[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: News! News! News!

lord-exenius am 11.02.2006 12:15 schrieb:
"Ein Schuss ins eigene Bein!"
Soo blöd können sie nicht sein.

Wenn eine abgestufte Version geplant wäre, wären IMO höchstens abgespeckte Features für die Aufnahmefunktion oder andere Gimmicks sinnvoll...

Gruß

exe

Jupp, würde ich auch sagen. Vorallem, da Sony ja BlueRay auf dem Markt
etablieren möchte... und außerdem wurde ja gesagt, dass die meiste Arbeit
bei der BD-Wiedergabe vom Cell geleistet wird und daher günstiger als ein
StandAlone-Player zu realisieren sei.... die Aufnahmefunktion wäre auch eine
reine Softwareangelegenheit, außer vielleicht einem Antenneneingang, und ließe
sich einfach abschalten...
Vielleicht gibt es aber verschiedene Versionen, die sich im Umfang des HDD
unterscheiden...
 
Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Lange hält das Schweigen rund um die Playstation 3 schon an. Mittlerweile sind die finalen DevKits aufgeliefert, und dadurch sind erste Informationen über die Möglichkeiten der Hardware nach draußen gesickert. Allerdings Achtung: Diese Informationen sind nicht offiziell bestätigt, sollten also als Gerücht betrachtet werden.

Die gezeigten Hüllen der Playstation 3 sind noch immer nicht gefüllt. Man vermutet, dass Sony das Gehäuse vergrößern muss, um die Hardware und die Harddisk unterzubringen.

Momentan wird mit USB-Controllern und dem Setup des DualShock 2 gearbeitet. Der Playstation 3-Controller ist bislang nicht verfügbar.

Die DevKits arbeiten noch von Festplatte. Spiele werden so programmiert,
als kämen sie von einem 10x DVD-Laufwerk.

Der RSX-Chip ist angeblich doppelt so stark wie die GeForce 6800 Ultra.
Die Grafik soll nicht die Qualität der E3-Demos erreichen, aber trotzdem sehr gut aussehen.

Die meisten Entwickler entwickeln nicht in 1080p. Wie nVidia meinte, ist Auflösung der Feind der Grafik. Anständige Frameraten sind mit NextGen-Hardware in 1080p nicht erreichbar, deshalb entwickeln die meisten Entwickler in 1080i und 720. Diese Einschränkung ist allerdings kaum zu bemerken, weil die PS3 automatisch upscaled.

Die ersten echten Gamedemos zeigen erstaunlich realistische Grafik und Lichteffekte.

Die PS3 kann angeblich grundsätzlich die gleichen Effekte wie die Xbox 360 - allerdings kann die Playstation 3 mehr davon gleichzeitig anzeigen und außerdem mehr Geometrie darstellen. Allerdings ist dieser Vorteil leicht durch Designfehler zu verspielen - gute Entwickler werden gefordert sein.

Ein Entwickler meinte: "Cell ist seltsam und schwierig zu entwickeln."

Die realistischte Repräsentation der Leistung der Playstation 3 war das Fifth Phantom Saga Demo.

Ein Entwickler meinte, man plant für einen Release im Sommer in Japan (das könnte auch Juni heißen, was Sonys Ziel mit Frühjahr 2006 entsprechen würde), im 4. Quartal für die USA und Anfang 2007 für Europa. Andere meinen, CEO Stringer wird zuerst in den USA starten, um BluRay durchzusetzen.
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Wann, ja wann denn nur... :
Sony: Noch kein genauer Starttermin für PS3

16.02.06 - Sony hat noch keinen genauen Starttermin für die PlayStation3 festgelegt. Das sagte Sonys Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director & Senior Vice President of Asia Business & Control Division, auf der Taipei Game Show gegenüber den Mainichi Newspapers.

Bevor Sony die Konsole ausliefert, will man sich laut Yasuda einwandfrei vorbereiten. Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.


Quelle: gamefront


Also so langsam..... :finger2: :finger2: :finger2:

Edit:
Sony hat auf der Taipei Game Show ein Kino aufgebaut, in dem PS3-Trailer gezeigt werden (Metal Gear Solid 4, Tekken, Genji 2, Armored Core 4, Biohazard 5). Die Filme sind dieselben, die schon auf der E3 und Tokyo Game Show im letzten Jahr gezeigt wurden.

Die PlayStation3 war am Messestand von Sony erneut nur als Gehäuse zu sehen; die Konsole war nirgendwo spielbar .


Mal sehen, was als nächstes kommt...
So langsam verabschiede ich von dem Gedanken an die PS3...
Unbestimmt verspätet, wahrscheinlich ohne Festplatte, vollgepackt mit
DRM, Kopierschutz und anderen Kundengängeleien, überteuerte BR-Filme
(inklusive DRM usw..), und was weiß ich noch alles... :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

mipu am 16.02.2006 13:08 schrieb:
Mal sehen, was als nächstes kommt...
So langsam verabschiede ich von dem Gedanken an die PS3...
Ja, die Infos werden immer schlechter...
Die einst so rosige PS3 Zukunft verliert ihre schönen Blüten und wird Info für Info dorniger...
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

mipu am 16.02.2006 13:08 schrieb:
Sony sieht nicht in den Mitbewerbern eine Gefahr, sondern in Raubkopien. Um dem entgegenzuwirken, will man mit Regierungen zusammenarbeiten.

Na dann kann das ja noch ewig dauern... :-D

So, noch was Neues:

Nvidia: RSX Grafik-Chip fertig / PS3 wohl erst ab Mai 2006

17.02.06 - Nvidia hat in einer Telefonkonferenz über seine Geschäftsergebnisse und Pläne gesprochen. Demnach ist der Grafik-Chip RSX für die PlayStation3 fertiggestellt und Nvidia hält Produktions-Silizium bereit. Das bestätigte Jen-Hsun Huang, CEO von Nvidia.

Einen Auslieferungstermin der PlayStation3 nannte Huang nicht. Chief Financial Officer Marv Burkett erwartet aber nicht, dass Nvidia im laufenden Geschäftsquartal (endet April 2006) Lizenzgebühren von Sony erhalten wird: Damit scheint Sony die PlayStation3 in diesem Zeitraum noch nicht herzustellen, wodurch eine Auslieferung erst ab Mai 2006 möglich ist.


Und dann noch:

Sony erwägt Spieleentwicklung mit Microsoft

17.02.06 - Sony betrachtet die Xbox nicht als Konkurrenten: Vielmehr erwägt Sony, mit Microsoft vielleicht einmal gemeinsam Spiele herzustellen. Das sagte Tetsuhiko Yasuda, Managing Director von Sony Computer Entertainment Asia.


Quelle gamefront
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Ich habe zwar keine Ahnung, und habe zwar keine näherren angaben. Aber ich missche mich trotzdem mal hier ein. Die PS3 von vielen hochgelobt. wegen ihrer technischen daten. Habe gerüchte gehört Sony hat Probleme das Bluyray - Laufwerk massen haft zu produzieren. Aber die PS3 kommt nur wann? Sollange Sony sehr gut an der alten PS2 verdient ... Eher später :(
Solange die XBox360 die PS2 nicht unter Druck setzen kann was die Verkaufszahlen angeht.
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Vermutlich Sony-Veranstaltung am 15.03.06

09.03.06 - Koei hat heute in Tokyo das Actionspiel Sengoku Musou BB (engl. 'Dynasty Warriors') für den PC vorgestellt, das im Mai 2006 auf den Markt kommen wird.

In einer Fragestunde am Ende der Präsentation wurde Präsident Kiyoshi Komatsu laut der Impress Corp. auch auf die PlayStation3 angesprochen. Er sagte, dass er zur PlayStation3 nichts sagen kann, weil Sony ohnehin am 15.03.06 eine Veranstaltung mit der PS3 durchführen wird.

Sollte dieses Treffen stattfinden, könnte sich damit eine gestrige Meldung der Famitsu bestätigen: Das japanische Magazin berichtete in seiner Gerüchterubrik, dass es sehr bald eine Ankündigung für eine bestimmte Next Generation Hardware geben soll.

Ob die von Komatsu erwähnte PS3-Veranstaltung 'hinter geschlossen Türen' stattfindet oder es eine offizielle Ankündigung von Sony geben wird, ist unklar: Sony hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt.


IICHHHHHH WILL ENDLICH INFOS ZUR KONSOLE!!!!!!! :S

So das musste raus^^
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

assman am 09.03.2006 14:35 schrieb:
wenn das wirklich stattfinden sollte, wo auch öffentliche magazine teilnehmen dürfen, sollte das doch schon früher angekündigt werden oder? den termin finde ich ein wneig kurzfristig. ich würde das so sagen, dass da nur entwickler anwesend sein dürfen. :| aber ich lass mich überraschen
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Bislang waren wir bei der Playstation 3 auf Gerüchte angewiesen - und leider sind wir es immer noch. Die folgenden stammen jedoch aus einer grundsätzlich vertrauenswürdigen Quelle - dem amerikanischen Official Playstation Magazine (OPM). Darin äußert sich John Davison von Ziff Davis Media's Game Group zur Playstation 3 und gab folgende Details preis:

- Die Playstation 3 soll im November 2006 erscheinen, denn noch ein Weihnachtsgeschäft will man der Xbox 360 nicht kampflos überlassen

- Der Preis der Konsole soll bei 399.- US-Dollar liegen. Der für die Ankündigungen recht gemäßigte Preis ist ein Resultat von Microsofts aggressiver Preispolitik.

- Der Playstation 3-Controller, der auf der E3 2005 gezeigt wurde, wurde komplett überarbeitet und ähnelt jetzt dem Dual Shock 2.

- Beim Release wird es nicht viele Spiele geben, und diese werden die Playstation 3 nicht ausnützen können, da die Entwickler noch nicht genug Erfahrung mit der Konsole haben.

Wie gesagt, alles nur Gerüchte - aber bis jetzt immerhin die konkretesten Informationen, die wir erhalten haben. Sony hat die Gerüchte noch nicht bestätigt.


Quelle: consol.at
 
AW: Wieder neue News oder doch nur Gerüchte...

Solid-Snake14 am 09.03.2006 14:42 schrieb:
wenn das wirklich stattfinden sollte
Tut es auch:


14.03.06 - Sony hat bestätigt, dass morgen eine Konferenz stattfindet, auf der die Strategie für das PlayStation-Geschäft erläutert wird.

Die Veranstaltung findet um 15:00 Uhr (Ortszeit Tokyo) statt; Sony CE Präsident Ken Kutaragi und führende Sony-Manager werden an dem Treffen teilnehmen.

Ein Sony-Sprecher nannte keine Einzelheiten, um was es auf der Konferenz geht. Es ist zu erwarten, dass Sony Details über die PlayStation3 (Starttermin, Preis, Lineup) bekanntgegeben wird. Vielleicht werden auch PS2 und PSP ein Thema sein; Händlerberichten zufolge, soll auch über eine PS2-Preissenkung gesprochen werden - Sony hat das aber nicht bestätigt.


Quelle: gamefront.de
 
Spiele zum Downloaden?

Gerüchten nach plant Sony einen digitalen Vertriebsservice, der neben neuen Spieleinhalten auch komplette Spiele anbieten könnte. Sony nahe Kreise meinen, dass dieser Service ein Schlüsselelement der PS 3 oder einer neuen PS 2 werden könnte. Ein Entwickler soll bereits bestätigt haben, dass Sony mit ihnen über die technische Machbarkeit des Vorhabens geredet haben soll. Zum Download sollen demnach dann PS 2 und PS One Spiele bereitstehen, die aber womöglich am Ende ‚gestreamt’ werden. Während man bereits zockt, werden im Hintergrund immer neue Daten heruntergeladen - wohl eine gute Idee in anbetracht der Datenmenge eines Spiels.


Quelle: consol.at
 
AW: Spiele zum Downloaden?

also wenn das da alles stimmt, denn werde ich mir die PS3 auf jedenfall importieren lassen
 
AW: Spiele zum Downloaden?

Aufgewacht, aufgewacht!!!!
gamefront.de meldet:

PlayStation3 erscheint weltweit im November

Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 weltweit Anfang November 2006 ausgeliefert wird. Ab dem Verkaufsstart sollen monatlich 1 Mio. Einheiten hergestellt werden, bis Ende März 2007 plant Sony die Auslieferung von 6 Mio. Einheiten.

PlayStation3 mit 60 GB Festplatte und Linux

Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte (Linux OS) ausgeliefert werden. Das meldet CNET. Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen.


Sony stellt Online-Pläne vor

Sony gibt bekannt, dass zur Markteinführung der PS3 im November ein Online-Service zur Verfügung stehen wird. Sony CE Präsident Ken Kutaragi nennt den Dienst 'Basic Service', und er soll kostenlos sein - möglicherweise gibt es noch eine kostenpflichtige Premium-Variante.

Mit 'Basic Service' gibt es verschiedene Grundfunktionen wie 'Voice Chat' oder 'Lobby Matching'. Außerdem gibt es einige ähnliche Funktionen, wie sie der Xbox Live Marktplatz bietet (z.B. Herunterladen von Inhalten auf die Festplatte).


PSone- und PS2-Spiele in High-Def-Auflösung

Sony gibt bekannt, dass sämtliche PSone- und PS2-Spiele auf der PlayStation3 in High-Definition Auflösung dargestellt werden; eine ähnliche High-Def-Funktion besitzt auch die Xbox 360.

Sony bestätigte erneut, dass PSone- und PS2-Titel soll zu 100 Prozent kompatibel zur PlayStation3 sein werden; Ken Kutaragi von Sony bezeichnete die Abwärtskompatibilität als 'perfekt'.


Verbindungsmöglichkeit von PS3 und PSP

Sony gibt bekannt, dass man die PlayStation3 und PSP über Wi-Fi oder USB miteinander verbinden kann: PSP lässt sich als eine Art 'Fernbedienung' verwenden, außerdem ist die Grafik von PS3-Software auf PSP zu sehen.



Wenn jetzt noch der Preis stimmt, dann ..... :top:
 
AW: Spiele zum Downloaden?

championofnorrath am 15.03.2006 12:39 schrieb:
mipu am 15.03.2006 11:40 schrieb:
Schon wieder bin ich zu spät! Nächstes mal muss ich wohl früher aufstehen...

Die News sind geil! Vor allem der gleichzeitige Start im Nowember!!

Macht ja nichts... :-D
Die von der Seite hier scheinen auch noch zu schlafen.... jedenfalls ist
in den "News" noch nichts hier erschienen....lahmer Haufen... :finger:
 
AW: Spiele zum Downloaden?

mipu am 15.03.2006 12:53 schrieb:
championofnorrath am 15.03.2006 12:39 schrieb:
mipu am 15.03.2006 11:40 schrieb:
Schon wieder bin ich zu spät! Nächstes mal muss ich wohl früher aufstehen...

Die News sind geil! Vor allem der gleichzeitige Start im Nowember!!

Macht ja nichts... :-D
Die von der Seite hier scheinen auch noch zu schlafen.... jedenfalls ist
in den "News" noch nichts hier erschienen....lahmer Haufen... :finger:
Das is immer so. Wenn du nur die News auf der Playzone page verfolgst, bekommst du von der ps3 psp usw. nicht viel bis nichts mit...
 
AW: Spiele zum Downloaden?

wenn die zur e³ keine trailer zu dmc4, mgs4 und gt5 zeigen werd ich sauer.
wirklich interessant find ich nichts bis auf das datum. ich will mehr spiele sehen
und keine technischen details lesen
 
AW: Spiele zum Downloaden?

championofnorrath am 15.03.2006 13:05 schrieb:
mipu am 15.03.2006 12:53 schrieb:
Macht ja nichts... :-D
Die von der Seite hier scheinen auch noch zu schlafen.... jedenfalls ist
in den "News" noch nichts hier erschienen....lahmer Haufen... :finger:
Das is immer so. Wenn du nur die News auf der Playzone page verfolgst, bekommst du von der ps3 psp usw. nicht viel bis nichts mit...

oh :-o :-D habe den news teil gefunden...... :-D

aber die seite hinkt nicht nur bei den news nach..... aber das habe ich schon mal thematisiert.... rausgekommen ist dabei das die seite nur von einem :confused:
verwaltet wird.... na ja .. wenn's so ist kann man halt nix machen...
 
AW: Spiele zum Downloaden?

Der Release ist klasse, Europa profitiert nur davon, wir hätten die PS3 sowieso da oder sogar später bekommen :-D

Schon mal schöne Infos, aber doch etwas wenig.

Beim Preis munkelt man 350$. Ich würde da doch Steuern je nach Land und für Europa noch nen Stück teurer machen (andere Einkommensverhältnisse etc.).
Würde also nach 400/450€ aussehen (ich persönlich schätze dann aber ohne Festplatte, wenn sie nicht standardmäßig dabei sein sollte, was ich btw sehr hoffe. Bei der 360 ist das echt n Witz)
 
AW: Spiele zum Downloaden?

Solidus_Dave am 15.03.2006 18:49 schrieb:
Der Release ist klasse, Europa profitiert nur davon, wir hätten die PS3 sowieso da oder sogar später bekommen :-D

Schon mal schöne Infos, aber doch etwas wenig.

Beim Preis munkelt man 350$. Ich würde da doch Steuern je nach Land und für Europa noch nen Stück teurer machen (andere Einkommensverhältnisse etc.).
Würde also nach 400/450€ aussehen (ich persönlich schätze dann aber ohne Festplatte, wenn sie nicht standardmäßig dabei sein sollte, was ich btw sehr hoffe. Bei der 360 ist das echt n Witz)
mit festplatte würde ich so 450€ schätzen. mehr würde ich auch auf gar keinen fall ausgeben. ;)
 
Zurück