[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 26.02.2008 19:25 schrieb:
Release 12. Juni 2008?

Word from Destination PlayStation, a retailers-only conference for all things PlayStation related, is that Metal Gear Solid 4 is coming to the PlayStation 3 on June 12, 2008. According to sources there now, the release of Kojima Productions action-stealth game will arrive on a Thursday, oddly enough. Even more interesting is that we're hearing word that Sony will be offering a hardware bundle that features MGS4, an 80GB PlayStation 3 and a DualShock 3 packed-in.

We're checking with Konami for official word on the matter and will update with additional information soon.

Das wär natürlich ein Highlight: EM-Beginn und Metal Gear Solid 4!
Bin ich etwa schon im Himmel :)

Metal Gear Solid 4-Bundle in USA / JAP Termin / Sonder-Editionen in Japan / Neue Bilder

27.02.08 - Sony gibt bekannt, dass ein Metal Gear Solid 4-Bundle am Ende des 2. Quartals 2008 in den USA erscheinen wird. Es besteht aus:

- Spiel Metal Gear Solid 4 (Konami)
- PlayStation3 (80GB)
- Dual Shock 3 Controller (drahtlos)
- Preis: USD 499 (Euro 331 / Yen 53.000)

US-Vorbesteller erhalten ferner Zugang zum Beta-Test von Metal Gear Solid Online (PS3), der im April 2008 stattfinden wird.

Die Famitsu schreibt, dass Metal Gear Solid 4 am 12.06.08 in Japan auf den Markt kommen wird. Das Spiel wird - außer als normale Version - auch als Premium Pack und Special Edition verfügbar sein:

Normale Version
* Enthält ein Metal Gear Online-Starter-Pack
* Der Beta-Test beginnt am 21.04.08

Special Edition
* Enthält eine Blu-ray Disc mit Trailern, 'Making of'-Videos, uvm.

Premium Pack
* Enthält die Special Edition
* PS3-Hardware (Farbe steht noch nicht fest)

Metal Gear Solid 4 Bundle USA Packshot
Bilder 1
Bilder 2
Packshots

Ich bin mal auf das fertige Spiel gespannt. Nach dem meiner meinung nach überbewerteten dritten Teil wäre ich froh wenn MGS zu alten Qualitäten zurückkehren würde. Wahrscheinlich werde ich mir das Spiel aber eh erst holen wenn es preiswerter ist, oder es mir vorher mal ausleihen.

Ich will in Europa/USA die Special Edition von MGS4 :/

Und hoffentlich gibt es auch hier noch das Preorder-Programm wie in den USA:
ps-blog schrieb:
When the pre-order program begins in April 2008, consumers who pre-order Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots will receive the Metal Gear Saga 2.0 DVD, containing a Prologue that recaps the Metal Gear franchise, a 20th Anniversary retrospective, character bios for Big Boss, Liquid Snake, Solidus Snake, and Solid Snake, plus a collection of international trailers of Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots. This pre-order package also contains an insert with a download code and special instructions for accessing the Metal Gear Online beta test when it goes live in late April.

Wie MGS Produzent Hideo Kojima im Rahmen eines Interview bekannt gab, ist selbst die 50GB Double-Layer Blu Ray noch zu klein für Metal Gear Solid 4. So musste man unter anderem diverse Inhalte komprimieren, damit sie es auf die Disc schaffen konnten.

http://www.n4g.com/ps3/News-117932.aspx

dsr159 am 02.03.2008 12:40 schrieb:
Wie MGS Produzent Hideo Kojima im Rahmen eines Interview bekannt gab, ist selbst die 50GB Double-Layer Blu Ray noch zu klein für Metal Gear Solid 4. So musste man unter anderem diverse Inhalte komprimieren, damit sie es auf die Disc schaffen konnten.

Das klingelt in meinen Ohren wenn ich immer wieder die 360-Fanboys höre die argumentieren was man mit 50gb will die man ja nie im Leben füllen kann :-D

petib am 02.03.2008 13:20 schrieb:
dsr159 am 02.03.2008 12:40 schrieb:

Das klingelt in meinen Ohren wenn ich immer wieder die 360-Fanboys höre die argumentieren was man mit 50gb will die man ja nie im Leben füllen kann :-D

wobei die 50gb imo nachträglich angedichtet wurde, ich denke auch MGS4 wird nicht auf einer DL-BD erscheinen sondern "nur" auf einer einschichtigen BD mit 25gb.
Wenn man ne ordentliche Audioqualität bieten will, frisst das auch schon ganz schön Platz, gerade in der Masse wie es bei MGS4 der Fall ist.

Finales Cover, "Fuck" und vieles mehr

Wie Konami nun verkündet, sind neue Details zum kommenden Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots veröffentlicht worden. Welche das sind, dürft ihr unserer Liste entnehmen!

*
Das aktuelle Boxart ist nicht das Finale!
*
Die DVD Metal Gear Saga 2.0 wird das originale Cover enthüllen
*
Das Wort "Fuck" wird erstmals benutzt (in der ganzen MGS Serie)
*
Metal Gear Online (BETA) wird über den PSN verfügbar sein

Quelle

Hoffe ich verpasse die MGO BETA dann nicht ^^ bzw kann überhaupt mitmachen *g*

Preise der drei Metal Gear Solid 4-Versionen bekannt

19.03.08 - Mehrere japanische Großhändler haben Preise für die verschiedenen Metal Gear Solid 4-Versionen bekanntgegeben, die am 12.06.08 auf den Markt kommen.

Set 1
- Metal Gear Solid 4
- Metal Gear Online Starter Pack
- Preis: Yen 8.800 (Euro 56 / USD 89)

Set 2
- Metal Gear Solid 4
- Bonus Blu-ray Disc
- Preis: Yen 9.800 (Euro 63 / USD 99)

Set 3
- Metal Gear Solid 4
- Bonus Blu-ray Disc
- PS3 Steel Edition
- Preis: Yen 51.800 (Euro 334 / USD 527)

Was heißt hier MGO Starterpack? Wird es jetzt doch seperat auf den Markt gebracht und man muss sich das auch noch kaufen oder was?

dsr159 am 19.03.2008 12:30 schrieb:
Preise der drei Metal Gear Solid 4-Versionen bekannt

19.03.08 - Mehrere japanische Großhändler haben Preise für die verschiedenen Metal Gear Solid 4-Versionen bekanntgegeben, die am 12.06.08 auf den Markt kommen.

Set 1
- Metal Gear Solid 4
- Preis: Yen 8.800 (Euro 56 / USD 89)

Set 2
- Metal Gear Solid 4
- Bonus Blu-ray Disc
- Preis: Yen 9.800 (Euro 63 / USD 99)

Set 3
- Metal Gear Solid 4
- Bonus Blu-ray Disc
- PS3 Steel Edition
- Preis: Yen 51.800 (Euro 334 / USD 527)

Was heißt hier MGO Starterpack? Wird es jetzt doch seperat auf den Markt gebracht und man muss sich das auch noch kaufen oder was?
Ich würde mir Set 2 kaufen^^ :X :X :X

Mit Starterpack ist gemeint, dass man das Spiel mit Zusatzinhalten aus dem Store erweitern kann. Was es werden wird und ob das was kostet, ist nicht bekannt ;)

Ich würde Set 1 nehmen. Umgerechnet sind das vielleicht 63€. Aber wie wir das ja schon von anderen Spielen kennen, werden es hier mit Sicherheit 69,99€ sein. Und sowas kaufe ich mir generell nicht. Und bestimmt nicht für 'ne Bonus Disc.

In einem Jahr oder so kommt dann eh wieder irgendeine Subsistublubb-Edition raus, für die dann nochmal ordentlich hingelangt wird...

dsr159 am 19.03.2008 14:30 schrieb:
In einem Jahr oder so kommt dann eh wieder irgendeine Subsistublubb-Edition raus, für die dann nochmal ordentlich hingelangt wird...

Hoffentlich wird es sowas diesmal nicht geben. Falls ja, mein Tipp wäre Subresistence :-D

Erscheint MGS 4 am 12.06.08 eigentlich nur in Japan oder kommen wir Europäer dann auch schon in den Genuss diesen Kracher zu zocken?

SchmidtHelle am 02.04.2008 20:55 schrieb:
Erscheint MGS 4 am 12.06.08 eigentlich nur in Japan oder kommen wir Europäer dann auch schon in den Genuss diesen Kracher zu zocken?
erscheint weltweit

Es soll weltweit zur gleichen Zeit erscheinen. Sofern sich nichts ändert, werden wir es am 12. haben.

dsr159 am 02.04.2008 20:57 schrieb:

Es soll weltweit zur gleichen Zeit erscheinen. Sofern sich nichts ändert, werden wir es am 12. haben.

Ich hoffe es mal. Es wird glaub ich ein richtig geiles Spiel und ein schöner Nachfolger von Snake Eater :) sind wir mal gespannt

Shooter1511 am 02.04.2008 21:48 schrieb:
Ich hoffe es mal. Es wird glaub ich ein richtig geiles Spiel und ein schöner Nachfolger von Snake Eater :) sind wir mal gespannt

Eigentlich ist es ja mehr ein Nachfolger von Sons of Liberty, oder?^^ Da fällt mir ein, dass ich das nochmal einlegen wollte, sofern das auf der PS3 überhaupt funktioniert. Snake Eater nämlich nicht. :|

Zurück