• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

mipu am 26.11.2008 14:48 schrieb:
klausbyte am 26.11.2008 09:06 schrieb:
Wo krieg ich denn die Naruko her? Die sieht ja hammer aus, vor allem mit dem Heavnly Sword!
Hm, ich denke mal, dass du da Pech haben wirst. Nariko war, wie auch die God of War-Kostueme (Kratos, Medusa und Minotaurus), Teil der Vorbestellaktionen. Hab aber keine Ahnung, ob man Kostueme auch tauschen kann mit anderen Usern ... Schaut wohl auch so aus mit den frei-downloadbaren Kostuemen wie dem Halloween-Kostuem ... wenn man es nicht rechtzeitig laedt, ist es aus dem Store verschwunden und man muss ohne auskommen ;)

Kann nur für das Nariko Kostüm sprechen, aber anders als z.B. die Gratis Downloadbaren oder der meiste Addon Content im PSN funktioniert dieses Kostüm sogar NUR mit dem Account, der den Code eingelöst hatte (also auf meiner eigenen PS3 kann ich nur mit meinem Spielaccount das Kostüm verwenden, Glück gehabt es mit dem auch eingelöst zu haben ^^)

Ich weiß nicht , ob die Frage schon gestellt wurde (war schon länger nicht mehr hier xD), frage aber trotzdem:

Welches Bundle soll ich mir holen... PS3 + Little Big Planet oder PS3 + Motor Storm Pacific Rift?

Ich würde dir zu dem Bundle raten, dass das Spiel enthält das du liebe haben willst.

Wenn du eh beide Spiele willst, dann schau halt was bei Amazonas noch teurer ist. LBP gibts scho ab um 30 Euro per Marketplace.

Hey ich weiss nicht ob das hier im Forum schonmal besprochen wurde.... aber kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe mir LBP aus England bestellt, weils da einfach viel billiger ist. Aber leider muss ich noch eine Woche warten bis es da ist.

Also meine Frage,
kann ich mit dem Spiel aus England Sachen aus dem deutschen Store laden die dann auch funktionieren? Also die englische version, die ich bestellt habe, besitzt auch die deutsche Textausgabe mit deutscher Sprache.

Manche sagen da es aus Europa kommt ist die Version identisch und es müsste funktionieren, andere widerrum behaupten das man sich dafür im UK-Store anmelden muss, weil der download Content im D-Store nicht funktionieren wird...

Also wird der download Content nun ausm D-Store funktionieren oder nicht?
Hat von euch vielleicht jemand die Version aus England? Oder weiss es auch so jemand???

Danke schonmal....^^

EaSyShot am 27.11.2008 22:15 schrieb:
Hey ich weiss nicht ob das hier im Forum schonmal besprochen wurde.... aber kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe mir LBP aus England bestellt, weils da einfach viel billiger ist. Aber leider muss ich noch eine Woche warten bis es da ist.

Also meine Frage,
kann ich mit dem Spiel aus England Sachen aus dem deutschen Store laden die dann auch funktionieren? Also die englische version, die ich bestellt habe, besitzt auch die deutsche Textausgabe mit deutscher Sprache.

Manche sagen da es aus Europa kommt ist die Version identisch und es müsste funktionieren, andere widerrum behaupten das man sich dafür im UK-Store anmelden muss, weil der download Content im D-Store nicht funktionieren wird...

Hat von euch vielleicht jemand die Version aus England? Oder weiss es auch so jemand???

Danke schonmal....^^

Der Content aus dem Dt. Store wird nicht funktionieren. Du brauchst für jede Version den Content des entsprechenden Landes. Ich habe die US-Version und kann auch nur die aus dem US-Store nutzen. Ist aber glaube ich bei fast jedem Spiel so.

dsr159 am 27.11.2008 22:51 schrieb:

Also meine Frage,

Danke schonmal....^^

Der Content aus dem Dt. Store wird nicht funktionieren. Du brauchst für jede Version den Content des entsprechenden Landes. Ich habe die US-Version und kann auch nur die aus dem US-Store nutzen. Ist aber glaube ich bei fast jedem Spiel so.

Nicht bei jedem, sicherheitshalber sollte man aber den Inhalt immer in dem Store kaufen, wo man auch das Spiel her hat (US-Version = US-Store).

Also meine Frage,

Danke schonmal....^^

nein das stimmt nicht ganz. Alle PAL-Versionen von LBP sind identisch (btw. auf der UK-Disk ist bereits das USK logo drauf etc.).
Es ist eigentlich immer so, dass bei dem Addon-content nur zwischen Japan, (Asien), Europa/Australien und Amerika unterschieden wird (außer das Spiel hat für alle Regionen den gleichen "Zielordner"+gleiche Diskversion bzw. man hat daran gedacht Addon content frei verwenden zu können).

Innerhalb Europas gibt es da keine Unterschiede. Das Kostüm funktioniert aus dem deutschen Store mit einer UK Version.
Ne andere Sache sind eventuell bestimmte Kostüme, die man wie das Nariko Kostüm nicht sharen kann (nicht einmal mit Accounts auf der gleichen Konsole). Die würde er aber wohl auch mit dem deutschen Spielaccount kaufen (zumal UK eh nicht geht mit unseren KK) von daher auch kein Problem.

Den UK account sollte man aber trotzdem haben für die Store Updates :P

Solidus_Dave am 27.11.2008 23:05 schrieb:

Also meine Frage,

Danke schonmal....^^

nein das stimmt nicht ganz. Alle PAL-Versionen von LBP sind identisch (btw. auf der UK-Disk ist bereits das USK logo drauf etc.).
Es ist eigentlich immer so, dass bei dem Addon-content nur zwischen Japan, (Asien), Europa/Australien und Amerika unterschieden wird (außer das Spiel hat für alle Regionen den gleichen "Zielordner"+gleiche Diskversion bzw. man hat daran gedacht Addon content frei verwenden zu können).

Innerhalb Europas gibt es da keine Unterschiede. Das Kostüm funktioniert aus dem deutschen Store mit einer UK Version.
Ne andere Sache sind eventuell bestimmte Kostüme, die man wie das Nariko Kostüm nicht sharen kann (nicht einmal mit Accounts auf der gleichen Konsole). Die würde er aber wohl auch mit dem deutschen Spielaccount kaufen (zumal UK eh nicht geht mit unseren KK) von daher auch kein Problem.

Den UK account sollte man aber trotzdem haben für die Store Updates :P

Also vielen Dank erstmal für eure Antworten =)

Habe LBP heut erhalten, das ging echt schnell, hab es erst am Dienstag abend bestellt (aus England wohlgemerkt), wahrscheinlich hatten die es hier in Deutschland noch auf Lager oder so.. naja jedenfalls hab ich das nun getestet mit dem Content aus dem D-Store, und es funktioniert!
hab das Spiel eingelegt, automatische Updates wurden erst mal runtergeladen und installiert, dann hab ich ein paar gratis Kostüme aus dem D-Store geladen, und es geht!

Also scheinen die Spiele aus Europa alle identisch zu sein, da hattest du also recht mit deiner Aussage ;)

damit hat sich das nun geklärt, danke^^

schöner Blog mit Reviews zu den besten (aus seiner Sicht, aber die sind wirklich qualitativ teils extrem hochwertig) Spieleleveln:
http://lbpreviews.blogspot.com/

inkl. eingebettete Video-Reviews :top:

Das schlimme ist nur, dass ich wirklich einen Großteil dieser Level nicht kenne. LBP braucht wirklich noch ein System um besonders hochwertige Level hervorzuheben, vielleicht eine Featured-Seite, die die Mods/Entwickler selber aussuchen.
Denn die Userbewertungen alleine reichen nicht aus bzw. ist es im Moment ja eher die Popularität (welche sich wiederum im Kreislauf erhöht, ein mäßiger oft gespielter Level ist dann immer vorne und lockt weiter Leute an usw.). Die Sterne-Wertung kann man nicht einsehen und falls sie intern zum sortieren verwenden wird, sehe ich den Effekt bisher nicht.

Kann ich irgendwo sehen wie viele Level ich schon gespielt habe?

Langsam müsste ich eigentlich die 150 Level haben, aber so wirklich wissen tue ich es nicht :B

petib am 30.11.2008 21:18 schrieb:

Langsam müsste ich eigentlich die 150 Level haben, aber so wirklich wissen tue ich es nicht :B
Ich hab die Trophäe gestern bekommen, aber ich hab auch nichts gefunden wo man das nachschauen konnte, hatte mich das nämlich auch die ganze Zeit gefragt

Walti am 30.11.2008 21:25 schrieb:

Ich hab die Trophäe gestern bekommen, aber ich hab auch nichts gefunden wo man das nachschauen konnte, hatte mich das nämlich auch die ganze Zeit gefragt

glaube ne Anzeige dafür gibt es nicht, aber du hast ja deine bisher gespielten Level und da kannste dann selber zählen ;)

Zählen eigentlich nur durchgespielte Level? Hab glaub ich erst so 70, spiel aber auch nicht jeden Scheiß nur um die Trophy zu bekommen :P

Solidus_Dave am 30.11.2008 21:40 schrieb:

glaube ne Anzeige dafür gibt es nicht, aber du hast ja deine bisher gespielten Level und da kannste dann selber zählen ;)

Zählen eigentlich nur durchgespielte Level? Hab glaub ich erst so 70, spiel aber auch nicht jeden Scheiß nur um die Trophy zu bekommen :P
Ich denke es zählt auch, wenn man einen Level betritt.

Wie nachzählen? Ich gehe immer über coole Levels und sehe da doch immer andere :B

Naja werd mit der Zeit schon die Trophy bekommen.

LittleBIGPlanet - Verkauft sich nur schleppend…

Momentan laufen die Verkäufe des hochgelobten Casual-Game’s LittleBIGPlanet leider nur sehr schleppend. Vor allem in Japan und USA ist dies zu erkennen. Gründe liegen darin, dass LittleBIGPlanet seitens Sony falsch vermarktet wurde. Demnach glaubten viele, dass es sich bei LittleBIGPlanet eher um einen reinen Leveleditor handelt, dabei bietet LBP ein vollwertiges Jump ‘n’ Run Spiel. Ein weiterer Grund ist auf jedenfall auch der Vollpreis (60-70€), den anscheinend nicht alle bereit sind zu zahlen.

Quelle

petib am 01.12.2008 08:24 schrieb:
Solidus_Dave am 30.11.2008 21:40 schrieb:

Ich denke es zählt auch, wenn man einen Level betritt.

Wie nachzählen? Ich gehe immer über coole Levels und sehe da doch immer andere :B

Naja werd mit der Zeit schon die Trophy bekommen.

Neben coole Levels hast du aber auch noch die Suche und eben "recent level", das ist deine History aller deiner gespielter Level (zumindest wohl auch bis zu 11 seiten oder so?)

Beefi am 01.12.2008 17:07 schrieb:
LittleBIGPlanet - Verkauft sich nur schleppend…

Momentan laufen die Verkäufe des hochgelobten Casual-Game’s LittleBIGPlanet leider nur sehr schleppend. Vor allem in Japan und USA ist dies zu erkennen. Gründe liegen darin, dass LittleBIGPlanet seitens Sony falsch vermarktet wurde. Demnach glaubten viele, dass es sich bei LittleBIGPlanet eher um einen reinen Leveleditor handelt, dabei bietet LBP ein vollwertiges Jump ‘n’ Run Spiel. Ein weiterer Grund ist auf jedenfall auch der Vollpreis (60-70€), den anscheinend nicht alle bereit sind zu zahlen.

Quelle

Das mit dem Preis stört mich eigentlich nicht. Little Big Planet ist ein tolles Spiel, das lange Zeit gute Unterhaltung bietet und dafür wird man wohl noch Vollpreis verlangen dürfen. :confused: Zumal viele halbgare andere Spiele ebenfalls für 70 € angeboten werden und in den Verkaufszahlen deutlich weiter vorn landen.
Naja, vielleicht kommt da ja zu Weihnachten noch einiges an Zuwachs bei den Verkäufen, verdient hätten es die Sackboys auf alle Fälle.

Zurück