal ein kleines review geschrieben:

Resistance: Fall of Man

wenn du noch genauere fragen hast, versuch ich sie zu beantworten.

edit: foley du :oink: :S :X
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

petib am 08.01.2007 17:35 schrieb:
haloalien am 08.01.2007 17:29 schrieb:
@ petib:

du durftest ja auch resistance fall of man anspielen, da dies mein (neben motorstorm) "must have" anfangstitel ist, wollte ich fragen ob es denn wirklich ein guter shotter ist.

danke für deine antwort im voraus

gruß
halo
ich hab hier mal ein kleines review geschrieben:

Resistance: Fall of Man

wenn du noch genauere fragen hast, versuch ich sie zu beantworten.

edit: foley du :oink: :S :X


@ foley/petib: danke :) , werd mir resistance auf jeden fall holen
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Klage gegen Sony, Microsoft und Nintendo wegen Patentverletzung

11.01.07 - Die amerikanische Firma Fenner Investments hat Sony, Microsoft und Nintendo wegen Verletzung eines Patents hinsichtlich eines 'Joystick Port Interface' verklagt.

Das Patent mit der Nummer 6,297,751 wurde 1998 eingetragen und heißt im Originalwortlaut:

'The joystick port interface according the present invention is a low power port which interfaces a typical 5 Volt joystick peripheral device with a lower power computer port. The low-voltage joystick port interface includes a bidirectional buffer circuit and a pulse generator which, together, generate a digital pulse signal, representing a joystick coordinate position, based on an input analog measurement signal.

Fenner Investments verlangt Schadensersatz von Sony, Microsoft und Nintendo, die absichtlich das Patent verletzt haben sollen. Außerdem soll eine einstweilige Verfügung den Verkauf und Vertrieb ihrer Controller unterbinden.



Quelle: gamefront.de
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Vor einiger Zeit behauptete Sony Computer Entertainment America's Senior VP of Marketing, Peter Dille, dass MotorStorm in der US-Version mit 60 fps (frames per second = Bilder pro Sekunde) und mit 1080 p Auflösung laufen wird. Dies hat nun Sony Computer Entertainment America offiziell dementiert. Der Offroad-Racer wird eine Bildrate von 30fps sowie eine Auflösung in 720p bieten.

Sony Computer Entertaiment America:
"accidentally got caught up in the greater context of his [Dille] point which is that we currently do have (and will be creating much more) content that does run at 1080p and 60fps for PS3."

MotorStorm wird am 15. Februar in Amerika erscheinen. In Europa ist der Racer passend zum PlayStation 3 Launch im März verfügbar.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

HoldUp2106 am 11.01.2007 18:27 schrieb:
Vor einiger Zeit behauptete Sony Computer Entertainment America's Senior VP of Marketing, Peter Dille, dass MotorStorm in der US-Version mit 60 fps (frames per second = Bilder pro Sekunde) und mit 1080 p Auflösung laufen wird. Dies hat nun Sony Computer Entertainment America offiziell dementiert. Der Offroad-Racer wird eine Bildrate von 30fps sowie eine Auflösung in 720p bieten.

Sony Computer Entertaiment America:
"accidentally got caught up in the greater context of his [Dille] point which is that we currently do have (and will be creating much more) content that does run at 1080p and 60fps for PS3."

MotorStorm wird am 15. Februar in Amerika erscheinen. In Europa ist der Racer passend zum PlayStation 3 Launch im März verfügbar.

Ehm, da wird wieder etwas aufgebauscht...
1080p war noch nie bei Motor Storm angekündigt worden, vor allem nicht von den Entwicklern.
Es war klar, dass das ein Versprecher vom Sony-Typ war (bzw. siehe englischen Absatz, im Kontext falsch verstanden), sowohl die Demo als auch die (bereits erschienene!) Japan-Version haben ja kein 1080p.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Solidus_Dave am 11.01.2007 20:06 schrieb:
HoldUp2106 am 11.01.2007 18:27 schrieb:

Ehm, da wird wieder etwas aufgebauscht...
1080p war noch nie bei Motor Storm angekündigt worden, vor allem nicht von den Entwicklern.
Es war klar, dass das ein Versprecher vom Sony-Typ war (bzw. siehe englischen Absatz, im Kontext falsch verstanden), sowohl die Demo als auch die (bereits erschienene!) Japan-Version haben ja kein 1080p.

Ich finde das eh viel zu viel Wert von Sony auf 1080o gelegt wird. 720p reicht mir aus, und wieviele HDTV'S mit Full HD sind den im Angebot bzw. bezahlbar? Nicht viele...
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

foleykitano am 08.01.2007 16:37 schrieb:
"SIXAXIS wurde mit einem Emmy ausgezeichnet
Dieser Emmy stammt jedoch nicht aus Hollywood, sondern von der National Academy of Television Arts and Sciences. Und als ob das nicht schon gut genug ist wurde die PS3 im Rahmen der CES auch noch mit dem Innovations Award 2007 ausgezeichnet."


Quelle: onpsx.de


Das wird aber die Nintendo-Jünger freuen :B

Ob die Wiimote wohl auch mit einem Emmy ausgezeichnet wurde?!
Tja, kein Grund mehr zur Schadenfreude ;)

gruß grafh
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Es wurde nicht der Sixaxis ausgezeichnet, sondern das alte Dualshock Analogsystem, meine Herren. Und diesen Preis bekommt Sony nicht mal allein, denn er muss mit der Konkurrenz geteilt werden. Genauso wurde nämlich auch Nintendo für die Erfindung des D-Pad ausgezeichnet.

Der Sixaxis hätte auch schon wegen der Kopiererei keinen Preis verdient.
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Also hat weder die Wiimote noch der Sixaxis Controller einen Emmy bekommen?!!

Habe auch mal ein bisschen gegooglet, >>klick<<

gruß grafh
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Europa: Sony soll PS3-Start-Details Ende Januar nennen

12.01.07 - Sony plant die finalen Start-Details für die europäische Markteinführung der PS3 Ende Januar 2007 bekanntzugeben. Das meldet MCVUK.

Während Spekulationen in der Industrie von einer möglichen Verschiebung auf September 2007 ausgehen, bekräftigt Sony CEE die Marktenführung für März 2007.

> gamefront.de
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Die PS3 am 23. März? %)
http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=59500
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Chrassi am 15.01.2007 17:03 schrieb:
Die PS3 am 23. März? %)
http://forums.gametrailers.com/showthread.php?t=59500

Das halte ich für seeehr unwahrscheinlich.
Phil Garrison selbst hatte sich ja einen release möglichst anfang März gewünscht, (ok, das sagt nicht viel) aber auch EA bringt fast alle PS3-games am 1. März raus:

-Fight Night Round 3
-Need for Speed Carbon
-Tiger Woods PGA Tour 2007
...
Wäre also unlogisch die konsole erst 3 wochen später zu veröffentlichen. :rolleyes: :-D
 
AW: Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

Auf die 3 Wochen kommt's dann auch nicht mehr an...

gruß DMX
 
Zurück