• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inFAMOUS

AW: ▓ inFAMOUS ▓

Beefi am 28.05.2009 21:20 schrieb:
Ich finde hier im Forum wurde es etwas zu sehr gehyped. Für mich ist das Game definitiv nichts.
:confused:

Na da möchte ich doch erst einmal ein paar Links als Beweis sehen bevor hier vom „Hype“ die Rede ist. Von inFamous hat man auf diesen Seiten eher zu wenig gehört bzw. gelesen, als das man vom „Hype“ reden bzw. schreiben kann.

Lakkolith am 28.05.2009 21:37 schrieb:
Ich finde hier im Forum wurde es etwas zu sehr gehyped. Für mich ist das Game definitiv nichts.

Na da möchte ich doch erst einmal ein paar Links als Beweis sehen bevor hier vom „Hype“ die Rede ist. Von inFamous hat man auf diesen Seiten eher zu wenig gehört bzw. gelesen, als das man vom „Hype“ reden bzw. schreiben kann.

das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen :confused:
Auch sonst gab es im Netz keinen großen Hype, nur die Demo hat viele wegen dem Gameplay positiv überrascht (was dann schon seit Anfang des Monats ja für viele galt).
Würde sogar eher sagen, die meisten haben fast schon vorsichtig abgewartet was das Spiel denn nun so wird. (gerade wegen Prototype)
Durchschnittswertung pendelt sich zwischen 8/10 und 9/10 ein, also auch kein Wertungsfiasko mit lauter 10/10 Wertungen wie bei GTA4 damals.

Nicht von den Redis in Form von Beiträgen sondern von manchen Usern. Hat halt auf mich so gewirkt.

ndz am 28.05.2009 21:15 schrieb:

Gefällt dir vielleicht nicht, anderen aber schon. Und Vorfreude auf ein Spiel, das einem selbst nicht gefällt, muss man nicht unbedingt Hype nennen. Wüsste nicht, dass InFamous hier großartig gehyped wurde...

Ich hab dazu auch vor einigen Tagen zufällig einen Blog geschrieben, den bestimmt niemand gelesen hat, perfektes Timing also mal wieder für ein wenig Schleichwerbung. *Hust* %)

dsr159 am 28.05.2009 22:00 schrieb:
Ich hab dazu auch vor einigen Tagen zufällig einen Blog geschrieben, den bestimmt niemand gelesen hat, perfektes Timing also mal wieder für ein wenig Schleichwerbung. *Hust* %)
Schonmal an Werbung in der Sig gedacht? :P

Beefi am 28.05.2009 21:59 schrieb:

Nicht von den Redis in Form von Beiträgen sondern von manchen Usern. Hat halt auf mich so gewirkt.
Ah so. :-D

Aber glaub mir, betreffend inFamous vom „Hype“ zu reden ist ein wenig übertrieben. Da war es zu Zeiten vom Killzone 2 Release schlimmer.^^ Man bedenke nur die Gears of War 2 – Screenshoots – Vergleiche*. -.-

* kann auch sein, dass die nur auf anderen Seiten stattfand.

Sc4rFace am 28.05.2009 22:05 schrieb:

Joa, aber nein... da schaut doch eh keiner drauf. Und wenn es sowieso grad zum Thema passt. :P

dsr159 am 28.05.2009 22:10 schrieb:
Joa, aber nein... da schaut doch eh keiner drauf. Und wenn es sowieso grad zum Thema passt. :P
meinblogalta.png

:-o :B

Ich schau regelmäßig vorbei, habe es sogar als RSS-Abo. :-D

Nur kann man komischerweise in letzter Zeit als Gast keine Kommentare mehr hinterlassen. :confused:

Lakkolith am 29.05.2009 18:22 schrieb:

Ich schau regelmäßig vorbei, habe es sogar als RSS-Abo. :-D

Nur kann man komischerweise in letzter Zeit als Gast keine Kommentare mehr hinterlassen. :confused:
in letzter Zeit?
konnte man das mal?

edit: achso, dachte hier :)

LOX-TT am 29.05.2009 18:26 schrieb:
...
in letzter Zeit?
konnte man das mal?

edit: achso, dachte hier :)
Jup. Zu Beginn konnte man unter anderem Anonym oder auch als Gast auf dsr's - blog Kommentare hinterlassen. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. :|

Aber um nicht ganz vom thread – Thema abzuschweifen, ist die Special Edition von inFamous nur in Deutschland zu haben? Bei amazon.co.uk wird diese nicht gelistet. :confused:

Habe fertig - und es hat mir gut gefallen! :) Wie lange ich gebraucht hab, kann ich nicht wirklich sagen. Geschätzt ca. 15 Stunden (nur Story).

Ich hab jetzt auch schon alle Nebenmissionen (84 Stück) gemacht und alle Audiolaufwerke (32) gesammelt. Von den Explosionsscherben (quasi das Pendant zu den Päckchen in GTA) hab ich 249 von 350 :B Diese gibt es aber auch in Nebenmissionen im Fünfer-Pack zu ergattern. Es liegen also nicht 350 Stück in der Gegend rum, sondern ein paar weniger.

Apropos Nebenmissionen, diese haben mich dann doch positiv überrascht. Klar, das sind vll. 3-4 mal exakt die gleichen Missionen an unterschiedlichen Orten / Stadtteilen, bei 84 insgesamt fällt das aber imho nicht wirklich negativ ins Gewicht. Im Gegenteil, ich war positiv überrascht von der Missionsvielfalt, da von den 84 Missionen 15 "gute" bzw. "schlechte" dabei sind, die durch die entsprechenden Aufgaben das Karma beeinflussen. :top:

Das Sammeln der oben aufgezählten Gegenstände macht in InFamous auch viel mehr Spaß wie in vergleichbaren Spielen, denn a) werden alle Explosionsscherben und Audiolaufwerke auf dem Radar angezeigt, wenn man mit L3 den Impuls aktiviert, und b) beinhalten die Audiofiles interessante Hintergrundinfos, die in der Story nicht angesprochen werden. Die Filme (Zwischensequenzen) und die besagten Audiodateien können auch jederzeit über das Startmenü aufgerufen werden. Es gibt also genug zutun.

Die Spielzeit wird auch nicht künstlich in die Länge gezogen, in dem man lange Laufwege oder dergleichen absolvieren muss. Klar muss man mal eine etwas längere Strecke zurücklegen, das hängt dann aber immer davon ab, wo man sich gerade befindet.

Das mit vielen Superkräften gewürzte Gameplay ist über die gesamte Dauer des Spiels gelungen :top: Mit fortschreitendem Story-Verlauf schaltet man neue Fähigkeiten frei, was natürlich nicht nur deshalb zum Weiterspielen animiert. Es gibt viele Karma-Entscheidungen (innerhalb der Story geskriptet aber auch zufällig auf der Straße), die die Gesinnung (und damit auch das Aussehen des Charakters) entsprechend beinflussen.

Je nach Karma-Stufe kann man gute oder schlechte Kräfte & Upgrades kaufen. Dieser "Gut / Böse"-Unterschied existiert also im Gegensatz zu anderen Spielen nicht nur auf dem Papier, sondern ist im Spiel deutlich zu spüren.

Sehr schön finde ich aber gleichzeitig, dass das Karma nicht die Spielweise beinflusst, sondern die Spielweise das Karma. Will heißen: Bei klar erkennbaren Karma-Entscheidungen, kann ich wählen, was ich möchte.

Das Angreifen von Passanten oder zufällige Treffen von Verbündeten wird aber nicht sofort mit bösem Karma bestraft. D.h. man kann auch gern mal mit einem deftigen Blitzgewitter einen kompletten Straßenzug säubern, ohne dass sofort eine Horde Passanten auf einen stürmt oder dieses Handeln andere schwerwiegende Konsequenzen hätte. :top:

Trotz ein paar weniger "Hakler" (kleine, kaum spürbare Ruckler) und Kantenflimmern ist die Optik schon ziemlich beeindruckend. Auch wenn es keinen dynamischen Tag / Nacht - bzw. Wetterwechsel gibt, ändert sich die Atmosphäre ständig im Laufe der Missionen. Selbst wenn man wie oben beschrieben mit Schockgranaten, Blitzgewittern und Donnerschlägen komplette Straßen verwüstet und ein Auto nach dem anderen sowie dutzende Passanten in die Luft fliegen, bleibt die Engine immer stabil und es gibt keine Slowdowns. :top:

Wer also mal Lust auf ein etwas anderes Open-World-Spiel hat, kann bei inFAMOUS auf jeden Fall zuschlagen =)

mich würde mal interessieren was mit den scherben und den audiolaufwerken geschieht wenn ich durch bin und neu anfange? werden die dann alle wieder auf null gesetzt?

MrKillingspree am 09.06.2009 22:20 schrieb:
mich würde mal interessieren was mit den scherben und den audiolaufwerken geschieht wenn ich durch bin und neu anfange? werden die dann alle wieder auf null gesetzt?

Ja, aber was willst du damit bezwecken? Das Spiel geht nahtlos nach dem Ende weiter, d.h. du kannst dann noch die Scherben / Audiolaufwerke sammeln oder die Stunts / Trophäen abschließen.

Wenn du ein komplett neues Spiel anfängst (du kannst mehrere Spielstände haben), sind logischerweise auch alle Daten von deinem anderen Spielstand weg.

ndz am 01.06.2009 15:20 schrieb:
Von den Explosionsscherben (quasi das Pendant zu den Päckchen in GTA) hab ich 249 von 350 :B Diese gibt es aber auch in Nebenmissionen im Fünfer-Pack zu ergattern. Es liegen also nicht 350 Stück in der Gegend rum, sondern ein paar weniger.

ich habe jetzt 328 stück.
was mich interessiert bei den oben genannten fünferpacks: ist das nicht so dass man sich zwischen guter und böser aktion da entscheiden kann, also gut "ich nehme nur die eine die ich angeboten bekomme" oder böse "ich töte ihn und nehme dafür alle fünf"?
weil ich habe ein oder zweimal mich für die gute aktion entschieden. kann ich dann mit diesem spielstand überhaupt noch alle 350 bekommen? ich muss das wissen bevor ich anfange jeden stadtteil zu durchkämmen.

edit:
eben selber rausgefunden dass zwar dann dort steht "5 blast shards", es in dem counter aber nur als 1 zählt. warum das so is keine ahnung, aber jetzt weis ich wenigstens sicher dass ich, egal wie ich gehandelt habe, alle 350 finden kann.
jetzt brauch ich nur noch 21 stück, das historische viertel hab ich eben fast komplett durchkämmt, also vielleicht wirds ja heut noch was mit der trophäe^^

edit 2:
juhuuuu, ich hab alle blast shards gefunden %) . am besten versteckt waren einige an den küsten und die letzte die mir gefehlt hat war in warren bei den kränen ganz ganz hinten. sollte also für jeden ohne weiteres machbar sein mit ein wenig system beim suchen.

MrKillingspree am 10.06.2009 22:46 schrieb:
ndz am 01.06.2009 15:20 schrieb:
Von den Explosionsscherben (quasi das Pendant zu den Päckchen in GTA) hab ich 249 von 350 :B Diese gibt es aber auch in Nebenmissionen im Fünfer-Pack zu ergattern. Es liegen also nicht 350 Stück in der Gegend rum, sondern ein paar weniger.

ich habe jetzt 328 stück.
was mich interessiert bei den oben genannten fünferpacks: ist das nicht so dass man sich zwischen guter und böser aktion da entscheiden kann, also gut "ich nehme nur die eine die ich angeboten bekomme" oder böse "ich töte ihn und nehme dafür alle fünf"?
weil ich habe ein oder zweimal mich für die gute aktion entschieden. kann ich dann mit diesem spielstand überhaupt noch alle 350 bekommen? ich muss das wissen bevor ich anfange jeden stadtteil zu durchkämmen.

edit:
eben selber rausgefunden dass zwar dann dort steht "5 blast shards", es in dem counter aber nur als 1 zählt. warum das so is keine ahnung, aber jetzt weis ich wenigstens sicher dass ich, egal wie ich gehandelt habe, alle 350 finden kann.
jetzt brauch ich nur noch 21 stück, das historische viertel hab ich eben fast komplett durchkämmt, also vielleicht wirds ja heut noch was mit der trophäe^^

edit 2:
juhuuuu, ich hab alle blast shards gefunden %) . am besten versteckt waren einige an den küsten und die letzte die mir gefehlt hat war in warren bei den kränen ganz ganz hinten. sollte also für jeden ohne weiteres machbar sein mit ein wenig system beim suchen.

Die Frage ist aber berechtigt mit den Scherben... schließlich bekommt man je nach Entscheidung manchmal überhaupt keine?! Wie soll das gehen? In einer Mission soll man z.B. einem Verletzten helfen, der neben seinem Spind liegt. Macht man das, schenkt er einem 5 Scherben (ja, es sind 5!). Lässt man ihn liegen und will den Spind so aufmachen, geht eine Bombe hoch - soweit ich weiß hab ich bei der Wahl überhaupt keine bekommen. D.h. es würden ja dann 5 Stück fehlen? Oder zählen die so erhaltenen nicht als "gesammelt" und es liegen tatsächlich die knapp 400 Scherben rum?

Jedenfalls gibt es bei solchen Entscheidungen definitiv Unterschiede. Ach ja, Glückwunsch übrigens =)

Was haltet ihr eigentlich davon, dass das Spiel wenn man alle Missionen gemacht hat so ziemlich komplett durch ist und eigentlich kaum noch was machen kann?
Bei GTA oder SR hat es mir nach der Story noch Spaß gemacht einfach ein wenig durch die Stadt zu heizen, sich mit den Cops anzulegen oder sonst was zu machen.

Bei Infamous hingegen kann man ja kaum noch was machen wenn man fertig ist. Es gibt zwar ab und an ein paar Zufallskämpfe gegen kleine Gegnergruppen aber ansonsten läuft man durch eine recht leere Stadt mit seinen Superkärften. Es gibt keine Cops mit denen man sich riesige Schlachten liefern kann oder kleinere Nebenmissionen wie Taxifahren, die man immer mal wiederholen könnte.

Trtzdem ist Infamous ein gutes Spiel und ich muss es noch einmal mit schlechtem Karma durchspielen.

Erucu am 11.06.2009 22:57 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass das Spiel wenn man alle Missionen gemacht hat so ziemlich komplett durch ist und eigentlich kaum noch was machen kann?
Bei GTA oder SR hat es mir nach der Story noch Spaß gemacht einfach ein wenig durch die Stadt zu heizen, sich mit den Cops anzulegen oder sonst was zu machen.

Bei Infamous hingegen kann man ja kaum noch was machen wenn man fertig ist. Es gibt zwar ab und an ein paar Zufallskämpfe gegen kleine Gegnergruppen aber ansonsten läuft man durch eine recht leere Stadt mit seinen Superkärften. Es gibt keine Cops mit denen man sich riesige Schlachten liefern kann oder kleinere Nebenmissionen wie Taxifahren, die man immer mal wiederholen könnte.

Trtzdem ist Infamous ein gutes Spiel und ich muss es noch einmal mit schlechtem Karma durchspielen.

Ja, das Spiel lässt sich schon fast "leer" spielen, dazu muss man aber erst mal alle 84 Nebenmissionen machen, damit keine größeren Gegnergruppen mehr auftauchen. Daneben kann man noch die 32 Audiofiles und fast 400 Scherben sammeln, also mir reicht das?! ;)

Bei inFamous liegt im Gegensatz zu GTA der Fokus auch nicht auf der freien Welt selbst, sondern auf der Story - ist also eher ein "normales" Actionspiel in einer offenen Welt, was man 1-2 Mal durchspielt und gut ist.

ndz am 11.06.2009 23:57 schrieb:
Erucu am 11.06.2009 22:57 schrieb:

Ja, das Spiel lässt sich schon fast "leer" spielen, dazu muss man aber erst mal alle 84 Nebenmissionen machen, damit keine größeren Gegnergruppen mehr auftauchen. Daneben kann man noch die 32 Audiofiles und fast 400 Scherben sammeln, also mir reicht das?! ;)

Bei inFamous liegt im Gegensatz zu GTA der Fokus auch nicht auf der freien Welt selbst, sondern auf der Story - ist also eher ein "normales" Actionspiel in einer offenen Welt, was man 1-2 Mal durchspielt und gut ist.

Ist auch ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel und ich hab auch recht lang gebraucht um alle Missionen zu schaffen und alle Dead Drops/Shards zu sammeln. Auch fehlt mir noch ein zweites durchspielen als böser Char.

Nur irgendwie vermisse ich es ein bisschen als überpowerter Cole durch die Stadt zu laufen und einfach etwas Chaos zu stiften und Fights gegen verschiedene Gruppierungen zu führen. Halt einfach dieses Open World Feeling, dass einen dazu bewegt ein GTA immer mal wieder ins Laufwerk zu schieben und für ne Stunde einfach nur dem Kind im Manne freien Lauf zu lassen. (An der Stelle könnte ich mir Red Faction Spaßig vorstellen, aber wegen der weniger guten Bewertungen warte ich wohl erst noch was ab mit dem Kauf)

Aber vielleicht ist das ja was für Teil 2? :X

Zurück