Metro Redux (Remastered Metro 2033 + Last Light)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
25u1pbp.jpg


Entwickler: 4A-Games
Publisher: Deep Silver
Genre: Ego-Shooter
Release: August

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

besonders für Only-PS-Besitzer dürfte besonders das aufgehübschte Metro 2033 interessant sein, denn anders als Last Light, blieb das ja PC und 360 bisher vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, Metro 2033 ist ein echt gutes Argument für mich. Auch wenn ich schon Last Light für PS3 habe...
 
Wird es.

Ich warte aber erstmal die Reviews qb, am ende wird das genau so aufgehübscht, wie Doom 3 in der BFG Edition damals :B
Man weißt jetzt schon dass es mehr ist, vor allem beim ersten Teil.(wobei da der Unterschied bei der Grafik ziemlich groß sein soll) Da hat man auch leicht Dinge verändert, zb. kann man jetzt auch Waffen kaufen.
 
Man weißt jetzt schon dass es mehr ist, vor allem beim ersten Teil.(wobei da der Unterschied bei der Grafik ziemlich groß sein soll) Da hat man auch leicht Dinge verändert, zb. kann man jetzt auch Waffen kaufen.
Pessimismus ftw %)

So ist man vor fehlkäufen geschützt ;-D
 
Nett find ich auch dass es für nur 40€ erhältlich ist. Nicht nur bei amazon. Das wären quasi 20€ pro Remastered-Spiel. Andere kosten da gleich 60€ oder mehr.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot, zumal es auch sehr gute Spiele sind.

Nur frage ich mich ob ich Last Light in besserer Grafik wirklich brauche, daher wollte ich wissen ob es die Spiele einzeln als Download geben wird. Den ersten habe ich nur mal angespielt.
 
2033 lohnt sich in der Redux-Fassung definitiv. Das haben die Entwickler tatsächlich nach allen Regeln der Kunst aufpoliert und damit lohnt es sich auch für diejenigen, die das Original bereits gespielt haben. Auf Youtube findet man genügend Vergleichsvideos.

Bei der Redux-Fassung von Last Light hingegen handelt es sich vielmehr um eine GOTY-Fassung. Bis auf einige Details, enthält es eben sämtliche DLCs. Grafisch hat sich da nicht viel getan, merklich so gut wie gar nichts. Wer es noch gar nicht gespielt hat, findet sicherlich nicht viel zu meckern, Besitzer dürfen es aber getrost liegen lassen.
 
Launchtrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das Ende beantwortet auch die Frage der Einzel-Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo cool, damit wäre alles geklärt. Tendiere nämlich zum Einzeldownload des ersten Teils. :)
 
Metro 2033 konnte mich damals auf der Xbox 360 auf Anhieb nicht fesseln. Momentan versuche ich daher, meinen Kumpel zum Kauf des Redux-Doppelpacks für die PS4 zu überzeugen. Bisher keinen großen Erfolg gehabt dabei, obwohl es eigentlich genau sein Ding sein müsste. :|

Der Trailer ist aus meiner Sicht schlicht grandios. Macht richtig Lust auf die Spiele! :O
 
Metro 2033 hab ich inzwischen durch. :)

Mir hat es gut gefallen, ein schöner, stimmungsvoller Ego Shooter. Hatte es mit dem Spartanermodus durch gespielt und Muni oder sowas, hatten nie gefehlt. Grafik fand ich auch ganz gut. Ähnlich dem guten Niveau von Metro LL auf PS3. Hab mal ein paar Screenshots von mir hochgeladen. Ich mag diese Funktion.

Metro LL wird noch etwas warten, weil ich die PS3 Version davon habe und nun mit Destiny und Watch Dogs wieder mal die Zeit davon rennt. Jedenfalls gibt es von mir eine Kaufempfehlung, 2 gute Ego Shooter für 35 EUR. Why not ?

10697332_264531213744196_5818958044138867376_o.jpg
10668941_264531257077525_1282645370969991802_o.jpg
10633678_264531163744201_9087102246686447920_o.jpg
10644563_264531323744185_8937894009909481267_o.jpg
10499353_264535917077059_221645474697256982_o.jpg
 
Switch-Version kommt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nachdem es recht ruhig wurde um die Portierung hat sich nun Digital Foundry ein Video veröffentlicht und die technische Performance analysiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Facts:
720p (dynamische Auflösung) sowohl Docked als auch Portable
30fps (konstant, ohne merkbare Ruckler)
Texturen logischerweise unschärfer auf Switch, aber dafür (bis auf ein paar Ausnahmen) sämtliche Texturen, Details der PS4/XBOX One-Fassung enthalten.
Input Lag sehr gering.
Längere Ladezeiten als "Hauptkritikpunkt" an der Portierung.
Fazit von DF: "vom technischen Standpunkt ein exzellenter Port"

Ich hatte Bedenken, weil man noch nichts vom Spiel gesehen hat, dass da ein hingerotzter Port daherkommt, aber scheinbar handelt es sich dabei um einen qualitativ sehr guten Port. Auf dem Laptop habe ich die Spiele geliebt. Alleine wegen dem Handheldmodus werde ich mir die Remasterfassung gönnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück