• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inFAMOUS

AW: ▓ inFAMOUS ▓

Ich hatte Spaß mit der Demo, ohne Frage. Aber zu einem Sofortkauf hat sie mich nicht motiviert. Denke das Spiel wandert auf meine 20-30 Euro Liste. Bei der Geschwindigkeit heute, dürfte das ja in 4 Wochen soweit sein :B

petib am 22.05.2009 08:35 schrieb:
Ich hatte Spaß mit der Demo, ohne Frage. Aber zu einem Sofortkauf hat sie mich nicht motiviert. Denke das Spiel wandert auf meine 20-30 Euro Liste. Bei der Geschwindigkeit heute, dürfte das ja in 4 Wochen soweit sein :B

Seh ich genauso^^ fand das zwar ganz spaßig aber so der Burner wars mal nicht...
Und irgendwie war der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch oder?! Kann aber auch daran liegen das ich gestern so Müde war :B Aber auf jeden fall cool gemacht, vor allem das Klettern macht laune :finger:

Mastersith am 22.05.2009 11:52 schrieb:
petib am 22.05.2009 08:35 schrieb:

Seh ich genauso^^ fand das zwar ganz spaßig aber so der Burner wars mal nicht...
Und irgendwie war der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch oder?! Kann aber auch daran liegen das ich gestern so Müde war :B Aber auf jeden fall cool gemacht, vor allem das Klettern macht laune :finger:

Guck mal ins Optionsmenü - der voreingestellte Schwierigkeitsgrad der Demo ist "leicht" :finger:

SolidSnake007 am 22.05.2009 07:04 schrieb:
Achja, was ist das Alising ?? oder wie man das nennt??

Aliasing = Kantenflimmern. Kanten werden durch mangelndes Anti-Aliasing nicht so schön geglättet, was manchen Spielern besonders negativ auffällt. Stört mich fast gar nicht, dafür bekomm ich bei Tearing fast Augenkrebs :S (bei inFAMOUS zum Glück nicht vorhanden)

petib am 22.05.2009 15:08 schrieb:
ndz am 22.05.2009 13:45 schrieb:
Guck mal ins Optionsmenü - der voreingestellte Schwierigkeitsgrad der Demo ist "leicht" :finger:
Das könnte dann aber ein gepfefferter Schwierigkeitsgrad werden.

Meinst du? Also ich kam ehrlich gesagt wunderbar mit der Demo zurecht... die Standard-Blitze kann man ja unbegrenzt feuern, die Gesundheit regeneriert sich von langsam selbst und bei jedem elektrischen Gerät (Laternen, Stromkasten etc.) kann man seine Blitz- UND Lebensenergie auffüllen.

Man muss gegen mehrere und / oder schwierigere Gegner natürlich auch in der Demo die mächtigeren Blitzattacken nutzen, wie z.B. Steuerkreuz unten (Blitzgewitter). Ich denke, man muss sich einfach mal ein wenig einspielen, denn mir kommt das jetzt nicht soo schwer vor.

Demo gezockt und für, doch recht langweilig befunden.

Muss sagen mir ging es da wie Beefi. Ich hatte erst gar keine Lust die Demo durchzuspielen. Liegt bei mir zum Teil sicher an meinem wachsenden Desinteresse an open-world Games. Ich habe einfach keine Lust mehr durch eine Stadt zu latschen um irgendwas zu machen. Mir hat auch die angebotene erste Mission nicht gefallen. Das war einfach zu monoton. Fahren, stop, töten, fahren, stop, töten usw. Das Gameplay war zum Teil auch zu hektisch. Irgendwo ballern Typen auf dich und plötzlich steht so ein wannabe Jedi vor dir und führt im Bruchteil einer Zehntelsekunde eine lebensbedrohliche Attacke aus. Ne. Nicht mein Fall.

Sc4rFace am 22.05.2009 17:32 schrieb:
Demo gezockt und für, doch recht langweilig befunden.

Muss sagen mir ging es da wie Beefi. Ich hatte erst gar keine Lust die Demo durchzuspielen. Liegt bei mir zum Teil sicher an meinem wachsenden Desinteresse an open-world Games. Ich habe einfach keine Lust mehr durch eine Stadt zu latschen um irgendwas zu machen. Mir hat auch die angebotene erste Mission nicht gefallen. Das war einfach zu monoton. Fahren, stop, töten, fahren, stop, töten usw. Das Gameplay war zum Teil auch zu hektisch. Irgendwo ballern Typen auf dich und plötzlich steht so ein wannabe Jedi vor dir und führt im Bruchteil einer Zehntelsekunde eine lebensbedrohliche Attacke aus. Ne. Nicht mein Fall.

Die eine Mission am Anfang fand ich auch nicht so prickelnd, da muss ich dir recht geben. Das Gameplay hat mir aber sehr gut gefallen. Man hat doch recht viele Angriffsmöglichkeiten und Optionen, was man mit einem (auch verletzten) Gegner machen kann. In der Vollversion gibt's ja zudem noch einige Attacken zu lernen. Die drei weiteren Missionen haben eigentlich auch gezeigt, dass selbst bei den Sidequests Abwechslung vorhanden ist.

Aber gut, muss ja nicht jedermanns Sache sein ;) Für das, was das Spiel aber sein will, ist es auf jeden Fall gelungen.

petib am 22.05.2009 15:08 schrieb:
ndz am 22.05.2009 13:45 schrieb:
Das könnte dann aber ein gepfefferter Schwierigkeitsgrad werden.
Nein, also ich habs auf schwer eingestellt und bin trotzdem nicht verreckt. :finger: Und die Kamera bewegt sich auch ziemlich langsam, kann man zum Glück aber auch auf maximum stellen.

Hab mir die Demo auch mal angetan, aber irgendwie ... naja, sagen wir es so:
- grafisch sehr interessant, auch die Effekte sind nett
- lebendige Stadt mit vielen Möglichkeiten
- Cut scenes im Comic-Stil sehen nett aus
- Steuerung geht gut von der Hand, die Superheldenkräfte lassen sich gut einsetzen
Allerdings muss ich sagen, dass mich dann Story nicht soooo begeistert hat, die Kräfte sind auch nur Ersatz für normale Waffen und verlieren dadurch schnell an Anziehungskraft. UND ... wenn ich dazu zur gleichen Zeit noch den Trailer von Trico sehe, dann verliert inFamous noch mehr. Irgendwie fehlt mir immer mehr das Fantastische und Mystische in den aktuellen Spielen ... alles nur noch realistisch, rumballern etc. ... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Also ich finde die Demo soweit gut, nicht sehr gut aber auch nicht unterdurchschnittlich. Beim ersten Anspielen fiel mir der Schwierigkeitsgrad auch schwer auf, vor allem wegen den Situationen die Scar beschrieben hat. Man wird aus irgend einer Richtung beschossen, bis dann plötzlich ein oder zwei Gegner vor einem stehen und einen Megaangriff starten. In solchen Momenten laufen die Kämpfe hektisch ab, weil man immer in Bewegung ist. dafür fand ich die Steuerung aber ziemlich eingängig. Die Grafik geht in Ordnung, man darf kein MGS oder Killzone erwarten, wenn das Spiel so groß ist. Allerdings find ich GTA IV ein bisschen hübscher. Ich überlege es mir jetzt ob ich das Spiel zum Release kaufe oder ob ich erstmal abwarte bis es billiger geworden ist..

Mir hat die Demo insgesamt super gefallen. Darauf habe ich mir direkt die Special Edition vom Game bestellt. Am 27. sollte es dann also da sein.
Naja aber nun weiter im Text: Direkt am Anfang ist mir die Story schon absolut sympatisch. Der Held gefällt mir von seiner Art super gut und allgemein wirkt alles sehr spannend. Vorallem frage ich mich, wie genau das alles passiert ist.
Auch im Gameplay gibt es eigtl. nur relativ wenig was ich jetzt kritisieren würde. Interessant ist hier natürlich zu erwähnen was das Karma des Heldens alles verursacht. Walzt man also in der Umgebung alles nieder ohne Rücksicht auf verluste zu nehmen winkt einem schnell der "Schurke" als Bezeichnung. Die Leute beleidigen einen, rennen schreiend davon oder haben allgemein Angst vor dem Protagonisten. Der ändert übrigens auch sein Aussehen je nach Karma. Wenn man hingegen auf die Bürger acht gibt, und auch gerne mal Zivilisten das Leben rettet wird man zum Helden Empire Citys. Das heißt: Die Leute helfen einem auch mal ganz gerne, fotografieren ihn und geben ihm nette Gesten.
Aber was am meisten Spaß macht sind wohl die Fähigkeiten. Der Hauptcharackter kann mit seinen Stromfähigkeiten jede Menge Gegner ins Nirvana schicken oder die Umgebung zu Kleinholz verarbeiten indem er Autos wegschubt oder in die Luft jagt.

Das Spiel ist/wird für mich also auf jedenfall ein Gamehit diesen Jahres und bietet richtige Abwechslung gegenüber anderen Sandkastenspielen

Red--Steel am 23.05.2009 18:07 schrieb:
Direkt am Anfang ist mir die Story schon absolut sympatisch. Der Held gefällt mir von seiner Art super gut und allgemein wirkt alles sehr spannend. Vorallem frage ich mich, wie genau das alles passiert ist.

Dann wird dir das mit Sicherheit auch gefallen:

inFAMOUS - Launch-Trailer

ndz am 23.05.2009 18:20 schrieb:
Red--Steel am 23.05.2009 18:07 schrieb:
Direkt am Anfang ist mir die Story schon absolut sympatisch. Der Held gefällt mir von seiner Art super gut und allgemein wirkt alles sehr spannend. Vorallem frage ich mich, wie genau das alles passiert ist.

Dann wird dir das mit Sicherheit auch gefallen:

inFAMOUS - Launch-Trailer

wow danke dir. Der Trailer gefällt mir echt gut.

Ich habe mehr und mehr das Gefühl die böse Seite zu wählen. Da muss man nicht so viel auf die Zivilisten achten^^

Erstmal muss die vorbildliche Länge der Demo gelobt werden. Somit konnte ich mich ausführlicher damit befassen und entscheiden, mir das Spiel nicht zu kaufen. %)

Die Atmosphäre ist super, genauso wie die Steuerung. Das war es für mich dann schon mit den Pluspunkten. Bei den Kämpfen muss ich zustimmen. Die "unsichtbaren" Gegner nerven wie Hütte. Wird auch nicht besser, wenn man von hinten von einem Superfreggel angegriffen wird. Die Attacken sind (bis auf die Elektrogranaten) langweilig. Gut, es wird mehr geben, aber ich kann kein blau mehr sehen. :B Das Klettern ist ganz nett, sieht aber doof aus, wenn er so komisch abgehackt die Häuser hochbutschert.

Allgemein wollte bei mir der Funke nicht überspringen. Ich wollte es wirklich mögen. Aber meiner Meinung nach ist es ziemlicher Käse. Schlechtes Zeichen. Sollte Prototype wirklich noch schlechter sein (ich rede nicht von der Grafik), werde ich mir nächsten Monat wohl lieber eine größere Festplatte anstatt eines neuen Spiels zulegen.

daumenschmerzen am 23.05.2009 23:51 schrieb:
Erstmal muss die vorbildliche Länge der Demo gelobt werden. Somit konnte ich mich ausführlicher damit befassen und entscheiden, mir das Spiel nicht zu kaufen. %)

Die Atmosphäre ist super, genauso wie die Steuerung. Das war es für mich dann schon mit den Pluspunkten. Bei den Kämpfen muss ich zustimmen. Die "unsichtbaren" Gegner nerven wie Hütte. Wird auch nicht besser, wenn man von hinten von einem Superfreggel angegriffen wird. Die Attacken sind (bis auf die Elektrogranaten) langweilig. Gut, es wird mehr geben, aber ich kann kein blau mehr sehen. :B Das Klettern ist ganz nett, sieht aber doof aus, wenn er so komisch abgehackt die Häuser hochbutschert.

Allgemein wollte bei mir der Funke nicht überspringen. Ich wollte es wirklich mögen. Aber meiner Meinung nach ist es ziemlicher Käse. Schlechtes Zeichen. Sollte Prototype wirklich noch schlechter sein (ich rede nicht von der Grafik), werde ich mir nächsten Monat wohl lieber eine größere Festplatte anstatt eines neuen Spiels zulegen.
Ich stimm dir zu, hab deshalb inFamous storniert, aber vielleicht werde ich es mir dann in ein paar Monaten kaufen, wenn es billig ist

Na ja, man hat ja auch einen Radar wo der Gegner zu sehen ist, außerdem ist man flexibel mit Deckung und deren schnellen Wechseln.

Die Action soll ja super sein, lasst es krachen.

Die böse Seite nehm ich auch. Gefällt mir auch vom optischen her irgendwie besser. ;)

Die Demo ist ganz nett, hab eigentlich nur die Leute geblitzt und ihre Energie aufgenommen und "Blitzbomben" auf Autos etc geworfen, Openworld halt :-D

Das mit den Gegnern verstehe ich nicht ganz.
Die normalen Gegner (mit verschiedenen Waffen) sind entweder "fest" auf Häusern positioniert oder rennen auf der Straße herum. Bei letzteren kann man schon den Überblick verlieren, da sie nicht immer doof an einer Stelle stehen sondern Deckung suchen etc.
Aber durch den Radar sieht man doch immer wo sie sind?
Weiß auch nicht ganz was mit unsichtbaren Gegner gemeint ist? Die momentane Teleportation dieser Minibosse? Die sind jedenfalls mehr als nötig, ich hatte mich nämlich einfach oben auf den Gleisen/Zug verschanzt und war dann überrascht, als auf einmal der Bösewicht vor mir stand (der mich wieder herunter zwang).
Wie alles braucht man ja nur etwas Einarbeitung in das Kampfystem, diese Wellenattacke weicht mann mit einem simplen Sprung zur Seite aus, die heranstürmenden Kamikaze Leute wehrt man im Notfall mit dem "Machtstoß" ab. Letztere eignet sich auch gut um Deckung wie Autos etc. einfach auf die ahnungslosen Gegner dahinter zu pfeffern.

Ich bin auch in der Demo gestorben (sogar mehrmals bei dem Verteidigen der Kiste), aber nur weil ich mich in den falschen Momenten offensiv verhalten habe. Das wurde dann quasi ein Nahkampf, dabei braucht man am besten bei den "Ferngegnerwellen" eine erhöhte Position, von der man idealerweise an der Wand hängend darüber schießen kann aber nicht getroffen wird.

Hat man wie bei den Nebenmissionen das Überraschungsmoment auf seiner Seite, braucht man nur einen gute "Startpunkt" und darf vorher nicht gesehen werden (z.B. an Wand hängen, heimlich drüber gucken, den einen Supergegner mit ner Blitzgranate treffen, dann ist die Sache schon gegessen) um zu gewinnen.

[alles nur bei den Gegnern, die die Demo bietet]

Wie schon gesagt hab ich zudem kaum ein Open World Spiel mit so vielen/fairen Checkpoints gesehen (ok, Prince of Persia ^^). Selbst wenn ich starb, war das nie frustig.

Ich war ja auch nicht wirklich von dem Spiel überzeugt, aber mich hat dann die sehr gute Spielbarkeit sowohl beim Platforming als auch bei den Kämpfen überrascht.

Hm, also das mit den Gegnern verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :confused: Was soll daran so schwierig sein? Wie hier schon gesagt wurde, sieht man auf dem Radar jeden Gegner (und ob er über oder unter einem ist) und das Move-Reportoire bietet eigentlich alles, um den Feinden herr zu werden. Z.B. bei den Explosions-Gegnern, entweder man schleudert die mit der Druckwelle beseite oder - was viel simpler ist - man klettert einfach auf eine der zahlreichen Laternen, Masten, Reklameschilder etc. Da kommen die Jungs nämlich nicht rauf und man kann sie gemütlich von da oben lässig aus einer Hand brutzeln :-D

Ich glaub ich stell mal ein Youtube-Video aus der Demo für euch zusammen, um euch zu demonstrieren, dass es gar nicht so schwer ist ;)

Zurück