[PS3] Metro: Last Light

Die Play3 Vorschau auf der DVD macht mich heiß auf das Teil, wehe THQ verkackt es wieder :finger:

Könnte mal wieder das erste Metro spielen in der nächsten Flaute, spätestens kurz vor Release des Nachfolgers
 
Verschoben auf das 1. Quartal 2013

Der Shooter “Metro: Last Light ” wird nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen. Wie dem aktuellen Finanzbericht des Publishers THQ zu entnehmen ist, geht das Unternehmen mittlerweile von einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2013 aus. Dieser Zeitraum ist gleichzeitig das vierte Quartal des kommenden THQ-Geschäftsjahres (1. April 2012 bis 31. März 2013).
 
Habe mir teil 1 für nen 10ner auf der Software Pyramide geholt, und sehe da: es ist genauso langweilig wie das Buch, Gameplay ist ausgelutscht und Story ist aus eigener Erfahrung eh schrott. Aber ich denke das ist mal ein Spiel, was man zusamen mit Kumpels und ein paar Sixpacks Bier reinziehen kann, um herumzualbern und sich über die Dummheiten lustig zu machen.
 
Kurzfilm kommt und Countdown
Im Februar gab Publisher THQ bekannt, dass der Shooter “Metro: Last Light” nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommt und die Veröffentlichung voraussichtlich im ersten Quartal 2013 erfolgt. Zwar hätte der Titel laut Entwicklerangaben keine Verschiebung benötigt, allerdings nahm man die zusätzliche Entwicklungszeit gerne entgegen, da mit dieser Entscheidung eine höhere Qualität gewährleisten werden kann.

Während sich die Spieler einige weitere Monate gedulden müssen, bereitet sich THQ auf die Veröffentlichung eines Kurzfilms vor. Auf der offiziellen Webseite zu “Metro: Last Night” wurde ein passender Countdown gestartet, der am kommenden Donnerstag endet und den Live-Action-Film offenbart. Den Countdown findet ihr hier.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/05/metro_kurzfilm-490x260.jpg
Countdown
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/metro_last_light/0005-ew2ls.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/metro_last_light/0004-wxoms.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/metro_last_light/0003-ggucv.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/metro_last_light/0002-jf8rs.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/metro_last_light/0001-fbg3p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro soll den Spielern Angst machen

Im Gespräch mit den Kollegen von VG247 ließ sich*Global Community-Oberhaupt Huw Beynon über den vielversprechenden Shooter “Metro Last Light” aus und ließ verlauten, dass uns dieser so richtig Angst machen soll. So möchte man die Spieler regelmäßig verunsichern und ihnen ihre eigene Unverwundbarkeit vor Augen führen.

“Wir wollen den Spielern Angst machen, wir wollen die Spieler verunsichern und wir wollen sie vielleicht sogar entmutigen. Wir möchten, dass sich der Spieler bedroht, verletzbar und einsam fühlt, während er nicht weiß, was hinter der nächsten Ecke lauert und ob er dafür gut genug ausgerüstet ist. Diese Art der Verletzlichkeit ist uns sehr wichtig”, so Beynon.

Weiter führt er aus, dass es sich bei “Metro: Last Light” um einen recht linearen Shooter handeln wird, auch wenn man den Spielern den einen oder anderen Bereich bieten wird, der zum fröhlichen Forschen einlädt.
 
Survival-Horror finde ich klasse, wenn es ankommt. Auch wenn es rein keines Survival Horror wird, aber wenn die Atmosphäre stimmt dann sehr gerne. Potenzial hat es, freue mich auf die nächsten Vorschauen der play³.

So richtige atmosphärische Spiele könnten ruhig noch ein paar kommen. Mal schauen wie schwer es Metro haben wird und wann es im Vergleich zu Bioshock 3 erscheint, denn das hat absoluten Vorrang. :X
 
Es ist ein Spiel mit Russen. Die Macher wissen, wie man die Urängste der Spieler anspricht.
 
du hast angst vor franzosen? :-D
richtiger horror wäre, am ende zu erfahren, dass man selbst franzose ist. das würde auch erklären, warum die spielfigur bei jedem etwas lauterem geräusch zusammenzuckt usw.. :-D

Die sind auf andere Arten und Weisen gruselig. :B

Wenn das Ende eintrifft, werden die Bewertungen um die 40 % liegen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Launch ohne Multiplayer
play3.de schrieb:
Die Entwickler von 4A Games haben bekannt gegeben, dass der Postapokalyptische Untergrund-Shooter “Metro: Last Light” ohne Multiplayer-Modus ausgeliefert wird, wenn er im nächsten Jahr fertig gestellt wird. “Last Light” wurde im letzten Jahr mit einem Multiplayer-Modus angekündigt.

“Im Laufe der Entwicklung von Metro: Last Light hat ein kleines, eigenständiges Team an einer Reihe von Multiplayer-Prototypen gearbeitet”, wird im offiziellen Blog erklärt. “Nach der E3 haben wir entschieden, dieses Multiplayer-Team zurück in die Haupt-Entwicklergruppe zu holen und 100 Prozent der Studio-Ressourcen auf die Einzelspieler-Kampagne zu konzentrieren. Als Ergebnis wird Metro: Last Light ohne Multiplayer-Modus ausgeliefert.”

Die Entwickler glauben, dass die Fans am meisten Wert auf die Story legen.

Ob der Multiplayer-Modus möglicherweise noch nachgereicht wird, ist unklar.
 
Ich spiele gerade Metro 2033 und bin tatsächlich davon begeistert. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich es für 2,24€ beim Steam-Sale abgegriffen habe und daher eigentlich nicht wirklich enttäuscht sein kann, aber im Gegenzug zu den anderen Ego-Shootern, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, macht es mir richtig Spaß. Ich traue mich sogar zu sagen: es kommt an Half-Life ran. Natürlich nicht ganz, aber vom Stil und der Qualität nicht weit entfernt.

Spielerisch ist es eben linear, auch wenn man im Vorgehen ein paar Optionen hat. Für etwas mehr Dynamik sorgt die Munition als Währung für Waffen und weniger hochwertige Munition und die Gasmaske, bei der man auf die Haltbarkeit der Filter achten muss.

Zwar ist es recht linear und nicht sehr umfangreich, aber die Atmosphäre allein reißt es dann schon wieder raus. Wie ich schon im Screenshot-Thread geschrieben habe, ist die Atmosphäre wirklich beeindruckend und das Setting im Untergrund Moskaus hat mich positiv überrascht. Die besiedelten Orte sind detailliert und glaubwürdig, was zum Teil auch dadurch zustande kommt, dass man sich bei der Inszenierung Mühe gegeben hat, was auch die Synchronisation mit einschließt. Es ist im Grunde nichts besonderes oder Oscar-reif, aber eben sehr glaubwürdig.

Hinzu kommen die Mutanten und andere, übernatürlich anmutende Gestalten, welche auch ein wenig Horror ins Spiel bringen. Da trifft es sich natürlich gut, dass es in den dunklen und größtenteils verlassenen Ruinen des U-Bahn-Netzes spielt.

Ich finds super. The Last Light werde ich mir auch früher oder später holen. Eher später. :top:

2sbaii8.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück