• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

Media Molecule ist heiß auf eine LBP Fortsetzung

Media Molecule Chef Alex Evans hat in einem Interview mit gamesindustry.biz ein wenig über einen möglichen Nachfolger des Jump’n’Run Sandkasten-Spiels LittleBigPlanet geplaudert. Demnach gibt es zur Zeit noch keine offizielle Ankündigung für ein LBP2, Media Molecule wäre von einem zweiten Teil aber nicht abgeneigt.

“Gut, ich würde es lieben, wenn es eine Fortsetzung geben würde”, so Evans. “Aber das ist keine Ankündigung, obwohl ich sagen kann, dass das gesamte Team derzeit an LBP arbeitet.”

Sicherlich könnt ihr euch noch an die damalige Rückruf-Aktion erinnern, die aufgrund enthaltener Koran-Zitate in einem Song des Soundtracks stattfand. Auch dazu hat Evans etwas zu sagen.

“Die Musik-Sache war interessant, ein zweischneidiges Schwert, letzten Endes hat es uns nämlich Berichterstattung gesichert, die wir ansonsten nicht bekommen hätten.”

“Auch interessant war, war dass die Reaktion positiv aufgefasst wurde. - es war nur eine kleine Minderheit der Leute, die sich beschwert haben. Ironischer Weise hat uns Middle Eastern Gamer in der Zeit eine 10 von 10 für den Soundtrack gegeben, was mich für immer erheitern wird.”

Außerdem soll doch noch eine Demo erscheinen.

TheBestofWii am 10.07.2009 09:11 schrieb:
Ironischer Weise hat uns Middle Eastern Gamer in der Zeit eine 10 von 10 für den Soundtrack gegeben, was mich für immer erheitern wird.”

Der Soundtrack ist auch einfach absolute spitzenklasse und gehört mit zum besten, was ich in Videospielen bisher zu hören bekommen habe :top:

Über einen Nachfolger würde ich mich natürlich freuen, darf aber ruhig noch ne Weile dauern.

Little Big Planet Game of the Year Edition kommt

Media Molecule arbeitet zur Zeit an einer "Game of the Year" Edition von Little Big Planet für die Playstation 3. Dies berichtet das Onlinemagazin MCV UK.
Alle zum download angebotenen Inhalte über den Playstation Store sollen bereits auf der BluRay installiert sein.
Nach dem Release des Originals im November letzten Jahres soll die "Game of the Year Edition" noch in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Reelasetermin oder Preis ist noch nicht bekannt.
http://www.consolewars.de/news/25626/little_big_planet_game_of_the_year_edition_kommt/

Wenn der Preis der Goty genau so schnell auf unter 15 Pfund sinkt, würde es sich glatt lohnen, statt den DLC das Spiel noch mal zu kaufen.^^

Und ich habs mir vor kurzem um 20 € gekauft :pissed:
Naja, bis auf MGS Pack sind die DLC's eh nicht brauchbar. Und wer braucht den schon die ganzen Kostüme ;) (obwohl Snake, Kratos :P )

Ein Little Big Planet 2 würde imo nicht viel Sinn machen.
Was soll man da schon anders machen können? In LBP kann man doch schon alles bauen und erschaffen, was man sich vorstellen kann.
Und was noch fehlt, wird ja regelmäßig als Download nachgereicht. Die Community von LBP ist sehr riesig, und wenn es dann parallel dazu noch eine LBP2-Community gäbe... :S
Ich hab echt keine Ahnung, wie ein LBP2 aussehen soll. LBP sollte ein Einteiler bleiben :(

Sixnend am 13.07.2009 21:38 schrieb:
Ich hab echt keine Ahnung, wie ein LBP2 aussehen soll. LBP sollte ein Einteiler bleiben :(
Die Physik ist bei Videospielen mit Sicherheit immer verbesserungswürdig, bis sie an einen Punkt angelangt ist, welcher der Realität bedingungslos entspricht.

Womöglich wollen die Entwickler mit einen möglichen zweiten Teil von 2,5D ins richtige 3D übergehen, so das man noch komplexere Levels erstellen kann, welche noch mehr kreativen Einfluss bieten, etc.

Ich persönlich könnte damit nichts anfangen, schließlich bin ich schon mit dem Level-Editor in LBP überfordert, aber bitte :B
Wenn ein zweiter Teil kommen soll, soll er halt kommen, schließlich schlachten die Firmen alles heutzutage aus, was auch nur ansatzweise erfolgreich ist.

@GotY Edition
Das soll doch wohl ein Witz sein, oder ? :finger:

Retro-Fan am 14.07.2009 06:37 schrieb:
Sixnend am 13.07.2009 21:38 schrieb:
Die Physik ist bei Videospielen mit Sicherheit immer verbesserungswürdig, bis sie an einen Punkt angelangt ist, welcher der Realität bedingungslos entspricht.

Blöd nur, dass das bei LittleBigPlanet gar nicht das Ziel ist ;)

Retro-Fan am 14.07.2009 06:37 schrieb:
Womöglich wollen die Entwickler mit einen möglichen zweiten Teil von 2,5D ins richtige 3D übergehen, so das man noch komplexere Levels erstellen kann, welche noch mehr kreativen Einfluss bieten, etc.

Ich denke, das wäre für einen zweiten Teil schon zu krass. LBP in richtigem 3D wäre extrem aufwendig. Durch die "2,5D"-Darstellung hat man ja im ersten Teil viele potenzielle Probleme umgangen. Außerdem glaube ich, dass das Spiel dadurch vieles an Charme verlieren würde.

ndz am 14.07.2009 17:14 schrieb:
Ich denke, das wäre für einen zweiten Teil schon zu krass. LBP in richtigem 3D wäre extrem aufwendig. Durch die "2,5D"-Darstellung hat man ja im ersten Teil viele potenzielle Probleme umgangen. Außerdem glaube ich, dass das Spiel dadurch vieles an Charme verlieren würde.

Joa, in 3D brauche ich das auch nicht, mir hat es gerade gut gefallen, endlich mal wieder ein 2D (naja, 2 1/2 D) Spiel zu zocken :)

Mach ich was falsch oder warum finde ich nie andere Spieler bei LBP ?? Kann man irgendwie sehen wieviele gerade dieses Level spielen??

SolidSnake007 am 25.07.2009 07:17 schrieb:
Mach ich was falsch oder warum finde ich nie andere Spieler bei LBP ?? Kann man irgendwie sehen wieviele gerade dieses Level spielen??
Am besten machste es so, das du am anfang des levels etwas warten, bei mir sind dann meistens nach ner gewissen zeit ein paar leute gekommen

Walti am 25.07.2009 11:47 schrieb:
SolidSnake007 am 25.07.2009 07:17 schrieb:
Am besten machste es so, das du am anfang des levels etwas warten, bei mir sind dann meistens nach ner gewissen zeit ein paar leute gekommen

Vor allem darfst du nicht versehentlich über das "Stopp-Schild" am Anfang eines Levels laufen. Denn dann können keine anderen Spieler mehr dem Level beitreten (außer du startest es neu, wenn die Meldung kommt, dass ein Spieler beitreten will).

Mit irgendwelchen wildfremden zu spielen, kann ja ganz lustig sein, endete bei mir aber oft in Chaos. Da spielt man lieber mit ein paar Leuten aus seiner Freundesliste (optimalerweise noch mit Headset) und schon macht das Ganze noch viel mehr Spaß :)

PS: Ich muss mich echt mal an ein eigenes Level setzen, nur leider fehlt mir nach wie vor die Motivation. Wenn ich aber irgendwann mal eins erstellt habe, lasse ich es euch wissen %)

Keine LittleBIGPlanet GOTY für Europa

Gestern kündigte Sony offiziell die Game of the Year Edition von LittleBIGPlanet an, die im September in den USA veröffentlicht werden soll.

Auf Anfrage von VG247 bei Sony ob diese auch in Europa erscheint bestätigten diese, dass dies nicht so sein wird. Ob eine Game of the Year Edition damit gänzlich vom Tisch ist steht derzeit noch nicht fest. Momentan gäbe es keine Pläne in diese Richtung für Europa.

Verstehe wer will...

Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass sie es völlig absichtlich nicht in Europa veröffentlichen, da die PSN Cards kommen. Wir Europäer sollen die ganzen DLC's lieber im Store kaufen anstatt im (insgesamt) günstigeren Bundle, damit Sony indirekt mehr Geld von uns verdient ;)

Sorry, sollte ein Edit werden^^

TheBestofWii am 19.08.2009 11:06 schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass sie es völlig absichtlich nicht in Europa veröffentlichen, da die PSN Cards kommen. Wir Europäer sollen die ganzen DLC's lieber im Store kaufen anstatt im (insgesamt) günstigeren Bundle, damit Sony indirekt mehr Geld von uns verdient ;)

Hast du dir mal den Inhalt der Game of the Year Edition angeguckt? Da ist bei weitem nicht alles enthalten, was bisher an DLC erschienen ist ;) Ganz ehrlich, wäre in meinen Augen kein großer Verlust für Europa. Einfach die Normale-Version kaufen (gibt es ja schon für unter 20 €) und falls Interesse besteht, halt noch diversen DLC. Da kommt man immer noch billiger davon, als wenn man sich die überteuerte GotY-Version kauft :]

TheBestofWii am 21.08.2009 20:47 schrieb:
Beta-Anmeldung bezüglich Wasser: http://beta.mediamolecule.com/

Wann kommt denn das Wasser-Update nun genau und wird es was kosten (ich denke mal ja -_-)? Ich hätte da schon irgendwie Bock drauf und würde dann eventuell ein Unterwasser-Level erstellen ^^

Iroquois-Pliskin am 04.09.2009 15:33 schrieb:
Wann kommt denn das Wasser-Update nun genau?
"Water is still in the works, but we’ll be sure we’ll ‘drip’ new news soon…"

LittleBIGPlanet - GOTY Edition & Demo nächste Woche!

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt hat, wird anlässlich der Veröffentlichung der Game of the Year Edition von LittleBIGPlanet, eine Demo zu dem Spiel im US PlayStation Store veröffentlicht.

Die Demo verfügt über ein Handvoll In-Game Level, Minispiele und Community-Level die alleine oder mit bis zu 3 Freunden gespielt werden können. Außerdem kann man seinen Sackboy ein wenig anpassen und seine Level mit einer Vielzahl von Aufklebern und Objekten dekorieren.

Die Game of the Year Edition erscheint dann am 10. September exklusiv in den USA. Ein Europa-Release ist bisher nicht geplant.

Zurück