• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

TheBestofWii am 02.09.2009 03:15 schrieb:
Quantic Dreams empfiehlt Heavy Rain nur einmal zu spielen in seinem Leben. Begründet wird dies damit, dass man sein eigenes Leben auch nur einmal lebt und so soll man auch die Geschichte um Heavy Rain nur einmalig erleben. Wenn man das Spiel mehrmals spielt, würde man die Magie darin zerstören.
:o
Ob die dann auch die Trophäen so "simpel" anlegen? ... Einmal durch und Platin? :B ... naja ... ich denke ja eher, dass die verschiedenen Möglichkeiten einen Wiederspielwert schaffen ... das hoffe ich jedenfalls.

Da fällt mir gerade ein - ich hab auf der gamescom ja die Demo gezockt ... darf ich die Szene jetzt nicht mehr spielen und muss das die Verwandschaft und Freunde machen lassen? :B

MagiXps3 am 02.09.2009 14:34 schrieb:
Da fällt mir gerade ein - ich hab auf der gamescom ja die Demo gezockt ... darf ich die Szene jetzt nicht mehr spielen und muss das die Verwandschaft und Freunde machen lassen? :B

Besser ist das wohl, sonst kommen die Entwickler zu dir nach Hause und halten dir Vorträge :B

Mal im Ernst, wenn ich mir das Spiel kaufe, werde ich es sicher mindestens 2x durchzocken ^^ Hat es nicht auch verschiedene Enden?

TheBestofWii am 02.09.2009 03:15 schrieb:
Quantic Dreams empfiehlt Heavy Rain nur einmal zu spielen in seinem Leben. Begründet wird dies damit, dass man sein eigenes Leben auch nur einmal lebt und so soll man auch die Geschichte um Heavy Rain nur einmalig erleben. Wenn man das Spiel mehrmals spielt, würde man die Magie darin zerstören.
:o

Und dann verkaufen oder wie? Dann müssen sie es aber billiger machen wenn man es nur einmal durchspielen darf^^

Die Handlung und deren Verlauf ist vielleicht doch nicht so vielschichtig, was? :P

dsr159 am 02.09.2009 22:57 schrieb:
Die Handlung und deren Verlauf ist vielleicht doch nicht so vielschichtig, was? :P

Er nennt genau das Gegenteil als Argument. Weil es durch die ganzen Entscheidungen, keine Game-Over Situationen usw. so viele Varianten gibt (selbst wenn es zum gleichen Ende führt), wäre das einmalige spielen quasi das eigene Erlebnis, die eigene Story.
Durch das mehrfach Spielen sieht man ja auch die ganzen anderen Varianten und dann nimmt man das ganze natürlich etwas auseinander statt es als eine zusammenhängende Geschichte zu sehen (zumal es die eine "richtige" ja auch nicht gibt).

Solidus_Dave am 02.09.2009 23:11 schrieb:

Er nennt genau das Gegenteil als Argument. Weil es durch die ganzen Entscheidungen, keine Game-Over Situationen usw. so viele Varianten gibt (selbst wenn es zum gleichen Ende führt), wäre das einmalige spielen quasi das eigene Erlebnis, die eigene Story.
Durch das mehrfach Spielen sieht man ja auch die ganzen anderen Varianten und dann nimmt man das ganze natürlich etwas auseinander statt es als eine zusammenhängende Geschichte zu sehen (zumal es die eine "richtige" ja auch nicht gibt).
Mal im Ernst: Wenn der Umfang entsprechend groß ist und bestimmte Trophäen das mehrfache Durchspielen nicht "verlangen" (bzw. einen Anreiz geben), dann würde ich das Game wahrscheinlich auch nur einmal durchspielen.
Bei Mass Effect und Oblivion ging es mir ähnlich ... auch hier hab ich nicht mehrfach gestartet um jede Kleinigkeit auszuprobieren.

MagiXps3 am 03.09.2009 11:59 schrieb:
Solidus_Dave am 02.09.2009 23:11 schrieb:

Mal im Ernst: Wenn der Umfang entsprechend groß ist und bestimmte Trophäen das mehrfache Durchspielen nicht "verlangen" (bzw. einen Anreiz geben), dann würde ich das Game wahrscheinlich auch nur einmal durchspielen.
Bei Mass Effect und Oblivion ging es mir ähnlich ... auch hier hab ich nicht mehrfach gestartet um jede Kleinigkeit auszuprobieren.

Schon klar, man muss das - wie Dave beschrieben hat - auch etwas von der philosophischen Seite sehen ;) Er meint eben, dass das Erlebnis nur "real" und so intensiv wäre, wenn man das Spiel eben nur mit "seiner" Story durchspielt und gut ist. Sieht man irgendwann mal alle Story-Verläufe, geht eben diese "Magie" verloren - was ja auch irgendwo logisch ist.

Ist aber gut, heißt für mich: Durchspielen, erleben, ins Regal stellen und andere Games zocken. Irgendwann kann man es mal wieder rausholen und so quasi das Spiel von ganz von vorn "neu" erleben =) Damit man eben für sich die jeweilige Story als geschlossene Geschichte erlebt.

1x durchspielen ist natürlich schwachsinnig.

Ich verstehe die Argumentation schon etwas, nur ist es eben immer noch ein Videospiel, welches knapp 60 € kosten wird. Wer spielt das Spiel dann nur 1x durch, wenn er doch verschiedene Storys erleben kann?

Für mich steht schon fest:
- ich kaufe es mir!!!
- ist es gut, spiele ich es ein weiteres Mal durch, aber wohl erst ein paar Wochen später
- ist es schlecht, bleibt es dennoch als Innovation in meinem Regal stehen

Das es verschoben wurde ist schon okay. Im letzten Jahr z.B: konnte ich nicht verstehen, warum Mirror's Edge im November veröffentlicht wurde. Es hätte sehr viel mehr Käufer anziehen können, nur haben diese eben auch kein Geld en Masse.

SL298 am 07.09.2009 07:40 schrieb:
1x durchspielen ist natürlich schwachsinnig.

Ich verstehe die Argumentation schon etwas, nur ist es eben immer noch ein Videospiel, welches knapp 60 € kosten wird. Wer spielt das Spiel dann nur 1x durch, wenn er doch verschiedene Storys erleben kann?

Für mich steht schon fest:
- ich kaufe es mir!!!
- ist es gut, spiele ich es ein weiteres Mal durch, aber wohl erst ein paar Wochen später
- ist es schlecht, bleibt es dennoch als Innovation in meinem Regal stehen

Das es verschoben wurde ist schon okay. Im letzten Jahr z.B: konnte ich nicht verstehen, warum Mirror's Edge im November veröffentlicht wurde. Es hätte sehr viel mehr Käufer anziehen können, nur haben diese eben auch kein Geld en Masse.

Aber nächstes Jahr kommen auch sehr viele Top Titel raus. Armer Geldbeutel. :S

GC-Level hat nichts mit dem eigentlich Spiel zu tun

Obwohl die Games Convention bereits schon einen Monat her ist, sind die Ausläufer der Leipziger Messe noch immer zu spüren. Eines der unangefochtenen Highlights für die PlayStation 3 während der Messe war ohne Frage Heavy Rain, doch hat der dort gezeigte Level, in dem die schöne Heroin des Spiels von einem Mörder durch ein Haus gejagt wird, nichts mit dein eigentlich Spiel zutun, wie Videogaming247 berichtet.

David Cage, seines Zeichens Boss von Quantic Dream sagte diesbezüglich:
“Es ist nur eine Bonus-Szene die jedoch kein Bestandteil der eigentlichen Geschichte des Spiels ist. Sie wird jedoch wahrscheinlich auf der Disc enthalten sein – als Bonus.“

http://www.playstationfront.de/news-649-4601-Heavy_Rain.html

TheBestofWii am 09.10.2009 05:51 schrieb:

Obwohl die Games Convention bereits schon einen Monat her ist, sind die Ausläufer der Leipziger Messe noch immer zu spüren. Eines der unangefochtenen Highlights für die PlayStation 3 während der Messe war ohne Frage Heavy Rain, doch hat der dort gezeigte Level, in dem die schöne Heroin des Spiels von einem Mörder durch ein Haus gejagt wird, nichts mit dein eigentlich Spiel zutun, wie Videogaming247 berichtet.

“Es ist nur eine Bonus-Szene die jedoch kein Bestandteil der eigentlichen Geschichte des Spiels ist. Sie wird jedoch wahrscheinlich auf der Disc enthalten sein – als Bonus.“

Diejenigen, die sich HR kaufen werden, sollten jede News/ Bilder/ Neuigkeiten möglichst ignorieren und sich dann in der Vollversion überraschen lassen, so wie ich ab nun. :-D

TheBestofWii am 09.10.2009 05:51 schrieb:

tommy talarico war übrigens am computec-stand. :top:

oder auch:

schau mal in deiner meldung zur games convention in leipzig auf das datum. ;)

Bei HR hab ich so ein zwiespältiges Gefühl. Die Grafik ist fantastisch und die verschiedenen Lösungswege scheinen toll gemacht. Aber ich weis nicht ob mich so ein Game allzulange fesseln könnte. Es triftet immer mehr Richtung RPG und sollte doch anfangs ein Adventure werden. Ausserdem glaub ich es wird langsam zu Tode entwickelt (überentwickelt)

podi am 10.10.2009 19:26 schrieb:
Bei HR hab ich so ein zwiespältiges Gefühl. Die Grafik ist fantastisch und die verschiedenen Lösungswege scheinen toll gemacht. Aber ich weis nicht ob mich so ein Game allzulange fesseln könnte. Es triftet immer mehr Richtung RPG und sollte doch anfangs ein Adventure werden. Ausserdem glaub ich es wird langsam zu Tode entwickelt (überentwickelt)

Kommt auf die Story drauf an, könnte schon sehr spannend werden. Fahrenheit hatte auch "gefesselt".

Heavy Rain und die Entscheidungen

Quantic Dream hat einige Gameplay-Szenen zum kommenden “Heavy Rain” veröffentlicht. Das von Guillaume de Fondaumiere kommentierte Video wurde - wie unschwer zu erkennen ist - für den japanischen Markt zugeschnitten und rückt vor allem den Charakter Ethan Mars in den Vordergrund.

AN ALLE, DIE SICH DAS SPIEL KAUFEN WOLLEN: NICHT LESEN. ICH WIEDERHOLE: NICHT LESEN!!!
Nachdem sein Sohn Jason in der zweiten Szene des Spiels getötet wird, übernehmt ihr die Kontrolle über Ethan und müsst entscheiden, wie ihr mit seiner Trauer umgeht und euch um die restlichen Kinder kümmert. In der nächsten Szene habt ihr also die Wahl, ob ihr einfach nichts tut oder euch um euren zweiten Sohn kümmert.
AN ALLE, DIE SICH DAS SPIEL KAUFEN WOLLEN: NICHT LESEN. ICH WIEDERHOLE: NICHT LESEN!!

“In Heavy Rain haben Aktionen immer Konsequenzen”, so Fondaumiere. “Man kann die Konsequenzen der eigenen Aktionen nach zwei oder gar drei Szenen sehen. Einige Folgen können dramatisch sein und die Geschichte völlig verändern.”

Heavy Rain (Japanese Presentation)
Ich habe es mir nicht angeschaut und werde es auch nicht...

Geilo, ich habs mir nicht ganz angeguckt sondern nur kurze Ausschnitte, weil ich nichts spoilern will.. aber das was ich gesehen hab is geil :X

Zurück