• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

ndz am 22.04.2009 11:46 schrieb:
The-Masterpiece am 22.04.2009 11:29 schrieb:
petib am 22.04.2009 11:25 schrieb:
ndz am 22.04.2009 11:23 schrieb:
petib :X Beefi :X

Heute Abend? %)

Mir passt es gegen Abend eigentlich jederzeit, MyChaos (aka Mg-4) ist der 4. Sackboy im Bunde. Er sollte heute eigentlich auch am Start sein.
Mir passt es heute Abend :X
jetzt wollt ich mich grad auch bereit erklären, mist :( viel spaß ......................

:X Komm einfach auch, der letzte hat eben Pech gehabt :-D

Ne, bekommen wir schon irgendwie hin. Wenn Beefi erst später Zeit hat oder so, kannst du ja einspringen.

Also MyChaos ist soweit ich weiß spätestens ab 18 Uhr verfügbar, ich kann es mir auch einrichten. petib hat eh frei, ab wann kannst du (und Beefi)?

Ich würde mal sagen 19 Uhr heute Abend, jemand was dagegen?

Edit:

ndz am 22.04.2009 11:04 schrieb:
Noch eine kleine Frage am Rande, wenn ich im Geschichts-Modus bin, was bedeutet denn die schwarze Zahl mit einem Sackboy daneben bei einem Level? Also direkt neben dem Level-Symbol auf dem Globus.

Mal sehn wie es sich ausgeht heut Abend, on bin ich sicher mal :)
Deine Frage kann ich jetzt spontan leider nicht beantworten...

Noch eine kleine Frage am Rande, wenn ich im Geschichts-Modus bin, was bedeutet denn die schwarze Zahl mit einem Sackboy daneben bei einem Level? Also direkt neben dem Level-Symbol auf dem Globus.
Das ist die Spieleranzahl, die gerade den Level Online spielt (also vermutlich nicht die Gesamtzahl sondern die, die am Anfang online wählen so dass man automatisch beitreten kann)
gibts übrigens bei allen Leveln ;)

Solidus_Dave am 22.04.2009 12:22 schrieb:
Das ist die Spieleranzahl, die gerade den Level Online spielt (also vermutlich nicht die Gesamtzahl sondern die, die am Anfang online wählen so dass man automatisch beitreten kann)
gibts übrigens bei allen Leveln ;)

Das dachte ich mir auch, nur haben mich die Zahlen bei genauerer Betrachtung dann doch etwas verwundert. Ich mein, manchmal steht da bei einem Geschichts-Level 178 dran, manchmal nur 23 oder 7 - und wenn laut Community-Angabe 7500 Spieler online sind, soll ich wirklich glauben, dass da nur 7 Leute den besagten Level gerade online spielen? Hm...

Aber wenn das so ist, glaub ich das :P Ich war eben nur über die teils ziemlich großen Unterschiede der Zahlen dort erstaunt.

Die Zahlen bedeuten, wieviele das Level schon gespielt haben. Da bin ich mir sicher. Weil als ich die Trophy '10 Leute (oder so) haben deinen Level gespielt' bekommen hab, stand da auch die Zahl '10'.

€: Zumal es Levels gibt, wo '500.00' und mehr steht. Glaube kaum, dass grad soviele ausgerechnet das Eine zocken. ^^

daumenschmerzen am 22.04.2009 16:27 schrieb:
Die Zahlen bedeuten, wieviele das Level schon gespielt haben. Da bin ich mir sicher. Weil als ich die Trophy '10 Leute (oder so) haben deinen Level gespielt' bekommen hab, stand da auch die Zahl '10'.

€: Zumal es Levels gibt, wo '500.00' und mehr steht. Glaube kaum, dass grad soviele ausgerechnet das Eine zocken. ^^

nope, dafür gibt es eine extra Anzeige ;)

Solidus_Dave am 22.04.2009 16:44 schrieb:

Bin ich jetzt blöd, oder wat? :B Ihr meint doch die Zahl oben rechts neben dem Bild eines 'laufenden' Sackboys?

Daaaaave!!! :X :X :X

Das mit dem PS3-System deaktivieren funktionierte :top: Ich hab es unmittelbar danach wieder aktiviert, die Inhalte nochmal neu geladen und siehe da - es funktionierte!

Sehr seltsam :confused: Ich hätte nie gedacht, dass das tatsächlich an dem liegen könnte. D.h. bei MC:LA müsste der DLC nun auch wieder funktionieren =) *freu*

daumenschmerzen am 22.04.2009 16:58 schrieb:
Solidus_Dave am 22.04.2009 16:44 schrieb:

Bin ich jetzt blöd, oder wat? :B Ihr meint doch die Zahl oben rechts neben dem Bild eines 'laufenden' Sackboys?

Öhm - ja :B Eben die schwarze Zahl neben so einer kleinen Sackboy-Skizze, die sich neben jedem Level befindet, dass auf dem Globus anwählbar ist.

ndz am 22.04.2009 17:50 schrieb:
Daaaaave!!! :X :X :X

Das mit dem PS3-System deaktivieren funktionierte :top: Ich hab es unmittelbar danach wieder aktiviert, die Inhalte nochmal neu geladen und siehe da - es funktionierte!

Sehr seltsam :confused: Ich hätte nie gedacht, dass das tatsächlich an dem liegen könnte. D.h. bei MC:LA müsste der DLC nun auch wieder funktionieren =) *freu*
naja, es klang so als wäre allgemein dein System deaktiviert, dann hast du zwar alles auf der HDD aber eben kein Recht es zu benutzen (deine PSN-Games starten dann z.B. auch erst gar nicht, da hättest du dann die Meldung lesen können ;) )
Außerdem hatte ich gelesen dass nach 2.70 bei einigen einzelne Accounts eben dierse nochmal-Aktivierung nötig war.

@Zahl: Glaubt es mir doch :B
- das ist entweder die Zahl der Spieler, die Online den Level spielen und dadurch joinbar sind (eventuell auch nur die, die noch nicht hinter dieser neue-Spieler-Barriere sind)
oder
- die Anzahl der im PSN eingeloggten Spieler, die geraden den Level spielen

Wie viele Spieler einen Level gezockt haben steht neben der Herzchenanzeige ;)

Die Zahl hinter dem Herz ist die Anzahl derer, die das Level geherzt haben. Die Zahl hinter dem Sackboy ist die Anzahl derer, die das Level gespielt haben. Ich würde dir ja gerne glauben. Aber aufgrund der Platinjagd hab ich eben das so gelernt. Man ey, ich halt einfach die Fresse. :B

Solidus_Dave am 22.04.2009 18:39 schrieb:
naja, es klang so als wäre allgemein dein System deaktiviert, dann hast du zwar alles auf der HDD aber eben kein Recht es zu benutzen (deine PSN-Games starten dann z.B. auch erst gar nicht, da hättest du dann die Meldung lesen können ;) )
Außerdem hatte ich gelesen dass nach 2.70 bei einigen einzelne Accounts eben dierse nochmal-Aktivierung nötig war.

Mein System war eben aktiviert, das sagte mir zumindest die Kontoverwaltung. Ich musste es wie von dir vorgeschlagen erst deaktivieren und neu aktivieren. Dass das durch die FW 2.70 kommt, kann gut möglich sein (in diesem Fall: :rolleyes: ) - davon gelesen hab ich aber noch nicht.

Naja, jedenfalls funktioniert es wieder. Seltsam bleibt's trotzdem...

@petib, Beefi, Mg-4

War vorher trotz einiger Übersichtsprobleme sehr witzig :-D Nochmal hier: Ich wollte nur die 4-Spieler-Herausforderungen erledigen, den Rest kann ich bei Gelegenheit selbst holen oder mit einem zweiten Spieler, der einfacher zu finden ist, als 3 zusätzliche zur selben Zeit ;)

Ich strebe ja nicht die Platin-Trophäe an, von dem her :P

wer sich wie ich erst wundert:
die neue Editor-Items gibt es erst, wenn man die Mini-Tutorials dafür gemacht hat. Anders als bei den normalen Tutorials wählt man diese aber als Level im LBP-Store/eigener Content aus. Also so wie die MGS4-Level.

coole Sachen dabei :)

Ich hab ja gestern nach langer Zeit mal wieder gezockt. Hammer was es da so gibt mittlerweile. Ob der Silent Hill Tribute Level oder Distress in Ocean. Meine Fresse :X

petib am 23.04.2009 19:31 schrieb:
Ich hab ja gestern nach langer Zeit mal wieder gezockt. Hammer was es da so gibt mittlerweile. Ob der Silent Hill Tribute Level oder Distress in Ocean. Meine Fresse :X

gerade mit dem neuen Tageszeiten-Tool wird da kranker scheiß nochmal kommen.
Damit kann man nicht nur die Lichtverhältnisse ändern (war bisher nur mit Tricks möglich indem man Lampen richtig verwendet) sondern alles, also z.B. dauernd die Farbe und Farbfilter verändern.

Solidus_Dave am 23.04.2009 19:40 schrieb:
petib am 23.04.2009 19:31 schrieb:

gerade mit dem neuen Tageszeiten-Tool wird da kranker scheiß nochmal kommen.
Damit kann man nicht nur die Lichtverhältnisse ändern (war bisher nur mit Tricks möglich indem man Lampen richtig verwendet) sondern alles, also z.B. dauernd die Farbe und Farbfilter verändern.

Jup, ich hätte anfangs nie gedacht, dass es überhaupt mal einen Editor in einem Spiel geben wird, wo man wirklich ALLES basteln kann. Die einzige Beschränkung bei LittleBigPlanet ist eben auf die "2,5" Dimensionen. Aber in diesem Rahmen lässt sich praktisch alles bauen. Das ist einfach genial :top:

LittleBigPlanet

Sackboy :X Ich hab nun auch etliche Community-Levels gespielt und es gibt schon einige tolle mit den neuen Funktionen, auch das geniale Silent Hill Tribute Level wurde schon geupdatet - Wahnsinn! :top:

Noch eine Frage am Rande: Wieso wird bei mir unter "Mein Planet" bei "Teilen - Spielen - Kreativ" überall "0" angezeigt? Ich hab ja schon vor Release die Beta gezockt und selbst da hatte ich ein paar Punkte, jetzt wird bei mir seltsamerweise nichts gezählt.

Was mache ich also falsch bzw. wie erhalte ich dort in der Regel Punkte?

ndz am 28.04.2009 15:53 schrieb:
Noch eine Frage am Rande: Wieso wird bei mir unter "Mein Planet" bei "Teilen - Spielen - Kreativ" überall "0" angezeigt?
Das ist ein Bug, CallMeWhatEver. Zumindest kenne ich niemanden, der da überhaupt eine andere Zahl als 0 stehen hat.
Das war für die eine Gold-Trophäe auch ein klein bisschen ärgerlich, da man nie wusste, wie viele Levels man nun schon gespielt hat :-D

Sackboy :X Ich hab nun auch etliche Community-Levels gespielt und es gibt schon einige tolle mit den neuen Funktionen, auch das geniale Silent Hill Tribute Level wurde schon geupdatet - Wahnsinn! :top:

Noch eine Frage am Rande: Wieso wird bei mir unter "Mein Planet" bei "Teilen - Spielen - Kreativ" überall "0" angezeigt? Ich hab ja schon vor Release die Beta gezockt und selbst da hatte ich ein paar Punkte, jetzt wird bei mir seltsamerweise nichts gezählt.

noch gar nicht :B

MM hat wohl in der Beta gemerkt, dass das nicht richtig mit den Punkten funktionierte und hat es in der Vollversion deaktiviert. KA was daran so schwer ist aber bisher wurde es immer noch nicht per Update wieder eingefügt (genau wie Bildimport von HDD und Online-Editor-Modus, was aber beides noch kommen soll, auch wenn damals Weihnachten geplant war...)
MM ist wohl etwas langsam %)

Da steht bei jedem 0. Scheint wohl ein Bug seit Release zu sein.

Edit: Scheiße wenn man 5 Fenster öffnet und erst nach und nach antwortet. Dann sind die Anderen schneller :B

petib am 28.04.2009 16:28 schrieb:
Edit: Scheiße wenn man 5 Fenster öffnet und erst nach und nach antwortet. Dann sind die Anderen schneller :B

Geht mir auch oft so :-D

Danke für die Antworten, macht Sinn =) Hab den Werdegang der Funktion nach der Beta nicht mehr mitverfolgt, deshalb wusste ich das nicht.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch irgendwo schon eine Aktion "Ein Herz für Sackboys"?
Wollte mir nämlich noch die "50 Herzen für's Level, 30 für mich"-Trophy unter den Nagel reißen und mit anderen Leuten tauschen. Also quasi ein Herztransplantations-Aufruf starten. =) ... ach - ihr wisst schon was ich meine. :-D
Hab über die Forumsuche leider nichts in der Art gefunden.

Zurück