• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Xemnis am 26.02.2010 10:48 schrieb:
erstmal Danke denn meine Vorfreude ist wieder da :-D
und ist bei der CE das USK Logo mit drauf oder kann man es es irgendwie "abmachen" würde es mir sonst nämlich aus AT importieren

Ist fest drauf. Stört mich aber nicht, das blau passt einigermaßen ;)

hi, ich hab mir heute die special edition gekauft und wollte wie gehabt den code einlösen um die besonderen inhalt runter zuladen, der code wird aber nicht erkannt! ;(
könnt ihr mir helfen??? :confused:

Pille1992 am 26.02.2010 14:15 schrieb:
hi, ich hab mir heute die special edition gekauft und wollte wie gehabt den code einlösen um die besonderen inhalt runter zuladen, der code wird aber nicht erkannt! ;(
Scheint ein bekanntes Problem zu sein:

"In vielen Foren, u.a. auch hier, haben einige Spieler Probleme mit den DLC-Codes aus der Heavy Rain Collectors Edition. Speziell der Soundtrack macht Probleme, da sich dieser trotz verwertetem Code nicht downloaden lässt.

Sony hat jetzt eine Seite online gestelt, wo alle diejenigen, die ihren Code schon verwertet haben, einen neuen beantragen können. Alle anderen sollen laut Sony mit der Verwertung der Codes noch bis zum 04.März warten."

Xemnis am 26.02.2010 10:48 schrieb:
erstmal Danke denn meine Vorfreude ist wieder da :-D
und ist bei der CE das USK Logo mit drauf oder kann man es es irgendwie "abmachen" würde es mir sonst nämlich aus AT importieren
ist drauf (samt Tröpfchen drauf)

Die Frau von der Post hatte heute Glück, sie hatte nämlich mein HR dabei :X
Muss ich ihr also morgen doch nicht die Wirbelsäule durch den Mund rausziehen %)

foleykitano am 26.02.2010 14:53 schrieb:
Die Frau von der Post hatte heute Glück, sie hatte nämlich mein HR dabei :X
Muss ich ihr also morgen doch nicht die Wirbelsäule durch den Mund rausziehen %)
Schade da hätte ich gerne ein Bild von gesehen %)

foleykitano am 26.02.2010 14:20 schrieb:
Scheint ein bekanntes Problem zu sein:

"In vielen Foren, u.a. auch hier, haben einige Spieler Probleme mit den DLC-Codes aus der Heavy Rain Collectors Edition. Speziell der Soundtrack macht Probleme, da sich dieser trotz verwertetem Code nicht downloaden lässt.

Sony hat jetzt eine Seite online gestelt, wo alle diejenigen, die ihren Code schon verwertet haben, einen neuen beantragen können. Alle anderen sollen laut Sony mit der Verwertung der Codes noch bis zum 04.März warten."
:confused: ich dachte der Soundtrack sei auf ner extra Disk? muss man sich den jetzt downloaden oder wie???

Xemnis am 26.02.2010 15:44 schrieb:
:confused: ich dachte der Soundtrack sei auf ner extra Disk? muss man sich den jetzt downloaden oder wie???

Wenn es funktionieren würde, wäre das die gängige Praxis, ja :P

Edit: Falls sich später jemand an die Trophäe "Kamikaze" ranmacht - viel Spaß :P Häng an dem Ding jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit, man ist das nervig -.- Hätte ja nicht gedacht, dass das so herausfordernd sein kann...

hab jetzt 3 stunden hinter mir und muss sagen, dass ich so ein spielgefühl noch nie hatte. es passt alles. bin einfach nur geflasht. jetzt muss leider mein rl wieder heute abend ran, aber morgen gehts weiter. freu mich tierisch :X

AN ALLE: Laut Sony klappt der CODE erst ab 4.März!!!

paul23 am 26.02.2010 20:19 schrieb:
wissen wir ALLE schon. komm beim nächsten mal früher :finger:

The-Masterpiece am 26.02.2010 20:19 schrieb:
Oops, lol :-D

Hier gibt's die Meldung übrigens auch auf der offiziellen PlayStation-Website zu lesen (deutsch):

Heavy Rain: Problem mit beigelegtem Soundtrack-Gutschein

Übrigens gab's heute noch ein kleine Überraschung bei mir. Bin ja gerade dabei einzelne Kapitel zu wiederholen um die anderen Handlungsverläufe zu sehen. Und glatt gibt es sogar eine (oder mehrere?) Missionen, die erst freigeschaltet werden, wenn man etwas bestimmtes unternimmt. Man hat also definitiv nicht alles nach dem ersten Durchlauf gesehen :)

paul23 am 26.02.2010 20:20 schrieb:
The-Masterpiece am 26.02.2010 20:19 schrieb:
Oops, lol :-D
:o boah der 4. März hats in sich

das hier
+
BC2 mit kostlosen Map-Pack
+
JC2 Demo

boah :X 6 Tage noch =)

Heavy Rain - nützliche Hinweise zu den Trophäen & Endings Guide

Achtung: massive Spoiler!

Hier gibt es einen "Endings Guide" von IGN. Der ist recht detailliert und zeigt den kürzesten Weg, alle Enden zu Gesicht zu bekommen (und damit auch die schwerste Gold-Trophäe zu holen).

Ich hab's schon in der Komplettlösung auf VGZ erwähnt, hier mal von mir ein paar wichtige Hinweise zu folgenden Trophäen (Kapitel - Trophäe, deutsche / englische Beschreibung):

Achtung, auch hier gilt: SPOILER! (Wer es immer noch nicht weiß: Text mit Maus markieren, um zu lesen)

Bitte lest den verdeckten Abschnitt wirklich nur, wenn ihr das Spiel schon durchhabt!

Der Bär / The Bear - Kamikaze (Bronze)

Für diese Trophäe müsst ihr nicht nur perfekt die Highway-Sequenz beenden, wie hier beschrieben steht, nein - ihr müsst auch noch den richtigen Weg wählen! Man hat in dieser Szene mehrmals die Möglichkeit, eine Richtung zu wählen. Folgende Richtungen müssen mit dem rechten Stick bzw. der Neigung gewählt werden, um die Trophäe zu bekommen:

Links, Rechts, Links, Links, und dann bei den restlichen Auswahlmöglichkeiten nur noch Rechts

Es kann durchaus sein, dass in bestimmten Szenen auch eine andere Richtung noch als "richtig" gewertet wird, diese Reihenfolge funktioniert aber definitiv. Man sieht es auch schön an den Animationen, wenn ihr trotz rechtzeitig gedrückter Taste irgendwo an der Leitplanke entlangschleift oder ein entgegenkommendes Auto erwischt, war es die falsche Richtung.

Noch ein kleiner Tipp, weil ich anfangs starke Probleme mit dem Bewegungssensor des Controllers hatte. Ich dachte schon das Ding ist unpräzise und nimmt meine Eingaben nicht an oder ich bin zu blöd. Ist aber beides nicht der Fall ;) Wenn ihr den Controller neigen müsst, zählt das nicht als "Tastendruck".

Es gibt ja diese Einblendungen, wo eine Taste angezeigt wird und dann dieser gestrichelte Kreis die verbleibende Zeit zum Drücken der Taste angibt. In dem Fall muss man die Taste ja nur ein Mal drücken, innerhalb dieses kurzen Zeitraums. Logisch. Das selbe gibt es ja aber auch mit den Controllerneigungen. Hier läuft das ganze aber nicht ganz so. Neigt man den Controller innerhalb des Zeitraums und neigt ihn wieder in die Ausgangsposition, bevor die Zeit und damit die Anzeige "abgelaufen" ist, zählt das NICHT!

Wenn ihr die Szene versucht perfekt zu schaffen, werdet ihr merken, was ich meine. Was also tun? Neigt den Controller wirklich solange in die Richtung, bis die Anzeige verschwindet oder wechselt. Ihr müsst nicht besonders schnell sein oder den Controller extrem weit neigen. Es zählt nur, dass ihr bei Ablauf der Zeit den Controller geneigt habt. Vorher kurz neigen und wieder zurück gilt als Fehler! Das nur mal als Hinweis.

Die Eidechse / The Lizard - Goldfinger und Metzger / Gold Finger und Butcher

Um die "Goldfinger"-Trophäe zu bekommen müsst ihr euren Finger entweder mit der Axt, dem Messer oder der Zange abtrennen. Wichtig: Desinfiziert die Wunde danach entweder mit dem Mittel im Badschrank (da liegt auch die Schere im Waschbecken) oder brennt die Wunde mit der Eisenstange links nebem dem Tisch aus. Dazu müsst ihr sie vorher am Ofen erhitzen (in der Küche, Kamera zeigt dort hin, sobald ihr die Stange aufhebt)

Für die "Metzger"-Trophäe müsst ihr euren Finger einfach mit der Säge oder der Schere amputieren.

Hebt übrigens mal alles auf was ihr dort in der Wohnung findet und legt es auf den Tisch - man kann sich vorher z.B. auch betrinken um sich zu beruhigen, trinkt man zu viel, wird die Sicht dann verschwommen^^

Leider ist auch die Beschreibung zu...

Von Angesicht zu Angesicht / Face to Face - Unbesiegbarer Scott / Invincible Scott

... in der VGZ-Lösung (und in anderen englischen Walktroughs, diese ist nämlich 1 zu 1 von ps3trophies.org übernommen - samt Fehler :rolleyes: ) völliger Schwachsinn. Das ist ganz einfach die Szene, in der sich Scott an Kramer Senior rächen will. Man muss hier nur alle Tasten korrekt drücken, damit man die Leibwächter von Kramer erschießt, ohne das diese einen selbst treffen. Die benötigten Tasten sind dabei ebenfalls nicht korrekt. Siehe Anzeige, sollte dennoch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Verhaftet / Under Arrest - Schlaumeier / Wise Guy

Diese Trophäe wird in fast allen Walkthroughs, die es bisher zu Heavy Rain gibt, missverständlich beschrieben. In besagtem Kapitel kann man diese nämlich gar nicht erhalten. Ihr werdet euch zu Tode suchen :P Das ist nämlich nur die "Einleitung" zur Trophäe. Ihr schließt dieses Kapitel einfach ab (egal wie, da gibt's nichts falsch zu machen) und macht mit dem Kapitel "Jaydens Blues" weiter. Nach der Klavier-Szene kommt ihr wieder zurück in die Polizeistation. Erst jetzt könnt ihr Ethan befreien. Geht in den Überwachungsraum mit der Kamera zurück und macht sie aus. Geht dann in den Verhörraum und schickt den Polizisten raus. Quatscht mit Ethan und geht wieder raus. Geht erneut in den Nebenraum mit der Kamera und sagt per Mikro (auf dem Tisch) dem Polizeikollegen, der nun wieder im Verhörraum ist, er soll eine Pause machen. Bevor ihr wieder rausgeht nehmt den Polizeimantel mit. Nun braucht ihr nur noch den Schlüssel für die Handschellen. Euer Kollege hat zuvor gesagt, dass dieser auf seinem Schreibtisch liegt. Wer zu faul zu suchen ist: das ist genau der neben Blakes Schreibtisch. Nun könnt ihr Ethan befreien.

Noch ein Hinweis zum IGN Endings Guide, betrifft den dort beschriebenen Durchlauf Nr. 7:

Scott Shelby kann nicht überleben, wenn nur Madison und er die Verfolgungsjagd im alten Lagerhaus ganz am Ende veranstalten. Das ist der einzige Fehler in dem Guide, Shelby muss nicht überleben und kann es meiner Meinung nach auch nicht - habe die drei mir bekannten Alternativen alle getestet, geht nicht und ist - das ist das wichtigste - für die dort beschriebenen Epiloge auch nicht notwendig.

Heavy Rain wird sich laut Sony blendend verkaufen

Falls es jemand vergessen haben sollte, möchten wir einleitend darauf hinweisen, dass der PS3-exklusive Thriller Heavy Rain seit dieser Woche in den europäischen Läden zu haben ist. Dabei glaubt man im Hause Sony, vor allem aber Jack Tretton, dass sich der Titel mehr als blendend verkaufen wird.

“Ich habe nun 25 in dieser Industrie zugebracht und es ist sehr selten ein Spiel zu sehen, welches zugleich beeindruckt und sich dazu noch gut verkauft,“ so der Chef von SCEA (Sony Computer Entertainment Europe)
Weiterhin gesteht er, dass er selber von Heavy Rain überrascht wurde
“Dabei denkt man sich „Wow“; Diese Art von Spiel habe ich nie zuvor gesehen. Und in genau diese Kategorie fällt Heavy Rain. Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich das spiel klassifizieren oder beschreiben könnte.“

Dabei nimmt er auch Bezug auf die entsprechenden Reviews und hebt eine Passage besonders hervor.
“Ich habe ein Review gelesen in dem gesagt wurde, dass dies die nächste Phase eines Buchs ist, dass man liest. Dabei ist es egal, welches Kapitel eines Buches man zuerst aufschlägt, denn die Story wird in ihren Grundzügen auch dann immer gleich bleiben. Aber in Heavy Rain hat jede Handlung entsprechende Konsequenzen, welche den Ausgang jedes Mal etwas ändern.“

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81719

Falconer75 am 27.02.2010 13:29 schrieb:
Insbesondere im Zuge des Heavy-Rain-Launches hätte sich eine Bestandsaufnahme in Sachen Videospiel-Kultur mehr als angeboten. Warum lese ich dazu etliche Beiträge in den Print-Massenmedien, nicht aber in der Fachpresse? Ein PS3-exklusiver Titel wie Heavy Rain beschäftigt die Kulturredaktionen dieses Landes und in Deutschlands meistverkauftem Playstation-Magazin gibt es einen 4-Seiten-Test. Der ist zwar sehr gut, aber das war es dann auch schon zu dem Thema. Und es wird weitergehetzt zum nächsten 08/15-Game. Ich empfinde das als extrem unbefriedigend.

Weil mich Falconer mit seinem Beitrag im Heft-Thread gerade daran erinnert hat, hier mal ein Interview mit David Cage bei SPIEGEL ONLINE. Lesenswert. :)

Edit: Ich mach mich grad an die verschiedenen Enden ran und da gibt's ja teils schon krasse Finale (Finali? Finales? Finals?^^) :haeh:

Ich hab ja beim ersten Durchlauf wie erwähnt nicht ein Mal etwas wiederholt oder neugeladen, sondern alles so hingenommen, wie es gekommen ist. Mich würde dann echt mal interessieren, wie bei euch die Story beim ersten Mal denn so ausging :)

Zurück