• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MPEG2 Wiedergabe auf PS3

F

Fortune

Gast
MPEG2 Wiedergabe auf PS3

Hi,

Ich hab hier ein kleines Problem mit der Wiedergabe von MPEG2 Filmen auf der PS3.
Sie werden einfach nicht sauber wiedergegeben. Das Video läuft nicht flüssig, sondern stottert manchmal bei der Videowiedergabe.

Die MPEG2 sind TV Sendungen, welche ich mittels DVB-S auf meinem Computer aufnehme und dann 1:1 auf die PS3 rüberkopiere.

Ist da irgendein Problem bekannt?

Gruß, Bernd

AW: MPEG2 Wiedergabe auf PS3

Fortune am 04.09.2007 11:04 schrieb:
Hi,

Ich hab hier ein kleines Problem mit der Wiedergabe von MPEG2 Filmen auf der PS3.
Sie werden einfach nicht sauber wiedergegeben. Das Video läuft nicht flüssig, sondern stottert manchmal bei der Videowiedergabe.

Die MPEG2 sind TV Sendungen, welche ich mittels DVB-S auf meinem Computer aufnehme und dann 1:1 auf die PS3 rüberkopiere.

Ist da irgendein Problem bekannt?

Gruß, Bernd

Ist mir neu. Ich nutze ebenfalls aufgenommene TV Sendungen im MPEG2 Format und schau sie mir auf der PS3 an. Auch ich benutze ein DVB-S Kabel und kopiere das File anschliessend (über eine externe Festplatte) auf die PS3. Selbst wenn ich das File direkt von der externen Festplatte abspiele, sind dabei keine Ruckler und auch keine sonstigen Qualitätseinbussungen vorhanden.

Versuch doch mal die MPEG2 Dateien in ein anderes Format zu formatieren. Ansonsten habe ich keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte.

Sorry, ist vermutlich nicht sehr hilfreich :(

Zurück