[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

71 Prozent der 1.200 Japaner sehen MGS 4 als Hauptgrund für eine Ps3 an!!! Die Begründungen waren folgende:

-Bestes Story eines Videospiels
-Snake ist zurück
-Action,Spannung,Dramatik und Humor,die perfekte Mischung
-Boss-Fights
-Ende des Spiels(Abschluss der Triologie)

gamefront

MGS am 30.11.2007 16:12 schrieb:
71 Prozent der 1.200 Japaner sehen MGS 4 als Hauptgrund für eine Ps3 an!!! Die Begründungen waren folgende:

-Bestes Story eines Videospiels
-Snake ist zurück
-Action,Spannung,Dramatik und Humor,die perfekte Mischung
-Boss-Fights
-Ende des Spiels(Abschluss der Triologie)

gamefront
trilogie?

wohl eher ne hexalogie, oder? ;)

auf jeden fall wird das spiel der knaller schlechthin.

foleykitano am 02.12.2007 16:50 schrieb:
Linkus am 02.12.2007 16:47 schrieb:
Kommt es denn auch auf der 360?
Laut KONAMI nicht, aber ausschließen kann mans nicht
konami will es, kojima will es nicht und kojima sitzt am längeren hebel, weil entwickler in japan einen anderen status haben als in amiland/europa

petib am 08.11.2007 11:21 schrieb:
sollte das game nicht weltweit gleichzeitig released werden? lieber sollen sie das game fertig stellen, ehe sie es zu früh auf den markt hauen.
jo eigentlich schon, und ich denke dass das immer noch der fall sein wird. Aussagen eines Mitarbeiters von MGS4, (Ryan Payton) zufolge, muss sich das Spiel 1 Million mal am ersten Tag verkaufen, um seine Produktionskosten zu decken...

Natürlich sollte man diese aussage nicht zu genau nehmen... aber 1 million Spiele am ersten Tag ist nunmal nur möglich, wenn das Spiel Weltweit gleichzeitig erscheint...

1 Millionen Spiele am ersten Tag. Die träumen doch. Weltweit wurden 6 Mio PS3 verkauft. Und bis jetzt verkauften sich erst 2 PS3 Games über 1 Mio mal. Wie wollen die das dann am ersten Tag schaffen? Auf der Wii und 360 ist es vielleicht möglich, aber nicht auf der PS3.

Für mich ist klar, dass es auch auf der 360 kommt.

Linkus am 04.12.2007 11:57 schrieb:
1 Millionen Spiele am ersten Tag. Die träumen doch. Weltweit wurden 6 Mio PS3 verkauft. Und bis jetzt verkauften sich erst 2 PS3 Games über 1 Mio mal. Wie wollen die das dann am ersten Tag schaffen? Auf der Wii und 360 ist es vielleicht möglich, aber nicht auf der PS3.

Du schon wieder :P

Langsam kennen wir alle deine Abneigung gegen die PS3 bzw. Sony.

Trotzdem ist dieses ambitionierte Ziel nicht unmöglich. Warum, dazu folgendes:

1. Bis zum Release von MGS 4 gibt es mind. 7 mio verkaufte PS3, wenn nicht noch ein bissel mehr.

2. MGS 4 ist nicht ein 08/15 Titel. Die Fanbase ist riesig und das Spiel wird als erster Must-Have-Grund der PS3 angesehen, nach der der Verschiebung von GTA 4.

Du kannst MGS 4 auf eine Stufe mit Zelda zum Start der Wii stellen. Daher denke ich, 1 Mio ist möglich. Ein Tag mag übertrieben sein, eine Woche halte ich aber für möglich.

petib am 04.12.2007 12:30 schrieb:

1. Bis zum Release von MGS 4 gibt es mind. 7 mio verkaufte PS3, wenn nicht noch ein bissel mehr.

2. MGS 4 ist nicht ein 08/15 Titel. Die Fanbase ist riesig und das Spiel wird als erster Must-Have-Grund der PS3 angesehen, nach der der Verschiebung von GTA 4.

Du kannst MGS 4 auf eine Stufe mit Zelda zum Start der Wii stellen. Daher denke ich, 1 Mio ist möglich. Ein Tag mag übertrieben sein, eine Woche halte ich aber für möglich.

Ich würd sogar mit 8-9 Millionen PS3 rechnen, je nachdem auch das MGS4 Bundle, sollte es denn eins geben... das wäre zwar immerhin fast 1/8 der spieler die sich dann das Spiel kaufen müssten, am ersten Tag.

ABER

bei einem Weltweitem release ist 1 million nicht mal so "krass"

400.000 in den US+CA
350.000 in PAL
250.000 in Jap

und dann hätte man die Million schon voll... also das kann schnell gehen... Ich denke auch eher, dass sagen wir mal, über ein WE verteilt, das machbar ist, in einer Woche locker...

In denkt dran, Japaner sind zudem auch sehr starke käufer, wenn es um solche Titel geht... bestes beispiel: Monster Hunter Portable 2 mit 700.000 verkauften spielen in den ersten Tagen...

assman am 04.12.2007 14:50 schrieb:

Ich würd sogar mit 8-9 Millionen PS3 rechnen, je nachdem auch das MGS4 Bundle, sollte es denn eins geben... das wäre zwar immerhin fast 1/8 der spieler die sich dann das Spiel kaufen müssten, am ersten Tag.

ABER

bei einem Weltweitem release ist 1 million nicht mal so "krass"

400.000 in den US+CA
350.000 in PAL
250.000 in Jap

und dann hätte man die Million schon voll... also das kann schnell gehen... Ich denke auch eher, dass sagen wir mal, über ein WE verteilt, das machbar ist, in einer Woche locker...

In denkt dran, Japaner sind zudem auch sehr starke käufer, wenn es um solche Titel geht... bestes beispiel: Monster Hunter Portable 2 mit 700.000 verkauften spielen in den ersten Tagen...

250.000 jp :B willste mich veräppeln.

wenn dann siehts wie folgt aus

400.000 US
200.000 pal
600.000 jpn

usa wird 2. stärkster käufer der mgs serie sein, von daher ist es nur logisch wenn es auch auf der xbox kommt.
die japaner werden ab dem zeitpunkt die ps3 extrem supporten und dann geht die luzi hoffentlich mal ab. :-D

assman am 04.12.2007 22:55 schrieb:
Mephos am 04.12.2007 16:14 schrieb:
war ja nur ein beispiel ^^ von mir aus können in Jap allein die 1 million am ersten Tag verkauft werden :B

Eigentlich erreicht MGS inzwischen die höchsten Verkaufszahlen in Europa (weil wir eben wissen was gut ist ;) ).
Anteil stieg mit jedem Teil.

Japan ist als einzelnes Land natürlich auch schwer zu vergleichen.
Wobei MGS4 sich dort besser verkaufen wird als die Vorgänger, der Anteil der Japan-Käufer ist mit jedem Teil gestiegen und MGS4 ist ein ganz hoher Most-Wanted-Kandidat z.B. in der Famitsu.

1 Million (weltweit?) zum Release sollte allerdings tatsächlich kein Ding sein.
Sind jetzt schon 6,5mio PS3s, Weihnachtsgeschäft+Preissenkung treiben das nochmal hoch, zumal es ja noch einige Monate (leider) bis MGS4 sind.
Ganz zu schweigen von den Leute, die sich nur wegen MGS4 eine PS3 kaufen werden (aber eben erst dann ^^).

In der ersten Verkaufswoche von MGS2 wurden in Japan übrigens 470.000 Stück verkauft.
Allerdings: Da gab es auch schon ca. 5mio PS2 in Japan.

Nichtsdestotrotz hatte MGS eigentlich nie soooo extrem hohe Verkaufszahlen wie so manch überbewerteter Titel, 4-6 Millionen pro Teil wenn man vgchartz glauben darf.

Solidus_Dave am 05.12.2007 01:36 schrieb:
assman am 04.12.2007 22:55 schrieb:
Mephos am 04.12.2007 16:14 schrieb:
war ja nur ein beispiel ^^ von mir aus können in Jap allein die 1 million am ersten Tag verkauft werden :B

Eigentlich erreicht MGS inzwischen die höchsten Verkaufszahlen in Europa (weil wir eben wissen was gut ist ;) ).
Anteil stieg mit jedem Teil.
Moaaaaaah ihr verdammten Klugscheisser :P :B

Genau wegen diesem Faktum bin ich mir sicher dass es nicht klappen wird(an einem Tag)! Das hat nichts mit meiner Abneigung gegen Sony zu tun.
Sind die jetztigen PS3 Games alle so schlecht, dass sich nur 2 Titel über 1 mio mal verkaufen im Gegensatz zu MGS4 (1 mio an einem Tag)????

Linkus am 06.12.2007 17:50 schrieb:

Genau wegen diesem Faktum bin ich mir sicher dass es nicht klappen wird(an einem Tag)! Das hat nichts mit meiner Abneigung gegen Sony zu tun.
Sind die jetztigen PS3 Games alle so schlecht, dass sich nur 2 Titel über 1 mio mal verkaufen im Gegensatz zu MGS4 (1 mio an einem Tag)????
bei weitem nicht, aber im gegensatz zur wii, gibt es mittlerweile sehr viele titel, die man haben kann, aber nicht muss. daher verteilt sich das ganze sehr stark.

bei der wii, sind es halt nur 4-5 titel die jeder kauft.

@petib:

Da geb ich dir Recht auf der Wii sind bis jetzt nur die Nintendo Titel absolute Must Haves. Und MGS4 ist eigentlich der Titel der mit diesen Titeln konkurrieren kann.

As of today, EB Games and Gamestop are taking reservations for one of PlayStation 3's most anticipated titles, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

For only $5 USD, gamers can ensure that a copy of Metal Gear Solid 4 is awaiting them on release day. According to Gamestop, the release date is set for June 17th, 2008. No word however on a Limited Edition or Collectors Edition of the game.

würde sinn machen. ist ende quartal 2, was ja der "offizielle release" ist

Das Rückblick-Video der MGS-Teile (scheinbar aus der Perspektive eines noch unbekannten Charakters in MGS4) der Metal Gear Saga 20th Anniversary Box (Japan) ist nun übersetzt (untertitel) worden:
http://www.youtube.com/watch?v=WBS7WDipsgY
hf beim Story-Auffrischen ^^

Solidus_Dave am 04.01.2008 15:48 schrieb:
Das Rückblick-Video der MGS-Teile (scheinbar aus der Perspektive eines noch unbekannten Charakters in MGS4) der Metal Gear Saga 20th Anniversary Box (Japan) ist nun übersetzt (untertitel) worden:
http://www.youtube.com/watch?v=WBS7WDipsgY
hf beim Story-Auffrischen ^^
Nice found, Dave!^^
An der Videostelle 19:35 wird auch eine Andeutung auf Snakes Nachfolger gemacht. :haeh:

Zurück