[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

Nachdem man vor wenigen Wochen bereits bestätigte, dass sich “Ni No Kuni: Wrath of the White Witch” auf das kommende Jahr verschieben wird, ging man heute endlich näher ins Detail. Wie Bandai Namco verlauten ließ, soll der Titel hierzulande am 25. Januar 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

Weiter heißt es, dass der Titel sowohl mit englischen Synchronsprechern als auch mit dem originalen japanischen Sprechern aufwarten wird. Deutsche Spieler dürfen sich dabei natürlich auf deutsche Untertitel freuen. “Ni No Kuni: Wrath of the White Witch” versetzt die Spieler in die Lage des kleinen Jungen Oliver, der in eine Parallel-Welt reist, um ein Magier zu werden und so seine kürzlich verstorbene Mutter zurückbringen zu können.

Auf seinem Weg durch die unbekannte neue Welt begegnen ihm viele nicht nur freundlich gesinnte Kreaturen und Personen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Termin passt mir wunderbar. :) :top:

Gameplay Material von der E3. Ist die gleiche Demo, die ich letztes Jahr auf der TGS spielen durfte. Nur eben in verständlich für nicht Japaner. ^^
Da sieht man auch sehr schön das Kampfsystem sowie die offene und super knuffig-kreative Spielwelt (ich sag nur Hamelin, die Stadt auf Schienen).

Oberwelt:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-ni-no-kuni/731457

Dark Woods:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-ni-no-kuni/731459

Stadt Hamelin + Bossfight
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-porco-grosso-boss/731463

Hmpf, das Einbetten der Videos geht leider nicht. Muss also so gehn.

Wer die volle Packung will -> hier gibts den Namco livestream: http://ja.twitch.tv/leveluplive

Verdammt , doublepost! Wäre galant wenn nen Admin einen der beiden Posts über diesem hier löschen könnte :x

All in One-Edition kommt

Noch wartet der Westen auf seine Lokalisierung von Studio Ghiblis ersten PS3-Hit “Ni no Kuni”, schon erscheint in Japan die All-In-One Edition. Die Edition vereint die PS3-Version von “Ni no Kuni” mit all den DLCs, die nach dem Release des Rollenspiels veröffentlicht wurden. Zusätzlich bietet die All-In-One Edition neue Features, inklusive eines Easy-Modes und neue Kreaturen.

Die Edition erscheint für umgerechnet 40 Euro am 19. Juli 2012 im japanischen Store und Einzelhandel. Ob als digitale Daten oder kompakte Form im Laden, der Preis ändert sich nicht. Level-5 setzt einen Boni für all diejenigen drauf, die schon jetzt Besitzer von “Ni no Kuni” sind. Denn für die gibt es die All-In-One Edition als kostenloser Download.

Als Europäer müssen wir uns noch bis zum 25. Januar 2013 gedulden. Es bleibt zu hoffen, dass wir angesichts dieser Wartezeit sofort mit der Edition versorgt werden.

http://www.play3.de/2012/06/23/ni-no-kuni-all-in-one-edition-ab-juli-verfugbar/

Na, hoffentlich bewahrheitet sich der letzte Satz. :O

Na, hoffentlich bewahrheitet sich der letzte Satz. :O

Hmmm das wäre nur allzu fair.
Ich bin generell sehr gespannt wie sich der Titel hier verkaufen wird.
Ich hoffe das nicht das gleiche passiert wie bei bspw. Okami, aber eigentlich bezweifel ich das sogar, da es auffällig ist wie viele Leute die diese Art von Spielen eig. nicht spielen dennoch angetan sind.

So sehr mich der Innocent Strength Trailer auch anmacht und ich mich ebenso wie ihr auf den Titel freue, so wundere ich mich wieso niemand im F*cking WWW meint die ganzen aufkommenden Klischee's betonen zu müssen, so wie es bei vielen anderen Japanospielen der Fall ist. Unfair. :B:(

so wundere ich mich wieso niemand im F*cking WWW meint die ganzen aufkommenden Klischee's betonen zu müssen, so wie es bei vielen anderen Japanospielen der Fall ist. Unfair. :B:(

Das wird halt kein übliches 08/15-Japano-RPG, da sehe ich auch gerne über irgendwelche Klischees hinweg (wobei ich gerade echt nicht weiß welche Klischees du meinst :O ).

So sehr mich der Innocent Strength Trailer auch anmacht und ich mich ebenso wie ihr auf den Titel freue, so wundere ich mich wieso niemand im F*cking WWW meint die ganzen aufkommenden Klischee's betonen zu müssen, so wie es bei vielen anderen Japanospielen der Fall ist. Unfair. :B:(

Haha , daran hab ich noch garnicht gedacht :B

Wer weiß, ich finde das das Spiel extrem wertig aussieht, im Gegensatz zu anderen Japano-RPG's (z.B. Tales of Vesperia, was vor allem in Punkto Animationen schlampt -> trotzdem geniales Spiel!) wirkt Ni No Kuni irgendwie "teurer" , oder auch einfach professioneller. Man merkt einfach das da gaaaaaanz viel gute Arbeit hinter steckt. selbst meinen Bruder konnte der Trailer beeindrucken und der gehört normalerweise eher in die Realismus-Ecke ala GTA , CoD und Uncharted. Das sagt für mich schon einiges aus.

Zurück