• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Test der neuen PS3M

Grafik:
Wunderbar erwachsen mit starker Mimik, gelegentlich etwas ungelenkte Animationen
> 8

Sound:
Unterstützt mit mal weichen, mal wilden Klängen perfekt die Atmosphäre
> 9

Steuerung:
Neuartig, aber handlich, geht nach kurzer Eingewöhnung in Fleisch und Blut über
> 9

Endlich ein Videospiel, das die nötige reife mitbringt, um auch erwachsene so richtig zu fesseln. Hollywood zum Mitspielen.

9.0 von 10

Na also petib - deine bzw. unsere Befürchtungen sind doch zum Glück nicht wahr geworden. Die Fachpresse hat das Spiel bisher im Schnitt sehr gut bewertet :] Hätte ich auch nicht gedacht, wie schon oft erwähnt ist Heavy Rain ja schon etwas außergewöhnlich und daher schwieriger mit Prozentzahlen zu bewerten.

Ich glaub meine Einschätzung noch vor den ersten Wertungen lag so bei Mitte 80% - da lag ich also gar nicht so falsch =)

ndz am 24.02.2010 09:36 schrieb:
Na also petib - deine bzw. unsere Befürchtungen sind doch zum Glück nicht wahr geworden. Die Fachpresse hat das Spiel bisher im Schnitt sehr gut bewertet :] Hätte ich auch nicht gedacht, wie schon oft erwähnt ist Heavy Rain ja schon etwas außergewöhnlich und daher schwieriger mit Prozentzahlen zu bewerten.

Ich glaub meine Einschätzung noch vor den ersten Wertungen lag so bei Mitte 80% - da lag ich also gar nicht so falsch =)
Also ich hab mit 80-85% im Schnitt gerechnet. Das wir jetzt bei 88-90% liegen ist natürlich ne tolle Sache. Hat Sonys Marketingabteilung mal funktioniert.

petib am 24.02.2010 10:57 schrieb:
ndz am 24.02.2010 09:36 schrieb:

Also ich hab mit 80-85% im Schnitt gerechnet. Das wir jetzt bei 88-90% liegen ist natürlich ne tolle Sache. Hat Sonys Marketingabteilung mal funktioniert.

Nun ja, das liegt ja auch zum großen Teil am Entwickler selbst. Und ich meine jetzt nicht, weil die das Spiel zum Leben erweckt haben, sondern deren Videos bzw. Erklärungen (auch auf Messen / Präsentationen), was Heavy Rain denn überhaupt werden soll. Das wurde ja auch von der Fachpresse interessiert aufgenommen und diskutiert.

Klar half da Sony ordentlich mit, das Ding in der Öffentlichkeit gut dastehen zu lassen, aber bei manch anderen Spielen hört man bis kurz vor dem Release nichts und die Entwickler hüllen sich in einen Mantel des Schweigens...

Grotte hat heute mein Heavy Rain abgeschickt ^^
Hab zwar keine Mail erhalten, aber es steht unter "bereits versendete Bestellungen"

foleykitano am 24.02.2010 21:42 schrieb:
Hab zwar keine Mail erhalten, aber es steht unter "bereits versendete Bestellungen"

Hab auch keine Mail erhalten, aber ich vertraue dir^^ Welche Version hast du bestellt? Bei mir war's die Special Edition, die Grotte jetzt aber nicht mehr auf Lager hat... hoffentlich kommt es morgen :X

Hab heute extra noch Kleinkram erledigt - Bank Kontauszüge und Geld geholt, eingekauft, Friseur (ja, musste auch mal wieder), geputzt (!) und vieles mehr. Das geht morgen sonst alles nur im Weg um :-D

ndz am 24.02.2010 22:26 schrieb:
foleykitano am 24.02.2010 21:42 schrieb:

Hab auch keine Mail erhalten, aber ich vertraue dir^^ Welche Version hast du bestellt? Bei mir war's die Special Edition, die Grotte jetzt aber nicht mehr auf Lager hat... hoffentlich kommt es morgen :X

Hab heute extra noch Kleinkram erledigt - das geht morgen sonst alles nur im Weg um :-D
Auch die SE.
Ich hab zwei in meiner PSN Liste, die es schon zocken..einer schon seit gestern.. :S

foleykitano am 24.02.2010 22:28 schrieb:
Ich hab zwei in meiner PSN Liste, die es schon zocken..einer schon seit gestern.. :S

Joa, bei mir auch. Einige Händler haben das Spiel ja schon Montag oder Dienstag bekommen, siehe HMV z.B. auch.

ndz am 24.02.2010 22:32 schrieb:
foleykitano am 24.02.2010 22:28 schrieb:

Joa, bei mir auch. Einige Händler haben das Spiel ja schon Montag oder Dienstag bekommen, siehe HMV z.B. auch.
unser expert hats auch schon heute bekommen, allerdings nur 10 Exemplare, welche Abends alle schon ausverkauft waren. Morgen erwarten sie aber Nachschub in größerer Menge

Von den 75 € die ich gerade in der Tasche habe, wollte ich zwar eine Lederjacke kaufen, aber der Release kommt gerade so gelegen :-D Ich hol es mir auch morgen.

Mooaaah :X

br3rngef.jpg

Von Grotte ndz? Oder wo hast du bestellt?
Du Arsch, steck dir deine 2 POCAs und deinen Urlaub sonstwo hin
:X

sieht geil aus ndz.

mein spiel wurde gestern von grotte verschickt, aber mein beschissener postbote hat es nicht gebracht (das war schön öfters der fall). könnte grad kotzen.

The-Masterpiece am 25.02.2010 12:22 schrieb:
sieht geil aus ndz.

mein spiel wurde gestern von grotte verschickt, aber mein beschissener postbote hat es nicht gebracht (das war schön öfters der fall). könnte grad kotzen.
Liegt aber wohl nicht an deinem Postboten, meins is auch noch nicht da ^^

foleykitano am 25.02.2010 12:33 schrieb:
sieht geil aus ndz.

lass mich doch meine wut an unserem postboten ausleben. der ist einzigst und alleine schuld.......so %)

The-Masterpiece am 25.02.2010 12:46 schrieb:
sieht geil aus ndz.

lass mich doch meine wut an unserem postboten ausleben. der ist einzigst und alleine schuld.......so %)
Der is auch Schuld! ... meines ist nämlich da :-D ... hat wohl meine Nachbarin angenommen. Jedenfalls sagt das die Paketverfolgung. Da steht nach der Arbeit ner ausgiebigen Runde Heavy Rain nichts mehr im Weg. =)

petib am 25.02.2010 10:57 schrieb:
Von Grotte ndz? Oder wo hast du bestellt?
Du Arsch, steck dir deine 2 POCAs und deinen Urlaub sonstwo hin
:X

Ich hab dich auch lieb petib :X

The-Masterpiece am 25.02.2010 12:46 schrieb:
sieht geil aus ndz.

Also meins kommt / kam auch von Grotte und lag bei mir heute morgen im Briefkasten... schimpft also doch lieber mal eure Postboten :P

Ich will ja niemandem unnötig den Mund wässrig machen, aber bisher ist es einfach nur :X :X :X Anfangs mag es zwar für den ein oder anderen mit Sicherheit etwas "langweilig" sein, aber spätestens das erste Kapitel mit Madison ist mal :haeh: :X Ich weiß ja nicht wie das dann später bei euch ausgeht, aber mir ist am Ende der Szene echt kurz der Atem stehen geblieben - Hammer! Spätestens ab da weiß ich, dass Heavy Rain wirklich genau meine Art von Unterhaltung ist.

Zurück