[PS3] Ni no kuni (ニノ国)

QUOTE=LouisLoiselle;9430337]Jop. Ich denk manchmal er ist aus Berlin Neukölln geflüchtet.[/QUOTE]
Deswegen fühle ich mich mit der Übersetzung so wohl. Die klingt wie bei mir im Wedding. Ich finde sie wirklich klasse :)
Kann mich bisher nicht über die Lokalisation beschweren.

Bin gestern Abend zufällig über eine Insel gestolpert auf denen es Tokos gibt. Die kleinen Kerlchen sind ja so süss! Und sie sehen wie kleine Totoros aus. :X

Als grosser Fan des Films musste ich natürlich sofort einen in meinem Team haben.
Da die aber so enorm viele EXP geben und ich so nicht durch die unzähligen Fangversuche zig Level hochgehen und mir die Spielbalance ruinieren wollte habe ich Stunden damit verbracht vor dem Kampf zu speichern und neu zu laden wenn es nicht geklappt hat.
Was macht man nicht alles um seine Fanboy Fantasien zu befriedigen. :B

Jetzt habe ich aber einen und bin glücklich mit meinem kleinen Totoro. :X:X:X
Auch wenn mir fast die Augen rausgefallen sind als ich gesehen habe dass der kleine Kerl schlappe 13.000EXP benötigt nur um von Level 1 auf Level 2 (!!!) zu kommen. :confused:

hatte mir auch überlegt, einen als familiar zu jagen, hat aber nicht so geklappt ... dafür gings ein paar lvl rauf ^^

und wow, den zu leveln muss ja echt fies sein, bin mal gespannt, ob es irgendwann wen gibt, der einen toko auf max gelevelt hat ;)

mich hats jetzt grad mal genervt, dass sich mein griffridgerator nicht höher als lvl29 aufbauen lässt ...

hat eigentlich wer nen tipp, wie ich für den dummen wissenschaftler einen lotus bubud fangen kann? hab die jetzt schon so lang probiert, dass man das schlachtfest fast mit dem kanadischen robbenschlachten vergleichen kann ...:B

hat eigentlich wer nen tipp, wie ich für den dummen wissenschaftler einen lotus bubud fangen kann? hab die jetzt schon so lang probiert, dass man das schlachtfest fast mit dem kanadischen robbenschlachten vergleichen kann ...:B

Probieren, probieren und weiterprobieren.
Eventuell geht es schneller wenn du dir selbst einen weiterentwickelst. Stufe 3 Familiars haben ja scheinbar eine verschwindend geringe Fangchance.
Beim selbst entwickeln könntest du ja einen gefangenen Stufe 2 Bubbud mitnehmen und ihn so nebenher mitleveln wenn du mit Story/Nebenquests weitermachst. Sind ja schon auf Level 10 und geht bis ~Level 30 eh ziemlich schnell.

joa, aufleveln scheint dann die bessere alternative zu sein, danke :)
tokos sind ja gut zum leveln. dumm nur, dass die tokotokos verschwunden sind, seit ich storytechnisch zugang zu perdida habe ... naja, bekommt jeder aus der gruppe halt einen starken familiar und zwei weitere zum leveln, und dann fröhliche toko-jagd auf den ugly duckling islands ;)

so, hab nun auch einen toko als familiar ... aber bis der kampfbereit ist, wirds wohl "etwas" dauern ;)

kann es eigentlich sein, dass im wizard's companion nicht alle monster drin sind? den greif hab ich jedenfalls nicht gefunden, und letztens hab ich einen "ulf" gefunden (recht zäher bursche übrigens), dessen eintrag auch nicht zu finden ist ... hat eigentlich schon jemand einen familiar mit planet-sternzeichen?

ab wann hat man eigentlich zugriff auf die zweite/dritte reihe der merit-stamp-karten? muss ich dafür erst die komplette erste reihe einlösen?

so, hab nun auch einen toko als familiar ... aber bis der kampfbereit ist, wirds wohl "etwas" dauern ;)

kann es eigentlich sein, dass im wizard's companion nicht alle monster drin sind? den greif hab ich jedenfalls nicht gefunden, und letztens hab ich einen "ulf" gefunden (recht zäher bursche übrigens), dessen eintrag auch nicht zu finden ist ... hat eigentlich schon jemand einen familiar mit planet-sternzeichen?

ab wann hat man eigentlich zugriff auf die zweite/dritte reihe der merit-stamp-karten? muss ich dafür erst die komplette erste reihe einlösen?

Glückwunsch zum kleinen Totoro.

Einem "Ulf" bin ich bisher noch nicht begegnet, allerdings gibt es in den Hunt-Missionen auch Familiars die man nicht fangen kann und deshalb nicht im Buch vorkommen (haben übrigens wie die Guardians alle den Genus Nobilia)
Griffy hingegen ist z.B. nicht im Wizard Companion weil er erst später für den westlichen Release nachgereicht wurde - deshalb fehlt er und z.B. Flutterby im Buch welches den ursprünglichen Stand zum Japan Release darstellt.
Einen Planet Familiar habe ich nur einen einzigen aus über 100. Komischerweise ist es ein Familiar aus dem Anfangsgebiet welcher sonst Stern als Zeichen hat. Denke das ist irgendwie zufallsbedingt.
Im Übrigen werden bei mir im fortgeschrittenen Spielstand die "Sternzeichen" jetzt deutlich wichtiger nachdem ich sie bisher komplett ignoriert habe.

Bei den Merit Stamps hast du Recht, dort wird die nächste Reihe jeweils immer freigeschalten wenn du die vorherige komplett eingelöst hast.

Übrigens habe ich mittlerweile fast 60 Stunden auf der Uhr und bin laut Statistik erst ungefähr bei 2/3 der Story. Will aber trotzdem nicht dass es zu Ende geht, könnte meiner Meinung nach locker noch 200 Stunden so weitergehen. :X:X:X
Selbst jetzt nach all dieser Zeit schafft es das Spiel noch mich immer wieder zu überraschen und mit neuen Gameplayelementen zu versorgen.
Nehmt euch daran mal ein Beispiel ihr ganzen 5 Stunden Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten! mit den karten ist ja selten dämlich ... was soll ich mit dem auf-der-karte-hüpfen-zeug, oder dem einfacheren anschleichen, vorallem da ich ja schon den spruch dafür habe ... und vermutlich kann man nachher eh nicht den wichtigsten bonus auslösen, da die familiar-sammel-und-upleveln von derwin ewig brauchen :B

aber nun gut, so langsam kann ich mich richtung shaddar aufmachen ...

der ulf rannte einfach so auf der karte, etwas nordwestlich vom eingang zum dark forrest an einem see rum, war keine jagdmission.

der ulf rannte einfach so auf der karte, etwas nordwestlich vom eingang zum dark forrest an einem see rum, war keine jagdmission.

Interessant. Dann werde ich mich wohl nachher auch mal dort investigativ umschauen gehen.
Mache momentan eh wieder vermehrt Sidequests und Erkundungstouren durchs Land nachdem ich mich nun schon länger davor drücke die Hauptquestreihe in Richtung Kampf mit Shadar weiterzumachen. Will einfach nicht dass dieses Meisterwerk zu Ende geht.

Hab mal eine Frage zu einer Nebenquest.
Und zwar handelt es sich um eine Mission im Feen-Dorf, wo eine Fee möchte dass ich 3 Fledermäuse vorher blende und dann erlege um irgendwas zu beschaffen. Wo finde ich diese Fledermäuse? Auf der Weltkarte?

Und zwar handelt es sich um eine Mission im Feen-Dorf, wo eine Fee möchte dass ich 3 Fledermäuse vorher blende und dann erlege um irgendwas zu beschaffen. Wo finde ich diese Fledermäuse? Auf der Weltkarte?

die wishing wambats spawnen ab und zu auf der insel selber, meist richtung südost-strand. blenden geht z.b. mit mite und sand blast, dann schnell kaputtmachen die bats ... problematisch wirds, wenn deine anderen partymitglieder zu stark sind und gleich nen zauber raushauen und alles niedermetzeln, bevor du die bats geblendet hast ... durch das seltene spawnen dauert das ganze meist etwas länger.
s.o.

AW :
Wishing Wambats / Fleddermäuse findest du draußen auf der Weltkarte , blenden kannst du sie mit allerlei Fähigkeiten , würde mich wundern wenn du kein Viech hast das dazu in der Lage ist x) Droprate wenn sie geblendet sind ist laut englischem Forum 85 %

Viel Glück :>

die wishing wambats spawnen ab und zu auf der insel selber, meist richtung südost-strand. blenden geht z.b. mit mite und sand blast, dann schnell kaputtmachen die bats ... problematisch wirds, wenn deine anderen partymitglieder zu stark sind und gleich nen zauber raushauen und alles niedermetzeln, bevor du die bats geblendet hast ... durch das seltene spawnen dauert das ganze meist etwas länger.
s.o.

AW :
Wishing Wambats / Fleddermäuse findest du draußen auf der Weltkarte , blenden kannst du sie mit allerlei Fähigkeiten , würde mich wundern wenn du kein Viech hast das dazu in der Lage ist x) Droprate wenn sie geblendet sind ist laut englischem Forum 85 %

Viel Glück :>

Könnte sein dass ich zu stark bin, weil ich in der Story mittlerweile ein bisschen weiter bin, aber ich werd mich mal dort umschauen. Danke! :)

wenn zu stark, dann stell deine taktik um, dass die anderen keine fähigkeiten benutzen sollen. dann sollte das klappen :)

Ich weiß, die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber wo und wann kann ich die Begleiter die man via Code erhält genau abgreifen? Bin zu faul alles Seite durchzulesen. %)

Außerdem großen Dank an Amazon, immerhin haben sie mir die Codes noch einmal zugeschickt, nachdem ich sie aus Versehen gelöscht habe. :top:

hier:
sprich mit dem kleinen super-zauberer im temple of trials, der löst dir die tickets ein, eins nach dem anderen ...

Zurück