petib am 04.12.2007 12:30 schrieb:
Du schon wieder
Langsam kennen wir alle deine Abneigung gegen die PS3 bzw. Sony.
Trotzdem ist dieses ambitionierte Ziel nicht unmöglich. Warum, dazu folgendes:
1. Bis zum Release von MGS 4 gibt es mind. 7 mio verkaufte PS3, wenn nicht noch ein bissel mehr.
2. MGS 4 ist nicht ein 08/15 Titel. Die Fanbase ist riesig und das Spiel wird als erster Must-Have-Grund der PS3 angesehen, nach der der Verschiebung von GTA 4.
Du kannst MGS 4 auf eine Stufe mit Zelda zum Start der Wii stellen. Daher denke ich, 1 Mio ist möglich. Ein Tag mag übertrieben sein, eine Woche halte ich aber für möglich.
Ich würd sogar mit 8-9 Millionen PS3 rechnen, je nachdem auch das MGS4 Bundle, sollte es denn eins geben... das wäre zwar immerhin fast 1/8 der spieler die sich dann das Spiel kaufen müssten, am ersten Tag.
ABER
bei einem Weltweitem release ist 1 million nicht mal so "krass"
400.000 in den US+CA
350.000 in PAL
250.000 in Jap
und dann hätte man die Million schon voll... also das kann schnell gehen... Ich denke auch eher, dass sagen wir mal, über ein WE verteilt, das machbar ist, in einer Woche locker...
In denkt dran, Japaner sind zudem auch sehr starke käufer, wenn es um solche Titel geht... bestes beispiel: Monster Hunter Portable 2 mit 700.000 verkauften spielen in den ersten Tagen...