[PS3] Scivelation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Scivelation

51IFHq-qd6L._SL500_AA300_.jpg


Genre: Third-Person Shooter / Action-Adventure Mix
Release: 2012
Hersteller: TopWare

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2011/12/scivelation_1.jpg
http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2011/12/scivelation_2.jpg
http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2011/12/scivelation_3.jpg
http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2011/12/scivelation_4.jpg
http://www.spielemagazin.de/wp-content/uploads/2011/12/scivelation_5.jpg

Manchmal gibt es Spiele, von denen hört man so gut wie nie etwas, obwohl sie schon lange in Entwicklung sind. Eines davon ist “Scivelation”. Dabei wird es sich um einen Third-Person-Shooter handeln und spielt in einer futuristisch / postapokalyptischen Welt. Die zwei Mächte der “Dunkelheit” und des “Lichtes” trugen aufgrund großer gewalttätigen Auseinandersetzungen dazu bei, das die Welt dem Untergang geweiht war. Aus den Trümmern der Welt erhob sich eine neue globale Regierung mit dem Namen “Regime”. Doch auch diese können ihre neue Idiologie nur durch militärische Mittel durchsetzen,und so kommt es dass sich einige Rebellen-Gruppen bilden… .

Gespielt wird das Ganze von Elitekämpfer Mikhail Ivanov und Wissenschaftlerin Elisha Amano, welche man beide wohl spielen dürfen wird. Weiter heisst es, dass dieses Spiel noch einiges mehr zu bieten hat als andere Third-Person-Shooter, so dass daraus mehr ein Third-Person-Action-Adventure zu werden scheint:

- Dual Play – Viele Situationen im Spiel unterstreichen den Wert der Teamarbeit zwischen Mikhail und Elisha. Der Spieler muss sich entscheiden, auf welchem der vielfachen Lösungswege er das Team der Widerstandskämpfer zum Sieg führt. Ein hoher Wiederspielwert ist also garantiert, da sich mit jedem der beiden Protagonisten unzählige unterschiedliche Ansätze zum Durchspielen der vielschichtigen Levels bieten.

- Technik und Mutation – Beide Charaktere haben spezielle Fähigkeiten und einzigartige Talente. Mikhail durch hochtechnisierte Implantate, Elisha durch eine künstliche Veränderung ihrer Genstruktur. Aber jedes Upgrade und jede weitere Mutation bringt die Helden auch einen Schritt näher an den Abgrund und den Verlust ihrer Menschlichkeit. Der Kampf um Untergang oder Erlösung tobt nicht nur in der Welt um die Protagonisten herum, sondern auch tief in ihrem Inneren selbst.

- Spezialfähigkeiten – In ihrem Kampf gegen die Unterdrückung greifen beide Charaktere auf eine Vielzahl unterschiedlicher Spezialfähigkeiten zurück. So können sie zum Beispiel Hologramme projizieren, in Berserkerwut verfallen, die Zeit verlangsamen, einen Energieschild aktivieren, Geschütztürme aufstellen und vieles mehr.

- Einschneidende Ereignisse in imposanter Umgebung – Von Londons Mile-High-Sky-City über die freie Stadt Prag bis hin zum in der Zeit stehen gebliebenen Nachkriegs-Wien und den geheimen Untergrundarchiven Bethlehems führt die wahrlich globale Science-Fiction-Story in Scivelation.

- Keine Zeit zum Durchatmen – Realistische Historie ist der Schlüssel zur Story von Scivelation. Eine detaillierte, weit reichende Weltgeschichte wurde eigens kreiert, um der Story eine Tiefe zu verschaffen, wie sie sonst dem RPG-Genre vorbehalten und im Bereich der TPS-Action-Adventure noch nie da gewesen ist.

- Zukunftsmusik – Atmosphärisch, eingängig und apokalyptisch klingt der einzigartige Soundtrack, eine Mischung aus klassischem Orchester und moderner Gitarrenmusik. Für die Musik im Spiel zeichnet sich kein Geringerer verantwortlich, als die berühmte Heavy-Metal-Legende John Moyer, der hauptberuflich die Seiten seines Basses bei der bekannten Metalband „Disturbed“ zum Erbeben bringt.

- Cineastische Erlebnisse –
Über eine Stunde dramatischer Ingame- Cutscenes erzeugen ein großartiges, cineastisches Erlebnis und treiben die tiefgründige Story in der fantastischen Welt von Scivelation voran.

Wie man sieht, könnte dieses Spiel für Aufregung sorgen und endlich mal wieder etwas anders sein, als das was man sonst so serviert bekommt. Auch gibt es inzwischen ein Video und ein paar Screenshots. Es gibt zwar noch keine genauen Angaben für welches System es erscheinen wird, aber erste Vorbestellmöglichkeiten im Netz deuten darauf hin dass es wohl für PS3, Xbox360 und PC erhältlich sein wird. Erscheinen soll das Spiel bisher in Q3 2012. Also müssen wir uns doch noch ein wenig gedulden.
 
Da ich noch nie von dem Teil auch nur im Ansatz was gehört habe, dachte ich, da kann ich mir das suchen sparen :B anscheinend ist das Teil doch bissel bekannt. Dann mach ich hier wieder zu =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück