[PS3] inFAMOUS

AW: ▓ inFAMOUS ▓

Iroquois-Pliskin am 17.05.2009 13:52 schrieb:
foleykitano am 17.05.2009 13:21 schrieb:
Habs mir jetz auch mal vorbestellt, fuckin hype :S

Ja, immer diese Hypes, ein Glück, das ich da ziemlich immun gegen bin :-D Interessieren tut es mich trotzdem, warte aber noch ab.
Der Typ von IGN ist zumindest ziemlich begeistert.
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Ich weiß zwar noch immer nicht, worum es in dem Spiel geht und ich habe auch keine Lust, mich jetzt ausführlich darüber zu informieren, aber ich habe mir mal die Special Edition bei dvd.co.uk vorbestellt, die sogar noch einen Pfund billiger ist als die normale Version bei Amazon.co.uk. %)
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Iroquois-Pliskin am 17.05.2009 14:02 schrieb:
Beefi am 17.05.2009 14:00 schrieb:
Also mich lässt das Game bis jetzt noch total kalt.

Ah, da ist wohl noch einer Hype-Resistent =)
*einreihe* =)
man sollte nicht vom Hype überrannt werden :) ich hols mir vielleicht mal als Budget Spiel oder im Sommerloch Juli/August, wenn mir die Demo gefällt
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Iroquois-Pliskin am 17.05.2009 13:57 schrieb:
Sc4rFace am 17.05.2009 13:54 schrieb:
Der Typ von IGN ist zumindest ziemlich begeistert.

Das ist ja schön für ihn %) Vielleicht bin ich es nach spielen der Demo ja auch (vielleicht aber auch nicht) ^^

IGN... IGN... :confused:
Waren das nicht die, die GTA4 im Test 100% gegeben haben? %)
Nicht, dass das Spiel schlecht wäre, aber... :B

Iroquois-Pliskin am 17.05.2009 13:52 schrieb:
Ja, immer diese Hypes, ein Glück, das ich da ziemlich immun gegen bin :-D Interessieren tut es mich trotzdem, warte aber noch ab.

Dito. Ich werd's mir früher oder später sicher kaufen, ist nur eine Frage der Zeit. Und die nutze ich im Moment für was anderes ;) Bin gerade fleißig am Zocken, die ganzen Titel von letztem Jahr noch, den ich zu wenig oder bisher gar keine Auferksamkeit geschenkt hab.

inFAMOUS würde da einen guten Lückenfüller im Sommer abgeben, vll. ist der Preis bis dahin schon merklich gesunken. Im Falle eines akuten Hype-Anfalls könnte es aber auch schon früher bei mir zu Hause landen %) :X
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Mich hat immer gewundert, wie kritisch man hier an das Spiel heranging. Ich persönlich habe mich von Anfang an dafür begeistern können, obwohl ich eher Fan von realistischeren Ansätzen bin.

Aber hey, wen interessiert meine Meinung, wenn man auch ein deutschsprachichiges Review mit passendem Video lesen bzw. sehen kann!? ;)

Test: http://ps3.2play.ch/reviews/read/512p1.html
Video: http://ps3.2play.ch/videos/668/594_inFAMOUS_2PLAY_Video_Review.html

Viel Spaß! =)
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

UK-Version nicht multilingual

Aufgrund der schwachen britischen Währung gegenüber dem Euro kann man in Großbritannien besonders günstig einkaufen. Neue Konsolen-Spiele wandern dann für umgerechnet 40-45 Euro über die Ladentheke, während man hierzulande 60 bis 70 Euro auf den Tisch legen muss. Das PlayStation 3-exklusive Actionspiel inFamous ist natürlich ein heißer Import-Kandidat, wobei man beachten muss, dass das Spiel in der UK-Version leider nicht multilingual ausfallen wird. Normalerweise ist dies bei PlayStation 3-Spielen üblich. Die britische Fassung enthält laut dem Entwickler Sucker Punch die englische, russische und portugisische Sprachausgabe. Gleichzeitig muss die deutsche, französische, italienische und holländische Variante auf eine englische Sprachausgabe verzichten.

Schade, aber verkraftbar. Da bleib ich doch bei der UK-Limited für etwa 50€. ;)
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

dsr159 am 19.05.2009 23:05 schrieb:
UK-Version nicht multilingual

Aufgrund der schwachen britischen Währung gegenüber dem Euro kann man in Großbritannien besonders günstig einkaufen. Neue Konsolen-Spiele wandern dann für umgerechnet 40-45 Euro über die Ladentheke, während man hierzulande 60 bis 70 Euro auf den Tisch legen muss. Das PlayStation 3-exklusive Actionspiel inFamous ist natürlich ein heißer Import-Kandidat, wobei man beachten muss, dass das Spiel in der UK-Version leider nicht multilingual ausfallen wird. Normalerweise ist dies bei PlayStation 3-Spielen üblich. Die britische Fassung enthält laut dem Entwickler Sucker Punch die englische, russische und portugisische Sprachausgabe. Gleichzeitig muss die deutsche, französische, italienische und holländische Variante auf eine englische Sprachausgabe verzichten.

Schade, aber verkraftbar. Da bleib ich doch bei der UK-Limited für etwa 50€. ;)

Der letzte Satz stimmt schon nicht mehr ;) Sucker Punch hat bereits bekanntgegeben (Quelle), dass die EU-Versionen kurz nach Release einen Sprachpatch erhalten werden, der die englische Sprachausgabe hinzufügt. Offensichtlich wünschten sich das viele europäische Spieler. Da frag ich mich, wieso nicht gleich so? :rolleyes:

Ob das umgekehrt auch für die UK-Version gilt, kA.

Frage am Rande: Amazon.de listet die normale Version als 16er-Titel, die CE jedoch als 18er :confused: Wieso das? Spielegrotte hingegen listet beide Versionen ab 18. Auf der USK-Homepage selbst wurde inFAMOUS jedoch noch nicht eingetragen... kommt mir etwas mysteriös vor, oder hat Amazon einfach mal wieder gepfuscht bei den Kennzeichnungen?
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Gametrailers.com Review


Wertung:
Story: 8.8
Design: 8.8
Gameplay: 9.6
Presentation 8.6
Overall: 9.0

Ich freu mich! :top:

Edit:
ndz am 20.05.2009 16:17 schrieb:
Frage am Rande: Amazon.de listet die normale Version als 16er-Titel, die CE jedoch als 18er :confused: Wieso das? Spielegrotte hingegen listet beide Versionen ab 18. Auf der USK-Homepage selbst wurde inFAMOUS jedoch noch nicht eingetragen... kommt mir etwas mysteriös vor, oder hat Amazon einfach mal wieder gepfuscht bei den Kennzeichnungen?

Das Cover wurde geändert, nun prangt auch auf der normalen Version ein USK-18-Siegel.
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Im Ösi-Store kann man die Demo runterladen. Ich frag mich nur warum es die Demo noch nicht im US-Store gibt. :-o
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Mist, nach der Demo will ich das Spiel nun zum Release :/ vielleicht kann mich auch noch etwas länger zurückhalten.

Als Demo für sich war sie übrigens mit einer der besten bisher. Ist richtig lang, zeigt sehr viele Aspekte des Spiels und bisher hat sich kaum ein Entwickler die Mühe gemacht eine Demo zu einem Open World Spiel rauszubringen.

War auch gar nicht mal so leicht, wenn man zu sehr in die Offensive geht, die Checkpoints sind aber sehr fair (insbesondere für ein Open World Spiel) bzw. quasi bei jeder Gegnerwelle.

Weiß jemand ob der Tag/Nacht Wechsel später fließend sein wird? Mir ist als erstes aufgefallen, dass sich weder die Wolken noch die Sonne bewegt was viel Atmo kostet.

Grafik geht wohl in Ordnung, wobei ich mir schon etas mehr gewünscht hätte. Da es quasi aber ne Ecke über GTA4 und dafür trotz diverser Explosionen etc. aber Rundum Flüssig läuft, mecker ich mal nicht. Aliasing ist sichtbar, fand es aber nicht so schlimm wie oft gehauptet wird (da gibt es Spiele in denen es deutlich auffälliger ist/stört), Popups sind mir erstmal keine aufgefallen aber hab nicht drauf geachtet (denke mal man sieht sie wenn man Schnell von dach zu dach springt). Sichtweite für Gegner etc. ist erfreulicherweise aber recht hoch.

Die Stadt ist auch noch ganz schön belebt muss ich feststellen ^^ Lustig aber wie die Gaffer z.B. Fotos mim Handy machen etc. ^^ Klasse fand ich auch, dass ich mich auch gezielt gegen Zivilisten wenden kann (was ja bei Prototype glaube ich nicht geht?), was ziemlich gemein wirkt ^^

ich hätte lieber aufwendige Ingame-Cutscenes (zumindest bei den kleinen Ingame-Treffen, kA ob das später anders ist), aber die Comic-Aufmachung ist äußerst stylisch. Atmo kam direkt von Beginn an dadurch auf.
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Sehadin am 21.05.2009 23:31 schrieb:
Im Ösi-Store kann man die Demo runterladen. Ich frag mich nur warum es die Demo noch nicht im US-Store gibt. :-o

Das habe ich mich heute auch gefragt,da die Demo heute ebenfalls da drin sein sollte.
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Mancubus89 am 21.05.2009 23:51 schrieb:
Sehadin am 21.05.2009 23:31 schrieb:
Im Ösi-Store kann man die Demo runterladen. Ich frag mich nur warum es die Demo noch nicht im US-Store gibt. :-o

Das habe ich mich heute auch gefragt,da die Demo heute ebenfalls da drin sein sollte.

Ihr wisst aber schon wann der US-Store normalerweise updated...?
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Solidus_Dave am 21.05.2009 23:53 schrieb:
Mancubus89 am 21.05.2009 23:51 schrieb:
Sehadin am 21.05.2009 23:31 schrieb:
Im Ösi-Store kann man die Demo runterladen. Ich frag mich nur warum es die Demo noch nicht im US-Store gibt. :-o

Das habe ich mich heute auch gefragt,da die Demo heute ebenfalls da drin sein sollte.

Ihr wisst aber schon wann der US-Store normalerweise updated...?

Ja, sollten sie wissen - nämlich immer Donnerstag Abend bzw. in der Nacht von Do auf Fr ;) Die Demo gibt's doch im EU-Store, wieso wollt ihr alle auf das US-Update warten?

Solidus_Dave am 21.05.2009 23:44 schrieb:
Mist, nach der Demo will ich das Spiel nun zum Release :/ vielleicht kann mich auch noch etwas länger zurückhalten.

Bei mir (wieder mal) schon längst zu spät :B Hab's mir nach dem IGN-Review vorbestellt. Ich hab mich vorher bewusst nicht genau über inFAMOUS informiert, ich wusste nur grob um was es geht und wie das Kern-Gameplay aussieht. Die jüngsten Video-Reviews und die Demo von heute haben mich dann aber vollends überzeugt. :top:

inFAMOUS erinnert mich irgendwie an Crackdown (ebenfalls Open World, 360-exklusiv) und an I Am Legend (egal ob Film oder Vorlage, den Stil finde ich jedenfalls ähnlich). Das Design gefällt mir jedenfalls sehr gut und auch die detaillierte Umgebung ist keine 0815-Standard-Stadt, wie sie bei Prototype offensichtlich aussieht.

Solidus_Dave am 21.05.2009 23:44 schrieb:
Als Demo für sich war sie übrigens mit einer der besten bisher. Ist richtig lang, zeigt sehr viele Aspekte des Spiels und bisher hat sich kaum ein Entwickler die Mühe gemacht eine Demo zu einem Open World Spiel rauszubringen.

Jap, die Demo fand ich auch sehr gelungen. :top: Vermittelt einen guten Eindruck vom Spiel.
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Solidus_Dave am 21.05.2009 23:53 schrieb:
Mancubus89 am 21.05.2009 23:51 schrieb:
Sehadin am 21.05.2009 23:31 schrieb:
Im Ösi-Store kann man die Demo runterladen. Ich frag mich nur warum es die Demo noch nicht im US-Store gibt. :-o

Das habe ich mich heute auch gefragt,da die Demo heute ebenfalls da drin sein sollte.

Ihr wisst aber schon wann der US-Store normalerweise updated...?

Ah ja sry jetzt hab ich doch tatsächlich EU mit US vertauscht hehe

Nein hilfee ich werde gesteinigt oO
 
AW: ▓ inFAMOUS ▓

Fand die Details wie z.B. beim absaugen von Strom bei den geräten gut, denn diese haben danach aufgehört sich zu bewegen oder zu leuchten und durch Blitzstöße konnte man ihn wieder Strom geben und sie haben sich bewegt. Sah schön aus.
Die Missionen fand ich eigentlich sehr gut, auch wenn ich mich an der Zug Mission gewöhnen musste.
Wie man bei der Demo sah konnte man Fähigkeiten kaufen und verbessern, was mir an Spielen immer sehr viel spaß auch bereitet.

Ich werde mir das Spiel sofort oder nach dem 9 Juni kaufen, denn da ist die Notenkonferrenz meiner Schule und bis dahin muss ich einige Fächer aufholen :S ;)

Achja, was ist das Alising ?? oder wie man das nennt??
 
Zurück