• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

ndz am 25.02.2010 13:59 schrieb:
Ich will ja niemandem unnötig den Mund wässrig machen, aber bisher ist es einfach nur :X :X :X Anfangs mag es zwar für den ein oder anderen mit Sicherheit etwas "langweilig" sein, aber spätestens das erste Kapitel mit Madison ist mal :haeh: :X Ich weiß ja nicht wie das dann später bei euch ausgeht, aber mir ist am Ende der Szene echt kurz der Atem stehen geblieben - Hammer! Spätestens ab da weiß ich, dass Heavy Rain wirklich genau meine Art von Unterhaltung ist.
Mach nur weiter so, aber ich wusste ja auf was ich mich mit der Bestellung in UK einlasse :|

petib am 25.02.2010 14:03 schrieb:
Mach nur weiter so, aber ich wusste ja auf was ich mich mit der Bestellung in UK einlasse :|

Wobei ich sagen muss, dass die SE wirklich nur wegen dem Soundtrack* und der kostenlosen ersten Episode der "Heavy Rain Chronicles" empfehlenswert ist. Okay, und vll. wegen dem coolen Cover ;)

Denn ein anderes Spiel für über 70 Euro mit diesen eher mageren Extras hätte ich mir sicher nicht gekauft. Aber ich bin halt Fan und da mach ich mal 'ne Ausnahme ;) Vorteil der viel billigeren und "normalen" Version ist nämlich auch, dass man da eine normale Kunststoffhülle hat und hier eben nur einen Pappschuber (genau so wie schon bei der Infamous Special Edition). Auch die Anleitung ist bei der normalen Version richtig gedruckt und hier hat man "nur" so eine zusammenfaltbare Anleitung im Origami-Stil - definitiv cool, aber wenig praktikabel. Die deutsche bzw. EU-Fassung hat übrigens noch den Vorteil, dass man in der Version weltweit die meisten Sprachen zur Auswahl hat. Soweit ich weiß ist die UK-Version auch nur in Englisch spielbar?

* Da soll es übrigens schon Probleme mit dem Download geben. Siehe HIER. Sollte man also vll. erst ab dem 5. März einlösen, siehe Link.

Ach ja, was ich noch loswerden wollte bezüglich diesem Artikel auf VGZ:

ndz am 25.02.2010 13:49 schrieb:
MaikKoch am 24.02.2010 14:47 schrieb:
Ich hab denPAtch schon heruntergeladen. Die erste Episode zum DLC wird bereits im Spiel unter "herunterladbare Inhalte" angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten länger sind. Warum auch immer. Kein Spielspaß-Abbruch :)

Viele Grüße,
Maik

Bei mir rotiert das Spiel ja auch seit heute im Laufwerk und auch ich hatte keine Probleme mit dem Patch. Das mit den Ladezeiten kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nie ohne Patch gespielt habe :B

Finde diese zwischen den Kapiteln aber auch nicht lange, sind nur wenige Sekunden.

UK hat nur die englische Sprachausgabe, das ist richtig. Alleine für den Soundtrack hätte ich ne Stange Geld hingeblättert. So zahle ich jetzt 47€, das ist mehr als fair.

Proble am 25.02.2010 10:28 schrieb:
ndz am 25.02.2010 10:12 schrieb:
Mooaaah :X

http://s10.directupload.net/images/100225/br3rngef.jpg[img] [/quote]

Hat es geregnet? :o :B

Greetz Proble [/quote]
diese Effekte sind auf dem Cover? :confused: :-o :-X

glaub ich hols mir doch früher als geplant (geplant war frühestens Mai) aber nur wenn ich die "Wasser-Edition" auftreibe, expert hat 2 Stabelweise jetzt Heavy Rain, aber "nur" in der normalen Fassung, zumindest hab ich diese hier dort nicht gesehen :-(

aber was solls, hab den Monat eh mein Budget schon ausgeschöpft %)

März, April und Mai werden teuer :X was Spiele betrifft

petib am 25.02.2010 14:22 schrieb:
UK hat nur die englische Sprachausgabe, das ist richtig. Alleine für den Soundtrack hätte ich ne Stange Geld hingeblättert. So zahle ich jetzt 47€, das ist mehr als fair.
Jup, allerdings werd ich wohl bis ich das spiel hab nicht mehr hier in den thread schauen... wenn ich das schon hier lese -.- :S

petib, hast du deines auch bei amazon.uk geordert? Meines wurde am 24. versandt und soll angeblich morgen eintreffen. Hoffe mal, dass das stimmt, hat es bisher eigentlich immer. :) :top:

ParakoopaReloaded am 25.02.2010 18:08 schrieb:
petib, hast du deines auch bei amazon.uk geordert? Meines wurde am 24. versandt und soll angeblich morgen eintreffen. Hoffe mal, dass das stimmt, hat es bisher eigentlich immer. :) :top:
Nee ich hab die CE von hmv.com. Die wird denke ich nächste Woche ankommen.

Heute gab es das Game schon bei Saturn und Gamestop. Und dank der 20% Aktion bei Saturn hat es bloß 56€ gekostet.
Ich werde wahrscheinlich jeden Abend eine Episode spielen, wie bei einer Serie, so hab ich auch lange was davon :-D

Iroquois-Pliskin am 25.02.2010 19:57 schrieb:
Sixnend am 25.02.2010 19:55 schrieb:
Heute gab es das Game schon bei Saturn und Gamestop. Und dank der 20% Aktion bei Saturn hat es bloß 56€ gekostet.

Normale Version oder Special Edition?

Die Normale. Und hinterher ist mir aufgefallen, dass die SE nur 10€ mehr kostet :S Aber ist nicht so schlimm, das Origami-Papier hat mich schon als Extra glücklich gemacht :X :B

Sixnend am 25.02.2010 20:02 schrieb:

Die Normale. Und hinterher ist mir aufgefallen, dass die SE nur 10€ mehr kostet :S Aber ist nicht so schlimm, das Origami-Papier hat mich schon als Extra glücklich gemacht :X :B

56 für die normale Version?! Das ist wirklich kein Schnäppchen.

SpeedyTool405 am 25.02.2010 20:42 schrieb:
Sixnend am 25.02.2010 20:02 schrieb:

56 für die normale Version?! Das ist wirklich kein Schnäppchen.

Überall wo ich geschaut habe, kostet es 69,99 :confused: Ich finde schon, dass 56 gut sind :P

Sixnend am 25.02.2010 20:54 schrieb:
Überall wo ich geschaut habe, kostet es 69,99 :confused: Ich finde schon, dass 56 gut sind :P

70 Euro kostet ja schon die teure SE :P

Hab ja jetzt schon eine Weile gezockt und bisher wurde ich keineswegs entäuscht. Im Gegenteil, es wurde stellenweise sogar noch besser als erwartet :X Was vll. noch nicht so direkt angesprochen wurde, ist, dass das "Knöpfchendrücken" durchaus auch negative Auswirkungen haben kann. D.h. es muss nicht zwingend die beste Möglichkeit sein, wenn man immer alle angezeigten Tasten drückt bzw. Aktionen ausführt - mehr will ich aber auch noch nicht verraten ;)

Mich wundert aber dennoch, dass die deutsche Version ne 16er-Freigabe bekommen hat. Wir wissen ja alle, dass die USK nach anderen Maßstäben bewertet, aber es sind schon ein paar deftige Szenen dabei - in jeglicher Hinsicht. Hab manchmal schon ein wenig blöd aus der Wäsche geguckt, was denn da grad auf meinen Bildschirm abgeht... :-o

warum hat die CE nicht so ein plastikschuber wie die von uncharted 2?! das schöne cover :(
naja da mir irgend so ein blödes arschloch eh schon das ende gespoilert hat werd ich´s mir wohl später mal holen...so ein scheiß :pissed:

Wooaahooo - hab's durch :X

Ja nennt mich ruhig Freak aber ihr werdet vermutlich selbst genau so gefesselt sein, wenn ihr es "erlebt" (=/= spielt^^). Außerdem hab ja Urlaub :P
*hust* Hallo petib! %)

Erstes Fazit in der Extrem-Kurz-Fassung: geil. That's it. Wer mit der Demo was anfangen konnte und generell an dem Spiel bisher interessiert war, wird es lieben. Alle anderen nicht. Aber die schauen ja eh nicht in diesen Thread %)

Nur hab ich wohl leider (nicht beabsichtigt) eines der Worst-Case-Endings erwischt :B Wollte eigentlich einen auf "gutes Ende" machen, aber solche Schwarz-Weiß-Malerei kennt Heavy Rain - zum Glück - nicht. So sind eben einige der Hauptpersonen eines... naja sagen wir mal "unkonventionellen" Todes gestorben^^ Damn :oink:

Da es doch viele Varianten gibt, das Spiel zu beenden (gibt glaub ich 22 Endings?) kommt man um mehrere Durchläufe nicht herum. Es bleibt definitiv spannend, da man - wie in vielen Tests beschrieben - gerne die "Was wäre wenn"-Szenen sehen möchte.

Spielzeit lag bei mir klar über 8 Stunden. Denke mal es waren irgendwo zwischen 8 und 10 Stunden, hab's grad erst vor wenigen Minuten beendet. Mit den alternativen Wegen geht der Umfang also definitiv in Ordnung. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung :top:

so hab mich jetzt doch dazu entschieden, Heavy Rain vorzuziehen und dafür die anderen Titel auf April/Mai zu schieben (dann eventuell auch schon günstiger)

also Anfang März wirds bei mir heftig regnen :X

Ich will ja niemandem unnötig den Mund wässrig machen, aber bisher ist es einfach nur :X :X :X Anfangs mag es zwar für den ein oder anderen mit Sicherheit etwas "langweilig" sein, aber spätestens das erste Kapitel mit Madison ist mal :haeh: :X Ich weiß ja nicht wie das dann später bei euch ausgeht, aber mir ist am Ende der Szene echt kurz der Atem stehen geblieben - Hammer! Spätestens ab da weiß ich, dass Heavy Rain wirklich genau meine Art von Unterhaltung ist.

OK, ich hab einfach nur den Text von ndz kopiert, aber ich hätte es sinngemäß genauso geschrieben. Bin jetzt auch grad mit dem ersten Kapitel von Madison fertig geworden

ndz am 25.02.2010 23:52 schrieb:
Wooaahooo - hab's durch :X

Ja nennt mich ruhig Freak aber ihr werdet vermutlich selbst genau so gefesselt sein, wenn ihr es "erlebt" (=/= spielt^^). Außerdem hab ja Urlaub :P
*hust* Hallo petib! %)

Erstes Fazit in der Extrem-Kurz-Fassung: geil. That's it. Wer mit der Demo was anfangen konnte und generell an dem Spiel bisher interessiert war, wird es lieben. Alle anderen nicht. Aber die schauen ja eh nicht in diesen Thread %)

Nur hab ich wohl leider (nicht beabsichtigt) eines der Worst-Case-Endings erwischt :B Wollte eigentlich einen auf "gutes Ende" machen, aber solche Schwarz-Weiß-Malerei kennt Heavy Rain - zum Glück - nicht. So sind eben einige der Hauptpersonen eines... naja sagen wir mal "unkonventionellen" Todes gestorben^^ Damn :oink:

Da es doch viele Varianten gibt, das Spiel zu beenden (gibt glaub ich 22 Endings?) kommt man um mehrere Durchläufe nicht herum. Es bleibt definitiv spannend, da man - wie in vielen Tests beschrieben - gerne die "Was wäre wenn"-Szenen sehen möchte.

Spielzeit lag bei mir klar über 8 Stunden. Denke mal es waren irgendwo zwischen 8 und 10 Stunden, hab's grad erst vor wenigen Minuten beendet. Mit den alternativen Wegen geht der Umfang also definitiv in Ordnung. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung :top:
Sind die Enden den Grundverschieden?
also ist es immer der selbe Killer? den kenne ich nämlich schon :$ aber wenn es wirklich so viele Enden gibt, würde ich ja nur "einen" kennen....aber bitte ohne namen antworten

Xemnis am 26.02.2010 07:43 schrieb:
Sind die Enden den Grundverschieden?
also ist es immer der selbe Killer? den kenne ich nämlich schon :$ aber wenn es wirklich so viele Enden gibt, würde ich ja nur "einen" kennen....aber bitte ohne namen antworten

Gutes Stichwort. Der Killer bleibt - wie im play³-Test zu lesen - immer gleich, egal was du machst. Dazu Zitat aus besagtem Test:

play³-Test Heavy Rain schrieb:
Die Auflösung der Serienkiller-Story ist fest vorgegeben, der Täter bleibt derselbe. ABER (in ganz großen Buchstaben): Ihr könnt die Schicksale der vier Haupthelden maßgeblich beeinflussen und verändern. Je nachdem, was ihr an Schlüsselstellen tut, passt das Spiel die weitere Handlung entsprechend an. Diese Tatsache hat während unseres Tests für verblüffende Momente gesorgt. Denn jeder Redakteur erlebte andere Szenen, traf andere Entscheidungen. [...] Auch die vier Epiloge (einer je Hauptfigur) spiegeln eure vorangegangenen Aktionen wider: Schlüsselpersonen können zum Finale tot oder lebendig, glücklich oder traurig sein!

Damit wäre eigentlich alles dazu gesagt. Besonders die Epiloge unterscheiden sich dann doch extrem, je nach dem, wie ihr eben zuvor gehandelt habt. Sind übrigens mehrere kleine Epilog-Schnippsel, es ist also nicht nur das allerletzte Video vor dem Abspann anders :top:

Edit: Ich hab übrigens das Spiel gleich mal im höchsten "Schwierigkeitsgrad" durchgespielt. Kann man ja am Anfang auswählen. Was man dort wählt, wirkt sich unter anderem auch auf die Reaktionszeiten aus, die man hat um eine Taste zu drücken. Ob sich die Tastenkombinationen selbst auch ändern, weiß ich nicht. Denke aber nicht. Würde auch empfehlen, den härtesten zu wählen (ist eh voreingestellt). Denn so merkt man in vielen Szenen erst das Adrenalin, wenn man schnell reagieren muss :) Gut ist auch, dass man den gewählten Schwierigkeitsgrad auch während dem Spiel einfach ändern kann, falls es einem doch zu anspruchsvoll ist :top:

erstmal Danke denn meine Vorfreude ist wieder da :-D
und ist bei der CE das USK Logo mit drauf oder kann man es es irgendwie "abmachen" würde es mir sonst nämlich aus AT importieren

Zurück