[PS3] Linger in Shadows

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Linger in Shadows

Wieder ein unbeschriebenes Blatt bei VGZ, muss ich denn alles machen :B

2910127445_a09b058f30.jpg


2910117417_1a750f7382.jpg


Linger in Shadows ist kein Spiel sondern vielmehr das erste kommerzielle/lizenzierte Projekt der Demoszene (das sind die, die z.B. beim C64 heute noch irgendwelche Echtzeit-Videos generieren, quasi die Maschinen ausreizen, künstlerisch tätig sein dabei etc.).
Sony hat es unter ihreFittiche genommen und daher erscheint das Ding im PS-Store als PSN. Titel.

An sich läuft es von alleine ab wie eine der "Videos"/Demos, allerdings hat man die Möglichkeit sich z.B. umzusehen (scheinbar mit Sixaxis-Sensoren) usw., eben nun zum ersten Mal interaktiv (und mit PS3-Hardware).
Aus diesem Grund bekommt der Titel sogar Trophys.

Der Titel ist schon länger bekannt und es gab bereits einen Trailer im PS-Store, jetzt hat man aber neue Infos:
http://blog.us.playstation.com/2008/10/04/coming-out-of-the-shadows-rusty-buchert-talks-latest-project/

An sich ist das ganze also eher ein von Sony unterstütztes kreatives Kunstprojekt und die Demoszene freut sich natürlich auch ^^

Hier der/ein Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=mDdStxjGELk
(viel länger als der aus dem PSN)

Überraschenderweise wird es nun schon am 9.Oktober erscheinen. Ob (ich würd ja sogar sagen es wird gratis sein) und wie viel es kosten wird ist noch unbekannt.

2910973800_d85b07098f.jpg
 
AW: Linger in Shadows

wau.. ich bin schon wieder ein erstposter in einem Solidus fred, krieg ich jetztn keks :-D ?

ich bin fasziniert. es sieht sehr gut aus (das auf youtube), und das HD video lad ich grad.
eine sehr interessantes stück, und nebenbei eine darstellung der leistung der ps3 (?^^).

bin mal gespannt, und als Preis... noja, ein kleiner erlös wäre nicht unbedingt die welt. ich denke, falls ein Preis fällig wird, wird dieser wohl nicht über 5 euro hinausgehen. wobei 2.99 in den Blog comments, sowie in den gametrailers comments erschätzt werden (da der sony typpi selber sagt, das ein durchlauf 25-35 minuten dauert, wäre mehr geld auch schon wieder überteuert.)

edit: Interview mit Rusty butchert.
 
AW: Linger in Shadows

Crystalchild am 04.10.2008 15:03 schrieb:
wau.. ich bin schon wieder ein erstposter in einem Solidus fred, krieg ich jetztn keks :-D ?
. [/url]

du bist halt auch nicht so mainstream :-D ;)

@Preis: Also wenn es etwas kostet, wird es sich bestimmt nur in Loco Roco Preisregionen bewegen. Fänd ich auch noch ok, da mich das ganze (Musik, Stil, abgedrehte "Handlung") doch anspricht. Zudem finde ich es interessant, dass Sony das unterstützt.
Scheinbar hat man ja auch mehr davon als es nur einmal durchlaufen zu lassen, da man ja noch ne gewissen Interaktivität dabei hat, also alles zu finden was es da zu sehen gibt etc.
 
AW: Linger in Shadows

Wie schon mal gesagt, ich freu mich drauf :X

Dieser abgedrehte Look spricht mich auf jeden Fall an. Wäre cool, wenn es kostenlos ist :-D
 
AW: Linger in Shadows

Hier eine Liste mit den Trophies:

http://www.ps3trophies.org/game/linger-in-shadows/trophies/
 
AW: Linger in Shadows

Und, hat es schon jemand? (Dave vielleicht?!^^)

Wenn ja, möcht ich gern wissen, ob ich für 3€ meine Tante wegen ihrer Kreditkarte anbetteln muss. :B
 
AW: Linger in Shadows

dsr159 am 10.10.2008 14:12 schrieb:
Und, hat es schon jemand? (Dave vielleicht?!^^)

Wenn ja, möcht ich gern wissen, ob ich für 3€ meine Tante wegen ihrer Kreditkarte anbetteln muss. :B

Linger in Shadows (3€/3$) ist wirklich eine Echtzeitanimation, bei der man bestimmte Sachen erkunden oder Aktionen ausführen muss, wenn man Trophies ergattern will. Screenshots kann man auch machen (in bis zu 1080p) und die Nutzung der Sixaxis-Sensoren ist ganz interessant, z.B. kann man das Pad mehrmals um die eigene Achse drehen um ein Objekt in LiS immer schneller zu drehen. Bisher waren das in anderen Spielen nur Schwenkbewegungen. Hier ist es 1:1 und das Ding macht sich wirklich gut dabei.

ein wenig enttäuscht war ich, dass es im Prinzip nur das oben verlinkte Video ist, außer ein paar kurzen Zwischenszenen (wenn man quasi die "Zeitlinie" verlässt oder so) gibt es da nicht mehr.
Dafür kann man das Ding nach belieben vor und zurückspulen (langsam/schnell), pausieren.
Grafisch ist es ganz nett, in HD sieht man aber dann doch Schwächen (oder es kommt von diesem Ölmalerei-Filter). Interaktionen sind wie gesagt mit den Sixaxis ganz nett, nur hat man so gut wie nie n Plan was man machen muss :B (drückt m,an Pause werden aber die gerade verfügbaren Aktionen angezeigt, da kann man auch spulen bis man was findet/nochmal versuchen).

Die 3€3/$ kann man ausgeben, muss man aber nicht. Das ist dann eher, ob man die Idee dahinter mag und ob man es mal in HD sehen will bzw. die Spielereien.
Ist ja auch wie gesagt kein Spiel, sondern eben eine interaktive Animation.

Den Trophy-Whores wird es aber gefallen, man bekommt die quasi nachgeworfen (verliehen werden sie nach einem Spieldurchgang um wohl nicht abzulenken), auch wenn man beim ersten Mal keine Ahnung hat warum man die bekommen hat ^^
 
AW: Linger in Shadows

Solidus_Dave am 10.10.2008 14:24 schrieb:
Den Trophy-Whores wird es aber gefallen,

%)
hab jetzt 100%

Hatte 2-3 std. spaß mit der demo, wofür die 3€ nicht wirklich zu viel waren... hab den Film jetzt oft genug gesehen und werd mir den Krempel warscheinlich lange nicht mehr ansehen :B

ob man das ganze gesehen haben muss :-o

ich weiß es nicht :B
 
AW: Linger in Shadows

Habe mir das jetzt als KK-Test auch mal geholt. Ist zwar recht interessant, aber den genauen Sinn werde ich wohl nicht verstehen. Die 3 Euro ist es aber alleine schon wegen der trophys wert. Wo bekommt man die denn sonst so billig :]
 
AW: Linger in Shadows

Khaos-Prinz am 13.10.2008 17:08 schrieb:
Habe mir das jetzt als KK-Test auch mal geholt. Ist zwar recht interessant, aber den genauen Sinn werde ich wohl nicht verstehen. Die 3 Euro ist es aber alleine schon wegen der trophys wert. Wo bekommt man die denn sonst so billig :]

Was kann man sich von Trophies kaufen? :-o :confused: :haeh:
 
AW: Linger in Shadows

ndz am 13.10.2008 17:24 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.10.2008 17:08 schrieb:
Habe mir das jetzt als KK-Test auch mal geholt. Ist zwar recht interessant, aber den genauen Sinn werde ich wohl nicht verstehen. Die 3 Euro ist es aber alleine schon wegen der trophys wert. Wo bekommt man die denn sonst so billig :]

Was kann man sich von Trophies kaufen? :-o :confused: :haeh:
ansehen und ein dickes ego ;)
und wenn man das hat wird man der herrscher der welt
 
AW: Linger in Shadows

ich komm nicht drauf was man für die versteckten trophies machen muss
 
AW: Linger in Shadows

Khaos-Prinz am 13.10.2008 17:29 schrieb:
ansehen und ein dickes ego ;)
und wenn man das hat wird man der herrscher der welt

hab mein 1.PlAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN :X
%)

MrKillingspree am 13.10.2008 19:01 schrieb:
ich komm nicht drauf was man für die versteckten trophies machen muss

Ganz einfach %)
du musst den Trip nur verstehen :finger:

Finde einfach nur die versteckten zeichen, wenn du eins endeckst kommt so ein kreis wo die alle drin sind und das wird dann farblich....
wenn du dreieck drückst ist oben im Bild ne Kamera und wenn die blinkt bedeutet das das sich eins der zeichen in dem abschnitt befindet.Wenn du dann den Film anhälst und langsam vor und zurück spulst, musst du dich nur noch umschauen um sie zu entdecken... wenn du richtig schaust ertönt so eine art summton, nach dem prinziep warm/kalt ^^

und das war es eigentlich auch schon :]
 
AW: Linger in Shadows

Auf der Homepage gibt's den Soundtrack gratis zum Download.
http://plastic-demo.nazwa.pl/wordpress/?p=242
 
AW: Linger in Shadows

würds gern laden, aber es hapert an der Karte, meine bringt mir garnix >.<
am WE mal jemanden im bekanntenkreis abschnorren %)
 
Zurück