[PS3] Playstation 3 - Erste offizielle Bilder + Specs

AW: PS3 Starttermin

hört sich interessant an, bringt uns aber wie immer kein stück weiter. sind wieder lauter widersprüche zu früheren aussagen zu lesen (leicht zu programmieren, erst hieß es das geht gar nicht) und es bleibt uns wohl weiterhin nichts anderes übrig als zu warten...
 
AW: PS3 Starttermin

petib am 16.01.2006 15:32 schrieb:
hört sich interessant an, bringt uns aber wie immer kein stück weiter. sind wieder lauter widersprüche zu früheren aussagen zu lesen (leicht zu programmieren, erst hieß es das geht gar nicht) und es bleibt uns wohl weiterhin nichts anderes übrig als zu warten...
Das sicher, aber z.B. sehr interessant ist diese aussage, die den Termin von Frühjahr 2006 gar nicht so schlecht aussehen lässt:
...
PlayStation-Vater Ken Kutaragi hat den verbalen Kampf gegen die Konkurrenz aufgenommen und gesagt, dass er die PlayStation 3 jederzeit produzieren könnte und dass Sony in der Lage sei die anderen unter Druck zu setzen ...
 
AW: PS3 Starttermin

assman am 16.01.2006 15:53 schrieb:
Das sicher, aber z.B. sehr interessant ist diese aussage, die den Termin von Frühjahr 2006 gar nicht so schlecht aussehen lässt:
...
PlayStation-Vater Ken Kutaragi hat den verbalen Kampf gegen die Konkurrenz aufgenommen und gesagt, dass er die PlayStation 3 jederzeit produzieren könnte und dass Sony in der Lage sei die anderen unter Druck zu setzen ...
das ist wirklich gut, aber zweifel bleiben bei mir bestehen, denn das passt imo nicht ganz mit dem post vorher von solon zusammen. denn um eine konsole jederzeit auf den markt bringen zu können muss man auch spiele haben. und wenn sony noch fleißig präsentationen von weiterentwicklungen und was weiß ich nicht hält, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass außer sony andere entwickler schon fertige spiele habern die nur darauf warten veröffentlicht zu werden.

aber ich lass mich gerne positiv überraschen :)
 
AW: PS3 Starttermin

petib am 16.01.2006 17:47 schrieb:
assman am 16.01.2006 15:53 schrieb:
Das sicher, aber z.B. sehr interessant ist diese aussage, die den Termin von Frühjahr 2006 gar nicht so schlecht aussehen lässt:
...
PlayStation-Vater Ken Kutaragi hat den verbalen Kampf gegen die Konkurrenz aufgenommen und gesagt, dass er die PlayStation 3 jederzeit produzieren könnte und dass Sony in der Lage sei die anderen unter Druck zu setzen ...
das ist wirklich gut, aber zweifel bleiben bei mir bestehen, denn das passt imo nicht ganz mit dem post vorher von solon zusammen. denn um eine konsole jederzeit auf den markt bringen zu können muss man auch spiele haben. und wenn sony noch fleißig präsentationen von weiterentwicklungen und was weiß ich nicht hält, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass außer sony andere entwickler schon fertige spiele habern die nur darauf warten veröffentlicht zu werden.

aber ich lass mich gerne positiv überraschen :)


dann müssten wir halt die ganze zeit demos zocken :-D

mir wär das sogar egal wenn die ps3 schon auf dem regal stehen würde :X
 
AW: PS3 Starttermin

Microsoft hatte Anfang des Monats angekündigt, für die Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk ausliefern zu wollen. In den Medien war Peter Moore, Vice President of Marketing bei Microsoft, mit den Worten zitiert worden, dass es auch ein Blu-Ray-Laufwerk für die Konsole geben könnte. Microsoft erläutert nun in einem neuen Statement, wie die Aussage von Moore zu verstehen ist.

Peter Moore von Microsoft wollte laut Microsoft mit seiner Aussage bezüglich eines Blu-Ray-Laufwerks für die Xbox 360 nur verdeutlichen, dass die Konsole flexibel sei. Die Aussage sollte nicht bedeuten, dass Microsoft tatsächlich ein Blu-Ray-Laufwerk ausliefern will.

Microsoft gehört der HD-DVD-Fraktion an und setzt sich mit Nachdruck im Kampf der DVD-Nachfolgeformate für dieses Format ein. Auf der Gegenseite will Sony mithilfe der Playstation 3 für einen Schub beim Blu-Ray-Format sorgen. Die Konsole von Sony wird über ein eingebautes Blu-Ray-Laufwerk verfügen.

In einem Statement betont Microsoft jetzt, dass es von HD-DVD überzeugt sei und sicher sei, dass sich das Format durchsetzen wird. "Die Xbox 360 ist ein zukunftssicheres Modell, das uns erlaubt Features hinzuzufügen, sobald sie die Kunden wünschen. Als Beweis dafür bieten wir ein HD-DVD-Laufwerk als Zubehör an", heißt es seitens Microsoft. Berichte darüber, dass Microsoft auch eine Art "Backup"-Plan für eine Blu-Ray-Unterstützung in der Schublade habe, seien nicht korrekt. "Zu diesem Zeitpunkt stehen wir voll hinter HD-DVD und haben absolut keinen Plan, ein anderes optisches Format zu unterstützen", so Microsoft weiter.

Letztendlich dürfte es interessant werden, wie viel das externe HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 kosten wird, das Microsoft Anfang Januar für die Xbox 360 angekündigt hatte ( wir berichteten ). Es wird gemunkelt, dass allein das Laufwerk soviel kosten könnte, wie das Xbox 360 Core System, was rund 300 Euro beziehungsweise 300 US-Dollar entspricht. Selbst bei diesem Preis, so die Gerüchte, wäre ein Preisnachlass seitens Microsoft als Unterstützungshilfe für das HD-DVD-Format enthalten. Offiziell will sich Microsoft zu dem Preis und der Verfügbarkeit des Laufwerks erst später in diesem Jahr äußern.

Bei der Blu-Ray-Fraktion bleibt abzuwarten, inwieweit die Verwendung eines Blu-Ray-Laufwerks in der Playstation 3 den Preis für die Konsole nach oben treibt. Auch hier kann davon ausgegangen werden, dass Sony zur Unterstützung des Blu-Ray-Formats bei der Verwendung des Laufwerks eine Subvention einfließen lässt, durch die die Konsole günstiger angeboten werden kann. Bei Playstation-3-Spielen dürfte Blu-Ray kaum zum Einsatz kommen. Die entsprechenden Medien sind teuer und selbst Playstation-3-Spiele dürften genügend Platz auf DVDs finden. Die Blu-Ray-Fähigkeit dürfte allein dazu dienen, damit die Besitzer der Konsole Blu-Ray-Filme auf einem HD-Fernseher ansehen können.

Auf beiden Seiten stehen allerdings auch noch die Hersteller normaler Player für die beiden Formate, die sich eine Subvention nicht leisten wollen und können und dementsprechend Druck ausüben werden, damit die Preise für die Laufwerke in der Playstation 3 von Sony und dem externen Gerät von Microsoft nicht zu niedrig ausfallen. Pioneer hatte beispielsweise auf der CES 2006 einen Blu-Ray-Player angekündigt, der ab dem Juni 2006 in den USA erhältlich sein wird. Der Preis: 1800 US-Dollar ( wir berichteten ).
 
AW: PS3 Starttermin

Eine schlechte Nachricht kommt selten allein: Nach Halo 3 soll nun auch die PS 3 erst 2007 erscheinen, zumindest bei uns in Europa. Nachdem Howard Stringer auf der CES einen US-Starttermin missen lies, meinte Analyst Evan Wilson, dass der Start in Japan erst im Sommer stattfinden wird. Die Amerikaner sollen immerhin ‚noch’ im November zur PS 3 greifen können, während in Europa erst im März 07 die alte PS 2 ausgedient hat. Dafür sollen aber jeweils genügend Konsolen zum Start erhältlich sein (jeweils ca. 1 Mio. Stück). Sony bleibt aber weiterhin bei Frühjahr 06.
 
AW: PS3 Starttermin

championofnorrath am 17.01.2006 16:01 schrieb:
Eine schlechte Nachricht kommt selten allein: Nach Halo 3 soll nun auch die PS 3 erst 2007 erscheinen, zumindest bei uns in Europa. Nachdem Howard Stringer auf der CES einen US-Starttermin missen lies, meinte Analyst Evan Wilson, dass der Start in Japan erst im Sommer stattfinden wird. Die Amerikaner sollen immerhin ‚noch’ im November zur PS 3 greifen können, während in Europa erst im März 07 die alte PS 2 ausgedient hat. Dafür sollen aber jeweils genügend Konsolen zum Start erhältlich sein (jeweils ca. 1 Mio. Stück). Sony bleibt aber weiterhin bei Frühjahr 06.



so würd ich nicht gerne warten, aber wenn sie echt 2007 rauskommt könnt ich vielleicht genug geld sparen für nen hdtv fernseher :X
 
AW: PS3 Starttermin

Es ist soweit! Sony hat auf seiner japanischen PlayStation Website die ersten Titel für die PlayStation3 angeführt. Wirklich neues ist hierbei nicht zu sehen, da die Titel schon zuvor angekündigt wurden.


Hier die ersten offiziell gelisteten Titel:


The Eye of Judgement (Arbeitstitel) TBA TBA
Genji 2 (Arbeitstitel) Action TBA
Angel Rings (Arbeitstitel) RPG TBA
Monster Carnival (Arbeitstitel) Action RPG TBA
Everybody's Golf 5 (Arbeitstitel) Sport TBA
Gran Turismo Rennspiel TBA
 
AW: PS3 Starttermin

Hat EA den Release verraten?

Mussten wir am Vormittag noch mit einem Erscheinen der PS 3 erst 2007 rechnen, könnte uns EA einige Sorgenfalten genommen haben. Gleich zu Beginn der Mail, die uns den Titel Medal of Honor Airborne ankündigt und vom EA Sitz in Köln erreichte, heißt es: "Der neueste Teil der preisgekrönten Serie wird im Winter 2006 für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox, Xbox 360 und PC erscheinen."

Eine PS 3 Version soll also diesen Winter auch schon kommen? Ohne entsprechende Konsole würde das ja wohl wenig Sinn machen und darum wollen wir die Hoffnung auf eine PS 3 noch dieses Jahr in Europa nicht aufgeben.
 
AW: PS3 Starttermin

Keine Umsetzung von Dead or Alive 4

Es gibt zwar Gerüchte, dass neue Teile der Dead or Alive Serie auch für die PS 3 erscheinen, aber Ryan Arbogast von Tecmo USA hat nun erklärt, dass DoA 4 XBox 360 exklusiv bleiben wird. Über künftige Projekte verlor der gute Mann aber kein Wort.
 
AW: PS3 Starttermin

Alle Fans der PlayStation 3 werden sich noch einige Monate gedulden müssen, um wirklich alle Details über die neue Spielkonsole zu erhalten. Erst auf der im Mai stattfindenden E3 will Hersteller Sony nach einem Bericht des Magazins "GamersReports" alle Pläne zum Launch bekannt geben. Möglicherweise wird es zuvor im Februar einen Appetithappen geben, wenn in Miami eine kleinere Messe abgehalten wird. Alle Details gibt es aber demnach erst in Los Angeles.
 
News! News! News!

Ich weiß ja nicht, warum das noch nicht hier bei den News steht :confused:

Vor einigen Tagen haben wir euch erste Infos aus dem PSM näher gebracht. Dort sprachen Entwickler (die anonym bleiben wollen) über Sonys neuen Online Dienst, der sich stark an Microsofts Xbox Live Service orientieren soll. Nun liegt uns der komplette Artikel vor, in dem noch weitere Infos enthalten sind. Wie auch schon bei den anderen Neuigkeiten, werden auch hier keine konkreten Entwicklernamen genannt. Die Angaben hat Sony auch bislang nicht bestätigt.

* Amerikanische Entwickler sollen an vielmehr Titeln für die PS3 arbeiten, als bislang bekannt.
* Finale Entwicklungskits wurden Anfang Januar an die entsprechenden Entwickler verschickt.
* Die finalen Kits sollen weitaus leistungsfähiger sein, als bislang angenommen.
* Die PS3 soll zudem über DVR Fatures verfügen. Dank des eingebauten Digital Video Recorders kann man Fernsehsendungen aufnehmen.
* Einen Online-Download-Service ähnlich dem I-Tunes Shop von Apple hat Sony auch bereits in Planung. Mit dem Shop lassen sich Filme und Musikdaten herunterladen (gegen Gebühr).
* Alle wichtigen Video- und Audiocodecs werden unterstützt. Damit sollen die Media Center Funktionen der Xbox360 bei weitem übertroffen werden.
* Geplant ist eine Location Free - Wiedergabe, mit der man von jedem beliebigen Ort seine Mediadaten von zu Hause (vom PC) ausstreamen kann. Ein ähnlicher Service findet schon beid er PSP Verwendung.
* Die PSP soll sogar Daten (wie Fotos) an die PS3 senden können.
* Sehr wahrscheinlich sind auch regelmäßige Firmware Updates für die PS3 (ähnlich der PSP). Dadurch kann man auf neue und verbesserte Dienste zugreifen.
* Blu-ray soll in der PS3 weitaus preiswerter einzubauen sein, als bei Standalone Playern. RSX und CELL würden nämlich einige Arbeiten übernehmen.
* Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen.
* Der Onlineservice sollte dann auch einsatzbereit sein, schließlich würden auch Starttitel über Onlinefunktionen verfügen.

Quelle: PSM / www.gamefront.de /http://areaps2.de/news_9981.html

Das lässt das ganze doch schon wieder etwas besser aussehen

:-D
 
AW: News! News! News!

Im herbst 2006 schon in den USA?
Dann wird die ja nur ein Vierteljahr oder so von Japan nach Amerika brauchen :X
Aber für Europa wirds wahrscheinlich auf 2007 hinauslaufen, oder?
Hoffentlich wirds nicht so extrem wie bei der PSP und sie verschieben das Ding dreimal...
 
AW: News! News! News!

ich find eher die neuen infos interessanter. das mit fernsehen aufnehmen find ich gnaz gut und mit den media funktionen.denn kann ich meinen dvd player verkaufen. :-D
also ich finde das wird an infos immer besser, aber ob das stimmt steht noch in dne sternen. :|
 
AW: News! News! News!

09.02.06 - Sony wird die PlayStation3 auf der Taipei Game Show (TGS) 2006 präsentieren, die vom 16.02.06 bis 20.02.06 in Taiwan stattfindet. 80 Messestände hat Sony belegt, 20 davon exklusiv für die PlayStation3; das schreibt die chinesische Commercial Times.

Ob die Konsole spielbar sein wird oder nur Filme gezeigt werden, ist unklar.




09.02.06 - Sony gibt bekannt, dass der Einkaufspreis für neue Blu-ray-Filme in den USA bei USD 23,45 (Euro 19,60 / Yen 2.783) liegen wird. Das sind etwa 20 Prozent mehr als bei DVDs. Ältere Filme sollen den Handel USD 17,95 (Euro 15,00 / Yen 2.130) kosten, was dem Preis der ersten DVDs 1997 entspricht.

Erste Blu-ray-Filme sollen in den USA zum Sommeranfang 2006 in die Läden kommen.

Außerdem sind DVD-UMD-Bundles geplant, die USD 28,95 (Euro 24,16 / Yen 3.435) kosten sollen. Sony will damit Leute erreichen, die einen Film sowohl auf PSP als auch auf dem DVD-Player anschauen wollen. Die ersten Bundles erscheinen am 28.03.06 in den USA:

- Crouching Tiger Hidden Dragon
- Resident Evil
- The Grudge
- The Terminator
- Underworld


gamefront.com
 
AW: News! News! News!

ich hab noch ein gerücht, den ich aber nicht glauben würde, sie euch aber trotzdme zeige^^
n letzter Zeit tauchten ziemlich viele Gerüchte auf was die PS3 betrifft. Nun besagt ein Beitrag auf der Website "HD Beat", dass Sony wie Microsoft bei der Xbox 360 zwei Versionen der PS3 plant. Laut einem Informanten wollen die US-Ketten "Gamestop" und "Electronic Boutique" bald Vorbestellungen der PS3 zum Preis von 399 US-Dollar entgegen nehmen. Dieses Gerät soll dann nur Spielesoftware abspielen. Die PS3-Version, die auch als Blu Ray-Player für Filme fungiert, soll dann nochmal 200 Dollar extra kosten. Damit würde die "Premium"-Version der PS3 599 Dollar kosten.

Den Beitrag der Seite HD Beat findet ihr unter folgendem Link:
http://www.hdbeat.com/2006/02/07/playstation-3-price-rumors-599-for-blu-ray-movies/
 
AW: News! News! News!

Solid-Snake14 am 09.02.2006 21:51 schrieb:
ich hab noch ein gerücht, den ich aber nicht glauben würde, sie euch aber trotzdme zeige^^
n letzter Zeit tauchten ziemlich viele Gerüchte auf was die PS3 betrifft. Nun besagt ein Beitrag auf der Website "HD Beat", dass Sony wie Microsoft bei der Xbox 360 zwei Versionen der PS3 plant. Laut einem Informanten wollen die US-Ketten "Gamestop" und "Electronic Boutique" bald Vorbestellungen der PS3 zum Preis von 399 US-Dollar entgegen nehmen. Dieses Gerät soll dann nur Spielesoftware abspielen. Die PS3-Version, die auch als Blu Ray-Player für Filme fungiert, soll dann nochmal 200 Dollar extra kosten. Damit würde die "Premium"-Version der PS3 599 Dollar kosten.

Den Beitrag der Seite HD Beat findet ihr unter folgendem Link:
http://www.hdbeat.com/2006/02/07/playstation-3-price-rumors-599-for-blu-ray-movies/

"Ein Schuss ins eigene Bein!"
Soo blöd können sie nicht sein.

Wenn eine abgestufte Version geplant wäre, wären IMO höchstens abgespeckte Features für die Aufnahmefunktion oder andere Gimmicks sinnvoll...

Gruß

exe
 
Zurück