[PS3] NieR - RepliCant + Gestalt

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
NieR - RepliCant + Gestalt

Etwas Musik gefällig?
Trailer gefällig? - RepliCant
Trailer gefällig? Gestalt
_____________________



Release Mitte 2010
System: Playstation 3
Genre: Action
Entwickler / Publisher: Cavia / Square Enix
(Cavia zeichnete sich unter anderem für Drakengard verantwortlich).


Während letzte Woche NieR: Gestalt für die Xbox 360 angekündigt wurde, welches mit einem sehr westlichen Stil daher kommt und die Geschichte von einem Vater und seiner schwer kranken Tochter erzählt, wurde nun NieR: Replicant für die PS3 enthüllt.
Dieses bietet mit seinem Anime-Stil einen eher japanischen Stil und erzählt im Gegensatz zu NieR: Gestalt die Geschichte von einem Jungen und seiner Schwester. q
_____________________________________________________________________________________________

Gestalt - In Japan 360 Exklusiv, überall anders Multiplatform.
RepliCant - In Japan PS3 Exklusiv, West-Details Unbekannt.

RepliCant vs. Gestalt:

Gestalt wurde auf den Westen zugeschnitten, und heisst bei uns nur plump 'NieR'.
RepliCant hingegen wirkt besser -_- vom Stil her doch sehr viel Japanischer.


RepliCant
In RC versetzt man sich in die Rolle von Nier, einem Jungen Burschen, der sich auf die Reise begibt, um seine Schwester zu Retten.

Gestalt
In GS versetzt man sich... Ja, ebenfalls in die Rolle von Nier, jedoch ist der Nier aus Gestalt sehr viel Muskulöser, und älter. Und hier wird nicht nach der Schwester, sondern nach der Tochter Gesucht.

~ Mehr Details Später ~





Nier

The title character of the game, he is described as being an "unyielding protagonist" who is trying his best to find cure for the Black Scrawl virus which has infected his little sister. (His Daughter in Gestalt). The Nier in Gestalt is much older than the one in Replicant.

Kaine
Hübscher Damenkerl meets große Schnauze
The partner of Nier, she was first unveiled in screenshots released by the Japanese gaming magazine, Famitsu, for the PlayStation 3 exclusive Nier Replicant. No other details about her have been revealed, it is likely that she is only present in Nier Replicant.
In a September 2009 Japanese gaming magazine, she was revealed as a hermaphrodite. The magazine article includes an introduction to her as "A female warrior and partner of Nier, she was part-possessed in a demonic attack, and became a hermaphrodite."



Grimoire Weiss
- to be updated -

Website
Char-beschreibungen
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Öff... so, Thread nicht mehr in Bearbeitung, zumindest Vorläufig.

Meine Persönliche Meinung:

Das Spiel (bzw. die Spiele bzw. die Versionen) ist imo sehr Interressant, und die Charaktere.. 'komisch'. Ich freue mich auf jeden Fall über neue Footage, und da das Spiel von Cavia entwickelt wird, freue ich mich schon, und erwarte ein gutes Game. :)
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Crystalchild am 21.12.2009 17:17 schrieb:
Das Spiel (bzw. die Spiele bzw. die Versionen) ist imo sehr Interressant, und die Charaktere.. 'komisch'. Ich freue mich auf jeden Fall über neue Footage, und da das Spiel von Cavia entwickelt wird, freue ich mich schon, und erwarte ein gutes Game. :)
Hab eben den neuen Trailer oder was das darstellen soll angeschaut. Wie alles vorher machts einen erschreckend mießen Eindruck. Die Level sind leerer als bei einem PS2 Spiel, der männliche Hauptcharakter schaut aus wie der ältere hässliche Zwillingsbruder vom hässlichen DMC4-Konzept Dante, und die Gameplayvideos sind schwach. Ente.
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

neuer Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/uk-darkening-nier/64465#new_comment

:X .. ich hab was neues, auf das ich mich freue, bis es neuigkeiten zu Versus XIII gibt. *calls the Hype Train*
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

neuer Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/uk-darkening-nier/64465#new_comment

:X .. ich hab was neues, auf das ich mich freue, bis es neuigkeiten zu Versus XIII gibt. *calls the Hype Train*
hm, ist das dieses Spiel, welches nächste Woche erscheinen soll? :B

Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, aber irgendwie sieht's dann doch verlockend aus. Am Besten ich warte mal ein paar Wertungen ab. :)
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, aber irgendwie sieht's dann doch verlockend aus. Am Besten ich warte mal ein paar Wertungen ab. :)
Metacrittics: NIER

.. :B das Game Pendelt zwischen 30-90%, auch nicht übel. Wird' bald nen First-Hand Eindruck von mir geben, habs heut bestellt.
lol :B

Naja, hab's neulich mal bei gameone gesehn und fand's jetzt vom Ansatz her ganz interessant. Vielleicht lass ich's mir mal zu nem günstigen Preis zukommen (falls dieser irgendwann ähnlich sinkt, wie bei Valkyria Chronicles.
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

So, NiER für gut 5 Stunden gespielt und für ... *sich nen Hysterischen Spamanfall verkneift* sehr gut befunden. :]

Puh wo fange ich an..
erstmal: Cavia. Geiles Entwicklerstudio, und das seit Drakengard.

Pro:
- Geniale Variation in Sachen Gameplay
- Interressante Handlung in einer Fiktiven Welt im Jahr 3100 n. C.
- Viel Sidestuff, Angeln, Handwerk,..
- Kaine die scharfe Sau
- Der Soundtrack ~ Awesome., bleibt so richtig schön im Ohr.
( - Klasse Synchro, gute deutsche übersetzung)

Contra:
- teils leblose Welt.
- viele nicht vertonte Dialoge..
- .. Auch Story-führende Quests werden zu beginn gern mal durch einen kleinen text erläutert., wenn die Bedeutung jener sich in grenzen hält.
- Generell Öde erste 2 Stunden

Zum Spiel:

????? (Name wird vom Spieler vergeben) hat eine kleine Tochter, Yonah, welche von der Runenpest befallen ist. Nachdem der liebe Vati ihr den Floh in den Kopf setzt, es gäbe eine Blume die allerlei Krankheiten heilt, stielt sie sich aus dem Haus um nach eben diesen zu suchen. Als <Held> es bemerkt, macht er sich natürlich auf sein kleines Mädchen wieder in seine Obhut zu bringen, und wird schnell fündig - jedoch strampelt er in eine Auswegslose Situation hinein, und schliesst ein Abkommen mit Grimoire Weiss, um genügend Kraft zu erhalten die Krankheit unter der Yonah leidet wirklich zu heilen, und ab diesem Zeitpunkt geschieht so einiges, dass ich nicht Spoilern mag.

Wer Schonmal Drakengard gespielt hat, kennt das Kampfsystem. 'Ähnlich' verhält es sich in Nier, es kommt zwar der Aspekt 'Magie' hinzu (die man mit sicherheit so oft benutzt/benutzen kann wie Nahkampf Angriffe) jedoch ist das KS vergleichsweise Simpel, nicht aber schlecht. Die Gewichtung ist halt eine andere.


Das Gameplay Varriert auf geniale Art und Weise, vorallem die Stellen die schon fast wie ein 2D Jump n' Run gespielt werden, aber auch die Momente in denen die Kamera in die Vogelperspektive driftet und man schon fast das Gefühl hat nen Sidescrolling Shooter zu Spielen, fügen sich nahtlos ein, und machen Laune.

Alles in allem bin ich nach kurzer 'Auftauzeit' sehr angetan vom Spiel, und gespannt wie Hulle wie es weitergeht.

Quote Gamer.nl:

Nier is as awesome as it is obscure. A game that will be hated by
simpletons for its bold approach to the action-rpg genre, and loved by
anyone in their right mind for exactly the same reason. The oddly
loveable cast, the myriad of different gameplay-concepts (ranging from
old school to sheer genius) and the awesome soundtrack make Nier into a
roughly hewn diamond, brilliantly shining as the surprise of the year.


/Signed, so far.

Und noch n paar Screenies:

http://www.psu.com/media/nier/site_nier-ss-10.jpg
http://xbox360media.gamespy.com/xbox360/image/article/102/1023673/nier-20090911021037975_640w.jpg
http://mediang.gameswelt.net/public/images/201001/8bc28833231f5f54f38469899a77a991.jpg
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Hehe, es ist so Klasse wie Nier Resident Evil und Zelda verarscht, und dabei total kompetent rüberkommt. :-D
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Hehe, es ist so Klasse wie Nier Resident Evil und Zelda verarscht, und dabei total kompetent rüberkommt. :-D
Gib es auf, ausser dir interessiert sich hier keiner für dieses fragwürdige Machwerk :P
In meiner Freundesliste gibt es sogar Leute, die es als "best game ever" anpreisen :B

Mal im Ernst, NieR ist so ein typischer Fall von "lieben oder hassen". Objektiv betrachtet ist es aber nicht gerade der Hit... trotzdem gibt es offenbar ein paar Leute, die davon begeistert sind.
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Zu einem günstigen Preis würde ich es mir vielleicht irgendwann mal besorgen. Manchmal machen auch Spiele ohne Topwertungen nämlich überraschend viel Spaß. Allerdings finde ich die recht veraltete Technik von Nier ein wenig abschreckend. Ich kenne PS2-Games, die besser aussehen. Grafik ist bekanntlich nicht alles, aber was ich an Gameplayszenen gesehen habe, war ziemlich langsam und unspektakulär (von den Endbossen mal abgesehen). Ein ganz klarer Kandidat für: "Für 'nen Zwanni nehm ich's mit!"
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Hehe, es ist so Klasse wie Nier Resident Evil und Zelda verarscht, und dabei total kompetent rüberkommt. :-D
Gib es auf, ausser dir interessiert sich hier keiner für dieses fragwürdige Machwerk :P



Dieses 'Fragwürdige Machwerk' wurde gerade von mir beendet, und spuckt Final Fantasy XIII Storytechnisch ins gesicht, und tritt' es danach in die Mülltonne.



Nier hat seine Fehler, welcher die 90% Wertungen berechtigt verhindern, dafür ist die Storyline aber so genial gemacht, dass (zumindest mir) die kleinen Patzer nichts ausmachen. Denn alles was ich will ist ne Story die mich vom Hocker haut, und die hab' ich mit Nier bekommen.
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

Habs mir auch gekauft, in UK kriegt man es schon für 15 Pfund.
Ich mag japanische Spiele ganz besonders, deswegen mußte ich Nier mal spielen :)
Hab jetzt ca 6 Std. gespielt und finde das Spiel ziemlich gut, man kann es am besten mit Monster Hunter vergleichen, man verkloppt riesige Biester und zwischendurch sammelt man Rohstoffe ;) nur das Nier wesentlich abgedrehter ist. Um Rohstoffe drehen sich auch die meisten Nebenquests, was noch ne lustige Gemeinsamkeit mit MH ist. Auch das Kampfsystem erinnert star an MH, ausser das es in Nier auch Magie im Kampfsystem gibt. Die Geschichte gefällt mir bis jetzt sehr gut, und Kain ist einfach nur der Hammer :X , für mich ist die eh der Star des Spiels.
Leider ist nicht alles perfekt im Spiel. Der Anfang ist, wie schon Crystal beschrieben hat, sau langweillig, aus dem Schlaf erwachte ich bei der ersten Begegnung mit Kain :X (scharfes Outfit), langweillig wird es schon öfters denn das Spiel hat schon einige Hänger die unnötig sind finde ich. Der größte Schwachpunkt bis jetzt sind für mich die Nebenquests, in dennen man meistens nur der Laufbursche ist, liefer dies und das ab, besorge mir 10 Stück davon, oder 5 hier von, die sind sowas von langweillig, überhaupt ist man die ganze Zeit nur am laufen :| Und jetzt kommt mein größter Aufreger, nähmlich die Belohnungen bei den Nebenquests. So bekommt man oft als Belohnung nur langweilliges wie 500 G (ist nicht grad viel), oder Rohstoffe mit dennen ich bis jetzt nichts anfangen kann. Und einmal beendete ich eine Missi die einbisschen aufwendiger war, wo ich an mehrere Orte mußte um verschiedene Sachen zu erledigen die mich zum Ziel führen, was ca 30 min gedauert hat, und jetzt ratet mal was ich dafür bekommen hab, GARNICHTS! Dann stand da einfach "Mission Abgeschloßen" ,und sowas passiert einem öfter, soll das etwa motivierend sein :confused:
Naja wenn man nur der Story folgt, die ja gut ist, ist Nier echt ein Geheimtip, echt abgedreht designt .
 
AW: NieR - RepliCant + Gestalt

@paul:

Und? Schon der.. 'OMFG AWESOME!!11' Effekt eingetreten :B ?
Ja, aber sowas von!!!!
Bis auf einpaar kleine Macken ist das Spiel richtig GENIAL!
-gute Story
- geniale Charaktere, teilweise sehr abgedreht (ich sag nur Emil ;) )
-Innovativ, sehr viele tolle Ideen
- Genres werden vermischt, überhaupt ist dies sehr interessant
- Spiele wie Zelda, oder Resident Evil werden durch den Kakao gezogen :top:
-Fette Bossfights
und und und
Endlich mal ein innovativer, und gleichzeitig guter Titel der aus der Masse heraussticht. Ich bin froh das es so ein Spiel für die PS3 gibt. :top:

PS.: Ich finde es unfair wie das Game von den Mags bewertet wurde! Es ist ein absoluter Geheimtip!
Meine Wertung: 89%
 
http://www.gameinformer.com/b/featu...sleeper-rpgs-10-games-you-shouldn-t-miss.aspx
Nier (Xbox 360/PlayStation 3)
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/features/sleeperrpgs/nier610.jpg

In 2010, many blockbuster RPGs hit, such as Mass Effect, Fallout New Vegas, and Final Fantasy XIII, but Nier provided a completely unique experience. Nier brings a missing simplicity to the RPG genre. The graphics aren’t flashy and the combat is easy, but Nier still leaves a lasting impression with its well-written characters and story accompanied by a memorable soundtrack. Nier isn’t about a petty adventure; the story centers on a father’s desperate journey to find a cure for his dying daughter. In these heavy moments, Nier has the perfect companions – the feisty Kaine and sarcastic Grimoire Weiss (yes, a book), who both provide banter and genuine friendship. Their humorous dialogue also provides perfect balance throughout Nier’s emotional plight. With characters and a world to overtake you, Nier is easy to get lost in.

http://www.gameinformer.com/b/featu...sleeper-rpgs-10-games-you-shouldn-t-miss.aspx

:P
 
im text wird emil gar nicht erwähnt. :(
der tritt zwar gegen weiss und kaine leicht in den hintergrund, ist aber ebenfalls ein wichtiger bestandteil der gruppe.
 
Zurück