• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Neue Festplatte

sicman

Neuer Benutzer
Neue Festplatte

Servus!

Ich will mir jetzt einen neue Festplatte besorgen, da mir die 80 GB zu wenig werden.
Ich hab gelesen/gehört das eine Festplatte fix mit der PS verbunden ist, und ich so keine alten Spielstände auf die neue Platte bekomme. Erstmal kein Problem für mich. Aber wie erkennt die PS dann die neue Festplatte? Einfach die FP wechseln und funktioniert?
Ich hoffe ich drücke mich irgendwie verständlich aus. :-D

Und dann noch ne Frage, was für eine Festplatte (sollte 250-350GB haben) könnt ihr empfehlen (Marke usw.)?
Preis erstmal egal.
Und wo bekommt man diese?

AW: Neue Festplatte

Es muss eine 2,5 Zoll SATA-Festplatte mit vorzugsweise 5400rpm sein, die auch in Notebooks verbaut ist. Marke ist egal. Amazon bietet einige an, kannst dich nach den Rezensionen richten.

Spielstände und andere wichtige Daten kannst du auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte sichern. Ausgenommen natürlich die Kopiergeschützten. Mit einer externen Festplatte, sofern du eine besitzt kannst du aber eine komplette Datensicherung inkl. kopiergeschützter Inhalte machen und sie dann wieder auf die neue Überspielen.

Diese hier wäre zum beispiel Perfekt geeignet. Damit solltest du dann auch ausgesorgt haben.

Weitere Fragen kannst du im PS3-Helpthread stellen.

Zurück