• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Klanggenuss

KingXSic

Benutzer
Klanggenuss

Hallo....
derzeit läuft meine PLaystation über DVD Player sodass der Sound über normale Dolby Anlage läuft und nun meine Frage...

Wäre es möglich die PS3 über HDMI mit meinem TV zu verbinden und über die normalen Standard Kabel (sprich rot7weiß) weiterhin über den DVD laufen zu lassen?
Ich hoffe die is zu beantworten

Besitze keine Digitalen Tonausgang :pissed: sodass es auf diese Weise nich möglich sein wird

MfG

AW: Klanggenuss

KingXSic am 22.02.2007 17:26 schrieb:
Hallo....
derzeit läuft meine PLaystation über DVD Player sodass der Sound über normale Dolby Anlage läuft und nun meine Frage...

Wäre es möglich die PS3 über HDMI mit meinem TV zu verbinden und über die normalen Standard Kabel (sprich rot7weiß) weiterhin über den DVD laufen zu lassen?

Besitze keine Digitalen Tonausgang :pissed: sodass es auf diese Weise nich möglich sein wird

MfG

Moment mal, rein von der Logik her müßte doch dann der TV einen Audio out haben oder?! ICh kenne nur Fernseher die einen Audio in haben. zb. für Kameras oder Digi-Cams... (hab aber auch seit ner Ewigkeit keinen TV gekauft :P )

der DVD is über Scart mit dem TV verbunden, die PS2 is über das normale AV Kabel mit dem DVD verbunden...
den DVD kann man über Scartkanale laufen lassen sodass er, wenn ein Scart Anschluss belegt is dieses Signal wieder geben kann

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die Ps3 per HDMI mit dem TV verbinden, und daneben den normalen AV-Kabel nutzen um den Ton zu übertragen, in dem du nur den roten und den weißen Chinch-Stecker an deinen DVD Player anschließt..??

Ich habe die Ps3 nicht, aber ich glaube so wird das nicht funktionieren. Ich nehme mal an, dass man die Ps3 auf HDMI-Ausgabe umstellen muss, und dann gibt der AV-Ausgang kein Signal mehr.

SolidoHunk am 22.02.2007 22:33 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du die Ps3 per HDMI mit dem TV verbinden, und daneben den normalen AV-Kabel nutzen um den Ton zu übertragen, in dem du nur den roten und den weißen Chinch-Stecker an deinen DVD Player anschließt..??

Ich habe die Ps3 nicht, aber ich glaube so wird das nicht funktionieren. Ich nehme mal an, dass man die Ps3 auf HDMI-Ausgabe umstellen muss, und dann gibt der AV-Ausgang kein Signal mehr.

so wäre mein Gedanke gewesen....
muss man gucken wenn die Hardware da is wäre aber natürlich scheisse weil dann musste man sich ja eine mit Digitalem Ausgang holen die auch noch mal mit einigen Euros zu Buche schlageb wird...aber diesen Klanggenus muss man haben....

KingXSic am 22.02.2007 17:26 schrieb:
Hallo....

MfG

Hi ich würde den optischen Ausgang der PS3 mit deinem DVD Player verbinden und dann hast du auch den Sound über deine Anlage! Vorrausgesetzt ist, das dein DVD Player einen optischen eingang hat!
In deinem Beitrag hab ich das so verstanden das dein TV keinen digital audio out hat oder?!?!?!

In deinem Beitrag hab ich das so verstanden das dein TV keinen digital audio out hat oder?!?!?! [/quote]

Mein DVD sowie mein "toller" HDTV (Full HD) haben beide keinen Digitalen Audio in oder out...

Ich formuliere die Frage mal um: Ist es möglich Bild und Ton Quellen

BILD über HDMI

TON über den roten und weißen Standard AV Kabel an nen Verstärker angeschlossen

laufen zu lassen?

KingXSic am 27.02.2007 18:40 schrieb:
Mein DVD sowie mein "toller" HDTV (Full HD) haben beide keinen Digitalen Audio in oder out...

Ich formuliere die Frage mal um: Ist es möglich Bild und Ton Quellen

BILD über HDMI

TON über den roten und weißen Standard AV Kabel an nen Verstärker angeschlossen

laufen zu lassen?

Nein das wird nicht gehen, da du im PS3 menu garantiert angeben musst , welche kanäle ein input oder output signal senden sollen und da du auf "HDMI" stellen wirst, kommt wahrscheinlich kein ton aus dem AV ausgang hinaus!!!
Aber was genau hast du für einen TV?
Denn fast alle LCD´s oder Plasma´s haben einen Stereo out (rot und weiß) dann könntest du dort mit deinen cinch eine Verbindung erstellen ;)

Ich habe jetzt gelesen das man sich in der Konsoleneinstellung aussuchen muss über welches Signal man Bild und Ton wieder geben möchte...
sodass man meiner Meinung nich mehr um eine Anschaffung von einer Digitalen Anlage rum kommt...

Wenn das richtig interpretiert schließen

ansonsten mich nochmals korrigieren....

danke MFG

Zurück