[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Auf Termine von Händlern verlasse ich mich nur ungern...

dsr159 am 14.10.2007 22:59 schrieb:
Auf Termine von Händlern verlasse ich mich nur ungern...
jep http://www.futureshop.ca/catalog/proddetail.asp?sku_id=0665000FS10075759&catid=24299&logon=&langid=EN&MSCSProfile=3C79F0C7EA3162B2749BCCA9199FD9D1246ED7248BC61E27F363AACC6AFF10267F53C649E121D182677E92BAEE9DE127CFCF80538BAA9462FAA6BB523DDAE97FABB95FC5A0D80769E541161E9178BFC88C693486616C613D17A568ECC9CD2A3737E5AE0D370E232238CDE1804F8BCB2EDAF3434C7D3871E7&test%5Fcookie=1

Dann bleibt Konami dem bisherigen Release-Rhythmus treu :) Teil 1 kam bei uns Februar 1999, Teil 2 kam März 2002, Teil 3 kam März 2005 und Teil 4 kommt März 2008. Ich habe mir jeden Teil gleich am ersten Tag gekauft und werde es diesmal nicht anders machen ;)

19.10.07 - PS3IGN hat Metal Gear Solid 4 von Konami angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Metal Gear Solid 4 ist einfach höllisch gut.

+ Die künstliche Intelligenz war noch besser als in der zuletzt gezeigten Version.

+ Die Steuerung ist leicht verständlich.

+ Bereits nach der kurzen, gezeigten Version kann IGN bestätigen, dass Metal Gear Solid 4 total beeindruckend ist.

+ Man denkt, dass das Spiel das Beste der Serie sein wird.

- Es war etwas leicht, sich in der Demo jederzeit zu tarnen und einfach hinter einem Gegner zu verstecken, auch wenn man nicht gerade sehr weit entfernt war.

Sc4rFace am 19.10.2007 16:07 schrieb:
19.10.07 - PS3IGN hat Metal Gear Solid 4 von Konami angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Metal Gear Solid 4 ist einfach höllisch gut.

+ Die künstliche Intelligenz war noch besser als in der zuletzt gezeigten Version.

+ Die Steuerung ist leicht verständlich.

+ Bereits nach der kurzen, gezeigten Version kann IGN bestätigen, dass Metal Gear Solid 4 total beeindruckend ist.

+ Man denkt, dass das Spiel das Beste der Serie sein wird.

- Es war etwas leicht, sich in der Demo jederzeit zu tarnen und einfach hinter einem Gegner zu verstecken, auch wenn man nicht gerade sehr weit entfernt war.
Ich muss mir jetzt doch noch eine PS3 kaufen ! ;)
Allerdings erst 2008 , weil ich erst vor 2 Wochen ne Wii gekauft habe. ;)

in den usa findet gerade "E for all" statt. was genau das ist weiß ich nicht, aber dort gibt es auch eine mgs4 demo für jedermann zu spielen. ich fasse mal zusammen was ein user geschrieben hat:

- es war ein sehr großes gebiet, frei bespielbar
- es gab keine einzige ladezeit bis auf die, welche das spiel startet
- man schießt nun auf R1 und nimmt auch wachen in den schwitzkasten
- die wachen haben sich dabei nicht gewehrt wie in den vorgängern
- die kamera wurde nochmals verbessert
- auf L1 geht man in die "over shoulder view", wenn das auto aim aus ist
- durch das drücken der dreiecktaste wechselt man zwischen 3rd person view und ego ansicht
- die demo war pixelig, was aber vermutlich an den kleinen fernsehern lag

Sc4rFace am 20.10.2007 05:28 schrieb:
in den usa findet gerade "E for all" statt. was genau das ist weiß ich nicht, aber dort gibt es auch eine mgs4 demo für jedermann zu spielen. ich fasse mal zusammen was ein user geschrieben hat:

Die Demo im direct-feed in vier Videoteilen:
http://www.consolewars.eu/news/18422/neue_gameplay-videos_zu_metal_gear_solid_4/

Der Typ spielt auch ziemlich vernünftig, würde trotzdem gerne mal das Spiel auf Schwer sehen (KI etc.).

Imo fällt beim ersten Video auf, dass sie weiterhin die Engine verbessern. So sehen die Schatten der Stromleitungen nicht mehr ganz so kantig aus und insgesamt scheint auch die Texturqualität zugenommen zu haben. (den gleichen Abschnitt gab es ja zur TGS zu sehen).

habs auf gametrailers gesehen und alter schwede ist das geil oder was? besonders das vierte video hats mir angetan

67 Prozent der 1279 befragten Personen in Japan kaufen sich eine Ps3 hauptsächlig wegen Metal Gear Solid 4! Das bricht sogar den Rekord von Final Fantasy aus dem Jahre 2004! Auch in Amerika sieht es nicht anders aus. 51 Prozent der Amerikaner sind der Meinung,dass Metal Gear Solid 4 eindrucksvoll beweist,dass Videospiele besser sind,als andere Medien wie das fernsehen oder Musik!Quelle: www.gamefront.de

marco12345 am 27.10.2007 20:16 schrieb:
67 Prozent der 1279 befragten Personen in Japan kaufen sich eine Ps3 hauptsächlig wegen Metal Gear Solid 4! Das bricht sogar den Rekord von Final Fantasy aus dem Jahre 2004! Auch in Amerika sieht es nicht anders aus. 51 Prozent der Amerikaner sind der Meinung,dass Metal Gear Solid 4 eindrucksvoll beweist,dass Videospiele besser sind,als andere Medien wie das fernsehen oder Musik!Quelle: www.gamefront.de

na.. dann fängt hoffentlich der große ps3 wahn mal bald an :B

kanns schon nicht mehr erwarten :X

Mephos am 29.10.2007 15:28 schrieb:
kanns schon nicht mehr erwarten :X
Musst du wohl noch etwas länger warten leider :( denn MGS hats nun auch getroffen, und es wird verschoben (wie soviele andere games -.-) hier mal die news:

'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' (PS3) Delayed Until Q2 2008
Posted on Wednesday, October 31 @ 03:00:09 PDT

MGS4: Guns of the Patriots is set in a war-torn future where huge conglomerates, including the Middle East and South America, fight for supremacy using armies of hand-picked mercenaries. fileserver networkConfirming rumors from earlier this year, Konami announced it has delayed MGS 4 from its original Winter 2007 date until Q2 2008, "in order to make further improvements to the quality of the game and provide even greater enjoyment for more customers worldwide."

quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=47236&mode=thread&order=0

grml, also erst zweites quartal :S

assman am 31.10.2007 11:33 schrieb:
grml, also erst zweites quartal :S

Allerdings stimmt die Meldung ja nicht ganz, die letzten Trailer hatten immer nur Early 2008 und nicht diesen Winter drin stehen. Effektiv wären (wenn es denn jetzt alles klappt ^^) es dann also vielleicht 1-3 Monate später.

Trotzdem natürlich schade, aber gerade bei MGS4 sollen sie sich ruhig die nötige Zeit nehmen.

marco12345 am 04.11.2007 17:53 schrieb:
Ps: Neue atemberaubende Informationen zum Ps3-Zugpferd Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots!

Zum Beispiel: Das Budget für das Intro übersteigt die Entwicklungskosten für so manches PSP- und DS-Spiel.

http://www.consolewars.eu/news/18530/einige_neue_infos_zu_metal_gear_solid_4/#comments_realanchor

hört sich alles sehr nett an.

Allerdings.. ich glaube ich will nichts mehr von MGS4 lesen.
Die Raiden-Überraschung wusste ich bei MGS2 schon (stand glaube ich sogar im Test...)

Eigentlich weiß ich jetzt schon zu viel durch die Trailer (wer alles dabei ist etc.) :B
ich glaube ich werde es aber nicht durchhalten bis zum Spielekauf komplett die Ohren vor neuen Infos zu verschließen ;(

Solidus_Dave am 04.11.2007 18:02 schrieb:
Allerdings.. ich glaube ich will nichts mehr von MGS4 lesen.
Die Raiden-Überraschung wusste ich bei MGS2 schon (stand glaube ich sogar im Test...)
ja. ich bin so langsam aber gesättigt mit infos. jetzt ist dann wieder gut und die entwickler wollen bis kurz vor release eh keine infos mehr durchsickern lassen.

bei mgs2 hab ich nichts mitbekommen. hab mich eh gewundert, dass es einen nachfolger zum ersten teil gab, von dem ich bis zum damaligen zeitpunkt nur die demo gespielt hatte. das mit raiden war dann schon ein ziemlicher "was um geier"-effekt

PAL Version frühestens Juni 2008 in Europa?

A few days ago it was revealed that Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots was delayed until Quarter 2, 2008, this meant the game could have been released anytime between April to June.

Well, Atari (The distributor of Konami titles in Australia) has sent out an updated release schedule today, confirming Guns of the Patriots will not be released until June 2008 in Australia, at the earliest. We'll give you a moment now to have a little sob. It's okay, men cry too.

is halt die frage, ob sich das auch auf europa bezieht. hier ist ja erstmal nur die rede von australien

Sc4rFace am 08.11.2007 11:12 schrieb:
PAL Version frühestens Juni 2008 in Europa?

A few days ago it was revealed that Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots was delayed until Quarter 2, 2008, this meant the game could have been released anytime between April to June.

Well, Atari (The distributor of Konami titles in Australia) has sent out an updated release schedule today, confirming Guns of the Patriots will not be released until June 2008 in Australia, at the earliest. We'll give you a moment now to have a little sob. It's okay, men cry too.

is halt die frage, ob sich das auch auf europa bezieht. hier ist ja erstmal nur die rede von australien
sollte das game nicht weltweit gleichzeitig released werden? lieber sollen sie das game fertig stellen, ehe sie es zu früh auf den markt hauen.

Zurück