• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] LittleBigPlanet

AW: LittleBigPlanet

TheBestofWii am 01.12.2008 18:25 schrieb:
Beefi am 01.12.2008 17:07 schrieb:
Ich glaub, dass liegt an Vollpreis (wie oben beschrieben). LBP ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber 60€ bzw. 70€ würde ich nicht dafür hinblättern.
Gerade für ein neuartiges Spielkonzept wie Little Big Planet sollte man Vollpreis bezahlen. EA verlangt für seine "jählichen Updates" auch immer Vollpreis und da sollte man sich schon zuerst da die Frage stellen, ob diese das immer wert sind (auch auf Need for Speed rüberschau :rolleyes: ).

Fifa nehm ich da mal in Schutz, da ich es fast jedes Jahr auf ein Neues kaufe :B

meisternintendo am 01.12.2008 18:31 schrieb:
Ich glaub, dass liegt an Vollpreis (wie oben beschrieben). LBP ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber 60€ bzw. 70€ würde ich nicht dafür hinblättern.
Gerade für ein neuartiges Spielkonzept wie Little Big Planet sollte man Vollpreis bezahlen. EA verlangt für seine "jählichen Updates" auch immer Vollpreis und da sollte man sich schon zuerst da die Frage stellen, ob diese das immer wert sind (auch auf Need for Speed rüberschau :rolleyes: )
Aber nur neu reicht halt nicht. Was wäre, wenn LBP2 mit genau den gleichen Konzept kommen würde? Würdest du da auch den Vollpreis bezahlen? (Ok, die Frage mag etwas dumm sein, aber mir ist nichts anderes eingefallen).

Zum Topic: Kann es sein, dass diese Lösung etwas falsch ist? Ich hab 98% im zweiten Level (Alles im Griff), aber alle Preisblasen. Was muss man denn noch tun/sammeln für 100%?

Edit: "Recent level"? Wo genau find ich das bzw. wie heißt es in der deutschen Version ("Letzte Levels" find ich da nicht?)

also mich hat dieses leveleditor dings abgehalten (neben der spielekonkurenz und der kurzfristigen verschiebung vor release). mir kam es nämlich auch so vor dass das spiel hauptsächlich aus leveleditor besteht nach den ganzen trailern.

So hab grad die Trophy für alle Sticker bekommen.

Jetzt fehlen mir noch 4 Stück. Aber das mit ohne Leben verlieren wird wohl unmöglich für mich sein :S

meisternintendo am 01.12.2008 18:31 schrieb:
Gerade für ein neuartiges Spielkonzept wie Little Big Planet sollte man Vollpreis bezahlen. EA verlangt für seine "jählichen Updates" auch immer Vollpreis und da sollte man sich schon zuerst da die Frage stellen, ob diese das immer wert sind (auch auf Need for Speed rüberschau :rolleyes: ).

Fifa nehm ich da mal in Schutz, da ich es fast jedes Jahr auf ein Neues kaufe :B

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich weiß gar nicht, wieso oft gemeckert wird, dass LittleBigPlanet ein Vollpreisspiel ist... :rolleyes: Wieso auch nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt mal für ein Spiel zum Release keinen "Vollpreis" gezahlt zu haben. Wie so oft - und da schmerzt es mir wieder in der Seele - hat Sony es verbockt. Die Marketing-Abteilung von SCEE ist sowas für den Popo, das gibt es gar nicht. Was sagt die Werbung im dt. Fernsehen aus? Rein gar nichts. Die Werbung mag noch witzig sein, aber KEIN Mensch weiß, um was es in dem Spiel überhaupt geht. Wenn ich auch noch an den PS3-Release in EU zurückdenke und mir dabei die "This is Living"-Werbung in den Sinn kommt, wird mir schlecht :$

In dieser Hinsicht: Sony = epic fail :hop:

Das sind wahrscheinlich die selben Nasen, die auch den Store "befüllen" :B :rolleyes:

Folgenden Smiley widme ich allen, die noch immer wegen ihrem Schnäppchenwahn auf dieses geniale Spiel - welches den Vollpreis eher wert ist als so manch anderes Spiel - warten, während ich schon seit Wochen meinen Spaß habe: :finger:

dsr159 am 01.12.2008 23:23 schrieb:
Folgenden Smiley widme ich allen, die noch immer wegen ihrem Schnäppchenwahn auf dieses geniale Spiel - welches den Vollpreis eher wert ist als so manch anderes Spiel - warten, während ich schon seit Wochen meinen Spaß habe: :finger:
Bei mir ist es anders. Ich ärgere mich tierisch das ich soviel Geld dafür ausgegeben habe. 60 euro ist es meines Erachtens nach nicht wert. Dazu ist es einfach zu langweilig. Die steuerung ist schlecht und die Motivation zum zocken nach ner guten Woche komplett verflogen. Dazu kommen Mängel im Leveleditor. Online ist es auch nicht unbedingt spassig sondern eher unübersichtlich und daher mehr nervig als alles andere.
Ich kann jeden nur raten nicht mehr als 30 Euro auszugeben. Das ist bei diesem "Spiel" preislich die Schmerzgrenze.

Weiß gar nicht was immer an der Steuerung gemäkelt wird, ich finde die perfekt.
Das mit der Motivation stimmt, wurde aber au schon öfters angeführt.

Ich behalte es trotzdem, ist ja momentan das einzige Spiel das man zu zweit an einer Konsole einigermaßen spaßig spielen kann :)

Eigentlich hätte ich das Spiel schon lange, aber Grotte hats verkackt. Obwohl ich die Englische Version dort (rechtzeitig) bestellt habe bekam ich weder ne Mail noch sonstigen Kommentar was denn nun Sache ist...dsr hat seines ja bekommen...Dann habe ich mich in PoP verliebt und mir eben das vorbestellt (nicht bei Grotte) :P

Finde es trotzdem schade und ärgerlich, dass Sony es einfach nicht gebacken bekommt gescheite Werbung zu machen. Diese skurrilen Werbefilmchen sind vielleicht nett gemacht, aber was interessiert das einen Spieler, wenn er nicht weiß worum es eigentlich geht? Aber das ist ja nicht nur bei LBP der Fall gewesen...

Ob ich LBP doch noch irgendwann kaufen werde bezweifle ich im Moment stark. Nächstes Jahr kommen weiterhin erstklassige Games raus, die ich nicht missen will und meine Sammlung ist eh schon so gut besetzt, dass ich immer knobeln muss welches Spiel gerade in das Laufwerk darf.

Khaos-Prinz am 02.12.2008 10:06 schrieb:
Bei mir ist es anders. Ich ärgere mich tierisch das ich soviel Geld dafür ausgegeben habe. 60 euro ist es meines Erachtens nach nicht wert. Dazu ist es einfach zu langweilig. Die steuerung ist schlecht und die Motivation zum zocken nach ner guten Woche komplett verflogen. Dazu kommen Mängel im Leveleditor. Online ist es auch nicht unbedingt spassig sondern eher unübersichtlich und daher mehr nervig als alles andere.
Ich kann jeden nur raten nicht mehr als 30 Euro auszugeben. Das ist bei diesem "Spiel" preislich die Schmerzgrenze.
Naja sehe ich ganz anders.

Ob man heuzutage generell 70 Euro für ein Game bezahlen muss (aufgrund billigen Bestellmöglichkeiten) ist ne andere Sache, aber das Game ist ja wohl mal wesentlich mehr wert als ein Platinumtitel.

Die Motivation muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil entdecke jedes mal neue geile Level von Usern. Was ich da schon für Meisterleistungen gesehen habe, die motivieren mich sehr lange, denn ich will immer mehr sehen was möglich ist.

Zum Theme Editor, das ist für dich scheiße gelaufen. Ich habe bisher null Probleme und finde es ist einfach spaßig neue Konstruktionen zu probieren.

Ist halt immer eine subjektive Sache, daher finde ich diesen "Rat" für 30 Euro sehr unpassend.

petib am 02.12.2008 13:27 schrieb:
Ist halt immer eine subjektive Sache, daher finde ich diesen "Rat" für 30 Euro sehr unpassend.
naja, 30 fürs spiel. und jeder kann dan selbst entscheiden wieviel er bereit ist für den editor draufzulegen ;)

So hab nochmal nen Versuch gestartet wegen der "Ohne Leben verlieren"-Trophy. Habe alle Level geschafft bis auf "Der Bunker", diesen netten Level mit dem Rad am Ende :B

Hab den aber auch schon mit einem mal sterben geschafft, gebe die Hoffnung also noch nicht auf.

Wenn ich diese Trophy habe, bin ich auch kurz vor Platinum, also bitte herzt mich und meinen Level, das wäre super :X

klausbyte am 02.12.2008 10:12 schrieb:
Weiß gar nicht was immer an der Steuerung gemäkelt wird, ich finde die perfekt.
Das mit der Motivation stimmt, wurde aber au schon öfters angeführt.

Ich behalte es trotzdem, ist ja momentan das einzige Spiel das man zu zweit an einer Konsole einigermaßen spaßig spielen kann :)

Ich für meinen Teil hatte schon in der Beta Spaß und habe dort einige Stunden verbracht, ohne, dass ich mich auch nur eine Sekunde gelangweilt hätte.

Die Motivation hängt bei dem Spiel ganz einfach von der eigenen Vorstellungskraft und Kreativität ab. Wer nach einem Tag schon die Motivation verliert, ist doof :B

Nochmal zum Marketing, in sämtlichen Anzeigen wird in keinster Weise klar, was man in dem Spiel überhaupt machen kann. Ein krasser Gegensatz dazu ist die Resistance 2 Werbung, die aktuell auch in der neuen play³ drin ist. 3 Seiten Werbung im 50er-Jahre-Stil, immer ein flotter Spruch wie "Jeder wird gebraucht!" und unten steht dann soetwas wie "Spiele mit bis zu 8 Leuten kooperativ online!". Auf der nächsten Seite ein anderes Bild, anderer Spruch und danach "Kämpfe mit bis zu 60 Spielern auf riesigen Karten online!". Seite 3 weiter hinten widmet sich der Kampagne (oder umgekehrt).

Jedenfalls ist DAS eine Aussage. Da wird mit den Features des Spiels gezielt geworben. Dass es sich bei LittleBigPlanet um ein Jump&Run mit einem Editor handelt, wird nirgends angepriesen. wtf?! Da hat ein Marketing-Fuzzie im Studium wohl nicht aufgepasst...

Edit: Eben Resistance-2-Werbung per E-Mail erhalten. Betreff: "Offizieller Einzugsbescheid", Anrede: "Sehr geehrter Rekrut!", weiter:

"Der Gegner ist schneller als erwartet. Die Lage ernst bis aussichtslos. Uns bleibt keine Zeit. Am 3. Dezember 2008 wirst Du von Insomniac Games eingezogen, um die Menschheit vor der schier übermächtigen Bedrohung der Chimera zu retten.

Resistance 2™ – der Kampf geht weiter! „Fall of Man“ war gestern – Resistance 2™ knüpft nahtlos an die Geschichte des beliebten Vorgängers an. Werde zum Alter Ego von Nathan Hale. Erlebe eine spektakuläre, epische Einzelspieler-Kampagne. Kämpf Dich im Kooperativ-Modus durch bespiellose Online-Schlachten in der 8-Spieler-Kampagne und beweise Dich in Massengefechten für bis zu 60 Spieler über PLAYSTATION®Network."

So macht man Werbung.

ndz am 02.12.2008 17:56 schrieb:
Wer nach einem Tag schon die Motivation verliert, ist doof :B
Oder hat sehr hohe Ansprüche an die gekauften Spiele :P

Trotzdem hat mir LBP Spass gemacht, nur irgendwie ist bei mir halt komplett die luft raus. Und da ich jetzt MS2 habe wird es wohl ne ganze weile im Schrank versauern.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich hab die verdammte Trophy für alle Level ohne sterben geschafft :X :X :X

Jetzt werde ich den Bunker nie wieder spielen :B

So jetzt fehlen noch 3 kleine Trophys und ich hab Platin :X

petib am 02.12.2008 20:45 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich hab die verdammte Trophy für alle Level ohne sterben geschafft :X :X :X

Jetzt werde ich den Bunker nie wieder spielen :B

So jetzt fehlen noch 3 kleine Trophys und ich hab Platin :X
Respekt. Das ist 'ne Leistung. :top:

Glatt vergessen, zu fragen ^^: Mein Hochzeitslevel ist weg. :o Wollte mal wegen Kommentaren nachsehen, da war es nicht mehr da. Nur auf 'Mein Mond ist er noch. Wenig später ploppte zweimal die Meldung auf: "Dein Level wurde moderiert" Hat jemand mein Level gemeldet und daraufhin wurde es gelöscht, oder wie?

Zurück